• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: Ein Starcraft-Film nur mit den "richtigen Partnern" - James Cameron käme in Frage

AW: News - Blizzard: Ein Starcraft-Film nur mit den "richtigen Partnern" - James Cameron käme in Frage

Gedankenexperiment:

Man nehme von...

Star Wars: die Reduktion eines intergalaktischen Krieges auf ein paar wenige dafür gut ausgearbeitete Charaktere und das charmante Augenzwinkern, das die Originaltriologie besaß

Avatar: Der Kampf zwischen vollkommen verschiedenen aber ebenbürtigen Völkern

Babylon 5: Die Verwebung einzelner Geschichten mit einer epischen Hintergrundgeschichte

Aliens: Die unheimliche Bedrohung durch eine Rasse von Monstern.

Der Soldat James Ryan: Die Eindringlichkeit des Krieges

...und ganz viel StarCraft. Ich bin offen für weitere Vorschläge ;)

AW: News - Blizzard: Ein Starcraft-Film nur mit den

Gedankenexperiment:

Man nehme von...

Star Wars: die Reduktion eines intergalaktischen Krieges auf ein paar wenige dafür gut ausgearbeitete Charaktere und das charmante Augenzwinkern, das die Originaltriologie besaß

Avatar: Der Kampf zwischen vollkommen verschiedenen aber ebenbürtigen Völkern

Babylon 5: Die Verwebung einzelner Geschichten mit einer epischen Hintergrundgeschichte

Aliens: Die unheimliche Bedrohung durch eine Rasse von Monstern.

Der Soldat James Ryan: Die Eindringlichkeit des Krieges

...und ganz viel StarCraft. Ich bin offen für weitere Vorschläge ;)

Ich würde noch eine Priese Starship Troopers hinzufügen - für den sarkastischen Humor, coole Spacemarines und viele tote Bugs (Zerg).

AW: News - Blizzard: Ein Starcraft-Film nur mit den "richtigen Partnern" - James Cameron käme in Frage

Hauptsache der Film wird nicht von Uwe Boll oder von dessen indischen Pendant M. Night Shyamalan produziert.

@Dadrian
Wenn das jemandem gelingen sollte, wird es wohl 1. der Beste, aber auch längste Film aller Zeiten und 2. der teuerste Film überhaupt.

Das bedeutet wiederum, dass es ihn niemals geben wird, gössere Investitionen bei Filmen z.Z. eh kaum mehr gemacht werden.

Klingt nach akutem Anfall von Größenwahn. Warum sollte denn James Cameron überhaupt einen Film für Blizzard machen wollen, geschweige denn, zu ihnen gehen und sie fragen, ob er das darf.

Klingt nach akutem Anfall von Größenwahn. Warum sollte denn James Cameron überhaupt einen Film für Blizzard machen wollen, geschweige denn, zu ihnen gehen und sie fragen, ob er das darf.
Da immerhin Sam Raimi den Warcraft Film macht
nein :rolleyes:

@Dadrian
Wenn das jemandem gelingen sollte, wird es wohl 1. der Beste, aber auch längste Film aller Zeiten und 2. der teuerste Film überhaupt.

Das bedeutet wiederum, dass es ihn niemals geben wird, gössere Investitionen bei Filmen z.Z. eh kaum mehr gemacht werden.
Meine Vorschläge sind bis auf Babylon 5 alle stilistischer Natur. Es geht mir dabei nur um die Umsetzung, nicht darum, dass sich alle diese Filme inhaltlich in StarCraft wiederfinden. Auf die Länge des Films hat das keinen Einfluss.

Zu Investitionen: Hollywood scheint derzeit zweigleisig zu fahren: Einerseits werden für Großproduktionen mehr Budget eingeplant als jemals zuvor (große Filme für unter 100 Millionen sind so gut wie nicht mehr zu finden) andererseits werden vor allem junge Filmemacher mit einem geringen Budget ausgestattet und ihnen dafür viele künstlerische Freiheiten zugestanden (zB District 9, Paranormal Activity). Ich würde nicht pauschal sagen, dass keine größeren Investitionen gemacht werden.

Das würde er wohl nur, wenn der das Teil selber spielt. Ich fürchte James Cameron weiß nicht mal, was StarCraft überhaupt ist...

Übrigens fände ich Paul Verhoeven, der Starship Troopers/RoboCop/BasicInstinct gedreht hat, eine hervorragende Wahl. Nicht zuletzt weil sich Blizzard bei StarCraft in vielen Bereichen DEUTLICH von StarShip Troopers hat inspirieren lassen. Und weil Verhoeven diesen Schuss pechschwarzen, bösen Humor in seinen Filmen hat, der sehr gut ins StarCraft Universum passt.

Ich glaube nicht, dass das etwas mit Größenwahn zu tun hat. Sie möchten einfach nur nicht, dass ihre Marke "Starcraft" durch irgendeinen Billigregisseur total verhunzt wird und das ist doch absolut nachvollziehbar.

Zurück