• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Black Mesa: Black Mesa: Half-Life (dt.) mit Source Engine kommt definitiv noch 2009

AW:

Zu der Meldung kann ich nur sagen:
JAAHHHH! :-X
Darauf warte ich schon seit den ersten Screenshots.

AW:

Die lassen sich aber Zeit, dann will ich auch eine "perfekte" Mod! ^^

AW:

der Trailer ist fett, der Cenematic Mod für HL2 war fett, sogar mehr als das und wenn ich mir denn Trailer hier so anschaue, wird der HALF LIFE MOD der sache mehr als gerecht werden. Junhs, Ihr habs drauf, lass euch zeit und wenn er fertig ist, wird dat der Knaller :-) definitiv! GORDEN FREEMAN ist back! Lang lebe HL und die jungs deren Mods, unds das game immer wieder aufs neue geil in Zene setzten ;-)

AW:

Exituskiller am 31.07.2009 13:25 schrieb:
ehm ist dann dass ein mod oder was eigenständiges
Was konkret verstehst du an Die sehnlichst erwartete Half-Life-2-Mod Black Mesa nicht? Oder hast du nur die Überschrift gelesen und nicht einmal den ersten Satz des Newstext, bevor du den Kommentar gepostet hast?

AW:

baiR am 30.07.2009 14:07 schrieb:
Ich hoffe sehr dass es noch herauskommt, ich wollte eigentlich schon den ersten Teil so spielen aber als ich von der Mod gehört habe, dachte ich mir dass ich besser warten sollte.
Wenn die Mod nicht dieses Jahr erscheint spiele ich den ersten Teil ohne.

Habe früher das erste mal Hl² auf der PS2 gezockt, habe dann aber fast am Schluss nicht mehr weitergespielt, kann mich aber auch an nichts mehr von dem Inhalt des Spiels erinnern.

Wieso hoffen hier mehrere Leute dass diese Mod kostenflichtig erscheint?
Klar, die Modder hättens verdient aber wenn sie schon vorher sagen dass sie die Mod nicht kommerzialisieren wollen dann finde ich es so ok denn wenn sie nicht am modden Spaß hätten würden sie die Mod nicht machen.
Manche habe hier wohl zu viel Geld, spendet lieber 5-10€ an irgendne wohltätige Organisation als das Geld zum Fenster hinaus zu werfen, wenn ich solche Comments lese kriegichs kotzen.
:-$

Also erst ma muss ich dir sagen HL2 gabs net auf Ps2 wa :)
zum anderen muss ich sagen das die meisten wohltätige Organisation das geld in die eigene tasche stecken. oder sowas wie spende 1 euro am tag "is ja nicht viel" aber fast 400 eruo im ja für ne alte frau die im sterben liegt und eigentlich der kram von ihrer rente bezahlt werden sollte NÖ danke. nix gegen die alte frau aber mal im ernst wer glaubt den bitte das sein geld da ankommt ?"
frag mal einen von den typen die dir das andrhen wollen ob sie selber spenden. und achte ma direkt auf sein gesicht KEiner von diesen ärs*hen macht das von daher geht meine spende an ein paar Hobby Entwickler ! :finger:

AW:

Phone am 01.08.2009 06:00 schrieb:
zum anderen muss ich sagen das die meisten wohltätige Organisation das geld in die eigene tasche stecken.
1. Diesen Organisationen ist es gestattet einen gewissen Prozentsatz der Spende für Logistik, Werbung, etc. zu verwenden.
2. Alles was darüber hinaus geht wäre ein Straftatbestand. Wenn du konkrete Hinweise auf solch einen Missbrauch hast solltest du das schleunigst anzeigen. Falls nicht, würde ich dir raten in Zukunft anderen Leuten oder NGOs keine Straftaten zu unterstellen, das könnte dir nämlich noch mal Probleme bereiten.

AW:

Phone am 01.08.2009 06:00 schrieb:
baiR am 30.07.2009 14:07 schrieb:
Ich hoffe sehr dass es noch herauskommt, ich wollte eigentlich schon den ersten Teil so spielen aber als ich von der Mod gehört habe, dachte ich mir dass ich besser warten sollte.
Wenn die Mod nicht dieses Jahr erscheint spiele ich den ersten Teil ohne.

Habe früher das erste mal Hl² auf der PS2 gezockt, habe dann aber fast am Schluss nicht mehr weitergespielt, kann mich aber auch an nichts mehr von dem Inhalt des Spiels erinnern.

Wieso hoffen hier mehrere Leute dass diese Mod kostenflichtig erscheint?
Klar, die Modder hättens verdient aber wenn sie schon vorher sagen dass sie die Mod nicht kommerzialisieren wollen dann finde ich es so ok denn wenn sie nicht am modden Spaß hätten würden sie die Mod nicht machen.
Manche habe hier wohl zu viel Geld, spendet lieber 5-10€ an irgendne wohltätige Organisation als das Geld zum Fenster hinaus zu werfen, wenn ich solche Comments lese kriegichs kotzen.
:-$

Also erst ma muss ich dir sagen HL2 gabs net auf Ps2 wa :)
zum anderen muss ich sagen das die meisten wohltätige Organisation das geld in die eigene tasche stecken. oder sowas wie spende 1 euro am tag "is ja nicht viel" aber fast 400 eruo im ja für ne alte frau die im sterben liegt und eigentlich der kram von ihrer rente bezahlt werden sollte NÖ danke. nix gegen die alte frau aber mal im ernst wer glaubt den bitte das sein geld da ankommt ?"
frag mal einen von den typen die dir das andrhen wollen ob sie selber spenden. und achte ma direkt auf sein gesicht KEiner von diesen ärs*hen macht das von daher geht meine spende an ein paar Hobby Entwickler ! :finger:

Ich habe natürlich von Hl geredet, das habe ich oben auch schon geschrieben, da hättest du aber auch selbst drau kommen können, HLP-Andy wusste ja auch dass es ein Fehler von mir war. Erstens wird hier von einen Hl-Remake geredet und zweitens gibt es ja Hl², wie du gesagt hast, nicht für PS2.

Es sind ja nicht alle wohltätigen Organisationen so wie du sie beschreibst, wenn jeder hier so denken würde würde Deutschland gar nicht mehr spenden.
Man sollte sich immer erst erkundigen welcher Organisation man das Geld gibt, die kriegen ja auch Zertifikate usw., ich weiß die können sie auch fälschen aber nicht wenn du auf die für die Zertifikate zuständigen Seiten gehst, denn dort sind sicherlich die einzelnen Organisationen aufgezählt denen sie Zertifikate verliehen haben.

Ich bin ehrlich, ich spende selber nicht aber ich habe erstens selber nicht viel Geld und zweitens schmeisse ich das Geld auch nicht zum Fenster hinaus und eigentlich nur deshalb habe ich gesagt dass man das Geld lieber speden sollte als es sinnlos irgendwo auszugeben.
Jeder muss aber selber wissen was er mit seinen Geld macht, soll mir egal sein, ich habe damit nichts am Hut.

AW:

der punkt is doch der:
die leute die für die kostenlos angebotene mod zahlen würden, wollen einfach nur die leistung der programmierer würdigen
wies dann letzendlich ausschaut wirds sich einfach zeigen wenns draußen is

trailer schaut echt gut aus, hab richtig lust auf das spiel bekommen
btw: wie lang is eigentlich die mod schon in entwicklung??

mfg

AW:

Muckimann am 01.08.2009 13:02 schrieb:
btw: wie lang is eigentlich die mod schon in entwicklung??
Bin mir nicht ganz sicher, wohl seit dem Half-Life 2-Release (oder sogar etwas früher). Die ersten Screenshots wurden im März 2005 veröffentlicht: http://www.hlportal.de/?site=image&do=showimage&image_id=5474&page=8

AW:

für mich geht es darum das ich ein gutes spiel mit guter optik und spielspass auch wenn ich es schon mal vor gut 10 jahren gespielt habe wieder kaufen würde wenn es mir anbgeboten wird.
und ja ich würde genau dafür "mein geld zum fenster rausschwefen"
und ja ich spende auch nicht obwhol ich genug geld haben.
ich finde es einfach eine frechheit das deutschland einem fettsack im anzug der sich minister oder politiker nennt 10.000 euro im monat gib (wurde ja jetzt um 500 euro anghoben)
und das geld für mist ausgibt ABER ICH MUSS mich um die armen und kranken menschen kümmern? kannste vergessen . da pack ich mir mein geld weiter unters kopfkissen oder verbrenne es gleich :finger2:

Zurück