• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty 4: Call of Duty 4 doch zensiert

am besten bei play.com bestellen, da gibt es die englischen versionen zoll- und versandkostenfrei zu kleinen preisen...
 
also bitte @alle die was dagegen haben das der arcademodes raus is: das is ja nun wirklich das unwichtigste auf der welt!!! das mit dem blut ist zwar auch ein bissl sinnlos aber dennoch bin ich nur froh das sonst nichts wegfällt und ich es mir bei meinem "verkäufer des vertrauens" holen kann.
 
WENN DIE DEUTSCHEN VERSIONEN IM UMFANG BESCHNITTEN WERDEN DANN MÜSSEN SIE AUCH BILLIGER SEIN, SONST IST DAS BETRUG !!! EGAL WIE WENIG VERÄNDERT WIRD.

Mit Grüßen an die deutsche Wirtschaft: Wird im Ausland bestellt.
 
zordiac am 30.10.2007 14:38 schrieb:
WENN DIE DEUTSCHEN VERSIONEN IM UMFANG BESCHNITTEN WERDEN DANN MÜSSEN SIE AUCH BILLIGER SEIN, SONST IST DAS BETRUG !!! EGAL WIE WENIG VERÄNDERT WIRD.

Mit Grüßen an die deutsche Wirtschaft: Wird im Ausland bestellt.

Das würden Publisher jetzt wahrscheinlich anders sehen:

Durch den erheblichen Mehraufwand steigt der Preis dann sogar noch...
 
>lässt sich diese Zensur wohl gut verkraften.

Ähhhhmmmmm...... Nö!

Ihr vieleicht ja, ich nicht!!
 
"Ihr vieleicht ja, ich nicht!!"

..hmm, die meisten Gamer mit Verstand, brauchen keinen KillCounter in einem Taktikshooter...wenn Du sowas willst, spiel Moorhuhn...man man man und da wundert man sich über unseren schlechten Ruf!
 
Jay-Py am 30.10.2007 14:50 schrieb:
zordiac am 30.10.2007 14:38 schrieb:
WENN DIE DEUTSCHEN VERSIONEN IM UMFANG BESCHNITTEN WERDEN DANN MÜSSEN SIE AUCH BILLIGER SEIN, SONST IST DAS BETRUG !!! EGAL WIE WENIG VERÄNDERT WIRD.

Mit Grüßen an die deutsche Wirtschaft: Wird im Ausland bestellt.

Das würden Publisher jetzt wahrscheinlich anders sehen:

Durch den erheblichen Mehraufwand steigt der Preis dann sogar noch...

Also das der preis dann noch streigt is ja mal totaler quatsch...das machen die in 10min...

Ik seh das auch so das wenn gekürzt wird das das spiel auch billiger werden sollte...ik seh nich ein das die briten nen arcade modus haben, nen realistischeres spiel und dann den gleich preis bezahlen...find ich ne frechheit!

Mfg AlienwareUser
 
so langsam wird´s affig.
wenn ich bei gamesware.at auf die spiele gehe...meinetwegen call of duty4
sind da alle spiele in deutscher sprachausgabe mit dem roten usk symbol abgebildet....die sind doch alle wieder geschnitten oder?also ich will schon einen deutsche sprachausgabe...also ne "österreich" version oder wie man die nennt und ungeschnitten halt.
wo bekomme ich so spiele her?
 
tavrosffm am 30.10.2007 15:41 schrieb:
so langsam wird´s affig.
wenn ich bei gamesware.at auf die spiele gehe...meinetwegen call of duty4
sind da alle spiele in deutscher sprachausgabe mit dem roten usk symbol abgebildet....
Vielleicht haben sie den PEGI-Packshot einfach noch nicht
 
werd mir (so wie mittlerweile viele andere gamer auch) einfach die englische version besorgen, wie bei fast allen schootern, denn was mit den games auf dem deutschen makt passiert ist echt traurig...
 
Das ist allerdings zu verkraften. Wer den Arcade-Modus unbedingt haben möchte, wird ihn sich auch in der deutschen Version sicherlich nachträglich ermöglichen können. Eine Sekunde etwas weniger Blut ist auch kein wirklicher Grund, sich zu beschweren.
 
System am 30.10.2007 12:03 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Sowas wird eh wie üblich als Import gekauft. Ist 1. günstiger und 2. nicht geschnitten.

Grüße
Memme
 
SpineBuster am 30.10.2007 16:28 schrieb:
Wieso nicht einfach auf die deutsch Version scheißen und sich die englische besorgen ? ;)

weil beide, außer dem überflüssigen arcademodus und dem bissl blut, total identisch sind vielleicht?!
 
Bensta am 30.10.2007 16:09 schrieb:
System am 30.10.2007 12:03 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Sowas wird eh wie üblich als Import gekauft. Ist 1. günstiger und 2. nicht geschnitten.

Grüße
Memme
Und wo kauf man sowas günstiger?
 
miToc am 30.10.2007 18:33 schrieb:
also wenn der coutner abgeschafft wird mach ich mir halt kerben in meine maus.. ;)

hab letztens erst die CoD 2 durchgezockt is leider schon voll und da ich letztens noch die abschüsse bei half life 2 gezählt hab ist auch auf der tastatur kein platz mehr :-D
 
thefirstsonnyblack am 30.10.2007 15:57 schrieb:
werd mir (so wie mittlerweile viele andere gamer auch) einfach die englische version besorgen, wie bei fast allen schootern, denn was mit den games auf dem deutschen makt passiert ist echt traurig...

Sehe das inzwischen genauso. Mir wäre natürlich auch eine deutsche Sprachausgabe lieber, aber da mein English jetzt nicht so schlecht ist, ich es vielleicht noch durch die englischsprachigen Games mit der Zeit aufbessern kann, wird dies meine Art sein, dem Staat zu zeigen, dass er mich nicht bevormunden kann.

Mag sein, dass wenn alle so denken werden, der Staat das Importieren von Games verbietet, aber solange ist es wenigstens noch eine Art Gegenwehr.

Vielleicht werden auch die Publisher mit der Zeit darauf kommen, mehrere Sprachversionen auf den Datenträger zu pressen (wie es ja bei Konsolen sehr oft der Fall ist) - die müssten ja langsam auch mitbekommen, dass immer mehr deutsche Käufer ausländische Versionen importieren.
 
AW:

SGDrDeath am 30.10.2007 13:11 schrieb:
nobbi am 30.10.2007 12:28 schrieb:
Das ist doch wie mit den Filmen. Siehe "Starship Troopers". Der is schon ab 18 und man bekommt ihn trotzdem nirgends.
Der ist nicht nur ab 18 (bzw. sogar ohne Einstufung), sondern in allen DVD/BR/Videoauflagen indiziert. Von daher bekommst du ihn auch quasi nirgendwo. Denn du musst nach dem Film fragen weil er nicht beworben werden darf. Darunter fällt auch das (öffentliche) Anbieten in irgendwelchen Shops zum Verkauf, egal ob online oder echtes Geschäft.

nobbi am 30.10.2007 12:28 schrieb:
Nach ewiger Suche hab ich ihn mir in der Schweiz bestellt (unzensiert versteht sich).
Das sind die in Deutschland erhältlichen Fassungen auch, nur sind die halt indiziert.

Das stimmt leider nicht ganz, denn bei Starship Troopers wurde in der deutschen Version die KOMPLETTE Synchronisation zensiert. Im Original auf englisch ist der Film von der Thematik her um einiges härter.

MfG boh
 
elbooNito am 30.10.2007 14:31 schrieb:
also bitte @alle die was dagegen haben das der arcademodes raus is: das is ja nun wirklich das unwichtigste auf der welt!!! das mit dem blut ist zwar auch ein bissl sinnlos aber dennoch bin ich nur froh das sonst nichts wegfällt und ich es mir bei meinem "verkäufer des vertrauens" holen kann.
Die Änderungen sind vielleicht tatsächlich unwichtig. Es geht aber ums Prinzip. Das Spiel ist nur für Erwachsene und der deutsche Erwachsene wird scheinbar für unmündiger gehalten als Erwachsene in anderen Ländern. Das mit dieser Politik einer Verrohnung der Gesellschaft vorgebeugt wird, wage ich stark zu bezweifeln. Dann dürften gar keine Shooter mehr erscheinen.

Übrigens: "Wie soll ein Gegner mit so einer verletzten Hand in einem Atomkrieg einen Knopf drücken?" :)
 
Zurück