Schredder am 06.01.2006 16:37 schrieb:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen muss ich sagen, dass ich selten so nen Stuss gelesen hab.....
Deine Meinung. Ich spiele halt schon ne ganze Weile PC (so ab 386'er) und Konsolen (so ab Pong) und kann dadurch, denke ich, vergleiche ziehen. Klar gibts auch auf dem PC-Sektor schwierige, bzw. anspruchsvolle Games aber das sind andere Genres und da gehts i.d.R nicht so sehr um Geschicklichkeit -W A S D plus Maus Steuerung ist halt etwas beschränkter,als theoretische 6 analoge Achsen und ca. 8 gut erreichbare Buttons, die dann gerne auch in Kombinationen abgefragt werden. Und besagte Videogames haben z.T. noch ne gewisse Nähe zu Spielautomaten, wo das Game-Over auch schon mal nach 30 sec. kommen kann.
Im übrigen bestätigst du ja nur,was ich sage
iese Games sind konsolentypisch für Gamepads optimiert und nur so optimal beherrschbar.Was sollen die Programmierer bei der Umsetzung noch machen,ausser das Pad als mögliche Steuerung zu implementieren? Ist mir übrigens auch bei Splinter-Cell und POP aufgefallen - die Standart-PC Steuerung machts nur schwerer. Trotzdem gibts eben Konsolengames wie Ninja Gaiden, die mal eben doppelt so schnelle Reflexe fordern, als z.B. POP.