• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty 2: Entwickler planen Anti-Cheat-Tool

furball am 29.11.2005 20:18 schrieb:
ja gut, schau ma in clanbase und andere e-sportliga, da sind eigentlich alle mohaa und codteile vertreten. wenn du dir die modszene anguckst dann ist cod DEFINITIV kein Spgame mit n bissl MP. wenn man mal keine ahnung hat einfach ma l die fresse halten (zitat dieter nuhr)

Kann es sein das ihr zu den vielen leutz gehört die der meihnung sind das die meisten Zocker schon I-Net haben:confused: ? Wenn ja, herzliches beileid!

Mehr muss ich wohl net sagen. CoD is ganz klar ein SP game! Mit nem kaum vorhandennem MP part. Da gibt es ganz klar andere Zocks, die das gleiche spielprinzip aufweisen und die wesentlich häufiger gezockt werden. Da brauch ich nich in irgendwelchen LADDERS rum zu schaun!

also ich finde den MP part von cod2 einfach nur GEIL. mit der sniper die gegner platt machen, einfach nur cool. vor allem kann man mit der sniper im laufen treffen, weil das CH genau da ist, wo die kugel einschläft, dann zwar wackelt, aber man kann ja imemrnoch treffen. nicht so wie in CS da bleibt das CH ruhig der schuss geht aber 1000 km daneben...
der SP is super, der MP einfach nur geil.
(wobei ich CARENTAN als beste map einstufe. die anderen maps sind nicht sooo pralle)

DH2000 am 30.11.2005 18:03 schrieb:
furball am 29.11.2005 20:18 schrieb:
ja gut, schau ma in clanbase und andere e-sportliga, da sind eigentlich alle mohaa und codteile vertreten. wenn du dir die modszene anguckst dann ist cod DEFINITIV kein Spgame mit n bissl MP. wenn man mal keine ahnung hat einfach ma l die fresse halten (zitat dieter nuhr)

Kann es sein das ihr zu den vielen leutz gehört die der meihnung sind das die meisten Zocker schon I-Net haben:confused: ? Wenn ja, herzliches beileid!

Mehr muss ich wohl net sagen. CoD is ganz klar ein SP game! Mit nem kaum vorhandennem MP part. Da gibt es ganz klar andere Zocks, die das gleiche spielprinzip aufweisen und die wesentlich häufiger gezockt werden. Da brauch ich nich in irgendwelchen LADDERS rum zu schaun!

Dazu muss man nur wieder das Zitat von Dieter Nuhr betrachten...

...etwas anderes...
Als None-Cheater habe ich mir heute die Zeit genommen und die Wallhack´s und Aimbot zu suchen und ausprobiert. Fazit einfach nur traurig.
Bild
Ich kann auch genau sagen wo diese zu finden sind, aber ich tue es nicht, damit noch mehr Cheat-Pinkler entstehen.
Dazu Cheater-Ode

Und deshalb sollte man etwas dagegen tun...

mfg

Master U.D.O.

MICHI123 am 30.11.2005 16:24 schrieb:
als würde ein anti cheat tool viel bringen.
die allertollsten kopierschütze werden in wenigen tagen geknackt, ein anti cheat tool ist da doch nicht schwerer. das merkt man doch schon auf cs servern... trotz vac2 wimmelt es von cheatern. manche sogar extrem auffällig mit AIMBOT!!! oder SPEEDHACK!!!
wobei punkbuster noch eins der beseren ist; da wird ja irgendwie die hardware gebannt, also reichts nicht neues spiel kaufen gehen. -> sehr gut!
wurde punkbuster nicht auch irgendwie von fans gebastelt? als CnC von cheatern überflutet wurde und EA nix gemacht hat, hat das doch nen fan gemacht oder net?
kann dann denn nicht auch ein/mehrere fans punkbuster für cod2 machen?

wobei: ich hab echt keine cheater online bemerkt. und aus CS erfahrung und n cheater videos glaub ich, dass ich ein par cheater erkennen sollte. gut, cod is was anderes als cs, aber wenn einer durch die wand auf mich aimt oder so, würd ich das bestimmt merken im replay

OMG du bist ja voll der Nixblicker, der letzte Part is ja der brüller

"wobei: ich hab echt keine cheater online bemerkt. und aus CS erfahrung und n cheater videos glaub ich, dass ich ein par cheater erkennen sollte"

So wie du redest hast du mit 1.6 angefangen.
Punkt 1: Die cheater die du meinst sind die kids die sich so en en teil draufziehen um auf en pub zu rocken!! Die Leute die gut cheaten den merkste sowas gar nicht an und solche spielen ESL EAS, wo es um was geht.
Punkt 2: Vac2 arbeitet nach en ganz anderen schema als VAC, wenn bestimmte parameter öfters auftretten als normal werden diese mit Steam ID gespeichert! Demnach wird ne asuwertung gefahren und letzendlich nach en gewissen zeitraum als cheat klassifiziert. deswegen wird man nur bei erkannten cheats direkt gebanned, alle anderen erst im nachhinein.
Punkt 3: Eine Anticheat software ist immer besser als keine, weil es die breite masse abschreckt sowas zu usen. Sicher ist momenat leider kein Anti-cheat tool. Die coder für cheats müssen einfach nicht so sauber arbeiten wie die für anti tools und haben somit en zeitvorteil, desweiteren nutzen die meisten undetected cheats den Grafikkartentreiber aus um sogenannte wallhacks, whitewalls, anti flash etc . zu erzeugen. Die gängigsten Cheats sind ESP, Wallhack und Aimbot.

Auf www.counterstrike.de gibt es en interview über dieses thema mit dem cheatcoder uall der damals fuer den ESL Ladderstop verantwortlich war, weil Cheating Death gehacked wurde.

HF & GL Ach ja wie jemand hier gleich zitierte " Wenn man keine Ahnung hat ..."

h4wk1337 am 30.11.2005 18:47 schrieb:
CS 1.5 um genau zu sein

Punkt 1: Die cheater die du meinst sind die kids die sich so en en teil draufziehen um auf en pub zu rocken!! Die Leute die gut cheaten den merkste sowas gar nicht an und solche spielen ESL EAS, wo es um was geht.
schon klar, dann scheint es in CoD2 fast garkeine kids zu geben die auffällig cheaten, in CS aber sehr viele? Die leute die GUT cheaten und ESL/EAS spielen, gerade die werden sich aber nicht von PB abschrecken lassen wa?

Punkt 3: Eine Anticheat software ist immer besser als keine, weil es die breite masse abschreckt sowas zu usen.
stimmt, aber ist nicht genau die breite masse der anteil, den ich nicht bemerkt habe? die breite masse sind nunmal keine ultra PG cheater die nicht ertappt werden.

Die gängigsten Cheats sind ESP, Wallhack und Aimbot.
ich weiss, wobei ESP und WH praktisch auf das selbe hinauslaufen.
aber wer benutzt bitte aimbot? Das is selbst wenn der auf Brust gestellt ist total auffällig, da braucht man nur 2 minuten Spectator sein um zu sehen dass der aimbot hat. WH ist schon schwieriger zu erkennen.

Auf www.counterstrike.de gibt es en interview über dieses thema mit dem cheatcoder uall der damals fuer den ESL Ladderstop verantwortlich war, weil Cheating Death gehacked wurde.
wobei CD ja nicht nur einmal gehackt wurde, es ist nur einmal so krass aufgefallen.

cya

MICHI123 am 30.11.2005 16:24 schrieb:
als würde ein anti cheat tool viel bringen.
die allertollsten kopierschütze werden in wenigen tagen geknackt, ein anti cheat tool ist da doch nicht schwerer. das merkt man doch schon auf cs servern... trotz vac2 wimmelt es von cheatern. manche sogar extrem auffällig mit AIMBOT!!! oder SPEEDHACK!!!
wobei punkbuster noch eins der beseren ist; da wird ja irgendwie die hardware gebannt, also reichts nicht neues spiel kaufen gehen. -> sehr gut!
wurde punkbuster nicht auch irgendwie von fans gebastelt? als CnC von cheatern überflutet wurde und EA nix gemacht hat, hat das doch nen fan gemacht oder net?
kann dann denn nicht auch ein/mehrere fans punkbuster für cod2 machen?

wobei: ich hab echt keine cheater online bemerkt. und aus CS erfahrung und n cheater videos glaub ich, dass ich ein par cheater erkennen sollte. gut, cod is was anderes als cs, aber wenn einer durch die wand auf mich aimt oder so, würd ich das bestimmt merken im replay

"wobei: ich hab echt keine cheater online bemerkt. und aus CS erfahrung und n cheater videos glaub ich, dass ich ein par cheater erkennen sollte"

Punkt 2: Vac2 arbeitet nach en ganz anderen schema als VAC, wenn bestimmte parameter öfters auftretten als normal werden diese mit Steam ID gespeichert! Demnach wird ne asuwertung gefahren und letzendlich nach en gewissen zeitraum als cheat klassifiziert. deswegen wird man nur bei erkannten cheats direkt gebanned, alle anderen erst im nachhinein.
Punkt 3: Eine Anticheat software ist immer besser als keine, weil es die breite masse abschreckt sowas zu usen. Sicher ist momenat leider kein Anti-cheat tool. Die coder für cheats müssen einfach nicht so sauber arbeiten wie die für anti tools und haben somit en zeitvorteil, desweiteren nutzen die meisten undetected cheats den Grafikkartentreiber aus um sogenannte wallhacks, whitewalls, anti flash etc . zu erzeugen. Die gängigsten Cheats sind ESP, Wallhack und Aimbot.

HF & GL Ach ja wie jemand hier gleich zitierte " Wenn man keine Ahnung hat ..."

Das Ziel hier ist es nicht andere herunterzumachen... Soetwas hilft hier bei der Problematik niemanden weiter.
Vorschläge zur Verhinderung von Cheatern wäre hier angebrachter....

mfg

Master U.D.O.

äh ja und du bist voll der PG, ist es dir recht wenn ich dich für deinen überlegenen Skill vergötter?
ich hab nur gesagt dass mir in CoD2 keine cheater aufgefallen sind. in CS fallen mir welche auf, ok ich spiel cs auch länger als CoD2 aber gerade in CoD2 ist es ziemlich einfach zu erkennen ob ein gegner wusste ob ich da stand oder ob er mich echt sehen konnte. gerade durch das replay vom kill mit der eingeblendeten Posi von einem selbst sieht man das recht genau...

Das Ziel hier ist es nicht andere herunterzumachen... Soetwas hilft hier bei der Problematik niemanden weiter.

mfg

Master U.D.O. [/quote]

www.counterstrike.de
Da steht alles zu dem thema.

P.S "Entschuldigung für meine ausfallende Art, aber mich regt es auf wenn jemand sich mit ner Problematik nicht auseinandergesetzt hat und seinen Senf dazu gibt"

PEACE

h4wk1337 am 30.11.2005 19:23 schrieb:

mfg

Master U.D.O.

www.counterstrike.de
Da steht alles zu dem thema.

P.S "Entschuldigung für meine ausfallende Art, aber mich regt es auf wenn jemand sich mit ner Problematik nicht auseinandergesetzt hat und seinen Senf dazu gibt"

PEACE [/quote]
k auch ich entschuldige mich für meine ausfallende Art.

naja trotz des interviews mit uall versteh ich nicht WARUM der das jetzt gemacht hat. und ob er selbst gecheatet hat. und wenn ja, wie kann er dann cs 5on5 spielen und auf cheater sauer sein?

Zurück