• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Black & White 2: Neue Screenshots

AW: News - Black & White 2: Neue Screenshots

Sieht lustig aus :-D
Ziemlich hohe Detailgrad , wenn man bedenkt (so weit es mir bekannt ist) das die die alte Engine vom ersten B&W benutzten! :haeh:
Also, ich freu mich schon, wenn es rauskommt =)

BW1 hat mich damals nur kurz unterhalten und wurde recht schnell langweilig. Ich kann auf Teil2 gut und gerne verzichten. :-(

s1lencer am 10.09.2004 08:33 schrieb:
BW1 hat mich damals nur kurz unterhalten und wurde recht schnell langweilig. Ich kann auf Teil2 gut und gerne verzichten. :-(

Genau!!11!! Vor allem wenn man bedenkt, dass das genau des selbe ist wie Teil eins und die ja gar nichts dran verändert haben am Spielprinzip und so...

Meine Güte, schau dir das Teil doch erstmal an, bevor du urteilst :rolleyes:

Der 1. Teil war wirklich nicht so toll, evtl. am Anfang. Was mich ganz besonders gestört hatte, man hatte die Kreatur nicht wirklich unter Kontrolle und die wusste meist nicht für was man sie bestraft hat. Deswegen wurde das Spiel sehr schnell langweilig, weil die Kreatur machte was sie wollte....

Zum Glück wird das ja jetzt geändert und man kann dann anklicken für was was man sie bestrafen oder belohnen darf.

Achja, nochmal zur Engine, die hatten doch eine neue gemacht oder liege ich da falsch? Ich bilde mir ein, die 1. screens wurde mit der alten gemacht, aber die neuen...?!

Ich schaue mir den 2. Teil definitiv an!

cubic am 10.09.2004 09:41 schrieb:
s1lencer am 10.09.2004 08:33 schrieb:

Genau!!11!! Vor allem wenn man bedenkt, dass das genau des selbe ist wie Teil eins und die ja gar nichts dran verändert haben am Spielprinzip und so...

Meine Güte, schau dir das Teil doch erstmal an, bevor du urteilst :rolleyes:

Einmal schlecht "meißtens" weiterhin schlecht. :-D

Was sollen sie am Spielprinzip geändert haben?!
-> Du hast ein Volk / eine Kreatur - und - Gegnervölker / andere Kreaturen. Das war das Spielprinzip kurz und knapp. Ich dachte es fordert herraus aber irgendwo im 7. oder 8. Level ist die Lust flöten gegangen.

Es gibt doch so viele gute PC Spiele - und da ich kein Freak bin, der sich jedes neue Spiel kauft, ist es durch den 1.Teil bei mir geistig abgeharkt.

Natürlich wollte ich dich damit nicht persönlich angreifen, wenn du ein großer BW1 Fan bist. :rolleyes: :-P

s1lencer am 10.09.2004 10:33 schrieb:
-> Du hast ein Volk / eine Kreatur - und - Gegnervölker / andere Kreaturen. Das war das Spielprinzip kurz und knapp. Ich dachte es fordert herraus aber irgendwo im 7. oder 8. Level ist die Lust flöten gegangen.
Nur wieso hat Black & White dann nur 5 "Level" bzw Welten gehabt? :-D
IMO muß das Spielprinzip gar nicht geändert werden, lediglich die KI bzw. Gedächtnis, Lernverhalten und Aktionen der Kreatur und die Möglichkeiten. Wenn man auch nach 20 Spielstunden auf wenige eintönige Handlungsmöglichkeiten beschränkt ist, dann macht es nicht lange Spaß. Mit mehr Features und Missionen wäre es ein schönes Spiel geworden.
Wäre so, als wenn man in einem Echtzeistrategiespiel nur einen Rohstoff und 4 Einheiten hätte. Das geht doch vom Spielprinzip her auch besser.

ReDsPiKe am 10.09.2004 10:29 schrieb:
Der 1. Teil war wirklich nicht so toll, evtl. am Anfang. Was mich ganz besonders gestört hatte, man hatte die Kreatur nicht wirklich unter Kontrolle und die wusste meist nicht für was man sie bestraft hat. Deswegen wurde das Spiel sehr schnell langweilig, weil die Kreatur machte was sie wollte....
Das war wirklich nicht so dolle. Nach 20 Stunden noch immer sagen zu müssen, wo die Kreatur hinmachen kann, was sie essen kann und dann schlägt man sie und das wird für eine ganz andere Aktion interpretiert.

Ich schaue mir den 2. Teil definitiv an!
Ich hoffe ja mal auf eine überzeugende Demo.

Nali_WarCow am 10.09.2004 11:15 schrieb:
s1lencer am 10.09.2004 10:33 schrieb:
Nur wieso hat Black & White dann nur 5 "Level" bzw Welten gehabt? :-D
IMO muß das Spielprinzip gar nicht geändert werden, lediglich die KI bzw. Gedächtnis, Lernverhalten und Aktionen der Kreatur und die Möglichkeiten. Wenn man auch nach 20 Spielstunden auf wenige eintönige Handlungsmöglichkeiten beschränkt ist, dann macht es nicht lange Spaß. Mit mehr Features und Missionen wäre es ein schönes Spiel geworden.
Wäre so, als wenn man in einem Echtzeistrategiespiel nur einen Rohstoff und 4 Einheiten hätte. Das geht doch vom Spielprinzip her auch besser.

Waren das nur 5? *lol*
Man verzeihe mir aber es ist schon sooo lange her. Weiß nur noch, dass es irgendwo in der Mitte lag.

Nach B&W 1 hab ich mir geschworen, nie wieder ein Spiel zu kaufen ohne vorher nicht mindestens eine Demo gespielt oder gesehen zu haben.
Und, dass ich Peter Molineux (?) nicht mehr glaube, wenn es um Features geht, die garantiert eingebaut werden, und garantiert toll funtkionieren...

Wie war das? Die Kreaturen werden sich im Internet mit anderen Kreaturen selbstständig unterhalten können... ah ja :rolleyes:

Simmania2000 am 10.09.2004 08:29 schrieb:
Sieht lustig aus :-D
Ziemlich hohe Detailgrad , wenn man bedenkt (so weit es mir bekannt ist) das die die alte Engine vom ersten B&W benutzten! :haeh:

Soweit ich weiß wurde nur am Anfang die alte Engine benutzt um überhaupt etwas von dem Spiel zu zeigen, mittlerweile ist es aber die neue Engine.

cu

Tomek

Irgendwie ist Black&White 2 inzwischen bei mir Vollkommen in vergessenheit geraten. Was solls... :-D

Zurück