• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Borderlands-Aufreger: SecuRom-Lock verhindert Spielstart vor dem offiziellen Release-Termin

AW:

Die Schweinerei liegt ganz einfach darin, das alle US Amerikaner das Spiel schon morgen freischalten können und der Rest der Welt noch bis zum 30.10. Däumchen drehen darf. Selbst gestern Abend lief noch ein TV Spot im DSF während der Smackdown Werbepause und am Ende des Borderlanfs-Werbespots stand da klar und deutlich, in goldener Schrift auf rotem Untergrund,: " Ab jetzt im Handel " ! Und das Ganze selbstverständlich OHNE die Warnung, daß sich das Spiel erst am 30.10. aktivieren lässt. Das ist eine klare Irreführung des Konsumenten ( Wir Spieler, die gelöhnt haben , um spielen zu können ) und meiner Meinung nach, schrabbt eine solche " Vorspielung falscher Tatsachen " äußerst knapp an einer Straftat vorbei, oder ist rechtlich gesehen ist es sogar schon eine solche ! Wer immer auf dem Laufenden sein will, ob es sich nicht vielleicht doch noch vor dem 30.10. aktivieren lässt, Der schaut am besten diese Woche öfters mal ins Forum der Deutschen Borderlands Fanseite " Planet-Pandora.de " ! Hier noch der Direktlink ins Planet-Pandora Forum :

http://planet-pandora.de/forum

Die Seite ist immer Up-to-Date, also hoffen Wir das Beste, vielleicht besinnt sich 2K Games ja doch noch eines besseren und verprellt nicht mit falscher Publisher-Politik, den Rest der Welt ! :-]

MfG

Pitter

AW:

Oha.....
Dan steht hier aber was falsches bei Steam auf der Seite :

http://store.steampowered.com/app/8980/

Zitat :

Verfügbar ab 26.10.09
Dieses Spiel wird in ungefähr 12 Stunden freigeschaltet

Da steht nichts davon das die nur die Englische freischalten.
Schade - hatte mich heute Abend schon gefreut :(

AW:

nun steht bei steam auch

Available: 30 October 2009
This game will unlock in approximately 4 days and
10 hours

http://store.steampowered.com/app/8980/

AW:

Auf Xbox-Live gibts schon die ersten Spieler mit Erfolgen in Borderlands... scheint also mal wieder nur für die PC´ler zu gelten - ich frag mich echt, was das sol... auf PC wird so ein Geschiss gemacht und auf Xbox iss jedes Spiel schon Wochen vorm Release zu haben und keinen juckts...

bei pc versionen ist die wahrscheinlichkeit viel größer, daß irgendwas nicht paßt (performance probleme, bugs etc)
na und wenn ein paar leute vor releasetag probleme haben und in internet foren jammern würden, dann könnten viele käufer, die den titel eben am releasetag kaufen wollten, davon abstand nehmen...
da ist es "verkaufstechnich besser" wenn die qualität des spiels erst am releasetag, nachdem horden von spontankäufern die läden gestürmt haben, sich offenbart ;-)und ggf die jammerthreads sich erst ein, zwei tage nach release verbreiten...

AW:

Also ich konnte es installieren/aktivieren, der SP sieht auch recht witzig aus, aber anscheinend werden die EU-Server für den MP erst Freitag freigeschaltet? Ich kann mich da nämlich nicht einloggen. Ist aber sehr hübsch soweit - eine Mischung aus "Fallout 3" und "XIII"...genau mein Fall! :) Hab' die deutsche Version aus der Videothek und mal gucken, ob eine Uncut-Version lohnen würde. Im Moment muss ich mich ja nur bis "Modern Warfare 2" ablenken...;)...

Korrektur: der MP funktioniert doch! Es ist aber etwas mühsam ein Spiel zu finden/hosten. Kann aber auch an meiner Verbindung liegen bzw. dass das Spiel grade erst freigeschaltet wurde. Viel Spaß jedenfalls!

AW:

Ich weiß gar nicht wo das Problem sein soll, wartet doch einfach und spielt es dann am Freitag.
Ich gebe zu, hätte ich das Spiel beim Händler bereits gesehen und gekauft, hätte mir die Fehlermeldung wohl auch ein "WTF?!" entlockt, aber dann hätte ich es bis 30.10. beiseite gelegt. Ist ja nicht weiter schlimm, ein PC Spiel ist ja nichts worauf man angewiesen ist bzw. sein sollte. ;-)

An alle Käufer:
Ihr könntet es ja auf eigene Gefahr mit einem Proxy in den US versuchen. Dort kann das Spiel ja anscheinend bereits heute aktiviert werden.

AW:

das eigentliche problem is nur das mans überhaupt online aktivieren muss. das es immer noch leute gibt die so verdammte drm-produkte kaufen is mir echt unverständlich schließlich kann man mit sicherheit davon ausgehen das noch schlimmere drm maßnahmen kommen solange solche spiele gekauft werden.
Was aber eigentlich gar nicht Thema des Threads ist. Es geht hier nur um verfrühten Verkauf von Spielen, die nicht funktionieren, da noch nicht "herausgekommen", laut Hersteller. ;)

Die DRM-Hetze ist vollkommen überflüssig und es gibt genügend Threads in denen das schon diskutiert wurde. :)

AW:

Das ist eine klare Irreführung des Konsumenten ( Wir Spieler, die gelöhnt haben , um spielen zu können ) und meiner Meinung nach, schrabbt eine solche " Vorspielung falscher Tatsachen " äußerst knapp an einer Straftat vorbei, oder ist rechtlich gesehen ist es sogar schon eine solche !
Eine Bagatelle, mehr nicht, imho. ;)
Straftat, weil ein paar Verkäufer nicht die Füsschen still halten konnten und den Verkaufstart vorgezogen haben? :D

AW:

Ich weiß gar nicht wo das Problem sein soll, wartet doch einfach und spielt es dann am Freitag.
Ich gebe zu, hätte ich das Spiel beim Händler bereits gesehen und gekauft, hätte mir die Fehlermeldung wohl auch ein "WTF?!" entlockt, aber dann hätte ich es bis 30.10. beiseite gelegt. Ist ja nicht weiter schlimm, ein PC Spiel ist ja nichts worauf man angewiesen ist bzw. sein sollte. ;-)

An alle Käufer:
Ihr könntet es ja auf eigene Gefahr mit einem Proxy in den US versuchen. Dort kann das Spiel ja anscheinend bereits heute aktiviert werden.
Häh?! Hab's vorhin eine Stunde lang ganz normal mit mehreren im MP gespielt. Ohne Proxy, ohne "Gefahr", ohne irgendwas...

AW:

Häh?! Hab's vorhin eine Stunde lang ganz normal mit mehreren im MP gespielt. Ohne Proxy, ohne "Gefahr", ohne irgendwas...
Das freut mich für Dich.
Entweder hast Du eine US-Version, oder Du bist einfach ein Genie und/oder Glückspilz. Scheint aber ja nicht bei allen so einfach zu funktionieren wie bei Dir, sonst gäbe es diesen Thread hier ja nicht. ;-)

AW:

Ich glaube er hat geleakte Version von Ra*or :-D. Die soll ja schon geknackt wurden sein und sogar im Netz funktionieren. *HörtmandieVögelvondenDächernpfeiffen*

AW:

Ihr wollt es einfach nicht wahr haben, oder? Euer Lieblingspiel ist Meckern, gell?

Geht nach Bari in Krefeld. Da stehen drei Exemplare, die man aber nur auf Anfrage bekommt, weil die schon zweimal zurückgebracht wurden, weil sie eben nicht zu installieren waren. Hab' mir trotzdem ein Exemplar ausgeliehen, heute Mittag installiert und alles funktioniert problemlos.

So ein Scheiss, was?

Fuckin' Kids...

AW:

So......
Bin gerade nach Hause gekommen und dachte trotz allem Unken - haus mal rein - mal sehen was Passiert.
Installiert.......
Gestartet.........
Geht :)
Ich bin nicht so der Multiplayer und dafür müsste mann sich bei Gamespy anmelden.
Da hab ich keinen Bock zu.
Singelplayer - Geht
Multiplayer - nicht versucht - daher keine Ahnung.
Vieleicht meinen sie ja mit 30.10 den Multiplayer ????

Ich hab übrigens die Deutsche 18 Version.
So....
Und nun muss ich weg - auf nach Pandora :)

AW:

Ich hab mir gestern ein paar Gameplay-Videos angesehen. Was ich da so gehört habe käme für mich nur die englische Version in Frage. Die Deutsche Synchro sagt mir mal wieder überhaupt nicht zu, obwohl die im Vergleich zu manch anderem Spiel schon grandios ist.
Kann man die Deutsche Version denn auch auf Englisch installieren?

AW:

Ich hatte bei Installieren die Auswahl aus 5 oder 6 Sprachen - Nagele mich bitte nicht genau darauf fest.Englisch war aber auch dabei :)

AW:

SecuRom ist so einfach auszutricksen...

Deamon Tools + Y.A.S.U = Crack

Sowas mach ich zwar nicht aber ich kenne Leute
und Freunde die sowas ganz lässig machen

Zurück