• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blu-ray: Samsung über Blu-Ray: "In fünf Jahren ist Schluss."

AW:

DeVan90 am 04.09.2008 14:07 schrieb:
Ja, aber so schnell ? Die Blu Ray sind kaum auf dem Markt und sollen innerhalb 8 Jahren schon wieder weg vom Fenster sein ... ?

ich denke, dass es ohnehin eher um downloadbare inhalte geht.

und was das angeht bin ich ähnlicher meinung:
einen neuen (optischen) datenträger als nachfolger der blu ray, zumindest für filme, wird es uu nicht mehr geben.
ich würde sogar schon behaupten, dass die blu ray niemals die stellung einnehmen wird, den die dvd momentan innehat.

AW:

Ketchup33 am 04.09.2008 12:24 schrieb:
Naja, 32" ist aber nicht wirklich viel. Die meisten TFTs/Plasmas gehen, wenn ich mir das Angebot bei den gängigen Elektronik-Ketten so ansehe, überwiegend über die 32" hinaus.

Es entspricht einer 80er Röhre, was früher die Riesenfernseher waren :)
Und den Löwenanteil aller Flachbildschirmverkäufe stellen bisher die 32 Zöller.
Hauptsächlich wegen dem günstigen Preis und auch oft aus Platzgründen in vielen Wohnzimmern.

AW:

Bonkic am 04.09.2008 16:09 schrieb:
.......
einen neuen (optischen) datenträger als nachfolger der blu ray, zumindest für filme, wird es uu nicht mehr geben.
ich würde sogar schon behaupten, dass die blu ray niemals die stellung einnehmen wird, den die dvd momentan innehat.

Ich hab übrigens grad diese schon relativ ausführliche "News" zum Thema HVD gefunden. Ist halt erst 3,5 Jahre alt! :-D

-> http://www.computerbase.de/news/allgemein/forschung/2005/februar/hvd-technologie_1-tb-discs_2007/

bye, Thomas

PS: Es gab schon immer Leute, die das, was jetzt ist, früher nie für möglich gehalten hätten! ;)

AW:

Vor nem Jahr dachte ich auch, dass 32" optimal für mich sein würden. Heut schau ich mir Filme auf nem 42" an (bei 2.5m Entfernung), und vor allem bei HD-Material (ob Film oder Spiele) könnte es meiner Meinung nach noch ne Spur größer sein :-D
Meine alte 72cm Röhre kommt mir jetzt nach 2 Monaten ziemlich mickrig vor. Kaum zu glauben, wie schnell man sich an 1m Diagonale gewöhnt (schaut euch mal in den tv-foren um, da is das Phänomen allgegenwärtig ;)).
Jetzt müssen nur noch die PAL-Formate verschwinden (und durch HD ersetzt werden), dann braucht man "kleinere" Fernseher tatsächlich nur wegen Platzgründen :-P

Was die Auflösung bei OLED angeht: Selbst wenn es 160000x90000 Pixel/LEDs wären, würde man kaum einen Unterschied zu FulHD feststellen. Selbst den Unterschied zwischen HDReady und FullHD kann man bei "normalen" Größen kaum erkennen.

Erst ab 50" (oder -bei kleineren Geräten- wenn man SEHR nach dran geht) lohnt sich FullHD wirklich. Für Auflösungen darüber hinaus müsste man wohl schon mindestens die halbe Wand ausfüllen ;)

Zum eigentlichen Thema: Schwachsinniger Artikel. Er prophezeit das Ende von Blueray, ohn überhaupt nen Nachfolger zu erwähnen. Klar, Bluerays werden einfach so verschwinden. DVDs und CDs ebenso. Am Ende schauen wir uns HD-Filme eben auf der guten alte Diskette an, wo dann sekündliche folgende Meldung erscheint: "Bitte legen Sie Diskette #xyz ein :ugly:

AW:

Hasselrot am 04.09.2008 16:44 schrieb:
.... Am Ende schauen wir uns HD-Filme eben auf der guten alte Diskette an, wo dann sekündliche folgende Meldung erscheint: "Bitte legen Sie Diskette #xyz ein :ugly:

*Spam ein*

Quatsch. Wir müssen den Film erst per Datasette einspielen, bevor es losgehen kann. :-D

bye, Thomas

*Spam aus*

AW:

häh? Bin ich der einzige, der es komisch findet, dass Blu-Ray-Disks diesem Artikel nach durch OLED-Fernseher der Geraus gemacht werden soll? Sind nämlich ziemlich unhandlich, diese superflachen 42''-BIldschirme, vor allem, wenn man sie brennen will :P
Edz mal ehrlich: was Hasselrot sagt, ist vollkommen richtig. Wer "FullHD" von 720p unterscheiden will, braucht eine Lupe oder eine große Klappe. Was brauch ich da ein neues Disk-Format? Für 4K-Fernsehen? Nicht mehr in diesem Jahrhundert.

-sodala

AW:

Ne, das ist im meinen Augen nicht das was in der Zukunft in Multimedialen Wohnzimmer Einzug erhalten wird. Damit meine ich dieses OLED-TV. :hop:
Der Grund ist ganz einfach. Zu unpraktisch und viel zu viel Platz Verbrauch.
Und auch Zuviel Energieverbrauch.
Außerdem wehr hat schon ein 10m x 10m Wohnzimmer.
Sondern das Zukünftige Mediale Übertragungsgerät. Hat zwar bis jetzt noch keinen Eigenen Namen. Diese Technologie, wird aber in den USA schon Erforscht und Getestet in der Medizin Forschungsbereich.
Um Blinde wieder sehen zu lassen. Dieses Projekt scheint wirklich zu Funktionier.
Diese Technik Wandelt die Bild Signale in Gehirnströme um.
Somit werden die Bilder direkt im Gehirn Projiziert.
Diese Technik haben sie im Juni rum in der Sendung Wissenschaft und Forschung Präsentiert.
Deshalb kann ich mir eher mit so was in 10 oder 15 Jahren Vorstellen, das Dieses Teil der volle Renner sein wird in der Unterhaltungsindustrie.
3 Dimensionale Bilder, wo du glaubst mitten drin dabei zu sein.
Und der Platzbedarf ist minimal, genauso der Strom bedarf. :top:

Zurück