• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - BSA: Wirtschaftskrise sorgt für Anstieg der Software-Piraterie in Deutschland

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - BSA: Wirtschaftskrise sorgt für Anstieg der Software-Piraterie in Deutschland

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,747535
 
AW: News - BSA: Wirtschaftskrise sorgt für Anstieg der Software-Piraterie in Deutschland

Das ist wie AIDS bekämpfen, es gibt kein Heilmittel, man kann es aber wenigstens etwas reduzieren, indem man am Ursprung etwas unternimmt.
 
AW: News - BSA: Wirtschaftskrise sorgt für Anstieg der Software-Piraterie in Deutschland

"Nicht gekaufte Software" hat nur dann einen Gegenwert, wenn man schwarzkopiert anstatt zu kaufen, nicht wenn man schwarzkopiert weil man sowieso kein Geld hat, wie z.B. der Verbraucher in einer Rezession.
 
AW: News - BSA: Wirtschaftskrise sorgt für Anstieg der Software-Piraterie in Deutschland

Oder in Ländern in denen das Geld für die Software schlicht und einfach nicht vorhanden ist. Wenn ich schon wieder über den "Schaden" lesen muss kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
 
AW: News - BSA: Wirtschaftskrise sorgt für Anstieg der Software-Piraterie in Deutschland

Man weiß nun (eigentlich ja schon länger...) also: weniger Geld führt zu mehr Schwarzkopien. Das aber eine Preissenkung zu einem höheren Absatz führen würde ist vollkommen abwegig.
Danke! Wieder was gelernt, liebe Industrie! :o
 
AW: News - BSA: Wirtschaftskrise sorgt für Anstieg der Software-Piraterie in Deutschland

Ich seh da jetzt keinen direkten Zusammenhang zur Wirtschaftskrise :confused:
Der Anstieg illegaler Kopien kann doch auch aufgrund von besserer Technik, zunehmender Internetnutzung etc. verursacht worden sein.
 
AW: News - BSA: Wirtschaftskrise sorgt für Anstieg der Software-Piraterie in Deutschland

Man weiß nun (eigentlich ja schon länger...) also: weniger Geld führt zu mehr Schwarzkopien. Das aber eine Preissenkung zu einem höheren Absatz führen würde ist vollkommen abwegig.
Danke! Wieder was gelernt, liebe Industrie! :o


Oder in Ländern in denen das Geld für die Software schlicht und einfach
nicht vorhanden ist. Wenn ich schon wieder über den "Schaden" lesen muss
kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
http://www.pcgames.de/Independent-Thema-233814/News/The-Humble-Indie-Bundle-Wenn-ein-einziger-Cent-noch-zu-viel-ist-747514/

genau kein geld ist immer ne ausrede um sich es illegal zu besorgen........
 
AW: News - BSA: Wirtschaftskrise sorgt für Anstieg der Software-Piraterie in Deutschland

Man weiß nun (eigentlich ja schon länger...) also: weniger Geld führt zu mehr Schwarzkopien. Das aber eine Preissenkung zu einem höheren Absatz führen würde ist vollkommen abwegig.
Danke! Wieder was gelernt, liebe Industrie! :o


Oder in Ländern in denen das Geld für die Software schlicht und einfach
nicht vorhanden ist. Wenn ich schon wieder über den "Schaden" lesen muss
kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
http://www.pcgames.de/Independent-Thema-233814/News/The-Humble-Indie-Bundle-Wenn-ein-einziger-Cent-noch-zu-viel-ist-747514/

genau kein geld ist immer ne ausrede um sich es illegal zu besorgen........
Schon mal an die Bezahlmöglichkeiten geacht? welcher unter-18-jährige hat bitte eine Kreditkarte oder ein Paypal-Konto?
 
AW: News - BSA: Wirtschaftskrise sorgt für Anstieg der Software-Piraterie in Deutschland

Man weiß nun (eigentlich ja schon länger...) also: weniger Geld führt zu mehr Schwarzkopien. Das aber eine Preissenkung zu einem höheren Absatz führen würde ist vollkommen abwegig.
Danke! Wieder was gelernt, liebe Industrie! :o


Oder in Ländern in denen das Geld für die Software schlicht und einfach
nicht vorhanden ist. Wenn ich schon wieder über den "Schaden" lesen muss
kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
http://www.pcgames.de/Independent-Thema-233814/News/The-Humble-Indie-Bundle-Wenn-ein-einziger-Cent-noch-zu-viel-ist-747514/

genau kein geld ist immer ne ausrede um sich es illegal zu besorgen........
Schon mal an die Bezahlmöglichkeiten geacht? welcher unter-18-jährige hat bitte eine Kreditkarte oder ein Paypal-Konto?
ach so na das macht es ja auch legaler.......
merke kein geld kein Paypal also darf man es sich umsonst ziehen
 
AW: News - BSA: Wirtschaftskrise sorgt für Anstieg der Software-Piraterie in Deutschland

Man weiß nun (eigentlich ja schon länger...) also: weniger Geld führt zu mehr Schwarzkopien. Das aber eine Preissenkung zu einem höheren Absatz führen würde ist vollkommen abwegig.
Danke! Wieder was gelernt, liebe Industrie! :o


Oder in Ländern in denen das Geld für die Software schlicht und einfach
nicht vorhanden ist. Wenn ich schon wieder über den "Schaden" lesen muss
kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
http://www.pcgames.de/Independent-Thema-233814/News/The-Humble-Indie-Bundle-Wenn-ein-einziger-Cent-noch-zu-viel-ist-747514/

genau kein geld ist immer ne ausrede um sich es illegal zu besorgen........
Schon mal an die Bezahlmöglichkeiten geacht? welcher unter-18-jährige hat bitte eine Kreditkarte oder ein Paypal-Konto?
ach so na das macht es ja auch legaler.......
merke kein geld kein Paypal also darf man es sich umsonst ziehen
Das ist nicht richtig! Auch wenn man kein Geld hat, ist es deswegen genauso illegal. Wie bitte kommst du auf diese Idee?

Es ist keine Entschuldigung, sondern eine Erklärung! Wenn jemand diese ganzen Spiele haben möchten, aber keine Möglichkeit hat, den einen Cent abzudrücken, dann beschaff er sich die Sachen eben komplett gratis.
Das ist aber illegal - ist klar!

Ich hab mir Musik meist von Youtube geholt, oder automatisch aufnehmen lassen, dann, eines sonnigen Tages hab ich mir die "Prepaid-Karten" bei MM angesehen und hab einen halben Schrecken bekommen: Es gibt Prepaid-Karten von iTunes - für jeden Dorftrottel zugänglich.
Seitdem kommt meine Musik von Apple - Kreditkarten und Paypallos.
 
AW: News - BSA: Wirtschaftskrise sorgt für Anstieg der Software-Piraterie in Deutschland

Die Wirtschaftskrise ist doch nur ein weiteres Symptom um sagen zu können "50Euro? wieso wenn es auch umsonst geht..?" wobei wir schon beim eigentlichen Problem sind: wieso geht es denn umsonst?

Vielleicht weil sich jeder heutzutage einen Brenner kaufen kann? lass mal überlegen.. was würde denn passieren, wenn Brenner inklusive Kopiersoftware komplett aus dem Handel genommen werden würden? Wer was kopieren will muss in einen dafür vorgesehenen Laden gehen und da der Käufer eh keine Lizenz/Rechte hat Kopien anzufertigen hat sich das von vornherein erledigt.. huch?! was ist passiert? wir haben gerade die Raubkopien auf ein so geringes Niveau gebracht, dass es keinem mehr interessiert.. weil ohne Kopiersoftware gibt es nämlich auch keine Images mehr...

Solange nicht etwas derartiges passiert ist die ganze Diskussion um diese unendliche Geschichte völlig sinnlos.
 
AW: News - BSA: Wirtschaftskrise sorgt für Anstieg der Software-Piraterie in Deutschland

Die Wirtschaftskrise ist doch nur ein weiteres Symptom um sagen zu können "50Euro? wieso wenn es auch umsonst geht..?" wobei wir schon beim eigentlichen Problem sind: wieso geht es denn umsonst?

Vielleicht weil sich jeder heutzutage einen Brenner kaufen kann? lass mal überlegen.. was würde denn passieren, wenn Brenner inklusive Kopiersoftware komplett aus dem Handel genommen werden würden? Wer was kopieren will muss in einen dafür vorgesehenen Laden gehen und da der Käufer eh keine Lizenz/Rechte hat Kopien anzufertigen hat sich das von vornherein erledigt.. huch?! was ist passiert? wir haben gerade die Raubkopien auf ein so geringes Niveau gebracht, dass es keinem mehr interessiert.. weil ohne Kopiersoftware gibt es nämlich auch keine Images mehr...

Solange nicht etwas derartiges passiert ist die ganze Diskussion um diese unendliche Geschichte völlig sinnlos.
Geh mal mit deinem Mauzeiger ins rechte, untere Eck deines Bildschirms.
Dort befindet sich eine Uhr.
Wenn du mit dem Mauszeiger einen Moment stehen bleibst, dann öffnet sich ein kleines Fenster in dem bei den meisten Forenmitgliedern ganz am Ende die Zahl 2010 steht.

Ich habe den Verdacht, dass bei dir statdessen irgendetwas mit 199x steht

Vermutlich hat eine Träne im Raumzeitgefüge ein Miniatur-Schwarzes-Loch entstehen lassen, das es dir irgendwie möglich macht, mit dem Jahr 2010 zu kommunizieren.

Einen kleinen Vorgeschmack auf deine Zukumft möchte ich dir gerne geben:

Im Jahr 2010 ist das Interet die Zentrale Schnittstelle für den Weltweiten Datenverkehr geworden.
Riesige Datenmengen - ja ganze DVDs können binnen weniger Stunden um die ganze Welt geschickt werden.
Diese Daten werden dann meistens auf sogenannten HDD gespeichert, die im Jahr 2010 Gigantische Datenmengen von mehr als 1500 GB speichern können.
Du siehtst also, im Jahr 2010 sind CD oder DVD-Brenner für derartige Zwecke überflüssig geworden
Die Konkurrenz dazu nennt sich übrigens USB-Sticks.

Alternativmöglichkeit: Das Internet auf 56k limitieren und jeglichen Datentransport auf tragbaren Speichermedien verbieten.
 
AW: News - BSA: Wirtschaftskrise sorgt für Anstieg der Software-Piraterie in Deutschland

Schaut euch mal die Berechnungsmethode von denen auf Wikipedia an, dann seht ihr, dass die Zahlen erstunken und erlogen sind.
 
AW: News - BSA: Wirtschaftskrise sorgt für Anstieg der Software-Piraterie in Deutschland

Die Wirtschaftskrise ist doch nur ein weiteres Symptom um sagen zu können "50Euro? wieso wenn es auch umsonst geht..?" wobei wir schon beim eigentlichen Problem sind: wieso geht es denn umsonst?

Vielleicht weil sich jeder heutzutage einen Brenner kaufen kann? lass mal überlegen.. was würde denn passieren, wenn Brenner inklusive Kopiersoftware komplett aus dem Handel genommen werden würden? Wer was kopieren will muss in einen dafür vorgesehenen Laden gehen und da der Käufer eh keine Lizenz/Rechte hat Kopien anzufertigen hat sich das von vornherein erledigt.. huch?! was ist passiert? wir haben gerade die Raubkopien auf ein so geringes Niveau gebracht, dass es keinem mehr interessiert.. weil ohne Kopiersoftware gibt es nämlich auch keine Images mehr...

Solange nicht etwas derartiges passiert ist die ganze Diskussion um diese unendliche Geschichte völlig sinnlos.
Geh mal mit deinem Mauzeiger ins rechte, untere Eck deines Bildschirms.
Dort befindet sich eine Uhr.
Wenn du mit dem Mauszeiger einen Moment stehen bleibst, dann öffnet sich ein kleines Fenster in dem bei den meisten Forenmitgliedern ganz am Ende die Zahl 2010 steht.

Ich habe den Verdacht, dass bei dir statdessen irgendetwas mit 199x steht

Vermutlich hat eine Träne im Raumzeitgefüge ein Miniatur-Schwarzes-Loch entstehen lassen, das es dir irgendwie möglich macht, mit dem Jahr 2010 zu kommunizieren.

Einen kleinen Vorgeschmack auf deine Zukumft möchte ich dir gerne geben:

Im Jahr 2010 ist das Interet die Zentrale Schnittstelle für den Weltweiten Datenverkehr geworden.
Riesige Datenmengen - ja ganze DVDs können binnen weniger Stunden um die ganze Welt geschickt werden.
Diese Daten werden dann meistens auf sogenannten HDD gespeichert, die im Jahr 2010 Gigantische Datenmengen von mehr als 1500 GB speichern können.
Du siehtst also, im Jahr 2010 sind CD oder DVD-Brenner für derartige Zwecke überflüssig geworden
Die Konkurrenz dazu nennt sich übrigens USB-Sticks.

Alternativmöglichkeit: Das Internet auf 56k limitieren und jeglichen Datentransport auf tragbaren Speichermedien verbieten.
Danke für den Tipp, wusste ich noch garnicht. Übrigens: Herzlichen Glückwunsch, du hast gerade die Spiele-Industrie in den Ruin getrieben, willkommen im 21ten Jahrhundert!
 
Zurück