AW: News - Bulletstorm: Der
Sie werdens so oft vorlegen können wie sie wollen, ne Freigabe wird das Spiel garantiert nicht bekommen.
Warum hier immer Dead Space genannt wird verstehe ich nicht.
Bei Dead Space war es noch verständlich da man das Abtrennen von Körperteilen nur bei Menschen vornehmen konnte die nur weit entfernt wie Menschen aussahen. Es waren eigentlich Monster.
Bei Gears of War ist die einfache Begründung dass die Locust Menschenähnlich aussehen.
Wenn man also Spiele mit hoher Gewalt gegen Menschen schneidet dann kann ich den Schritt mit Gears auch verstehen. Außerdem kann man dort im MP auch gegen Menschen kämpfen, die man genauso zurichten kann wie die Locust.
In der Entscheidung gegen die Schneidung von Gears of War steckt nen bisschen Ironie darin denn im Spiel kann man sogar den Gore ausschalten.
Man hätte die deutsche Version also so erscheinen lassen können dass der Gore standardmäßig aus ist und nicht mehr angeschaltet werden kann aber es liegt wahrscheinlich an der Kettensägenbajonett der Lancer, die sie dann hätten herausnehmen müssen. Aber da es das Markenzeichen des Spiels ist, kann ich die Entscheidung gegen eine geschnittene Version nachvollziehen.
Ich sag nur Österreich.
Der einzige "Nachteil" der dabei entstehen würde ist das es nur Deutsche Subtitles gibt.
Aber bei den aktuellen lethargie die sich in Deutschen Synchronisationen breit macht kann ich drauf verzichten
Gears of War 1 und 2 haben auch eine gute deutsche Synchro und sie offiziell nur im deutschsprachigen Ausland zu haben.
Daher kann es sein dass Bulletstorm auch eine Synchro bekommt wenn es nicht in Dt. erscheint aber EA hat ja auch eine andere Firmenpolitik als Microsoft (Publisher von Gears 1 und 2) daher kann es auch sein dass es dann nur mit Untertiteln erscheint, die Wahrscheinlichkeit ist so nur größer.
Aber mir hat EA als Publisher bisher immer am besten gefallen da dort eine gute deutsche Synchro bei großen Titeln immer gesichert ist.
Da ich mir vlt. auch die Xbox 360 Version kaufe