• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: Blizzard äußert sich zu Diablo 3, Starcraft 2 und dem neuen Online-Rollenspiel

AW:

MMORPG steht eher für:

Macho Man Online RolePlaying Girls... :))

oh und zum topic:

Ich freu mich auf Diablo3!
 
AW:

Xyr0n am 05.08.2008 00:33 schrieb:
MMO ist nicht gleich MMORPG. MMO heisst nur das mehrere Spieler etwas gleichzeitig Online spielen

Hab ich ja auch nicht behauptet :P

MMO ist nicht immer gleich MMORPG, das is klar.
Jedoch ist ein MMORPG immer ein MMO!

Deswegen kann WoW als MMORPG oder eben als MMO bezeichnet werden.
Blizzard zieht die MMO-Bezeichnung vor! Weiß der Geier warum. Vielleicht sehen sie WoW eben nicht als reines Rollenspiel an (machen ja viele "Anti-Fans" auch nicht ;)).
 
AW:

Hasselrot am 05.08.2008 12:01 schrieb:
Xyr0n am 05.08.2008 00:33 schrieb:
MMO ist nicht gleich MMORPG. MMO heisst nur das mehrere Spieler etwas gleichzeitig Online spielen

Hab ich ja auch nicht behauptet :P

MMO ist nicht immer gleich MMORPG, das is klar.
Jedoch ist ein MMORPG immer ein MMO!

Deswegen kann WoW als MMORPG oder eben als MMO bezeichnet werden.
Blizzard zieht die MMO-Bezeichnung vor! Weiß der Geier warum. Vielleicht sehen sie WoW eben nicht als reines Rollenspiel an (machen ja viele "Anti-Fans" auch nicht ;)).
Ich bin eigentlich nicht unbedingt ein "AntiFan", denn ich habe WoW selber längere Zeit mal gespielt. Um aber als reines Rollenspiel zu gelten bietet es meiner Meinung nach zu wenig. Von daher finde ich die Bezeichnung MMO schon irgendwie passender.
 
AW:

Hasselrot am 04.08.2008 22:28 schrieb:
XIII13 am 04.08.2008 22:04 schrieb:
Ja, aber XIII ist auch ein Actionspiel. Und gleichzeitig ein Ego-Shooter.
Ist es so schwer, mal ein wenig nachzudenken?

Die Frage geb ich gerne zurück. Was willst du mir damit sagen? :confused:
Du weißt, was untergenre heißt? MMO heißt soviel wie Massenrollenspiel und MMORPG ist einfach eine genauere Bezeichnung, die nämlich noch aussagt, dass es ein Rollenspiel ist. War das jetzt so schwer?
 
AW:

Ich frag mich ob das vll sowas ähnliches wie DotA (AoS) werden könnte. Weeeer weiß. Cool würd ichs aufjedn findn :)
 
Zurück