• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty 2 mit Band-of-Brothers-Stars

SORRY FÜR OFF-TOPIC, ABER...

Ich seh das genauso wie Marc-42.

Gerade in einem Forum wo man besonders jüngere Leute vermuten kann, sollte man gewisse Aussagen nicht unkommentiert lassen.

Unsere Grosseltern-Generation hat den Fehler gemacht, einfach mal wegzuschauen und da den Mund zu halten, wo man eigentlich hätte laut aufschreien müssen.

Wir wollen diese Fehler doch nicht wiederholen..... ;-)

OSYRES am 30.08.2005 18:22 schrieb:
Band of Brothers ist zum :-$ das ein ami scheiss film der so unreal ist wie a team . vll benutzen die deutschen ja gummigeschosse im film ??? oder die amis haben godmode an .

Nur mal so nebenbei der film ist einer realen company nachempfunden
sollen die nur damit es realer für dich ist mehr amis sterben lassen ?

BliZz am 30.08.2005 20:27 schrieb:
Band of Brothers ist zum :-$ das ein ami scheiss film der so unreal ist wie a team . vll benutzen die deutschen ja gummigeschosse im film ??? oder die amis haben godmode an .

rofl hast du den film gesehen ????????

da war eine stelle da sind die amis von 3 mal so vielen deutschen eingeschlossen worden die deutschen hatten mg42 stellungen auf sie gerichtet so : real wäre wenn alle amis drauf gehen . in dem film : die deutschen verlassen ohne grund ihre stellung und die amis ballern sie von hinten übern haufen . genauso wie wenn die deutschen ihre bunker in omaha verlassen würden damit die amis hoch kommen und somit weniger verluste haben .

Schisshase am 30.08.2005 20:41 schrieb:
marc-42 am 30.08.2005 16:51 schrieb:
Außerdem war Rommel kein Genie, sondern menschenverachtender Nazi!
Und wie hat sich das ausgedrückt?

Oh ja, jetzt hast Du mich. Wie töricht von mir. Er hat doch nur sein Job
gemacht. Wäre er in der freien Wirtschaft beschäftigt gewesen, hätte
er ein dicke Gehaltserhöhung gekriegt, so gut war er, gearadezu vorbildlich! ;-)

oceano am 30.08.2005 19:23 schrieb:
SORRY FÜR OFF-TOPIC, ABER...

Ich seh das genauso wie Marc-42.

Gerade in einem Forum wo man besonders jüngere Leute vermuten kann, sollte man gewisse Aussagen nicht unkommentiert lassen.

Unsere Grosseltern-Generation hat den Fehler gemacht, einfach mal wegzuschauen und da den Mund zu halten, wo man eigentlich hätte laut aufschreien müssen.

Wir wollen diese Fehler doch nicht wiederholen..... ;-)

Ich danke dem lieben Gott, daß es doch noch vernünftige Menschen
hier in diesem Forum gibt.
Dieser Aussage läßt sich nichts mehr hinzufügen.

marc-42 am 31.08.2005 11:14 schrieb:
Schisshase am 30.08.2005 20:41 schrieb:
marc-42 am 30.08.2005 16:51 schrieb:
Außerdem war Rommel kein Genie, sondern menschenverachtender Nazi!
Und wie hat sich das ausgedrückt?

Oh ja, jetzt hast Du mich. Wie töricht von mir. Er hat doch nur sein Job
gemacht. Wäre er in der freien Wirtschaft beschäftigt gewesen, hätte
er ein dicke Gehaltserhöhung gekriegt, so gut war er, gearadezu vorbildlich! ;-)
Es kommt mir nur seltsam vor, daß man nach "menschenverschtenden Nazis" (Rommel, Stauffenberg) Kasernen benennt.

OSYRES am 31.08.2005 02:49 schrieb:
BliZz am 30.08.2005 20:27 schrieb:

rofl hast du den film gesehen ????????

da war eine stelle da sind die amis von 3 mal so vielen deutschen eingeschlossen worden die deutschen hatten mg42 stellungen auf sie gerichtet so : real wäre wenn alle amis drauf gehen . in dem film : die deutschen verlassen ohne grund ihre stellung und die amis ballern sie von hinten übern haufen . genauso wie wenn die deutschen ihre bunker in omaha verlassen würden damit die amis hoch kommen und somit weniger verluste haben .

Mag ja sein doch wenn die 3 amis nun mal nicht in der wirklichkeit gestorben
sind können die sie jetzt doch im film nicht umbringen. Wie ich schon gesagte basiert der film auf realen tatsachen. Und die company war auch in wirklichkeit immer zahlenmässig unterlegen. Sie musste auch viele missionen machen die eigentlich selbstmord wären.

Na super, da spielen 6 Millionen Deutsche verrückt, laufen einem durchgeknalltem Führer hinterher, schauen feige weg, wenn jüdische Nachbarn aus ihren Häusern gezerrt und verschleppt werden etc., aber das ist ja alles nicht so wichtig.
Hauptsache man schmeisst mal eben eine handvoll Namen in den Raum, wie Rommel oder Stauffenberg an denen man sich dann hochziehen kann, und die es dann rechtfertigen sollen, dass man stolz sein kann deutscher zu sein. LOL
Demgegenüber stehen ja auch nur ein paar Millionen Bekloppte...... :ugly:

oceano am 01.09.2005 13:39 schrieb:
Na super, da spielen 6 Millionen Deutsche verrückt, laufen einem durchgeknalltem Führer hinterher, schauen feige weg, wenn jüdische Nachbarn aus ihren Häusern gezerrt und verschleppt werden etc., aber das ist ja alles nicht so wichtig.
6 Millionen Deutsche? Verwechselst du da nicht was?

oceano am 01.09.2005 16:29 schrieb:
Sorry, meinte natürlich 60 Millionen
Was aber auch nicht der Wahrheit entspricht. Die NSDAP hatte bei der Reichstagswahl 1930 magere 18% (SPD war damals stärkste Fraktion). Oder gab es damals 300 Mio deutsche? Dann hätten allerdings 60 Mio. die NSDAP wählen können.
Und in den Krieg Nr. 2 sind damals auch nicht alle Freudig Marschiert. Zumindest hielt sich die Kriegsbegeisterung unter den überlebenden des 1. WK eher in Grenzen. Die wußten nämlich schon was Krieg bedeutet.

Zitat: (Original von oceano am 01.09.2005 16:29)
Sorry, meinte natürlich 60 Millionen

Was aber auch nicht der Wahrheit entspricht. Die NSDAP hatte bei der Reichstagswahl 1930 magere 18% (SPD war damals stärkste Fraktion). Oder gab es damals 300 Mio deutsche? Dann hätten allerdings 60 Mio. die NSDAP wählen können.
Und in den Krieg Nr. 2 sind damals auch nicht alle Freudig Marschiert. Zumindest hielt sich die Kriegsbegeisterung unter den überlebenden des 1. WK eher in Grenzen. Die wußten nämlich schon was Krieg bedeutet.

Fakt ist doch, dass sich über ein Jahrzehnt lang eine verbrecherische Partei breit machen konnte, ohne dass es nennenswerten Widerstand gegeben hätte.
Sie konnte hanebüchene Gesetze aufstellen, beliebige Minoritäten zu Menschen 3. Klasse degradieren, Lager errichten, Angriffs-Kriege durchführen, wobei man natürlich auch auf die Umstellung der zivilen Wirtschaft angewiesen war und und und.....

Man kann es quasi drehen und wenden wie man will, die Schuld lag auch beim Volk.

oceano am 01.09.2005 18:22 schrieb:
Man kann es quasi drehen und wenden wie man will, die Schuld lag auch beim Volk.

war einer von uns dabei ?
mit solchen anschuldigungen wär ich ganz, ganz vorsichtig.

ja ja die deutschen die bösen ! na dann möchte ich doch mal mit so ein bösen panzergrenadiertrupp in einem call of duty die liebevollen amis schnetzeln.und eins muss wohl mal klargestellt werden, die anderen sterben damit die anderen überleben .deshalb wird krieg geführt! oder frag mal ein irakisches kind warum seine eltern tot sind . damit du dein fetten arsch frühs ins auto krigst und zur arbeit fahren kannst. peace !

Zurück