• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Borderlands-Systemanforderungen und Spielszenen-Trailer zum Shooter

AW:

Ich verstehe dieses rumgemeckere überhaupt nicht. Sollen wir froh sein, dass endlich mal jemand diesen Gengremix in die Hand nimmt und zeigt wie es sein kann. Ich bin schon ganz heiß auf das Game. Ist mal was anderes als dieses alt bekannte und mittlerweile gibt es so viele Diabloclone die den König nie vom Tron stoßen konnten das man sich auf frisch umgesetzte Ideen wie in Borderlands nur freuen kann. Wartet doch erstmal die Demo ab und meckert dann rum. Ich habs übrigens schon vorbestellt um mit nen paar Jungs im Coop gleich loszuleveln sobald es offiziell raus ist :-D

AW:

mir ist das zuviel mit den zahlen, nicht das es mir gefällt oder nicht, sondern das da ja teilweise nur noch zahlen sind (wenn der gegner an dir vorbeiläuft z.b.) finde das die leiste plus ein feld daneben wo die hits/damage angezeigt werden genügen würden, evtl auch kritische hits halt dann rot anzeigen

das mit zahlen geht bei nem schwertkampf oder zauber, aber ned bei nem maschinengewehr :D

also da fehlt mir ein bisschen die übersicht

AW:

Ich verstehe dieses rumgemeckere überhaupt nicht. Sollen wir froh sein, dass endlich mal jemand diesen Gengremix in die Hand nimmt und zeigt wie es sein kann. Ich bin schon ganz heiß auf das Game. Ist mal was anderes als dieses alt bekannte und mittlerweile gibt es so viele Diabloclone die den König nie vom Tron stoßen konnten das man sich auf frisch umgesetzte Ideen wie in Borderlands nur freuen kann. Wartet doch erstmal die Demo ab und meckert dann rum. Ich habs übrigens schon vorbestellt um mit nen paar Jungs im Coop gleich loszuleveln sobald es offiziell raus ist :-D
hab irgendwo gelesen, dass es vor Release keine demo geben wird

AW:

Ich war noch nie ein Freund von Cellshading Grafik. Warum glauben immernoch soviele Entwickler das ihre Spiele dadurch besser wirken? Als ich das Video gesehen habe, dachte ich das Spiel ist 7 Jahre alt weils durch das Cellshading einfach nur scheisse aussieht.
Ich denke die werden damit mehr potentielle Käufer abschrecken als anlocken.
Eigentlich schade, denn das Spielprinzip an sich finde ich ganz ok.

AW:

Warum glauben immernoch soviele Entwickler das ihre Spiele dadurch besser wirken?
Beim Cel-Shading-Look geht es nicht darum, die Grafik irgendwie besser zu machen, sondern einen individuellen comichaften Look zu verpassen, sich also von der Masse an "normaler" Grafik abzuheben.
ich denke das auch oft der gedanke dahinter steckt, das man einfach
keine so gute grafik wie z.b. die von crysis oder cod hinkriegt, und
deshalb einfach einen anderen stil waehlt um das so ein bisschen zu
"vertuschen"

was mich allerdings ärgert ist das es keine Entwickler gibt die so eine art "mischung" aus normalem und cellshading Look machen, also genauere texturen, alles etwas detallierter, der look bei diesen spielen ist mir zu comic-haft, ich denke etwas realistischer wäre besser (aber natürlich auch nicht ganz realistisch sonst wärs ja nicht mehr der stil)

detailreicher wäre wohl das stichwort

AW:

Manche Gegner scheinen ja 50 Kopftreffer auszuhalten... warum soll dann die Grafik realistisch sein? Selbige ist halt entsprechend Comicmäßig.
Ich befürchte das wird so ein stupides Geballere werden (wegen mir mit 5 Millionen Waffentypen). Mit Cell Shading habe ich dagegen keine Probleme.

AW:

Auch wenn hier einige das Konzept des Spiels verteiden. Es ändert nichts daran, dass es beschissen ausssieht. *PUNKT* Als die ersten Berichte zum Game aufkamen und erste Screenshots veröffentlicht wurden, war ich positiv angetan von der Optik. Die Usability beurteile ich sowieso erst, nachdem ich einige Tests oder Userberichte gelesen habe. Was aber die Entwickler aus den ersten Vorstellungen gemacht haben, grenzt schon an mutwillige Zerstörung.
Hier noch ein Screenshot, welcher zeigt, was zuerst angedacht war: http://www.docgamer.com/images...

Wer jetzt noch der Meinung ist, dass die Entwicklung gut war, wie sie ist, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

AW:

Dragon Ball Budokai 2 war glaub ich ein MIx aus Cel Shading (Figuren) und Normal, also die Umgebung und Effekte.

AW:

Auch wenn hier einige das Konzept des Spiels verteiden. Es ändert nichts daran, dass es beschissen ausssieht. *PUNKT* Als die ersten Berichte zum Game aufkamen und erste Screenshots veröffentlicht wurden, war ich positiv angetan von der Optik. Die Usability beurteile ich sowieso erst, nachdem ich einige Tests oder Userberichte gelesen habe. Was aber die Entwickler aus den ersten Vorstellungen gemacht haben, grenzt schon an mutwillige Zerstörung.
Hier noch ein Screenshot, welcher zeigt, was zuerst angedacht war: http://www.docgamer.com/images...

Wer jetzt noch der Meinung ist, dass die Entwicklung gut war, wie sie ist, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Na wenn DU der Meinung bist dann MUSS es ja stimmen. :ugly: :top:
Meinungen sind kein Fakt solange man sie nicht mit Stichfesten Argumenten untermauern kann,denn einfach zu sagen "ich weiß es besser als ihr und ihr habt keine Ahnung" reicht da nicht... und selbst wenn, dann ist es trotzdem nur eine Meinung ;-)

Mit dem Screnshot denn du so toll findest kann ich beispielsweise überhaupt nichts anfangen, das sieht aus wie Gears of War Teil X oder aber direkt gesagt jeder andere Shooter auch der heutzutage meint das die einzigen Farben die man nutzen darf Braun und Grau sind (was eine Menge sind), und für mich lässt sich das Ganze mit einem "langweilig" dann am Besten beschreiben....nene ich kann verzichten, davon brauche ich wirklich nicht noch einen mehr...

AW:

Na wenn DU der Meinung bist dann MUSS es ja stimmen. :ugly: :top:
Meinungen sind kein Fakt solange man sie nicht mit Stichfesten Argumenten untermauern kann,denn einfach zu sagen "ich weiß es besser als ihr und ihr habt keine Ahnung" reicht da nicht... und selbst wenn, dann ist es trotzdem nur eine Meinung ;-)

Mit dem Screnshot denn du so toll findest kann ich beispielsweise überhaupt nichts anfangen, das sieht aus wie Gears of War Teil X oder aber direkt gesagt jeder andere Shooter auch der heutzutage meint das die einzigen Farben die man nutzen darf Braun und Grau sind (was eine Menge sind), und für mich lässt sich das Ganze mit einem "langweilig" dann am Besten beschreiben....nene ich kann verzichten, davon brauche ich wirklich nicht noch einen mehr...
Sicher, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Aber was die Entwickler hier "gezaubert" haben hat in keinster Weise mit Schönheit oder Ästhetik zu tun, sondern sieht einfach nur bescheiden aus. Hier wurde einfach ein scheinbar gutes Konzept in ein völlig anderes geändert. Und dass dieses nicht unbedingt den Geschmack der Masse trifft, sieht man an den Kommentaren hier. Ich hatte mich damals auf das Experiment "XIII" eingelassen und war froh, nur die Demo angetestet zu haben. Diese Grafik wirk irgendwie mit Fremdkörpern durchsetzt und nichts passt zum anderen. Wenn schon Comicgrafik, dann bitte so realisiert wie in "Team Fortress 2" oder "Battlefield Hereos".

AW:

Warum glauben immernoch soviele Entwickler das ihre Spiele dadurch besser wirken?
Beim Cel-Shading-Look geht es nicht darum, die Grafik irgendwie besser zu machen, sondern einen individuellen comichaften Look zu verpassen, sich also von der Masse an "normaler" Grafik abzuheben.
ich denke das auch oft der gedanke dahinter steckt, das man einfach
keine so gute grafik wie z.b. die von crysis oder cod hinkriegt, und
deshalb einfach einen anderen stil waehlt um das so ein bisschen zu
"vertuschen"
Kann durchaus möglich sein, im Falle von Borderlands scheint das ja auch den ein oder anderen Spieler, der die ehemals realistische Grafik mochte, zu wurmen. :D

was mich allerdings ärgert ist das es keine Entwickler gibt die so eine art "mischung" aus normalem und cellshading Look machen, also genauere texturen, alles etwas detallierter, der look bei diesen spielen ist mir zu comic-haft, ich denke etwas realistischer wäre besser (aber natürlich auch nicht ganz realistisch sonst wärs ja nicht mehr der stil)

detailreicher wäre wohl das stichwort
Jo, aber Comics sind nun mal in der Regel nicht detailreich, da gibt es grobe Konturen und detailarme Gesichter. Ein detailreicher Comic-Look ist schon an und für sich paradox, da zu viel Realismus in das Gezeichnete einfliessen würde, denke ich. Das soll nicht heissen, dass es nicht auch detailreiche Comics gibt, der Grundtenor bei solch einem Stil ist aber eher grob und überspitzt, nicht detailreich und realistisch.
Ich mag entweder das Eine oder das Andere, sprich, realistische Grafik oder Comik-Look. :]

AW:

Sicher, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Aber was die Entwickler hier "gezaubert" haben hat in keinster Weise mit Schönheit oder Ästhetik zu tun, sondern sieht einfach nur bescheiden aus.
Nö, finde ich nicht.

Und dass dieses nicht unbedingt den Geschmack der Masse trifft, sieht man an den Kommentaren hier.
Das würde ich nicht unbedingt an einem Thread festmachen, zumal sich immer mehr Leute aufregen, wenn ihnen etwas nicht passt, als das sich jemand meldet, der die Grafik gut findet - zufriedene Kunden sind sehr viel schweigsamer als verärgerte. ;)

Ich hatte mich damals auf das Experiment "XIII" eingelassen und war froh, nur die Demo angetestet zu haben. Diese Grafik wirk irgendwie mit Fremdkörpern durchsetzt und nichts passt zum anderen.
Was deine subjektive Meinung ist. Unter Kennern und Liebhabern von Comics findet der Titel durchaus Anklang.

Zurück