• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bloodrayne 2: In Deutschland entschärft

AW: News - Bloodrayne 2: In Deutschland entschärft

Ist die im SPiel auch oben ohne? :oink: :-o :)

DoktorX am 06.01.2006 13:09 schrieb:
Na, mit Sicherheit nicht! ;) :P
Mich würde mal interessieren, was genau denn entschärft wird. :-o
Wird man nur alle verfassungswidrigen Symbole entfernen, wegen denen der erste Teil hierzulande indiziert wurde, oder werden auch Gore-Effekte entfernt?

Dumbi am 06.01.2006 13:13 schrieb:
Wird man nur alle verfassungswidrigen Symbole entfernen, wegen denen der erste Teil hierzulande indiziert wurde, oder werden auch Gore-Effekte entfernt?
wohl eher die gore effekte. der zweite teil spielt naemlich in unserer zeit.

Dumbi am 06.01.2006 13:13 schrieb:
Das würd mich auch mal interessieren. Wegen mir können sie die Gore Effekte ruhig ein wenig runterfahren, solang die nicht übers Ziel hinausschiessen wies damals bei Soldier of Fortune 2 war.

*lol*
wenn das spiel goremässig entschärft wird, bleibt einfach kaum die hälfte davon übrig.
langsam ist es aber vor allem eins: alt. :P
hey, das game ist vor einem jahr erschienen. :-D

Gore? :-o

DoktorX am 06.01.2006 13:31 schrieb:

gore = Blut

Im weiteren Sinne Blut-Sauerei, Gewalt, Kopf ab, Bein ab, Arm ab etc. , detaillierte Kampfszenen.

archwizard80 am 06.01.2006 13:39 schrieb:

gore = Blut

Im weiteren Sinne Blut-Sauerei, Gewalt, Kopf ab, Bein ab, Arm ab etc. , detaillierte Kampfszenen.
ich dachte immer gore ist nur blut und splatter is bein ab, kopf ab, arm ab etc :confused:

modderfreak am 06.01.2006 13:56 schrieb:
archwizard80 am 06.01.2006 13:39 schrieb:

gore = Blut

ich dachte immer gore ist nur blut und splatter is bein ab, kopf ab, arm ab etc :confused:
gore ist alles. splatter ist eigentlich eine genrebezeichnung.

Ich hab mir die US-Version vor ca zwei Monaten auf ner LAN gezogen, ich dachte das Spiel wäre schon 1-2 Jahre alt...aber ich muss sagen, es ist schon extrem brutal.
Um genau zu sein kenne ich kein Spiel in dem man seine Gegner in mehr Einzelteile zerlegen kann als in BR2.

Das Spiel an sich kann teilweise recht unterhaltsam sein, wird aber nach den ersten 3-4 Levels wirklich abartig schwer.
Bei der Version die ich mir gezogen habe waren Saves von allen Levels dabei, ich habe jedes Level mal angespielt. In der ungefähren Mitte des Spieles hab ich mir bald die Zähne an einen einzigen Standartgegner ausgebissen, nach dem kampf hatte ich kaum noch HP. Und wenn dann 5-6 von denen auf einmal angerannt kommen, da frage ich mich doch wie man das schaffen soll. Nicht dass ich einfach nur schlecht bin, wenn ich täglich 6 Stunden BR2 spielen würde würde ich bestimmt nicht mehr viel besser werden.

Aber mir ist es ein Rätsel wie es THQ geschafft hat das Spiel auch in Deutschland verkaufen lassen zu dürfen. Das ganze Spiel basiert auf Gewalt, und das alles kann man wohl kaum wegzensieren. Andauernd kommt es vor dass man Gegner zb in einen brennenden Kamin oder einen rotierenden übergroßen Ventilator befördern muss um weiterzukommen.

Und ach ja das mit den Erfahrungspunkten fürs Töten ist blanker Unsinn. Man bekommt lediglich neue spezialattacken nach manchen Zwischengegnern.
Das ist zumindest in der US-Version so, und ich glaub kaum dass in der DV anders ist.

also ich hab die US Version nun auch schon ne ganze zeit und das Game auch schon durch, das ist von 2005, ich meine mitte letztes jahr isses erschienen.
Das brutalste Spiel isses nicht, BloodRayne 1 hab ich auch hier, und das is ne Ecke härter ^^ Aber soviel Blut wird es hier nicht gebenund man kann bestimmt keine Gegner zerhacken.
zum Schwierigkeitsgrad kann ich meinem vorredner nur zustimmen, es ist echt hammerschwer stellenweise, z.B. Gegner in Öfen, Ventilatoren etc. kicken, sehr schwere akrobatische Abschnitte... also nix für Anfänger :)

Sonntagswichser am 06.01.2006 14:34 schrieb:
Das Spiel an sich kann teilweise recht unterhaltsam sein, wird aber nach den ersten 3-4 Levels wirklich abartig schwer.
Bei der Version die ich mir gezogen habe waren Saves von allen Levels dabei, ich habe jedes Level mal angespielt. In der ungefähren Mitte des Spieles hab ich mir bald die Zähne an einen einzigen Standartgegner ausgebissen, nach dem kampf hatte ich kaum noch HP. Und wenn dann 5-6 von denen auf einmal angerannt kommen, da frage ich mich doch wie man das schaffen soll. Nicht dass ich einfach nur schlecht bin, wenn ich täglich 6 Stunden BR2 spielen würde würde ich bestimmt nicht mehr viel besser werden.

Irgendwas machst du falsch ;) BR2 ist sicherlich fordernd und durchaus an manchen Stellen ziemlich schwer, aber ich fand es durchweg fair. Man muss manche Szenen nen paar Mal probieren, aber normalerweise sollte jeder durchs Spiel kommen.

Sonntagswichser am 06.01.2006 14:34 schrieb:
Und ach ja das mit den Erfahrungspunkten fürs Töten ist blanker Unsinn. Man bekommt lediglich neue spezialattacken nach manchen Zwischengegnern.

Nicht ganz richtig. Tötet man Gegner indem man sie mit der Harpune irgendwo aufspiesst oder aus dem Fenster des Hochhauses schmeisst oder sowas steigt eine Markierung an deinem Lebenspunkte/Wut Balken. Wenn die Markierung am Ende ankommt wird der Balken etwas länger.

eher (
leider :-D
) nicht
http://ps2media.gamespy.com/ps2/image/article/561/561052/bloodrayne-2-20041027023531013.jpg

Bin mal gespannt, hab mir schon länger die Uncut-EU Version bestellt, leider immer wieder verschoben. Dass viele jammern,es wäre so schwer, könnte auch daran liegen,daß es ursprünglich ein Konsolentitel ist,der dann Multiplattform wurde. Solche konsolenartigen,echten "Videogames" überfordern halt den durchschnittlichen PC-Gamer. Ich für meinen Teil hab jedenfalls die fordernsten (Geschicklichkeits-)Situationen durchweg auf Konsolengames erlebt. Da schreit der PC-Gamer längst nach Cheats, Trainern und Quicksavefunktion. Beispiele: Endbosskampf MGS 2, Ninja Gaiden, Conker (das Hoverrennen). Da ist dann halt auch nix mit Quicksave, aber es ist um so befriedigender nach hartem Training dann den Abspann zu sehen. Im PC-typischen Ego-Shooter Genre könnte ich mich nicht an Situationen erinnern, wo ich mir mal echt die Zähne ausgebissen hätte (und ich stelle nie den leichtesten Schwierigkeitsgrad ein).

JohnCarpenter am 06.01.2006 15:12 schrieb:
Bin mal gespannt, hab mir schon länger die Uncut-EU Version bestellt, leider immer wieder verschoben. Dass viele jammern,es wäre so schwer, könnte auch daran liegen,daß es ursprünglich ein Konsolentitel ist,der dann Multiplattform wurde. Solche konsolenartigen,echten "Videogames" überfordern halt den durchschnittlichen PC-Gamer. Ich für meinen Teil hab jedenfalls die fordernsten (Geschicklichkeits-)Situationen durchweg auf Konsolengames erlebt. Da schreit der PC-Gamer längst nach Cheats, Trainern und Quicksavefunktion. Beispiele: Endbosskampf MGS 2, Ninja Gaiden, Conker (das Hoverrennen). Da ist dann halt auch nix mit Quicksave, aber es ist um so befriedigender nach hartem Training dann den Abspann zu sehen. Im PC-typischen Ego-Shooter Genre könnte ich mich nicht an Situationen erinnern, wo ich mir mal echt die Zähne ausgebissen hätte (und ich stelle nie den leichtesten Schwierigkeitsgrad ein).

Ohne dir zu nahe treten zu wollen muss ich sagen, dass ich selten so nen Stuss gelesen hab. Echte Videogames nur auf konsolen?!?
Eigentlich liegt die einzige Herausforderung in den meisten Konsolenspielen darin wie ein gestörter auf dem pad rumzuhammern, denn großartig aimen lässt sich ja mit dem trigger nicht und die games sind zumeist so gemacht, dass man bloss grob in die Richtung zielen muss um den gegner zu bekämpfen. Und wenn manche PC-Spieler dann die Umsetzungen als zu schwer empfinden (ging mir persöhnlich noch nie so) liegt das zumeist einfach bloss an der billigen Konvertierung, die jegliches Feingefühl in der Steuerung vermissen lässt.
Ich hätte dich für dein Geschwafel ja jetzt gerne auf irgendein MPlayer match herausgefordert, aber erstens spielst du die meisten games ja nicht im leichtesten mode und bist deshalb sicherlich ein absoluter progaymer :B und zweitens will ich hier jetzt nicht rumflamen. :rolleyes:

Schredder am 06.01.2006 16:37 schrieb:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen muss ich sagen, dass ich selten so nen Stuss gelesen hab.....
Deine Meinung. Ich spiele halt schon ne ganze Weile PC (so ab 386'er) und Konsolen (so ab Pong) und kann dadurch, denke ich, vergleiche ziehen. Klar gibts auch auf dem PC-Sektor schwierige, bzw. anspruchsvolle Games aber das sind andere Genres und da gehts i.d.R nicht so sehr um Geschicklichkeit -W A S D plus Maus Steuerung ist halt etwas beschränkter,als theoretische 6 analoge Achsen und ca. 8 gut erreichbare Buttons, die dann gerne auch in Kombinationen abgefragt werden. Und besagte Videogames haben z.T. noch ne gewisse Nähe zu Spielautomaten, wo das Game-Over auch schon mal nach 30 sec. kommen kann.
Im übrigen bestätigst du ja nur,was ich sage:-Diese Games sind konsolentypisch für Gamepads optimiert und nur so optimal beherrschbar.Was sollen die Programmierer bei der Umsetzung noch machen,ausser das Pad als mögliche Steuerung zu implementieren? Ist mir übrigens auch bei Splinter-Cell und POP aufgefallen - die Standart-PC Steuerung machts nur schwerer. Trotzdem gibts eben Konsolengames wie Ninja Gaiden, die mal eben doppelt so schnelle Reflexe fordern, als z.B. POP.

BTW mal so als Tipp :

cd-wow.net :) für 23.99€ uncut ^^

JohnCarpenter am 06.01.2006 16:47 schrieb:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen muss ich sagen, dass ich selten so nen Stuss gelesen hab.....
Deine Meinung. Ich spiele halt schon ne ganze Weile PC (so ab 386'er) und Konsolen (so ab Pong) und kann dadurch, denke ich, vergleiche ziehen. Klar gibts auch auf dem PC-Sektor schwierige, bzw. anspruchsvolle Games aber das sind andere Genres und da gehts i.d.R nicht so sehr um Geschicklichkeit -W A S D plus Maus Steuerung ist halt etwas beschränkter,als theoretische 6 analoge Achsen und ca. 8 gut erreichbare Buttons, die dann gerne auch in Kombinationen abgefragt werden. Und besagte Videogames haben z.T. noch ne gewisse Nähe zu Spielautomaten, wo das Game-Over auch schon mal nach 30 sec. kommen kann.
Im übrigen bestätigst du ja nur,was ich sage:-Diese Games sind konsolentypisch für Gamepads optimiert und nur so optimal beherrschbar.Was sollen die Programmierer bei der Umsetzung noch machen,ausser das Pad als mögliche Steuerung zu implementieren? Ist mir übrigens auch bei Splinter-Cell und POP aufgefallen - die Standart-PC Steuerung machts nur schwerer. Trotzdem gibts eben Konsolengames wie Ninja Gaiden, die mal eben doppelt so schnelle Reflexe fordern, als z.B. POP.

Könnt ihr nicht einmal Euer PC Gebashe und Konsolengeblubbere aus den Threads lassen? Dieses Konsolen-Fanboy-Gequatsche nervt nämlich langsam echt.

Zum Thema: Bloodrayne 2 lohnt sich eh nur die uncut Version. Mich würde aber schon mal interessieren, was so alles geschnitten wird.

JohnCarpenter am 06.01.2006 16:47 schrieb:

Mag sein, dass du bei Konsolenspielen mehr tasten gleichzeitig bedienen musst und das erfordert wirklich einiges an Koordination. Nichts desto trotz ist es meiner Meinung nach schwerer, die Maus genau auf den Kopf zu richten, als eine bestimmte Tastenkoordination "abzutippen". Ich hab ganz ehrlichgesagt recht wenig erfahrung mit konsolengames. Mich haben bloss einige sogenannte "Meister" in Tekken und Gran Tourismo herausgefordert und ich hab bisher keine Probleme gehabt diese Leute abzuziehen (obwohl ich die spiele nicht geübt habe und auch nur selten ein pad benutze).
Möglicherweise empfindet das jeder halt anderst. Da du (genau wie ich) ein langjähriger Anhänger der games zu sein scheinst vergeb ich dir mal und schlage vor wir begraben das Kriegsbeil. Jedem das seine ... mir das meiste :-D
Ich hoffe damit ist auch Shadow_Man zufrieden. Kann es halt einfach nicht ertragen, wenn einer gegen mein liebstes Hobby herzieht.

Zurück