Mhmmm....
Brothers in Arms ist eine Serie bei der ich immer wieder mit meinen Hoffnungen stehen gelassen wurde. Jedesmal wenn ich einen Trailer, ein E3-Video oder sonst was vor der Veröffentlichung gesehn habe, hab ich mich drauf gefreut. Diese Freude wurde nach dem Kauf damit gebrochen, dass viele der Angepriesenen Elemente aus den Videos im Spiel nicht zu finden waren. Hier ein paar Beispiele:
BiA:RtH30-E3-Video (Ripe Pickings):
- Spielgeschwindigleit aus dem Trailer war viel höher (Spielgeschwindigkeit INGAME is einschläfernd)
- Kameraden kümmern sich um Obriski nach dem er erschossen wurde (im Spiel is egal, ob einer stirbt...)
- Flugzeuge unterstützen den Angriff auf die Farm (Wo sind die im Spiel?)
- toller Blick auf Carentan ( im Spiel nur ein hässlicher Schatten)
BiA:EiB-E3-Video (Close Quarters):
- Lcihteinfall durch die Bäume (ja wo scheint die Sonne denn im Spiel?)
- Blick auf die Deutschen beim Bedienen der Flak (das Detail haben se wohl komplett vergessen)
- schlauere KI der Gegener (bissel besser als RtH30, aber schlau?)
Naja, wenn man diese Liste fortsetzt, dürfte uns bei Hells Highway auch einiges erwarten, bestimmt aber nicht, die hier angepriesenen Features.
- viele Zivilisten (mhmm...vielleicht mal einer irgendwo)
- realistisches Verhalten der Kameraden (mal sehen, ob die wieder vor, statt hinter den Mauern langlaufen)
- ich mach besser nicht weiter...
Jedenfalls sollte man bei den Trailern von Gearbox vorsichtig sein, denn es ist nicht immer alles Gold, was glänzt. Ich weiß, es wird noch an den Spielen rumgeschraubt und bla bla bla, aber ich glaube, zwischen Verbessern und Kundenverarsche liegen Welten. Egal, ich schau mir das Game erstma an, bevor ich wieder mit großen Erwartungen zu schlage und mir dann in sämtlichen Foren die Finger wund tippe.
PS: ist euch aufgefallen, dass die Deutschen immer noch die gleichen tollen Sprüche erzählen, wie in den anderen Teilen (mit den selben doofen Stimmen)....is das armsehlig.
