• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Brothers in Arms: Hell's Highway: Harte Worte - Brothers in Arms: Hell's Highway ist ein "scheiß Kriegsspiel!"

AW:

LouisLoiselle am 01.07.2008 12:38 schrieb:
HanFred am 01.07.2008 09:32 schrieb:
mir war wie 'Oh man!
soll das deutsch sein? :-S
wobei das original auch falsch formuliert ist: I’m was like -> I was like
was man definitiv nicht wörtlich übersetzen kann. ich dachte mir würde passen. und oh mann schreibt man immer noch mit zwei N.

wayne intressierts :schnarch: schön das manche sonst keine sorgen haben.

Thema: BiA gefällt mir eindeutig besser, da taktischer. Also können die Call of Moorhuhn macher ruhig weiter die schmutzkeule schwingen, ihr nächstes Produkt wird seinen Weg nicht mehr in mein Laufwerk finden.


+1
 
AW:

Feuerfalke am 01.07.2008 13:11 schrieb:
LouisLoiselle am 01.07.2008 12:38 schrieb:
HanFred am 01.07.2008 09:32 schrieb:
mir war wie 'Oh man!
soll das deutsch sein? :-S
wobei das original auch falsch formuliert ist: I’m was like -> I was like
was man definitiv nicht wörtlich übersetzen kann. ich dachte mir würde passen. und oh mann schreibt man immer noch mit zwei N.

wayne intressierts :schnarch: schön das manche sonst keine sorgen haben.

Thema: BiA gefällt mir eindeutig besser, da taktischer. Also können die Call of Moorhuhn macher ruhig weiter die schmutzkeule schwingen, ihr nächstes Produkt wird seinen Weg nicht mehr in mein Laufwerk finden.


+1



Das/dass, seid/seit und Mann/man sind meiner Ansicht nach keine Missverständnisse, sondern vielmehr mangelndes Vermögen im Umgang mit der eigenen Sprache. Was für mich vollkommen unverständlich ist. Aber egal, darum geht's ja hier auch nicht...

@ topic: Solche Äußerungen halte ich für vollkommen überflüssig. Ich gestehe BIA wesentlich mehr Spieltiefe zu als sämtlichen Popcorn-Moorhuhn-Shootern a la Call of Duty.
 
AW:

SebTh am 01.07.2008 09:46 schrieb:
HanFred am 01.07.2008 09:37 schrieb:
SebTh am 01.07.2008 09:36 schrieb:
HanFred am 01.07.2008 09:32 schrieb:
und mir war wie 'Oh man!
soll das deutsch sein? :-S

Wörtliche Rede in der wörtlichen Rede. Umgangston, da Interview. Ergo: korrekt.
im deutsch sicher kein umgangston. nicht in diesem zusammenhang. wir war komisch wäre ok. mir war wie oh mann sicher nicht.
und ein oh mann kann ich im original auch nicht entdecken.

Sagst du. Bleibt aber so wie geschrieben.


ich kenne viele deutsche, die auch "oh man" [ou mähn!] sagen anstatt "oh mann"... is also durchaus nicht "falsch" ;) gibt ja durchaus ausdrücke, die umgangssprachlich aus dem engl. übernommen werden. wenn einer im interview "fuck" sagt, dann fänd ich es sogar lächerlich, ein "Mist" oder "verfickt" draus zu machen :D
 
AW:

BiA ist scheiße geil!!! also Teil 1 und 2. und Hell´s Highway sieht bis jetzt auch verdammt gut aus und ich glaube auch das Gearbox wieder ein hammer Spiel machen wird. :top:
 
AW:

"jeder der ein scheiß Kriegsspiel macht" kann man doch auch ganz anders lesen. Ein Ami z.B. (weiß nicht, woher jetzt der Herr Heller kommt), der häufig flucht, setzt vor jedes 2. Wort ein "fucking"...das kann man garnicht so frei übersetzen, mMn. Das ist dort teilweise wie ein Füllwort.^^
Vielleicht hat er nicht gemeint "das ist ein scheiß Kriegspiel" im Sinne davon, dass das Spiel scheiße ist. Ich kann's nicht wirklich beschreiben, aber vielleicht weiß ja der Eine oder Andere hier, was ich meine.

STFU :ugly:


EDIT: Nagut, nach nochmaligen Durchlesen, muss ich sagen, dass man es doch schon so verstehen muss, wie es den Anschein hat...also feindselig.
 
AW:

Mothman am 01.07.2008 14:59 schrieb:
"jeder der ein scheiß Kriegsspiel macht" kann man doch auch ganz anders lesen. Ein Ami z.B. (weiß nicht, woher jetzt der Herr Heller kommt), der häufig flucht, setzt vor jedes 2. Wort ein "fucking"...das kann man garnicht so frei übersetzen, mMn. Das ist dort teilweise wie ein Füllwort.^^
Vielleicht hat er nicht gemeint "das ist ein scheiß Kriegspiel" im Sinne davon, dass das Spiel scheiße ist. Ich kann's nicht wirklich beschreiben, aber vielleicht weiß ja der Eine oder Andere hier, was ich meine.

STFU :ugly:
Der original Wortlaut ist: "We don’t want to look at someone who’s just making a crappy war game." Wenn du die Quelle angeschaut hättest, dann wäre dir das sicher nicht entgangen. Und crappy ist ziemlich eindeutig. ;)

edit: Ah, du hast es gemerkt. ^^

SSA
 
AW: News - Brothers in Arms: Hell's Highway: Harte Worte - Brothers in Arms: Hell's Highway ist ein "scheiß Kriegsspiel!"

Muss es den sein, das ihr gleich so gemein seit? :o :B :D
Im Ernst: Es heisst definitiv "Oh Mann". Neben das/dass und seid/seit scheint Mann/man eines der verbreitetsten Missverständnisse zu sein.
Irgendwie find ich das lustig. :-D
 
AW:

Bonkic am 01.07.2008 10:28 schrieb:
SebTh am 01.07.2008 10:24 schrieb:
Bonkic am 01.07.2008 10:13 schrieb:
sag ich auch.

"...und mir war wie "oh man!"" - also bitte.
hier gehts nicht um richtig oder falsch- das ist einfach lächerlich! :ugly:


Zur Kenntniss genommen.

wie wärs mit `ner umfrage (quickpoll)? :ugly:

ich wäre gleichmal für ne Petition, sowas ist doch modern.
 
AW:

Boesor am 01.07.2008 18:30 schrieb:
Bonkic am 01.07.2008 10:28 schrieb:
SebTh am 01.07.2008 10:24 schrieb:
Bonkic am 01.07.2008 10:13 schrieb:
sag ich auch.

"...und mir war wie "oh man!"" - also bitte.
hier gehts nicht um richtig oder falsch- das ist einfach lächerlich! :ugly:


Zur Kenntniss genommen.

wie wärs mit `ner umfrage (quickpoll)? :ugly:

ich wäre gleichmal für ne Petition, sowas ist doch modern.

Da muss gleich eine Petition für eine Petition her :ugly:
 
Zurück