• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Black & White 2 ist fertig

AW: News - Black & White 2 ist fertig

jops hier gehts einfach ums prinzip.
wie nali schon sagte...in nem jahr fehlen dann level, waffen oder andere sachen.

btw...ich fand b&w 1 eigentlich ziemlich gelungen...

Diese Verkaufsstrategie wird auch mich dazu verleiten
dieses doch halbwegs interressante Spiel nicht zu kaufen!

So etwas wird von mir nicht toleriert und darum unterstütze ich
es auch nicht.... :hop:

Greetz Genesis

Ich finde dass man zunächst einmal von der Frage ausgehen sollte ob man überhaupt vorhatte selber dieses Tier zu spielen. Die meisten Leute entshceiden sich doc heh zu Begin für ein Tier und bleiben dann für immer dabei, die anderen werden nur mal so ausprobiert.

Zweitens: Was definiert man eignetlich als Zusatz-Content und was als Fehlenden-Content? Ich hab mich über B&W2 zwar nicht sonderlich informiert (wobei ich Fan des ersten Teils bin), denke aber dass der Tiger irgendwo Ersatz erhalten hat. Es fehlt also nichts von der reinen Menge her, es wurde nur etwas ausgetauscht seit dem ersten Teil.

Natürlich ist mir auch die Verkaufsstrategie bei Fans des ersten B&W+Tigers in dem Fall bewusst, doch ich wollte nur mal die andere Seite beleuchten für all die leute die immer alles negativ sehen (Beispiel: Half-Life 2 Add-On kostet nur 13,99. Die Spielzeit wird sicher 5 Stunden sein!).

mhm, hier hat nali mal ausnahmsweise nicht recht würde ich sagen, denn es würde nur content fehlen, wenn man mit dem tiger sachen machen kann die man mit den andern kreaturen nicht machen kann, ist wie weiland die unkomprimierten texturen bei UT1 (nali dürfte sich erinnern).
oder fehlt mir content weil ich die neueste grafikkarte nicht besitze und mir deswegen den besten darstellungsmodus eines games nicht anzeigen lassen kann? beschwer ich mich dann beim hersteller?

sicher ist das abzocke, aber ob da jetzt content fehlt hängt halt von der funktion der viecher ab.
achja: @ die BW 1 hasser: sicher war das spiel unausgereift, aber deswegen nicht gleich grottenschlecht ok? immerhin war es im gegensatz zu half life 2, fifa, *beliebiges spiel einsetzen* innovativ, aber das intressiert ja heutzutage niemanden, hauptsache klicki-bunti-grafik.. :rolleyes:

Nali_WarCow am 19.09.2005 15:23 schrieb:
Chemenu am 19.09.2005 13:37 schrieb:
Nur weils den Tiger nur in der SE gibt heisst das doch noch lange nicht dass in der normalen Version Content fehlt...
Wie meinen? :-o
Logik? :B

In anderen Spielen gibt es in der SE auch neue Items oder besondere Gegenstände, Zaubersprüche etc...
Fehlt deshalb in der normalen Version Content? Nö...
Also mir fallen da nicht gerade so viele Games ein, wo eine Collectors Edtion mehr Gameplay-Inhalt geboten hat.

Der Tiger is doch eh nicht so wichtig, gibt ja nen Löwen als Ersatz...
Na das ist ein Argument. Fehlt demnächst in den normalen Version Level 3 und 4. Macht ja nix, es gibt ja dafür noch Level 1 und 2. :B

Wer redet denn gleich von ganzen Leveln?
Das ist überhaupt kein Vergleich...
Schau dir doch mal die Collectors Edition von HdR: SuM an, da gibts auch irgendso ein komisches extra Item....keine Ahnung was, is aber auch egal...

Und wie wärs mit Soul Calibur 2?
Bei dem Spiel gibt es für jede Konsole einen anderen Zusatzkämpfer, also beim Gamecube z.B. den grünen Giftzwerg aus Zelda...
Fang ich deswegen an zu heulen weil ich lieber den Extra-Kämpfer der PS2-oder XBox-Version gehabt hätte? Da fehlt mir ja Content!! :haeh:

Ich les sowas ständig dass es bei Sammlereditionen kleine Extras gibt, deswegen fehlt doch dem normalen Spiel kein Content.
Man muss ja nicht gleich übertreiben....

Und überhaupt:
In Black & White 2 gibt es von Anfang an 4 Kreaturen zur Auswahl, im Gegensatz zu den 3 von B&W...
Also fehlt nichts, im Gegenteil, es wurde sogar eine Kreatur hinzugefügt.

Aber es gibt eben wirklich so viele kleine Kiddies die ihrem Tiger hinterher heulen anstatt sich die Verbesserungen des Spiels anzusehen...
Lieber erstmal kräftig meckern wie scheisse das ganze ist...

:rolleyes:

Aber es gibt eben wirklich so viele kleine Kiddies die ihrem Tiger hinterher heulen anstatt sich die Verbesserungen des Spiels anzusehen...

hui bist du n held...nur weil jemand anderer meinung ist als du isser n kiddie? sagt ja viel über dich selber aus^^

@soul calibur

hier gehts darum dass leute mit mehr geld, mehr "spiel" bekommen. und das kann einfach nich sein...-.-
bei SC isses plattform abhängig...bei B&W2 wirds vonner kohle abhängig gemacht.
der vergleich mit hardware hinkt hier übrigens stark, da es von keinem beeinflusst werden kann. beim game hingegen schon...

es gilt für mich einfach nicht so nen trend zu unterstüzen...auch wenns wenig bringen wird.
half life 2 wurde ja auch von jedem (inklusive mir^^) gekauft...und die konsequenz sieht man ja...das add on gibts nur über steam.
gamer ohne KK werden einfach ausgegrenzt. schne klassengesellschaft.

und was haben die verbesserungen damit zu tun?oO
wär das spiel n must have wenns 20 kreaturen hätt? nur weils im vorgänger nur 3 gab...?
du bist echt lolig....

kiwi005 am 19.09.2005 18:17 schrieb:
hier gehts darum dass leute mit mehr geld, mehr "spiel" bekommen. und das kann einfach nich sein...-.-
Addon - mehr Geld, mehr "Spiel".

wo gibts die zu kaufen? Wie viel kostet das? Was sind die anderen extras?

kiwi005 am 19.09.2005 18:17 schrieb:

hui bist du n held...nur weil jemand anderer meinung ist als du isser n kiddie? sagt ja viel über dich selber aus^^

@soul calibur

bei SC isses plattform abhängig...bei B&W2 wirds vonner kohle abhängig gemacht.
der vergleich mit hardware hinkt hier übrigens stark, da es von keinem beeinflusst werden kann. beim game hingegen schon...

es gilt für mich einfach nicht so nen trend zu unterstüzen...auch wenns wenig bringen wird.
half life 2 wurde ja auch von jedem (inklusive mir^^) gekauft...und die konsequenz sieht man ja...das add on gibts nur über steam.
gamer ohne KK werden einfach ausgegrenzt. schne klassengesellschaft.

und was haben die verbesserungen damit zu tun?oO
wär das spiel n must have wenns 20 kreaturen hätt? nur weils im vorgänger nur 3 gab...?
du bist echt lolig....

Und schon der erste der sich persönlich angegriffen fühlt...
...dann kann ich ja nicht so verkehrt liegen... :rolleyes:

Den Vergleich mit HL2 versteh ich auch nicht ganz...
Vor kurzem hab ich noch gelesen dass EA das AddOn auch über den normalen Weg vermarkten will....
Aber hat ja jetz hiermit auch nichts zu tun...

Das Spiel wird wegen 20 Kreaturen kein Must Have Titel,
aber man sollte auch mal die Verbesserungen betrachten und nicht immer nur rummeckern...

Und wenn du 5 oder 10 € mehr für einen Tiger gleich als diskriminierend empfindest ist es halt so...
Wir leben schon immer in einer Klassengesellschaft, und für mehr Geld wirst du auch immer mehr Spiel etc (was auch immer) bekommen!
Willkommen in der Realität.

Hey, die Sonderedition von Die Siedler V hat einen Holzkugelschreiber und kostet deshalb 10 € mehr... genau das gleiche...
Ist doch völlig egal ob es sich um einen Kugelschreiber oder eine Spielfigur handelt...
Wer es unbedingt will, soll es sich kaufen...
Wer es sich nicht leisten kann, muss eben ohne leben, schliesslich handelt es sich nicht um Elemente die für das Spiel wichtig sind, weder beim Kugelschreiber noch bei der Spielfigur...

Mich juckt es nunmal überhaupt nicht, weil ich sehe dass es noch 4 weitere Kreaturen (im späteren Spielverlauf bestimmt noch viele mehr) zur Auswahl gibt...
Und ich würde auch nicht 10€ nur für einen digitalen Tiger ausgeben...

Solange es sich nicht um Elemente handelt die für das Spiel wichtig sind, so wie die Levels die Nali angesprochen hat, stört mich das überhaupt nicht...

Kurze Info bezüglich Verfügbarkeit der B&W CE:

Mail von Okaysoft.de:

Hallo Herr Müller-Lüdenscheid,

bisher konnte man uns noch keine Collectors Edition anbieten. Wir werden unsaber nochmals erkundigen. Bitte fragen Sie einfach anfang nächster Wochenochmals nach, evtl. haben wir dann bereits nähere Infos.

mit freundlichen Grüssen

Ihr Okay Soft Team

Also: Nix genaues weiß man nicht :B

Das der Tiger aus der normalen Version rausgelassen wurde, wundert mich nicht. Der Tiger war doch mit Abstand die beliebteste Kreatur im 1. Teil.
Das einzige was mir dazu einfällt ist: Das passt total zur momentanen Mentalität in der Spielebranche. :rolleyes:

Zurück