• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - BPjM: Die BPjM ändert ihren Kriterienkatalog für Indizierungen

AW: News - BPjM: Die BPjM ändert ihren Kriterienkatalog für Indizierungen

archwizard80 am 12.02.2008 22:39 schrieb:
Ich will
Titten
:ugly:

Ich erinnere mich noch an den Vorspann von Europa Universalis 3 (Strategiespiel) : Es wird vor Tabak und Alkohol gewarnt. Wahrscheinlich weil in einigen Provinzen Tabak und Wein angebaut wird. Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt.

Das kann aber kaum ne Vorgabe gewesen sein, man denke an die Anno serie
 
AW: News - BPjM: Die BPjM ändert ihren Kriterienkatalog für Indizierungen

PayJay am 12.02.2008 17:42 schrieb:
Wir leben in einem Land , in dem Harry Potter Bücher aus Bibliotheken verbannt wurden , die einen katholischen Hintergrund haben ; Mitsprache recht habe ich als deutscher Bürger eh nicht ( Volksentscheid , etc . ) ,
wieso sollte ich da selber entscheiden dürfen , was mir psychischen oder ohysischen schaden zufügt ?
Das was wir jetzt erleben , ist nur der vorbote einer ganz krassen zensur , die kommen wird .
Bin mal gespannt , wann die ersten freizügigen Musikvideos einer Frau Spears oder einer Frau Shakira aus der Musiklandschaft verschwinden .
Ich jedenfalls bereue es nicht , einen Auswanderungsantrag gestellt zu haben ...
Das motto der Deutschen Politiker scheint zu sein :
Gestern standen wir vor dem Abgrund , heute sind wir schon einen Schritt weiter !

....Wenn bald alles lodert und alles brennt, und die Erde erzittert vom Bombardement. Wenn uns nichts mehr bleibt als um Vergebung zu beten, dann lasst sie uns preisen, die klügsten Männer auf unserm Planeten.....
 
AW: News - BPjM: Die BPjM ändert ihren Kriterienkatalog für Indizierungen

Boesor am 12.02.2008 22:40 schrieb:
archwizard80 am 12.02.2008 22:39 schrieb:
Ich will
Titten
:ugly:

Ich erinnere mich noch an den Vorspann von Europa Universalis 3 (Strategiespiel) : Es wird vor Tabak und Alkohol gewarnt. Wahrscheinlich weil in einigen Provinzen Tabak und Wein angebaut wird. Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt.

Das kann aber kaum ne Vorgabe gewesen sein, man denke an die Anno serie

Das war natürlich eine amerikanische Warnung, ich fands nur ziemlich lächerlich.
 
AW: News - BPjM: Die BPjM ändert ihren Kriterienkatalog für Indizierungen

...seit wann sind "blanke Brüste" unsittlich?!???
 
AW: News - BPjM: Die BPjM ändert ihren Kriterienkatalog für Indizierungen

Was ist überhaupt 'unsittlich'? Wer definiert bitteschön den Inhalt dieses überholten Wortes?

Ich wäre eher vorsichtig damit, hier von 'Panikmache' zu reden, denn die Festschreibung von derart schwammigen Richtlinien ist auf jeden Fall eine Verschlechterung zur voherigen Situation, in der die Prüfer des BPjM vielleicht auch schon in die Richtung prüften, sie es aber a) weder fest vorgeschrieben und somit mehr Spielraum hatten (betrifft eh mehr die USK-Prüfer als die Ministeriallakeien) und b) man aufgrund der weniger und im Vergleich zum Zusatz klareren Kriterien bessere Handhabe für einen Widerspruch/Einspruch hatte.
Eine Verrechtlichung von Zensurkriterien ist in einem Rechtsstaat immer etwas Negatives, egal ob diese Kriterien effektiv schon vorher angewandt wurden oder nicht.
 
AW: News - BPjM: Die BPjM ändert ihren Kriterienkatalog für Indizierungen

Rookster am 12.02.2008 23:57 schrieb:
Was ist überhaupt 'unsittlich'? Wer definiert bitteschön den Inhalt dieses überholten Wortes?

Ich wäre eher vorsichtig damit, hier von 'Panikmache' zu reden, denn die Festschreibung von derart schwammigen Richtlinien ist auf jeden Fall eine Verschlechterung zur voherigen Situation, in der die Prüfer des BPjM vielleicht auch schon in die Richtung prüften, sie es aber a) weder fest vorgeschrieben und somit mehr Spielraum hatten (betrifft eh mehr die USK-Prüfer als die Ministeriallakeien) und b) man aufgrund der weniger und im Vergleich zum Zusatz klareren Kriterien bessere Handhabe für einen Widerspruch/Einspruch hatte.
Eine Verrechtlichung von Zensurkriterien ist in einem Rechtsstaat immer etwas Negatives, egal ob diese Kriterien effektiv schon vorher angewandt wurden oder nicht.

Hierzulande (Österreich) würde der Verfassungsgerichtshof diesen Sch*** alleine wegen der unbestimmten Formulierung zurückwerfen...


archwizard80 am 12.02.2008 22:44 schrieb:
....Wenn bald alles lodert und alles brennt, und die Erde erzittert vom Bombardement. Wenn uns nichts mehr bleibt als um Vergebung zu beten, dann lasst sie uns preisen, die klügsten Männer auf unserm Planeten.....

Wenn nur bald der Arzt käme der uns von der Bande erlöst indem er sie einweisen lässt... :finger:

Es lebe die bäste Band der Welt!

MFG Florian
 
AW: News - BPjM: Die BPjM ändert ihren Kriterienkatalog für Indizierungen

import leute.. import^^

warum die dt ausgaben von games unterstützen^^

ich kauf NIE wieder eine dt version von einem game, von ego shootern nicht und von allen sachen die geschnitten werden! zur sicherheit gleich die US oder UK!!
 
AW: News - BPjM: Die BPjM ändert ihren Kriterienkatalog für Indizierungen

sandman2003 am 13.02.2008 09:14 schrieb:
import leute.. import^^

warum die dt ausgaben von games unterstützen^^

ich kauf NIE wieder eine dt version von einem game, von ego shootern nicht und von allen sachen die geschnitten werden! zur sicherheit gleich die US oder UK!!


Sage ich ja, mit solchen Beschlüssen wird allen Falls der deutsche Markt für Computer-/ Videospiele kaputt gemacht, mehr nicht.
Was soll denn im Kern damit erreicht werden, dass ernsthaft das Gewaltpotenzial von Jugendlichen zurück geht???

MfG
 
AW: News - BPjM: Die BPjM ändert ihren Kriterienkatalog für Indizierungen

zum Glück gibt es inzwischen immer mehr spiele die unzensiert u. in Deutsch sind.

anscheinend haben die Entwickler rausgefunden das es so günstiger ist u. die Leute es dann halt aus AT + CH holen als in DE die zensierte/indizierte Version zu kaufen.

hoffe das hält so an der Trend.
 
AW: News - BPjM: Die BPjM ändert ihren Kriterienkatalog für Indizierungen

Ein kurzer Blick ins Regal lässzt mich an der zukünftigen Wirkung dieser Maßnahmen zweifeln:

-HL1 ... englisch

-Hitman 2-4 ... englisch, keine Jugendfreigabe, unzensiert: "Verrohende und zu Gewalt anreizende Wirkung durch Gewaltdarstellungen" jup, vorhanden, eindeutig

Quake 4 ... hatte Bei MM extra ein blutrotes "Unzensierte US-Version" Etikett auf der Hülle:
"Diskriminierung von Menschen": Seit diesem Spiel hasse ich die Strogg ^^

Doom 3 ... hatte einen ähnlichen Hinweis:
"Verharmlosung von Drogenkonsum"
zzzzt .. Aaah ein Medkit und ich fühl mich wieder topfit
 
AW: News - BPjM: Die BPjM ändert ihren Kriterienkatalog für Indizierungen

CyclopGraz am 12.02.2008 16:08 schrieb:
Und jeden Tag werde ich glücklicher Österreicher zu sein...

Die Amerikanisierung Deutschlands nimmt echt immer besorgniserregendere Ausmaße an.

:hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:

MFG Florian
Mal im Ernst, welche Spiele betrifft das? Playboy Mansion? GTA könnte auch bald auf dem Index stehen, aber das stört mich kaum.

Von mir aus dürfen noch mehr Spiele indiziiert werden. Dann kommen sie wenigstens Uncut raus, wenn wir Glück haben. Indiziiert heißt ja schließlich, dass ich sie weiterhin kaufen darf. Also wo ist das Problem?
 
Zurück