• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bloodrayne 2: In Deutschland entschärft

AW: News - Bloodrayne 2: In Deutschland entschärft

Schredder am 07.01.2006 07:18 schrieb:
.. Da du (genau wie ich) ein langjähriger Anhänger der games zu sein scheinst vergeb ich dir mal und schlage vor wir begraben das Kriegsbeil. ..
O.k., geschenkt. Hab ja auch etliche Games begeistert auf PC durchgezockt und sag nicht, diese oder jene Plattform ist generell besser - gibt halt nur einige typische Eigenheiten, die hier oder dort eher beiheimatet sind.

JohnCarpenter am 06.01.2006 16:47 schrieb:
Im übrigen bestätigst du ja nur,was ich sage:-Diese Games sind konsolentypisch für Gamepads optimiert und nur so optimal beherrschbar.
ja und? man kann's am PC ja auch mit pad spielen.
ich find's auch mit pad schwierig. und ich spiel noch vieles mit pad.

SYSTEM am 06.01.2006 13:08 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ist doch Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. So was gabs doch erst in form von dem Spinnenmann auch Spiderman ganannt :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch:

JohnCarpenter am 06.01.2006 15:12 schrieb:
Bin mal gespannt, hab mir schon länger die Uncut-EU Version bestellt, leider immer wieder verschoben. Dass viele jammern,es wäre so schwer, könnte auch daran liegen,daß es ursprünglich ein Konsolentitel ist,der dann Multiplattform wurde. Solche konsolenartigen,echten "Videogames" überfordern halt den durchschnittlichen PC-Gamer. Ich für meinen Teil hab jedenfalls die fordernsten (Geschicklichkeits-)Situationen durchweg auf Konsolengames erlebt. Da schreit der PC-Gamer längst nach Cheats, Trainern und Quicksavefunktion. Beispiele: Endbosskampf MGS 2, Ninja Gaiden, Conker (das Hoverrennen). Da ist dann halt auch nix mit Quicksave, aber es ist um so befriedigender nach hartem Training dann den Abspann zu sehen. Im PC-typischen Ego-Shooter Genre könnte ich mich nicht an Situationen erinnern, wo ich mir mal echt die Zähne ausgebissen hätte (und ich stelle nie den leichtesten Schwierigkeitsgrad ein).

mhhh das nen ich jetzt mal überheblich . Ich garantiere dir das du cod 2 nicht auf dem härtesten schwierigkeitsgrad gezockt hast. sonst würdest du so was nicht behaupten >:|

Runord am 08.01.2006 15:15 schrieb:
mhhh das nen ich jetzt mal überheblich . Ich garantiere dir das du cod 2 nicht auf dem härtesten schwierigkeitsgrad gezockt hast. sonst würdest du so was nicht behaupten >:|
mh... aber wenn er Ninja Gaiden geschafft hat... respekt! ;)
mir war das viel zu übertrieben schwer, das macht mir dann halt keinen spass mehr. ich will spielen und nicht üben.

Weapon3000 am 07.01.2006 19:44 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ist doch Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. So was gabs doch erst in form von dem Spinnenmann auch Spiderman ganannt :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch:

He spiderman ?? ich hab noch nie gesehen das spiderman einem erst den rechten arm .... dann den linken abhackt.... um schliesslich mit seinen nicht vorhandenen schwertern einen längsschnitt quer durch den körper eines opfers schnibbelt.....

Runord am 08.01.2006 15:18 schrieb:
He spiderman ?? ich hab noch nie gesehen das spiderman einem erst den rechten arm .... dann den linken abhackt.... um schliesslich mit seinen nicht vorhandenen schwertern einen längsschnitt quer durch den körper eines opfers schnibbelt.....
^^
er rutscht auch nicht treppengeländer runter und enthauptet dabei die bösewichte reihenweise. :)

HanFred am 07.01.2006 11:22 schrieb:
ja und? man kann's am PC ja auch mit pad spielen.
ich find's auch mit pad schwierig. und ich spiel noch vieles mit pad.
Da stimm ich dir auch voll zu. Wollte ja erst gar nicht mehr posten, weil der Shadow auf Seite 2 schon gemeckert hat. Hab halt den Eindruck, dass viele solche Games als zu schwer empfinden, weil sie kein Pad benutzen oder gewohnt sind.
Außerdem entwickelt man bei solchen konsolentypischen Games (das muss nicht auf Konsole sein) eine gewisse Leidensfähigkeit und Verbissenheit, die (wohl historisch gewachsen aus der Flashkartenspeicherei) kein Quicksave bieten.
Und dann wären da noch Games, die tatsächlich mal von Spielhallenautomaten auf Konsolen portiert wurden (Tekken und so). Die erfordern IMHO erhöhte Geschicklichkeit und Geschwindigkeit in den Fingern.

Das heist nicht, ich hätte nicht auch schon auf PC Games frustriert abgebrochen: Z.B. Homeworld, wo man die Fehler früherer Missionen später spüren muss (weil die Flotte immer übernommen wird).

Und wie sieht die deutsche Version aus? Ohne Blut?
Schon mal jemanden aufgefallen, wie das Game heisst?

Gehört einfach dazu, das man da bis zu den Knöcheln im Blut steht.

Ausserdem ist das doch nur ein Videospiel.

Hoffentlich kommt bald SoF3 :X

Alles andere ist doch nichts halbes und nichts ganzes.

Aber halt, da gibt´s ja noch die Heuchler:
Auf Menschen schiessen ja, aber bitte ohne Einschusslöcher und Blut

*kopfschüttel*

Man will ja nicht sehen, was wirklich passiert, wenn auf jemanden geschossen wird.
Man will es nur tun.

Warum wird Gewalt durch Entschärfungen verharmlost?

N8Mensch am 09.01.2006 17:53 schrieb:
Und wie sieht die deutsche Version aus? Ohne Blut?
Schon mal jemanden aufgefallen, wie das Game heisst?

Gehört einfach dazu, das man da bis zu den Knöcheln im Blut steht.

Ausserdem ist das doch nur ein Videospiel.

Hoffentlich kommt bald SoF3 :X

Alles andere ist doch nichts halbes und nichts ganzes.

Aber halt, da gibt´s ja noch die Heuchler:
Auf Menschen schiessen ja, aber bitte ohne Einschusslöcher und Blut

*kopfschüttel*

Man will ja nicht sehen, was wirklich passiert, wenn auf jemanden geschossen wird.
Man will es nur tun.

Warum wird Gewalt durch Entschärfungen verharmlost?

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Genauso seh ich des ach!!!! wen des spiel scho bloodrayne heist dan solls auch "bloodrayne" sein! Hab die amerikanische Version ma gesehn die is schon ziemlich heftig aba du hast recht es is eh nur en videospiel! Hoff auch das bald SoF3 kommt des 2er war schon sehr geil! (Bloodpatch sei dank)
MfG

Also ich hab' seit ungefähr 2-3 Jahren den ersten Teil (PC). Die total unzensierte Version. (Bin Österreicher, ist hier nicht Illegal)
Was da abgeht ist teilweise schon recht heftig. Köpfe die in der Mitte zerteilt werden, Gehirnfetzen die durch die Luft fliegen,...
Ich bin zwar grundsätzlich gegen Zensur, aber ich sag einmal in dem Fall wäre auch ein "bißchen Zensur" (Keine zerhackten Körper, aber dafür Blut, weil eine 18er Einstufung kriegt das Game ohnehin) möglich.
Alledings schwant mir bereits dass uns da wieder mal eine Totalkastration (nicht so schlimm wie bei SoF2, das war ja Mord am Spiel) bevor steht.

Nee... dann lieber die US-Version! Dieses Game zu entschärfen ist eine Schandtat. Typisch Deutschland. :S

Hoffentlich kommt bald Soldier of Fortune 3 :top: :top: :top:

Zurück