Ein Verbot währe mal wieder ein gutes Beispiel, einer der ertragsreichsten Branchen einen Dämpfer zu verpassen.
Was fällt denn unter "Killerspiel"?
Jedes Spiel wo Menschen oder arme Pixelmonster (Doom3, das Killerspiel was immer mal wieder durch die Medien geistert) durch die Hand des Spielers umkommen?
Oder Spiele wie Age of Empires , C&C Generals, wo gleich Hunderte Pixelmännchen auf einmal sterben müssen und Krieg der einzige Weg zum Ziel ist?
Oder Rollenspiele, ganz übel, weil der Spieler sich ja absolut von der Realität entfernt und in eine Welt abtaucht wo er nahezu allen niedern Trieben(Klauen, meucheln, lügen, betrügen,...) nachgehen kann, ohne die Konsequenzen zu fürchten.
Es soll ja auch schon reale Tote gegeben haben, die sich vor Online.RPG's gerichtet haben oder Andere, die ihre Mitmenschen aufgrund von Artefaktenverkauf getötet haben oder Kinder die sich tödlich verletzt haben nachdem sie irgendwelche Moves nachgestellt haben
Also ich spiele alles gerne (ja, es macht mir sogar Spaß zu zocken), bin im realen Leben eigentlich nicht gewaltbereit und ächte den Krieg.
Ich finde, man sollte eher manche Politiker

verbieten,
denn die machen mich in vielerlei hinsicht wesentlich aggressiver.