• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Buffy MMO: Vampirjagd online: Buffy-MMO angekündigt

AW:

Worrel am 04.09.2008 14:55 schrieb:
Gerade für ein MMO finde ich die Möglichkeiten des Bufffy Universums zu beschränkt (Vampire, Menschen, Dämonen, Hexen ... hui, ganze vier mögliche Gegnertypen?

Naja, mal abwarten, was daraus wird.

Das schöne bei Dämonen ist ja, dass man darunter fast unendlich viele unterschiedliche Monstertypen reinbringen kann ;)

Ich erwarte aber nicht, dass das Projekt in irgendeiner Form Gestalt annehmen wird, die gleiche Firma hat schon damit getönt ein Firefly MMO machen zu wollen und das ist jetzt anscheinend erstmal auf Eis gelegt.

AW:

Worrel am 04.09.2008 16:20 schrieb:
Orks, Menschen, Trolle, Gnome, Tauren, Murlocs, Untote, Elfen, Blutelfen, Schweinemenschen, Zentauren, Naga, Draenei, Zwerge ...

+allerlei Tiere: Krebse, Schweine, Wölfe, Tiger, Kodos, Spinnen, Fledermäuse, Greifen, ...

+ sonstige: Elementare (Feuer, Wasser, Luft, ...), Netherdrachen, Netherrochen, die komischen Dinger mit den langen Beinen in den Zangarmarschen, Dämonenhunde, ...

Wobei die Tiere eigentlich schon mal per se für eine Vampirjägerin uninteressant sind (Sonderfälle ausgenommen).

nun
abgesehen von warcraftspezifischen sachen lässt sich bei buffy das meiste davon unter "dämonen" zusammenfassen...

OK als spielbar kämen wenns 100% canon bliebe nur Menschen in Frage
aber da lässt sich auch immer was n bisschen großzügig auslegen...

AW:

Toloc am 04.09.2008 19:28 schrieb:
Worrel am 04.09.2008 16:20 schrieb:
Orks, Menschen, Trolle, Gnome, Tauren, Murlocs, Untote, Elfen, Blutelfen, Schweinemenschen, Zentauren, Naga, Draenei, Zwerge ...

+allerlei Tiere: Krebse, Schweine, Wölfe, Tiger, Kodos, Spinnen, Fledermäuse, Greifen, ...

+ sonstige: Elementare (Feuer, Wasser, Luft, ...), Netherdrachen, Netherrochen, die komischen Dinger mit den langen Beinen in den Zangarmarschen, Dämonenhunde, ...

Wobei die Tiere eigentlich schon mal per se für eine Vampirjägerin uninteressant sind (Sonderfälle ausgenommen).

nun
abgesehen von warcraftspezifischen sachen lässt sich bei buffy das meiste davon unter "dämonen" zusammenfassen...

OK als spielbar kämen wenns 100% canon bliebe nur Menschen in Frage
aber da lässt sich auch immer was n bisschen großzügig auslegen...

Warum das? Im Buffy-Universum gibt's doch auch "gute" Dämonen und immerhin zwei Vampire mit Seele. Zudem könnte ja auch angeboten, in die Rolle eines Bösewichts zu schlüpfen. Insofern hätte man durchaus eine Auswahl an Rassen.
Dennoch glaube ich nicht, dass ein Rollenspiel mit diesem Hintergrund gut funktionieren würde.

AW:

otterfresse am 04.09.2008 20:44 schrieb:
Warum das? Im Buffy-Universum gibt's doch auch "gute" Dämonen und immerhin zwei Vampire mit Seele. Zudem könnte ja auch angeboten, in die Rolle eines Bösewichts zu schlüpfen. Insofern hätte man durchaus eine Auswahl an Rassen.
Dennoch glaube ich nicht, dass ein Rollenspiel mit diesem Hintergrund gut funktionieren würde.

Es gibt gute bzw. zumindest "nicht böse" Dämonen, allerdings unterscheiden die sich untereinander so stark dass es im spiel sehr schwierig vernünftig umzusetzen wäre.
Beseelte Vampire gibt es wie du selbst sagst ganze zwei stück.
Aber wie gesagt lässt sich am canon immer son bisschen was wackeln...

AW:

weiss einer vll. was aus den serenity game geworden ist.
ist es mittlerweile irgendwo angekündigt wurden.
http://www.pcgames.de/aid,652556/Serenity-Spiel_in_Arbeit/

und wenn ja wird es ein offline rpg (was ich hoffe) oder ein mmo?

buffy interessiert mich nicht so aber ist geschmackssache
ich sage ja nichts gegen den masterchief josh whedon :finger:

serenity rules :finger:

AW:

baiR am 04.09.2008 22:14 schrieb:
weiss einer vll. was aus den serenity game geworden ist.
ist es mittlerweile irgendwo angekündigt wurden.
http://www.pcgames.de/aid,652556/Serenity-Spiel_in_Arbeit/

und wenn ja wird es ein offline rpg (was ich hoffe) oder ein mmo?

buffy interessiert mich nicht so aber ist geschmackssache
ich sage ja nichts gegen den masterchief josh whedon :finger:

serenity rules :finger:

bei gamestar ist ja die nachricht so, daß halt an dem buffyspiel gearbeitet wird und daher das firefly mmorpg erstmal auf eis liegt (was ja bestimmt das serenity spiel sein wird - glaub nicht, daß da ein soloplay spiel geplant war)

AW:

butter-milch am 05.09.2008 00:25 schrieb:
Oh, sry für den Doublepost ^-^

doppelpost?
du kannst doch zählen oder :-D

zitat von der-jan
bei gamestar ist ja die nachricht so, daß halt an dem buffyspiel gearbeitet wird und daher das firefly mmorpg erstmal auf eis liegt (was ja bestimmt das serenity spiel sein wird - glaub nicht, daß da ein soloplay spiel geplant war)

sry ich verstehe nicht ganz das was du in den klammern geschrieben hast
meinst du das firefly und serenity ein game ist oder was?

ich hab das so verstanden das diese entwicklerfirma Multiverse die rechte der gameumsetzung zur serie firefly hat und universal zum film serenity.

denn wenn multiverve ein mmo z.b machen würde könnte universal ein offlinegame mit einen mix aus zelda, mass effect und final fantasy machen.
aus den game wird ein richtiger erfolg und die serie wird durch den gestiegenen bekanntheitsgrad fortgesetzt :-X
................sry war am träumen

AW:

yeah! endlich! wenn es schon keine fortsetzung der serie oder einen film gibt,ist es geil das ein neues spiel herrauskommen soll! ich hoffe joss, drew, marti und david werden mit daran arbeiten! dann wirds ein knaller,egal ob on-oder offline! stellt euch vor ihr könnt(online) jägerinnen, wächter, menschen, vampiere, werwölfe, zombies, hexen, gentlemen, kleine fiese insekten, nerds, soldaten, cyborgs ...usw(was es sonst noch so an dämonen und monster gibt) spielen. wie wäre es denn so, mann wählt am anfang eine rasse aus und muss die herrschaft über alles gewinnen,oder eben dieses verhndern(je nach dem was man spielt)!wenn mann die spitze des bergs erklungen hat ist essig mit ausruhen weil jeder ander versucht ihm den grad errungenen platz in der sonne,oder eben im schatten, streitig zu machen! es giebt also kein ende des spiels.jeder will doch die welt unter sich haben oder so lange regieren wie möglich! ist nur ein kleiner denkanstoss eines grossen BUFFYfans! die möglichkeiten sind schier unausschöplich wenn mann es richtig anpackt!

AW:

drt-bandit am 05.09.2008 02:37 schrieb:
yeah! endlich! wenn es schon keine fortsetzung der serie oder einen film gibt,ist es geil das ein neues spiel herrauskommen soll!
Staffel 8 läuft atm als Comic, eine 9. Staffel wird es als Comic wahrscheinlich auch geben

AW:

Is 1. April oder was ? Die bescheuertste Spiele idee die ich je gehört habe. pfffffff .....Buffy Fans sind ja auch die 100 % Zielgruppe....aahhahaha, da werden Millionen in den Sand gesetzt. Und das Beste is ja, dass nach dem Launch auch weiterhinn an dem Game gearbeitet werden muss, ansonsten endets wie AoC....die Leute rennen wech...

AW:

baiR am 05.09.2008 00:50 schrieb:

ich hab das so verstanden das diese entwicklerfirma Multiverse die rechte der gameumsetzung zur serie firefly hat und universal zum film serenity.

ach so, daß hab ich dann falsch verstanden, na mal sehen
bei nem serenity soloplay game hab ich die befürchtung daß es auf ein 3rd person prügelspiel hinaus laufen könnte, weil ja river im spiel ordentlich austeilt...

AW:

Beetlejuice666 am 05.09.2008 08:22 schrieb:
Is 1. April oder was ? Die bescheuertste Spiele idee die ich je gehört habe. pfffffff .....Buffy Fans sind ja auch die 100 % Zielgruppe....aahhahaha, da werden Millionen in den Sand gesetzt. Und das Beste is ja, dass nach dem Launch auch weiterhinn an dem Game gearbeitet werden muss, ansonsten endets wie AoC....die Leute rennen wech...
ok! stell dich vorm spiegel,nimm dein telefon in die hand,dann rufe 3 mal deinen namen ,wähl die 3 zahlen am ende deines namens am telefon, vieleict macht dann irgendwer auch ma ein spiel für deine zielgruppe! beispiel : die aus dem fensterguck simulation! ziel: sich über alles und jeden lustich machen und ein magengeschwür kriegen weill man sich darüber aufregt! PS: iss doch alles nur spass!!!!
übrigens ich kann in die zukunft sehen: meldung vom 01.04.09: metal gear 4 kommt für den PC

AW:

drt-bandit am 05.09.2008 13:55 schrieb:
ok! stell dich vorm spiegel,nimm dein telefon in die hand,dann rufe 3 mal deinen namen ,wähl die 3 zahlen am ende deines namens am telefon, vieleict macht dann irgendwer auch ma ein spiel für deine zielgruppe! beispiel : die aus dem fensterguck simulation! ziel: sich über alles und jeden lustich machen und ein magengeschwür kriegen weill man sich darüber aufregt! PS: iss doch alles nur spass!!!!
übrigens ich kann in die zukunft sehen: meldung vom 01.04.09: metal gear 4 kommt für den PC

wer bissn du? *g Hab ich da etwa nen Buffy-Fan beleidigt ? Nichts läge mir ferner, aber willst du mir sagen dass das Spiel reissenden Absatz finden wird ? Die Mädelsgang von meiner Perle (ca 10 mädesl im alter von ca. 25 Jahren) sind / waren alle Fans von Buffy /Angel etc... bvon den 10 können nicht mal 8 nen Rechner eigenständig starten. So da ist die Zielgruppe, die auch die DvD Staffeln kaufen. Klar 1-2 männliche wesen die auf die Serie onarnieren solls auch geben,. aber im Großen und Ganzen ist die Zielgruppe weiblich, wie vorher beschrieben, binn mal gespannt ob die sich mit nem MMOPG was unglaublich viel Zeit und einarbeitung benötigt abgeben...*g

AW:

der-jan am 05.09.2008 08:51 schrieb:
baiR am 05.09.2008 00:50 schrieb:

ach so, daß hab ich dann falsch verstanden, na mal sehen
bei nem serenity soloplay game hab ich die befürchtung daß es auf ein 3rd person prügelspiel hinaus laufen könnte, weil ja river im spiel ordentlich austeilt...

also wenn die ein third person prügelspiel werden würde dann doch lieber ein mmo.

aber ich würde mir ein rollenspiel ähnliches spiel mit allen hauptfiguren aus der serie wünschen wo du von planet zu planet fliegen und aufträge erledigen kannst.

das ist nicht nur ne gute spielidee für die serie und den film sondern auch von ein unabhängiges spiel.
bei mass effekt war es ja nur ansatzweise so

AW:

ich will ja garnich sagen das du damit so unrecht hast! leider beschränken sich die leute ja darauf nur mit orks oder sowas stunden lang am rechner zu hängen!was net schlecht ist.hab ich gehört! du solltest dir ma die zeit nehmen und dir mit deiner perle ma die dvd angucken(sollte überigends jeder ma tun). du wirst überrascht sein wie gut du unterhalten wirst! klar sind da ein paar langwielige liebesszenendrin abba wenn du dich 30sec später aufen boden wältzt vor lachen,wirst du mich und deine perle verstehen!
macht viel spass sich mit dir zu unterhalten!kannst genauso gut einstecken wie austeilen!N1!
bis später!!!!

AW:

Beetlejuice666 am 05.09.2008 15:53 schrieb:
wer bissn du? *g Hab ich da etwa nen Buffy-Fan beleidigt ? Nichts läge mir ferner, aber willst du mir sagen dass das Spiel reissenden Absatz finden wird ? Die Mädelsgang von meiner Perle (ca 10 mädesl im alter von ca. 25 Jahren) sind / waren alle Fans von Buffy /Angel etc... bvon den 10 können nicht mal 8 nen Rechner eigenständig starten. So da ist die Zielgruppe, die auch die DvD Staffeln kaufen. Klar 1-2 männliche wesen die auf die Serie onarnieren solls auch geben,. aber im Großen und Ganzen ist die Zielgruppe weiblich, wie vorher beschrieben, binn mal gespannt ob die sich mit nem MMOPG was unglaublich viel Zeit und einarbeitung benötigt abgeben...*g

Ich bin zwar kein Buffy-"Fan", allerdings möchte hier dann doch mal anmerken, dass ich die Serie eine Weile (habe bei den letzten zwei oder drei Staffeln angefangen) sehr gerne gesehen und kein einziges mal dabei onaniert (ohne "r" nach dem "a") habe. (Ich habe auch "Charmed" aufmerksam verfolgt... bin ich jetzt gay?)
Zudem möchte ich bezweifeln, dass die Zielgruppe einer Fantasy-Serie, in der eine Weibse mit übermenschlichen Kräften fiese Dämonen zu Klump prügelt, überwiegend weiblich ist. Da ist eher GZSZ und/oder Rosamunde Pilcher angesagt (zumindest bei den Frauen, die ich so kenne...).

Trotzdem muss ich Dir Recht geben: Glaube auch nicht, dass das Spiel reißenden Absatz finden wird, was aber meines Erachtens nach eher an dem im Hintergrund stehenden "Universum" und den darin enthaltenen (beschränkten) Möglichkeiten für ein RPG liegt.

Grüsse
Otter

AW:

Beetlejuice666 am 05.09.2008 15:53 schrieb:
drt-bandit am 05.09.2008 13:55 schrieb:

Machst du dir das mit den "ach so dummen Mädels" nicht etwas einfach? Immerhin fangen immern mehr Mädels/Frauen an zu spielen und nicht nur so Sachen, wie SIMS und so.
Stell dir mal vor, ich bin ein Mädel und ich bau mir sogar meinen Rechner selbst zusammen ;)
Also nit alle über einen Kamm scheren. Auch Frauen sind nicht alle dumm, so wie Kerle nicht alle superschlau sind.

Zurück