• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bulletstorm: Neue Screenshots zum Brutalo-Shooter veröffentlicht

AW: News - Bulletstorm: Neue Screenshots zum Brutalo-Shooter veröffentlicht

"Brutalo-Shooter"? Bin ich hier auf Bild.de oder was?!
 
AW: News - Bulletstorm: Neue Screenshots zum Brutalo-Shooter veröffentlicht

Das ist einfach nur ein aufmerksamkeitshaschendes Adjektiv... Hätte man sich eindeutig auch sparen können^^
 
AW: News - Bulletstorm: Neue Screenshots zum Brutalo-Shooter veröffentlicht

Das ist einfach nur ein aufmerksamkeitshaschendes Adjektiv... Hätte man sich eindeutig auch sparen können^^
ja was, das passt doch zu dem Spiel?
Wenn man sich das Spiel und vorallem deren Marketing anschaut ist das nicht irgendeine Bildphrase, was auch ansich eine dämliche Phrase ist denn bei Blöd wär das noch 3 Stufen reiserrischer, dann ist Brutalo-Shooter eigentlich das was das Spiel auf ein Wort zusammen fasst

Und wenn man wirklich Negativ und voll Anti sein will, dann könnte man sich ja eh auch fragen ob sich Berichterstattung dazu lohnt, weil das Spiel kann man nicht so schneiden das es nach Deutschland einreisen darf :rolleyes:
 
AW: News - Bulletstorm: Neue Screenshots zum Brutalo-Shooter veröffentlicht

Das ist einfach nur ein aufmerksamkeitshaschendes Adjektiv... Hätte man sich eindeutig auch sparen können^^
ja was, das passt doch zu dem Spiel?
Wenn man sich das Spiel und vorallem deren Marketing anschaut ist das nicht irgendeine Bildphrase, was auch ansich eine dämliche Phrase ist denn bei Blöd wär das noch 3 Stufen reiserrischer, dann ist Brutalo-Shooter eigentlich das was das Spiel auf ein Wort zusammen fasst

Und wenn man wirklich Negativ und voll Anti sein will, dann könnte man sich ja eh auch fragen ob sich Berichterstattung dazu lohnt, weil das Spiel kann man nicht so schneiden das es nach Deutschland einreisen darf :rolleyes:
Es liegt daran, dass man das Spiel meiner Meinung nach mit diesem Wort nicht nur nicht trifft, sondern auch in falschem Licht darstellt... "Brutalo" ist eindeutig ein negatives Wort bzw. wird von den meisten als solches empfunden und jedweder Bericht über dieses Spiel, der dieses Wort verwendet, erweckt durch den Titel den Eindruck, dieses Spiel zu verurteilen, auch wenn dem nicht so ist. Und es gibt Spiele, die sind auch in Deutschland deutlich brutaler erschienen, als dieses Spiel so ungeschnitten...
Ich denke, diese Namensgebung rührt daher, dass es das signifikante Merkmal des Spiels ist, brutal zu sein oder als solches angesehen wird, was schlicht und ergreifend nicht stimmt.
 
AW: News - Bulletstorm: Neue Screenshots zum Brutalo-Shooter veröffentlicht

Es liegt daran, dass man das Spiel meiner Meinung nach mit diesem Wort nicht nur nicht trifft, sondern auch in falschem Licht darstellt... "Brutalo" ist eindeutig ein negatives Wort bzw. wird von den meisten als solches empfunden und jedweder Bericht über dieses Spiel, der dieses Wort verwendet, erweckt durch den Titel den Eindruck, dieses Spiel zu verurteilen, auch wenn dem nicht so ist. Und es gibt Spiele, die sind auch in Deutschland deutlich brutaler erschienen, als dieses Spiel so ungeschnitten...
Ich denke, diese Namensgebung rührt daher, dass es das signifikante Merkmal des Spiels ist, brutal zu sein oder als solches angesehen wird, was schlicht und ergreifend nicht stimmt.
Brutalo ist für mich ein normales (nicht negativ oder positiv behaftetes Wort) bei dem ich rein gar nicht assoziiere außer "ist n brutales Spiel". Was im Falle von Bulletstorm auch stimmt. Sie selbst werden nur mit "Skill kills" (es ist schon allein verdammt brutal wenn ein ganzes Spiel auf kreatives töten aus ist - unabhängig von der inzenierung) und "blood symphony" (direkte überzeichnete Gewalt). Also, wenn es kein signifikantes M erkmal des Spiels ist - was is dann eins?

Und welches Spiel erschien in deutschland brutaler uncut?
 
AW: News - Bulletstorm: Neue Screenshots zum Brutalo-Shooter veröffentlicht

God of War, Dead Space, selbst geschnitten sind viele Spiele sehr brutal (L4D z.B. ist eindeutig sehr brutal und es fließt immernoch genug Blut) und es gibt sicher noch einiges mehr an Spielen, die in diese Katgorie fallen - und trotzdem wird es hier so formuliert, als ob das Spiel ohne diese Brutalität deutlich anders wäre, was meiner Meinung nach nicht der Fall ist. Selbst ein Spiel wie The Force Unleashed ist brutal, es wird nur sehr verharmlost dargestellt.
Genauso könnte man auch Bulletstorm harmloser darstellen, einfach in dem deutlich weniger Blut fließt, und trotzdem würde das nicht viel am Spielgefühl ändern, anders als bei eben God of War oder Dead Space.
 
Zurück