• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bulletstorm: Ego-Shooter wird in den USA durch nächsten Patch nachträglich zensiert

AW: News - Bulletstorm: Ego-Shooter wird in den USA durch nächsten Patch nachträglich zensiert

Ich hätte es auch sofort geglaubt.
Im Nachhinein erscheint es allerdings logischer, dass es nur ein Scherz ist.

Das sexuelle Anspielungen rausgeschnitten würden, könnte ich mir immer noch vorstellen, aber doch nicht "Gag Reflex". Das passt doch wiederum auch nicht zur USA...
aber es ist schon witzig
so jeder wusste irgendwie dass es da um Sex und sicher niemals um Gewalt ging

AW: News - Bulletstorm: Ego-Shooter wird in den USA nachträglich zensiert - Update

Tja, das passiert wenn man abschreibt, ohne die Quellen zu überprüfen.
Auf Gutenbergische Manier sozusagen.

AW: News - Bulletstorm: Ego-Shooter wird in den USA nachträglich zensiert - Update

und was ist mit dem homoerotischen happening im fahrstuhl beim damm?... hehe

da kommt man echt ins grübeln, warum wir deutschen uns über zensierung von gewalt aufregen. der Amerikaner hat Blut, der Europäer hat Sex. :-D

AW: News - Bulletstorm: Ego-Shooter wird in den USA durch nächsten Patch nachträglich zensiert

Das Spiel mehr "kids friendly" sprich kinderfreundlich zu machen ist doch mal wieder typisch Amerika. Zerfezte Leichen und ultra brutale Tötungsanimationen ihren Kindern vorsetzen aber wehe wenn man auch nur im Ansatz Sex in einem Spiel erwähnt, zeigt oder gar andeutet, dann gibt es einen öffentlichen Aufschrei...

Hallooo, diese übertriebene Gewalt mit zerfetzenden Körpern und menschenverachtenden Skillshots ist doch nicht ernst zu nehmen und ist nur zur Belustigung gedacht. Das ist doch bloß alles übertrieben ironisch gemeint und hat überhaupt und absolut rein garnichts (!) mit innnerster menschlicher Perversion zu tun. :ugly: :finger:

Und dass die USA zu den größten Heuchlern mit shizophrener Moralvorstellung gehören, ist ja wohl nichts Neues.
Denen macht es da drüben halt mehr Spaß Menschen zu töten, als neue zu machen.
Das ist auch überhaupt nicht bescheuert und lohnt deswegen auch hier adaptiert zu werden. :ugly:

Hail to the king, baby!

Ist wieder mal typisch für den Sender Fox. Aber nebenbei Werbespots zu Bulletstorm senden. Ist genauso armselig wie unser RTL, die haben auch damals negativ über COD BO berichtet und dann trotzdem Werbespots davon gesendet.

Interessanter "Scherz". Ich muss gestehen, dass ich die Geschichte beim ersten Durchlesen auch für bare Münze genommen habe. So abwegig ist das nicht, bei der Hysterie was Sex und Schimpfwörtern in den USA angeht.
Andererseits hätte es bei einer Zensur ebenfalls einen großen Aufschrei gegeben.

Hallooo, diese übertriebene Gewalt mit zerfetzenden Körpern und menschenverachtenden Skillshots ist doch nicht ernst zu nehmen und ist nur zur Belustigung gedacht. Das ist doch bloß alles übertrieben ironisch gemeint und hat überhaupt und absolut rein garnichts (!) mit innnerster menschlicher Perversion zu tun. :ugly: :finger:

Und dass die USA zu den größten Heuchlern mit shizophrener Moralvorstellung gehören, ist ja wohl nichts Neues.
Denen macht es da drüben halt mehr Spaß Menschen zu töten, als neue zu machen.
Das ist auch überhaupt nicht bescheuert und lohnt deswegen auch hier adaptiert zu werden. :ugly:

Hail to the king, baby!
Wirklich? Echt? Das ist total überzeichnet und nicht ernst gemeint? Puh...gut das Du mir das gesagt hast, da wäre ich sonst alleine NIE drauf gekommen. Danke. :finger:

Man man man manche Leute hier im Forum... :ugly:

Es ging mir dabei nichtmal "nur" um Bulletstorm. Sondern um das Prinzip, das die Amis Gewalt viel weniger "bedrohlich" wahrnehmen als wir Deutschen und eine blanke Brust direkt eine Bürgerbewegung ins Leben ruft...
Das sie es "more Kid's friendly" machen sagt doch schon alles. Würdest Du, wenn Du Kinder hast/hättest, sie Bulletstorm spielen lassen?

Kidsfriendly? :confused:

Also ich schaue mir lieber " blanke" Wahrheiten an :-D anstatt Blut und Gewalt.
Wovon bekommt ein Kind wohl eher Albträume?

Mal eine ganz andere Frage: Hat Bulletstorm nicht auch in den USA eine Altersfreigabe?
Wenn ja, dann wurde es doch schon geprüft, oder nicht? :-o

Leute, mal ehrlich, was wäre Euch persönlich lieber? Zuzusehen wie jemand in einem !Spiel! einem anderen !Spieler! den Kopf abreißt oder lieber das Wort "Oben ohne" zu lesen? Meine Fresse Menschen können sich aber auch echt anstellen...

Wirklich? Echt? Das ist total überzeichnet und nicht ernst gemeint? Puh...gut das Du mir das gesagt hast, da wäre ich sonst alleine NIE drauf gekommen. Danke. :finger:

Man man man manche Leute hier im Forum... :ugly:

Es ging mir dabei nichtmal "nur" um Bulletstorm. Sondern um das Prinzip, das die Amis Gewalt viel weniger "bedrohlich" wahrnehmen als wir Deutschen und eine blanke Brust direkt eine Bürgerbewegung ins Leben ruft...
Das sie es "more Kid's friendly" machen sagt doch schon alles. Würdest Du, wenn Du Kinder hast/hättest, sie Bulletstorm spielen lassen?
Ich bin doch auf deiner Seite du Keks.^^
Dachte der Finger, Uglysmiley, Redundanz und Übertreibung sind genug Hinweise darauf, dass mein Kommentar nicht ganz ernst gemeint und schon garnicht an dich gerichtet war.xD

Wollte damit eig. nur die pseudo Rechtfertigungen bezüglich des Gewaltgrades der Entwickler aufs Korn nehmen. Solange man sein Produkt immer mit den Begriffen Karikatur und Ironie in Verbindung bringt, ist dies wohl der Freifahrtschein für alles.

Ich bin doch auf deiner Seite du Keks.^^
Dachte der Finger, Uglysmiley, Redundanz und Übertreibung sind genug Hinweise darauf, dass mein Kommentar nicht ganz ernst gemeint und schon garnicht an dich gerichtet war.xD

Wollte damit eig. nur die pseudo Rechtfertigungen bezüglich des Gewaltgrades der Entwickler aufs Korn nehmen. Solange man sein Produkt immer mit den Begriffen Karikatur und Ironie in Verbindung bringt, ist dies wohl der Freifahrtschein für alles.
Hmm...das war für mich eher etwas missverständlich....whatever. Nu hab ich's ja kapiert. Bin alt...ab 30 geht dat abwärts Jung. :-D

Wobei ich die Gewalt in dem Spiel nicht grundsätzlich verwerflich finde. Es ist nun mal klar "Unterhaltung" für Erwachsene. Von daher ist es eine Gratwanderung zwischen was ist noch "als Spiel vertretbar" und was ist eher "menschenverachtend". Allein schon, weil halt ein Kernbestandteil des Spiels ist "Kill with skill" bzw. bekomme Extrapunkte für's möglichst kreative bzw. brutale töten.
Ich werde es trotzdem wohl irgendwann Ende des Jahres mal als günstige Importversion kaufen und spielen, allein um mir einen persönlichen Eindruck von dem zu machen was die "People can Fly" Studios da abgeliefert haben.

Sicher ist aber, dass dieses Spiel ein gefundenes Fressen für jeden Computerspielegegner darstellt. Das ist der einzige Punkt bei dem ich immer etwas Sorge habe, das uns irgendwann auch noch die Importmöglichkeit genommen wird, weil irgendein Politiker der von der Materie keine Ahnung hat, meint uns arme Bürger vor Schaden schützen zu müssen... :finger:

So ein Extremtitel liefert da leider genug "schockierende" Fakten die eine kräftige Medienpräsenz schaffen können. Naja und da Schlammschlachten führen inzwischen als Bewerbungskriterium für Politiker gilt, werden wir bei nächster Gelegenheit wo Computerspiele "Schuld" sein sollen an einer schlimmen Tat, sicherlich auch Bulletstorm in den Medien sehen und nicht nur Counter-Strike.
Das von 100 veröffentlichten Spielen nur 1 dabei ist, das so extrem ist, wird dann natürlich verschwiegen...[size=xx-small](Prozentsatz ist kein Fakt und dient nur als Beispiel)[/size]

Das Spiel ist einfach der HAMMER!!! Lange nicht mehr ein so unterhaltsames Spiel gehabt :) natürlich uncut... und das mit den sexuellen anspielungen... tztztz ich denke mal jeder 12 jährige kennt die "schlimmen" Wörter... außerdem ist das Spiel ab 18!!!! Aber nein man muss ja erwachsenen solche anspielungen vorenthalten tztztz... naja spiel durch und kann es nur jedem empfehlen.

Wobei ich die Gewalt in dem Spiel nicht grundsätzlich verwerflich finde. Es ist nun mal klar "Unterhaltung" für Erwachsene. Von daher ist es eine Gratwanderung zwischen was ist noch "als Spiel vertretbar" und was ist eher "menschenverachtend". Allein schon, weil halt ein Kernbestandteil des Spiels ist "Kill with skill" bzw. bekomme Extrapunkte für's möglichst kreative bzw. brutale töten.
Ich werde es trotzdem wohl irgendwann Ende des Jahres mal als günstige Importversion kaufen und spielen, allein um mir einen persönlichen Eindruck von dem zu machen was die "People can Fly" Studios da abgeliefert haben.

Sicher ist aber, dass dieses Spiel ein gefundenes Fressen für jeden Computerspielegegner darstellt. Das ist der einzige Punkt bei dem ich immer etwas Sorge habe, das uns irgendwann auch noch die Importmöglichkeit genommen wird, weil irgendein Politiker der von der Materie keine Ahnung hat, meint uns arme Bürger vor Schaden schützen zu müssen... :finger:

So ein Extremtitel liefert da leider genug "schockierende" Fakten die eine kräftige Medienpräsenz schaffen können. Naja und da Schlammschlachten führen inzwischen als Bewerbungskriterium für Politiker gilt, werden wir bei nächster Gelegenheit wo Computerspiele "Schuld" sein sollen an einer schlimmen Tat, sicherlich auch Bulletstorm in den Medien sehen und nicht nur Counter-Strike.
Das von 100 veröffentlichten Spielen nur 1 dabei ist, das so extrem ist, wird dann natürlich verschwiegen...[size=xx-small](Prozentsatz ist kein Fakt und dient nur als Beispiel)[/size]
Ich hab im Prinzip auch nichts gegen "Ballerspiele" oder andere Spiele mit höhrem Gewaltgrad (z.B. Hitman Reihe), wobei mir Spiele eher zusagen bei denen man dafür belohnt wird, wenn man eine Mission mit so wenig Blutvergießen wie möglich beendet (z.B Splinter Cell, Hitman Blood Money etc.).
Was Bulletstorm angeht stört mich, genau wie du schon sagtest, das Feature, dass man fürs Töten - und zwar fürs Kreative, d.h. unterm Strich: je brutaler desto besser - belohnt wird.
Ich meine brutalere Spiele gabs immer, aber ich habe den Eindruck, dass immer mehr Tabus in diesem Bereich gebrochen werden. Und mit besser werdender Grafik / Physik verliert das Ganze eben auch noch an Abstraktheit.

Diesbezüglich hab ich da dann auch so meine Sorgen. Eben das Politiker aus Unwissenheit/Ignoranz nicht differenzieren und Spiele mit "normalem" Gewaltgrad auf den gleichen Haufen werfen, wie Spiele a la Bulletstorm. Das ist eh schon der Fall, aber mit Bulletstorm gießt man nochmal Öl ins Feuer.

Klar, ich kann verstehen, dass man als Erwachsener (dazu gehöre ich mit 22 auch :P) nicht bevormundet werden will. Aber wenn auf einer öffentlichen Lan (ab 18) fast ein Viertel der Spieler Nicknames wie "Judenvernichter1337" oder "SSObersturmführer Pimmel" benutzen, dann zweifelt man an entsprechender Reife, egal ob das jetzt lustig sein soll oder nicht. Von Erwachsenen kann da iwie keine Rede mehr sein. Zumal das Verhalten dieser Spielergruppe ein ähnliches Niveaulimbo tanzt.

Aber wie auch immer.
Wenn Bulletstorm indiziert würde, und man damit weniger Gefahr liefe, dass andere harmlosere Spiele von einer hetzerrischen "Diskussion" dank Bulletstorm ins Fandenkreuz gerieten, dann wäre ich glaub ich dafür. Habe nach dem Lesen der Tests und Spielerreaktionen nämlich nicht das Gefühl, dass man hier einen Meilenstein verpasst hat. Kurz gesagt: Ich würds zum Wohle des Rufes der Videospielszene opfern. %-)

bricht der Gegner sich dem bein,
tut der deusche glüklich seim.

Haha die Amis und Sprachausgabe zensieren. Bei denen kommt doch in der Umgangssprache in jedem zweiten Satz "fuck" vor xD.

Also ich find das Spiel einfach nur sau geil.
Natürlich ist das brutal und hat absolut überhaupt nichts im Kinderzimmer verloren.
Aber für Erwachsene ist das doch lustig. Schon ewig net mehr so fun gehabt wie bei diesem Game. Man soll das halt ganz einfach nicht so tot ernst nehmen.
Einem normalen Erwachsenen macht das doch nichts aus.

Ich hab im Prinzip auch nichts gegen "Ballerspiele" oder andere Spiele mit höhrem Gewaltgrad (z.B. Hitman Reihe), wobei mir Spiele eher zusagen bei denen man dafür belohnt wird, wenn man eine Mission mit so wenig Blutvergießen wie möglich beendet (z.B Splinter Cell, Hitman Blood Money etc.).
Was Bulletstorm angeht stört mich, genau wie du schon sagtest, das Feature, dass man fürs Töten - und zwar fürs Kreative, d.h. unterm Strich: je brutaler desto besser - belohnt wird.
Ich meine brutalere Spiele gabs immer, aber ich habe den Eindruck, dass immer mehr Tabus in diesem Bereich gebrochen werden. Und mit besser werdender Grafik / Physik verliert das Ganze eben auch noch an Abstraktheit.

Diesbezüglich hab ich da dann auch so meine Sorgen. Eben das Politiker aus Unwissenheit/Ignoranz nicht differenzieren und Spiele mit "normalem" Gewaltgrad auf den gleichen Haufen werfen, wie Spiele a la Bulletstorm. Das ist eh schon der Fall, aber mit Bulletstorm gießt man nochmal Öl ins Feuer.

Klar, ich kann verstehen, dass man als Erwachsener (dazu gehöre ich mit 22 auch :P) nicht bevormundet werden will. Aber wenn auf einer öffentlichen Lan (ab 18) fast ein Viertel der Spieler Nicknames wie "Judenvernichter1337" oder "SSObersturmführer Pimmel" benutzen, dann zweifelt man an entsprechender Reife, egal ob das jetzt lustig sein soll oder nicht. Von Erwachsenen kann da iwie keine Rede mehr sein. Zumal das Verhalten dieser Spielergruppe ein ähnliches Niveaulimbo tanzt.

Aber wie auch immer.
Wenn Bulletstorm indiziert würde, und man damit weniger Gefahr liefe, dass andere harmlosere Spiele von einer hetzerrischen "Diskussion" dank Bulletstorm ins Fandenkreuz gerieten, dann wäre ich glaub ich dafür. Habe nach dem Lesen der Tests und Spielerreaktionen nämlich nicht das Gefühl, dass man hier einen Meilenstein verpasst hat. Kurz gesagt: Ich würds zum Wohle des Rufes der Videospielszene opfern. %-)
Ich könnte deine Bedenken ja nachvollziehen, wenn es um ein solches System in einem annähernd realistischen Spiel vorkommen würde, aber - um deinen Punkt aufzugreifen - Bulletstorm hat nicht nur ein neues Level der Brutalität, sondern auch der Abstraktheit erklommen :) Spiel es einfach mal.

ich finds geil ^^

und das spiel brauch das ich man bei soldier of fortune war es ja auch nciht anders.

die grafik ist einfach nur lecker und auch der rest ich finde das spiel ohne blut ist einfach öde.mal was für erwachsene und nicht für kleine lausbubs

naja, angesichts der tatsache, dass das spiel komplett unrealistisch ist, halte ich den gewaltgrad für völlig in ordnung, man schießt ja noch nicht mal auf menschen. da finde ich sorgen bei nem hitman-spiel berechtigter (immerhin ist man da nen auftragskiller).
das spiel hat mir echt gefallen, nette action und gute story, seit langem mal wieder ein richtig guter shooter.

herrlich, wieder so schön sterotyp amerikanisch - blut und eingeweide en masse, aber gibts nackte haut oder auch (wie hier in der fakemeldung) nur anzügliche sprüche hagelts kritik :P
da sind mir die engländer am sympathischsten, denen is das alles egal (siehe verschiedene versionen von age of conan).

zu schade das es en fake ist :D
ich hätte mich schon kaputtgelacht, da vor allem die skillshots nicht annähernd so anstößig sind wie die dialoge

Zurück