• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty - 25.000 Stück verkauft

AW: Deutsche Kampagne

Hallo nochmal,

ich wollte zu diesem Thema nixmehr sagen weil es mit Call of Duty nix zutun hat.Aber ich stelle fest das einige Leute gewisse Sachen durcheinander bringen.Man muss sehen das Deutschland 1939 eine Kulturnation war, also eine Nation wo die Menschen Bildung genossen und auf ein grosses kulturelles Erbe zurückgreifen konnten.
Und aus diesen Kulturvolk heraus ist eine Bewegung entstanden die die grössten Verbrechen der Modernen Welt begangen hat.Natürlich haben nicht alle Deutschen mitgemacht oder gar gewollt,aber die Nazis haben es nun mal im Namen Deutschlands gemacht und das ist Fakt.Die Leute die dies jetzt die Verbrechen anderer Länder auf derselben Höhe die der Nazis setzen haben nicht verstanden das es andere Zeiten ware z.B. Amerikaner gegen die Indianer oder Napoleons Kriege etc.
Es leben ja noch Menschen die den II. Weltkrieg mitgemacht haben....also ist dieses Thema noch allgegenwärtig.
Zu den Spielen sage ich noch, wenn Amis oder Russen die Spiele entwickeln ist es doch logisch das die aus Ihrer Perpektive gespielt werden, auch dadurch das Teile der Wehrmacht auch mit der SS und SD Mist gebaut hat ist es schwer ein Spiel aus der Sicht der Wehrmacht zu entwickeln.
Es ist aber auch schwer für einen Deutschen als Amerikanischer Soldat gegen Landsleute zu schiessen..........aber im Multiplayer Modus kann man es sich ja aussuchen........

Adios
 
AW: Deutsche Kampagne

*zustimm* aber...in einem spiel fällt es mir nicht schwer auf deutsche zu schießen. es klingt ein bischen als würde es für dich in der realität leichter fallen auf die einen als auf die andern zu ballern. sicher wirst du´s wohl nicht so gemeint haben. als ich zum ersten mal ein G36 in der hand hielt(sabber), fand ich das schon richtig cool und wollte auch mal ein bischen rumballern. dieses gefühl veränderte sich dann aber schlagartig als wir scharfe muni bekamen. da hatt ich dann eher sorge es könnte ausversehen etwas passieren. der gedanke das es reichen würde den finger zu krümmen um mal eben mit nem winzigen stück metall einen menschen völlig sinnlos zu töten hat mich echt angekotzt. das ist hier ja eigentlich au egal, ich will damit nur sagen das es denk ich egal ist, auf was für einen Menschen man schießt-das entscheidende ist das es ein MENSCH ist den man töten würde.
nur meine ansicht-nicht verbindlich-kein angriff
 
AW: News - Call of Duty - 25.000 Stück verkauft

[l]am 13.11.03 um 12:37 schrieb Danceswithkeys:[/l]
Was anderes:

Ich finde es ja toll, dass sich 25.000 Leute dieses Game gekauft haben. Aber warum können ca. 25% dieses Spiel nicht spielen????

WEIL DIE ES IMMER NOCH NICHT GEBACKEN BEKOMMEN HABEN EINEN PATCH FUER RADEON-KARTEN ZU VERÖFFENTLICHEN !

SPITZE LEISTUNG!!

&%§$§

Dance

? was geht mit radeon-karten denn bei dem spiel nicht?
ich hab das spiel und habe weder mit meiner 9700 TX,9500 Pro noch mit der alten 8500 LE Probleme
 
AW: Deutsche Kampagne

Hi Rekkared,
bitte überleg dir doch bitte vorher was du von dir brabbelst. Du sagst das man die Verbrechen Napoleons usw. nicht mit denen der Deutschen vergleichen könnte weil das zu lange her ist und keiner mehr von diesen Menschen lebt und dies so nicht mehr zur Debatte steht.
Die Deutschen die damals die Verbrechen begangen haben davon leben noch einige. Stimmt aber : HAAAAAAAAAAAAALLLLLOOOOO!!!!
Ich will mal dein Gedächtnis auffrischen: Amerika 1945 : 2 ich wiederhole 2 Atombomben auf Japan. Zehntausende von Toten. Von den Folgeschäden ganz abgesehen. Napalm auf Vietnam. Das verstieß gegen sämtliche Konventionen.
Jetzt kommt das beste: Der Engländer Churchill wurde vor 2 Jahren zum Mann des Jahrhunderts in England gewählt.Dieser Winston Churchill gab 44/45 den ausdrücklichen Befehl nur noch die deutsche Bevölkerung zu bombardieren. Möglichst viele Frauen und Kinder zu töten um so den Willen der Bevölkerung zu brechen.
Ich könnte jetzt ewig so weiter schreiben aber dann reg ich mich zu sehr auf. Zu deiner Information: Amerikaner, Egländer usw. die an diesen schrecklichen Dingen beteiligt waren leben viele auch noch.
So !
 
AW: Deutsche Kampagne

Hallo Chris,

es ist schön das Du geschichtlich auf den Laufenden bist aber leider bist Du einer von denen die immer meinen die Anderen waren genauso schlimm oder noch schlimmer etc.....
ich sagte nicht das es Menschen gibt die die Verbrechen begangen haben sondern die allgemein den II. Weltkrieg erlebt haben noch leben.
Warum fragst Du Dir nicht selber warum die Amis die Atombomben abgeworfen haben,warum die Briten Desden plattgemacht haben!!!
Warum sollte Ich erbarmen mit meinen Feind haben!!??
Denn alles hatte ein Anfang und der war bei Hitler und nicht bei Churchill oder Eisenhower oder gar Stalin.......hätte Hitler den Krieg nicht angefangen gäabe es kein Hiroshima,Dresden,Auschwitz und vor allen DIngen gäbe es keine Vertreibung der Deutschen aus den Ost-Gebieten und keine Landabgabe an Polen usw.....
Und noch mehr möchte Ich DIr sagen:
Ich selber bin kein Deutscher,sondern Portugiese und wir hatten viele Kolonien in Afrika und im Mittelalter waren wir die grössten Sklavenhändler auf der Welt,und das halten uns die Schwarzen immernoch vor so wie die Juden euch Deutschen den Holocaust vorhalten.......also kann ich gut verstehen wenn Ihr mit der Sache nixmehr zutun haben wollt,denn unsere Generation kann nichst für die Verbrechen unserer Vorväter.....aber Einsicht wäre immer angebracht statt zu sagen die anderen waren schlimmer.....

mfg
 
AW: Und täglich grüßt das Murmeltier

[l]am 12.11.03 um 20:04 schrieb Rekkared:[/l]
Also als Nicht-Deutscher und Nicht Betroffener vom Weltkrieg II muss ich sagen das die Spiele die auf den 2.Weltkrieg basieren realistisch rüberkommen müssen, und da waren die Deutschen und Japaner nun mal die bösen.Die Leute die diese Spiele zocken sind aber nicht Deutschland-Feindlich eingestellt,das stelle ich immer wieder im Multiplayer-Spielen fest.Ich persönlich spiele gerne die Wehrmacht z.B. bei BF42, weil mir die Klamotten und Waffen gefallen.Ich weiss wie die Deutschen heute über dieses Thema denken und nicht mehr die Schuld für das Begangene tragen wollen,was völlich legitim ist.
Dennoch bin ich für realistische Games bei Themen wie 2.Weltkrieg oder Vietnam etc.

Grüsse

Stimmt schon,aber war es etwa nicht böse von den Ammis zigtausende andere Menschen zu töten und Atombomben auf Städte fallen zu lassen?Wenn du das als gut bezeichnest tust du mir leid
 
Zurück