• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: Blizzard arbeitet an MMO-Spiel der nächsten Generation

AW:

Das warscheinlichste wär wohl ein komplett neues Game, da ich kaum glaub das die am Prinziep von Diablo was ändern, und WoW wird noch einige Zeit so weiterlaufen wie gewohnt.
Mfg, waKKa

AW:

DaStash am 07.12.2007 09:32 schrieb:
Vordack am 07.12.2007 09:25 schrieb:
Titato am 06.12.2007 22:21 schrieb:
Mal sehen was sich Blizzard da vornimmt: ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

PS: Ich tippe auf "World of Diablo" :D

"World of Diablo"... was soll das werden?

World of Warcraft ist doch eigentlich nichts anderes als ein World of Diablo mit anderen Grafiken.

OhOh, ich würde an deiner Stelle schon einmal den Kopf einziehen :-D

Hehe, neee, mal ehrlich, die Dinge die Diablo auszeichneten war doch hauptsächlich Sammelleidenschaft und Leveln

Ich habe beide, D1 & D2 leidenschaftlich gerne gespielt, sowie auch WOW bis das erste addon rauskam.

Die Sammelleidenschaft ist in WOW genauso, Es gibt Set items, man kann Gagenständer verändern (ob es Sockeln oder Verzaubern oder so heisst ist doch egal), Die meissten Quests sind "töte so und so viele Monster".

Das Leveln ist bei WOW auch ähnlich wie in Diablo. Punkte die auf ähnliche Weise in einem Skillbaum verteilt werden in WOW alles "bigger better faster"...

Im Endeffekt ist WOW ein Spiel wo man nur 40 Bären tötet um 40 zu töten oder um 20 Bärenärsche von ihnen zu bekommen. Dafür bekommt man am meissten Erfahrung, nicht durchs Questen ansich, durch Monstertöten.

WOW ist natütlich wesentlich komplexer als Diablo, was aber an dem Alter Diablos liegen mag. D3 müßte auch wesentlich kompexer werden.

AW:

Mich würde mal interessieren, was die ganzen WOW-Freaks machen, wenn Blizzard deren Spiel auf Eis legt. Gibts dann eine Massensuizid-Welle.

AW:

Dilopho am 07.12.2007 11:26 schrieb:
Mich würde mal interessieren, was die ganzen WOW-Freaks machen, wenn Blizzard deren Spiel auf Eis legt. Gibts dann eine Massensuizid-Welle.

Aufs Eis legen? Glaube kaum daß das passieren wird. Lachen würde ich aber *hämischggrins*

AW:

Vordack am 07.12.2007 11:46 schrieb:

Aufs Eis legen? Glaube kaum daß das passieren wird. Lachen würde ich aber *hämischggrins*

glaub ich eher gesagt auch nicht...nachfolger wird es sicher geben, diese wollmilchsau werden sie weiterführen.

AW:

csad2775 am 07.12.2007 11:50 schrieb:
Vordack am 07.12.2007 11:46 schrieb:

glaub ich eher gesagt auch nicht...nachfolger wird es sicher geben, diese wollmilchsau werden sie weiterführen.

Natürlich wird Blizzard WoW weiterführen. Ich glaube kaum, dass, wenn das neue MMO irgendwann mal erscheint, niemand mehr WoW spielt. 9 Mio. Spieler verschwinden nicht einfach so. ;-)
Solange noch jemand WoW spielt, wird es auch Addons und Patches geben.
Selbst WC3 wird ja noch mit Patches bedient, soweit ich weiß.
Ich find das auch in Ordnung. Warum sollte man auch ein so erfolgreiches Spiel auf Eis legen? Wäre ja völlig dumm und sinnbefreit.

AW:

Ich frage mich ehrlich gesagt nur was passieren wird wenn Blizzard noch so ein MMORPG-Überflieger launcht. Wer wird es spielen?

Ich bestimmt, da ich keine aktives WOW Account besitze ;-)

Aber wer sonst? Wird ein Teil der 9 Millionen WOW-Zocker "übersiedeln" und es somit bei beiden spielen quasi die Hälfte der Leute gibt?

Ich glaube nähmlich daß Blizzard mit WOW schon einen Großteil der möglichen Kundschaft an Land gezogen hat. Na klar, hier und da gibt es Leute die lieber UO-Online oder Camelot oder so spielen, aber solche "Freaks" (nicht böse gemeint) werden ihrem Spiel treu bleiben. Logisch werden noch ein paar mehr an Land gezogen, die Zahl wird aber in keinem Verhältnis zu dem stehen was WOW erreicht hat.

Mal schaun...

AW:

Haha bist du lustig. Wenn WoW nichtmehr Supportet wird, spielt man eben auf gecrackten Servern, oder was ganz anderes(ich würde letzteres vorziehen).

Zurück