• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Brothers in Arms 4: Gearbox-Chef schließt Fortsetzung der Serie nicht aus

Dumme KI? 0815 Einsätze? Habe ich eine andere Version von BiA HH ??
Bis auf die Mission Hells Highway, gabs keine 0815 Missionen, das ganze hatte Spass gemacht, vorallem mit dem Uncutpatch :D Und wenn man auf Easy spielt, sollte man keine großen Erwartungen gegenüber der KI stellen ^^(Ich unterstelle es euch einfachmal, denn bei mir ging die KI Permanent in Deckung oder setzten mich unter Sperrfeuer, bzw. flankierten mich. Demnach kann von "Dumm" nicht die Rede sein :)
BTT: Es freut mich das BiA fortgesetzt wird, denn diese Serie Verkauft den WK2 ganz gut, zumindest besser als die Nachfolger von CoD1 und Mohaa1.
Also ein 3-Fach Hurra auf Gearbox und ihren Ehrgeiz :D

AW:

Also ich hab genug von Shootern des 2.
Weltkrieges!
Geht mir genauso. Auf dauer wird es einfach zu eintönig. Da kauft man sich ein neues Spiel und hat das Gefühl alles x-tausend mal gezockt zu haben (was ja in gewisser weise stimmt). Also für mich ist mittlerweile ein WW2 Setting ein absoluter Kauf-Killer !

AW:

Dumme KI? 0815 Einsätze? Habe ich eine andere Version von BiA HH ??
wundert mich auch, bei mir sind zwar hier und da Leute drauf gegangen, aber die waren ja eh im nächsten Level wieder lebendig. Alles in allem haben die ihren Job gut gemacht, und auch immer schön das getan, was ich wollte - Ich hatte jedenfalls Spass am Spiel und kann die (eher) niedrige Wertung nicht nachvollziehen.

AW:

Also ich find Brothers in Arms überhaptnich gut
als ich mir gameplay videos angeguckt habe von hells highway saß die truppe in holland in einem laden als plötzlich ene granate einstieß danach sollten sie parr 88er flack ausschalten da gabs mehrere missionen die in der voll version überhaupt garnich vorhanden waren genau wie die die ich grade erwähnt habe lieber call of duty^^

AW:

So schlecht fand ich Hell's Highway auch nicht.
Der nächste Teil spielt aber wenn dann in den Ardennen, was am ende von HH sogar angedeutet wird.

AW:

Also ich find Brothers in Arms überhaptnich gut
als ich mir gameplay videos angeguckt habe von hells highway saß die truppe in holland in einem laden als plötzlich ene granate einstieß danach sollten sie parr 88er flack ausschalten da gabs mehrere missionen die in der voll version überhaupt garnich vorhanden waren genau wie die die ich grade erwähnt habe lieber call of duty^^
? Also ich weiß ja nicht was für ein Spiel du gespielt hast, aber ich hab die von dir genannte Mission mit den 88ern auf alle Fälle erledigt ...

Ist halt kein "Rambo-Shooter" alá CoD - finde BiA durchaus sehr gut gelungen und es hätten auch ruhig ein paar % mehr sein dürfen für diesen Titel.
Schlechte KI kann ich jetzt auch nicht so nachvollziehen - sicher gibts hier und da KI Patzer, aber in welchem Spiel ist das nicht der Fall?

Würde mich freuen, wenn ein 4. Teil rauskommt und es begrüßen, wenn der in den Ardennen spielen würde, so wie am Ende von HH ja darauf angespielt wurde.

AW:

Brothers in Arms Serie ist mit Abstand das beste WW2-Spiel. Es ist nicht so stupide wie CoD oder MoH und bietet viel Story.
Das einzige Spiel, das BiA das Wasser reichen kann, ist Hidden&Dangerous. Zwar kaum Story, dafür aber teilweise mit sehr viel Herausforderung.

AW:

Ich wundere mich auch immer, warum die BiA Reihe von vielen so schlecht gesehen wird und auch teilweise übertrieben niedrige Wertungen bekommt. Hier hat man im Gegensatz zu vielen anderen Shootern wenigstens etwas Story, es gibt Charaktere und nicht nur namen- und seelenloses Kanonenfutter und wenn man sich bisschen damit beschäftigt, kann man auch richtig schön taktisch vorgehen.
Das Ganze erinnert mich auch an die Hidden & Dangerous Reihe. Da bekamen die Spiele teilweise auch niedrige Wertungen, aber die Taktik-Shooter Spieler fanden sie oft richtig gut.
Also ich würde mich daher über ein BiA 4 freuen.

AW:

Mich hat bia HH enttäuscht,weil es nicht so war wie es werden sollte... aber vielleicht keiegen sie das bei Bia4 besser hin. Ich bin trotzdem ein sehr geoßer bia fan und hab alle Teile mal auf Authentisch durschgespilet und die waren eig alle gut!

AW:

Also, wenn ich BiA mal nehme würde ich nicht sagen das es ein schlechter Shooter ist oder war, ganz im Gegenteil, in dem Einheitsbrei der bis jetzt geboten wurde (CoD MoH etc.) gab es hier mehr Abwechslung denn je, es gab einen Sinn hinter den Missionen und es gab Charaktere und nicht nur namenlose Klonsoldaten, da hat es einem auch mal geschmerzt, wenn der ein oder andere gefallen ist.
Die ganze Serie ist wahnsinnig gut recherchiert und orientiert sich IMMER an echten Einsätzen der 506. PIR
Wer sich die Serie Band of Brothers mal angschaut hat, der wird wissen, das die Serie BiA nicht einfach so enden kann. Schliesslich ist das 506. auch in Bastogne gewesen und ich denke da wird sich der 4. Teil von BiA auch abspielen müssen.
Ausserdem wie oben schon erwähnt, wurde das auch am Ende von Hells Highway angedeutet.
Für mich ist und war Brothers in Arms immer ein Kaufgarant, weil es eine Unmenge an Spaß gebracht hat, da es eben nicht nur mit Milliarden an Kugeln und 5 Knarren ausgerüstet einem Millionenheer von Wehrmachtssoldaten entgegen ging. Allein!
Also ich finde BiA hat eine Daseinsberechtigung und sollte auf jeden Fall fortgesetzt werden. Grosses Kino! !

Zurück