• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Kopierschutz: EA veröffentlicht Aufklärungs-Video zum Thema SecuROM

AW:

Rabowke am 12.11.2008 21:27 schrieb:
Huskyboy am 12.11.2008 21:25 schrieb:
naja glaubst du EA; Ubi etc wissen das nicht das das quasi jedes kindergartenkind kann?
Glauben gehört in die Kirche & in diesem Forum gibt es bestimmte Grundsätze, an die sich jeder zu halten hat.

Eines davon ist nicht unbedingt 'offenherzig' über solche Dinge zu berichten. Das ist hier keine Diskussionsgrundlage, sondern ein Hinweis meinerseits. ;-)

ist mir schon klar, nur ist das "wie es geht" nunmal ungefähr so öffentlicht wie ähm Sarah Connors eheprobleme :ugly:

Fachwissen ist das sicherlich nicht, leider, nicht in zeiten wo auf Covern von magazinen "SO BEKOMMT MAN ALLES UMSONST AUS DEM NETZ! DIE GEHEIMEN QUELLEN!!11elf" steht..

da sollte man mal ansetzen

AW:

Rabowke am 12.11.2008 21:06 schrieb:
... sowas nennt man dann Support. :rolleyes:
Warum sollte ich mich bei jemandem bedanken, dass er mir hilft Probleme zu beseitigen, die ausschließlich auf seinem eigenen Mist gewachsen sind? Ich seh das als Selbstverständlichkeit an, Verursacherprinzip und so.

Rabowke am 12.11.2008 21:26 schrieb:
Ich wollte dich mit meinem Beitrag nur unterstützen. Ra-Tiel ist, sagen wir mal, etwas schwierig & braucht des öfteren mal Contra. [...]
-.-

AW:

Ra-Tiel am 12.11.2008 21:43 schrieb:
Rabowke am 12.11.2008 21:06 schrieb:
... sowas nennt man dann Support. :rolleyes:
Warum sollte ich mich bei jemandem bedanken, dass er mir hilft Probleme zu beseitigen, die ausschließlich auf seinem eigenen Mist gewachsen sind? Ich seh das als Selbstverständlichkeit an, Verursacherprinzip und so.

Rabowke am 12.11.2008 21:26 schrieb:
Ich wollte dich mit meinem Beitrag nur unterstützen. Ra-Tiel ist, sagen wir mal, etwas schwierig & braucht des öfteren mal Contra. [...]
-.-

wie schon gesagt die firma hatt nun mal nur einen einzigen zweck, die stellt den kopierschutz her den die entwicklerfirmen verlangen,oder bauen die auch autos,das wär mir neu....
ich an der stelle von securom hätte gesagt wenden sich sich bitte an die firma von der das spiel stammt und nichts weiter,,,bei EA is die letzte antwort jetzt 2 tage her und 2k hatt bisher garnich geantwortet,,,was wär denn wenn ich kein kopierschutzproblem hätte sondern ein ganz anderes?dann würde mir auch nich geholfen werden,,,die leute von securom(so blöd der kopierschutz ja wirklich ist)haben innerhalb von 30 min zurückgeschrieben,,und das is für ein supportcenter einfach mal top

AW:

Huskyboy am 12.11.2008 21:43 schrieb:
ist mir schon klar, nur ist das "wie es geht" nunmal ungefähr so öffentlicht wie ähm Sarah Connors eheprobleme :ugly:
Und? Das ist doch im Grunde völlig egal für den Kurs der hier gefahren wird.
Es sind einfach bestimmte Dinge festgelegt worden und daran haben sich bitte alle User zu halten. Sowas könnte man auch Hausrecht nennen und jeder, der der Meinung ist anderen erklären zu müssen wie problemlos man(n) doch Kopien / Spiele bekommen könnte kann sich sehr gerne ein anderes Forum suchen, wo solche Dinge "normal" sind. Hier nicht. %-)

Fachwissen ist das sicherlich nicht, leider, nicht in zeiten wo auf Covern von magazinen "SO BEKOMMT MAN ALLES UMSONST AUS DEM NETZ! DIE GEHEIMEN QUELLEN!!11elf" steht..
Keine Frage. Wenn ich an der Tankstelle mir so die Cover ehemals 'guter' Magazine wie PC-Welt / Chip etc. anschaue, kann ich nur den Kopf schütteln. Einzig die c't ist ihren Wurzeln treu geblieben und wird aus diesem Grund auch nur noch gekauft.

Aber zurück zum Thema: andere Magazine interessieren uns hier überhaupt nicht. Das hier ist das offizielle Forum von Computec, sprich PCA / PCG und ehem. PCGH. Punkt.

Was andere Zeitschriften / Magazine so anstellen, ist deren Problem ... nicht unseres.

AW:

aber eben da ist das problem, jeder der es nicht weiss wird durch diese magazine quasi aufgeklärt wie es eben geht.. und das zieht natürlich auch käufer

irgendwie kontraproduktiv, vorallem weil diese dann gleich direkt mal neben Film/Spielemagazinen liegen...

da ist dann am ende irgendwo nen kleiner kasten wo drin steht das es illegal ist..

da liegt ja eben das problem, früher musstest leute kennen die andere leute kennen die sowas haben, heute schlägste die PC Welt auf..

AW:

Huskyboy am 12.11.2008 22:56 schrieb:
aber eben da ist das problem, jeder der es nicht weiss wird durch diese magazine quasi aufgeklärt wie es eben geht..
Hast du meinen Text irgendwie nicht richtig gelesen? :ugly:

Es ist mir absolut egal ob in anderen Magazinen irgendwas steht.

Solange solche Beiträge nicht im Heft der PCG / PCA erscheinen, haben solche Beiträge auch nichts im Forum zu suchen.

Ich betone noch einmal, dass ist hier keine Diskussionsgrundlage sondern eine Richtlinie an die sich bitte alle zu halten haben. %-)

AW:

da ich Daniele von früher kenne, weiß ich das er kein bischen Spiele spielt. Verkauft halt seine Seele =)

AW:

Guter Witz der RA3 Werbespot da oben.
Und wer soll das Geschwätz jetzt ernst nehmen. Btw...der gesammte Installationsprotzes wurde durch Securom ja enorm verneinfacht....omg :/

Zurück