• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - BITKOM: Bitkom fordert neuen Anlauf für modernes GEZ-Modell

System

System
News - BITKOM: Bitkom fordert neuen Anlauf für modernes GEZ-Modell

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,617369

AW:

ja, die pauschale medienabgabe ist auch meiner meinung nach die einzige venünftige alternative.

AW:

HanFred am 16.10.2007 11:04 schrieb:
ja, die pauschale medienabgabe ist auch meiner meinung nach die einzige venünftige alternative.
ja, na klar... und wa sist mit den leuten die weder radio noch fernseher haben? klar sind die selen, aber es gibt sie...
völliger blödsinn und ich glaube nicht, das so etwas vor gericht durchzusetzen ist (allerdings bin ich kein fachmann). ich selbst wäre nicht bereit für etwas zu bezahlen, das ich nicht habe...
dazu sei gesagt: grundsätzlich habe ich nix gegen gez und zahle sie auch...

AW:

Eigentlich müsste man nur ihrem Werbespot folgen. Wenn ich essen geh, dann bezahl ich das auch. ist doch klar.
aber warum ist es nicht klar nicht zu zahlen wenn man ihr angebot nicht wahrnimmt. ich werds wohl nie verstehn!

AW:

ich versteh nicht mit was für ein recht sie überhaupt geld von uns bekommen.

1. sie bringen meist sendungen die recht viele menschen nicht interessieren
2. sie machen werbung und verdienen damit geld

sollen sie doch alle rechtlich öffentlichen sender verschlüsseln. und wer die rundfunkgebühr zahlt der kann sie dann sehen. die würden bauklötzer staunen wie wenig menschen sich das programm antun.

und radiosender gehen mir auch am allerwertesten vorbei.
ich kann das permanente geschwaffel der moderatoren nicht austehen wenn das lied noch nicht einmal zu ende gespielt wird :pissed:

GEZ ist für mich ein aufgezwungendes pay TV (pay Radio)
und mir ist kein anderes land in europa bekannt was solch einen institution hat ausser deutschland.

AW:

Die GEZ ist nur Abzocke. Ich würde die 17,03€ lieber für Sat.1, Pro 7 und co. bezahlen als für ARd,ZDF und co.

AW:

Stefan1981 am 16.10.2007 12:46 schrieb:
Die GEZ ist nur Abzocke. Ich würde die 17,03€ lieber für Sat.1, Pro 7 und co. bezahlen als für ARd,ZDF und co.
tja... also nachrichten schau ich generell nur im öffentlich rechtlichen und abgesehen davon: ohne gebühren würde es kein privatfernsehen geben: gesetzlich ist festgelegt, das es privatfernsehen nur in verbindung mit öffentlichem fernsehen geben darf. und da die öffentlichen werbung nicht im gleichen maß machen dürfen wie private werden sie halt so finanziert. ob das geld immer richtig ausgegeben wird steht auf einem anderen blatt (wenn man davon absieht, das mich königshäuser in der wlet generell NULL interessieren, müssen zdf und ard auch nicht zeitgleich mit den gleichen bildern und unterschiedlichen kommentatoren berichten, wenn wieder jemand heiratet).

noch dazu denke ich, das es manchem deutschen nicht schaden würde, mal und an eine halbwegs seriöse, bildende sendung zu schauen, die im privaten meist noch(?) mangelware sind... (ja, ich kenne frontal21 auch, aber ich kenne auch die rtl2 nachrichten...)
und für einen schwachsinn wie postars, dsds, big brother usw. würde ich im leben kein geld ausgeben. aber wers mag....

AW:

Diese Aussage zeigt eigentlich nur wie niedrig deine Ansprüche an das TV Programm sind.

AW:

Ich sehe absolut nicht ein warum ich für etwas zahlen soll, was ich nicht benutze. Ich schau kein Fernsehen (die bringen sowieso alle nur Schrott, die öffentlich rechtlichen allen voran) und Radio höre ich auch nicht! Und das irgendwelche Leute Frontal21 schauen dürfen, dafür soll ich dann bezahlen?! Dieses Land ist absolut lächerlich!
Wer ZDF und ARD und Co. schauen will, der kann doch für den ihr Scheiß-Programm zahlen. Alle anderen sollten von den Gebühren verschont bleiben. Für PC zu bezahlen ist ja gleich mal noch hohler! Als ob jemand bei seinem PC auf www.ard.de oder www.zdf.de gehen würde?! Also ehrlich mal! Die können ja noch Steuern für "Online sein" einführen.

AW:

Iceman am 16.10.2007 13:38 schrieb:
Diese Aussage zeigt eigentlich nur wie niedrig deine Ansprüche an das TV Programm sind.

Hab ich früher auch mal gedacht, aber nachdem ignorante Volksverhetzer-Sendungen wie Panorama oder Frontal 21, bei den "öffentlich-rechtlichen" laufen sieht die Welt anders aus.
Selbst RTL2 bietet besseren Journalismus.

Das Staatsfernsehen bekam letzten Jahr 7,3 Milliarden Euro, nur durch Gebühren.
Einnahmen duch Werbung und Sponsoring kommen nochmal hinzu.

Alle privaten Sender zusammen, nehmen grad mal ~ 4 Milliarden Euro pro Jahr durch Werbung ein.

Und schau dir an welches kostenfreie Angebot dabei entsteht.
Die paar dämliche Nachmittags "Richter bla bla" Sendungen kann ich dabei verschmerzen

AW:

Jeder Kommentar ändert nichts. Das ist Deutschland!! Der Import von 2-3 Millionen Franzosen würde bestimmt etwas ändern.

AW:

Seebaer am 16.10.2007 14:47 schrieb:
Jeder Kommentar ändert nichts. Das ist Deutschland!! Der Import von 2-3 Millionen Franzosen würde bestimmt etwas ändern.
Da musst du mir jetzt kurz auf die Sprünge helfen.

AW:

McDrake am 16.10.2007 14:50 schrieb:
Da musst du mir jetzt kurz auf die Sprünge helfen.

er meint, dass die deutschen viel zu obrigkeitshörig und/ oder faul seien, um dagegen vor oder auf die strasse zu gehen.
eine paar importierte franzosen würden, ihm genehmen, rabatz machen.

AW:

BitByter am 16.10.2007 13:29 schrieb:
...
und für einen schwachsinn wie postars, dsds, big brother usw. würde ich im leben kein geld ausgeben. aber wers mag....

Das lustige ist ja: du zahlst dafür indirekt.

Prinzipiell würde ich es begrüßen, wenn jemand mal ernsthaft das System vereinfacht/sinnvoll anpasst, der Vorschlag ist allerdings eher bescheiden. Die Geldbeschaffung generell auf die Werbefinanzierung zu reduzieren (Gebühreneinzug hat nunmal definitv die schlechteren Karten) wäre aus meiner Sicht schon mal ein Anfang, auch, wenn ich mich nicht gerne pauschal für etwas abkassieren lasse, was andere Leute wollen und nutzen.

AW:

die GEZ-"Gebühr" wie sie derzeit existiert ist stattlich verordnetes Pay-TV ... eine Frechheit ohne Beispiel - von der Programmqualität mal ganz abgesehen

sollen die doch verschlüsselt senden ... dann sehen die mal, was ihr öffentlich-rechtliches wirklich taugt :(

AW:

NSA am 16.10.2007 14:40 schrieb:
Hab ich früher auch mal gedacht, aber nachdem ignorante Volksverhetzer-Sendungen wie Panorama oder Frontal 21, bei den "öffentlich-rechtlichen" laufen sieht die Welt anders aus.
Selbst RTL2 bietet besseren Journalismus.

Es gibt auch bei ARD und ZDF definitiv Sendungen die vom Niveau her unter aller Würde sind. Aber ich würde behaupten, dass der Anteil im Vergleich zu den Privaten ziemlich klein ist.

NSA am 16.10.2007 14:40 schrieb:
Und schau dir an welches kostenfreie Angebot dabei entsteht.
Die paar dämliche Nachmittags "Richter bla bla" Sendungen kann ich dabei verschmerzen

Auf das Angebot der Privaten kann ich mehr als verzichten, ich habe da schon seit Monaten nicht mehr hingeschaltet, einfach weil da so viel Rotz kommt. Und wie Ansgar schon schreibt, im Endeffekt zahlst du dafür auch, nur eben indirekt indem du Produkte von Firmen kaufst die Werbung schalten.

AW:

Ich bin eines dieser seltenen Exemplare welches seit 2 Jahren weder Fernshen noch Radio besitzt. Außer vielleicht alle paar Wochen mal eine interessante Dokumentation, welche dann meist zu den unmöglichsten Zeiten gesendet wird, läuft in meinen Augen ohnehin nur Dreck - zur Informationsgewinnung über aktuelle Geschehnisse gibt es Zeitungen (nein nicht die Boulevardblätter, sondern Zeitungen), Internet und für Filme DVD-Laufwerke. Besitze zwar PC, Laptop und Handy, weshalb ich eigentlich auch GEZ zaheln müsste, aber solange ich die Webpräsenz der öffentlich rechtlichen nicht nutze sehe ich beim besten Willen einfach nicht ein warum ich zahlen sollte.

AW:

Iceman am 16.10.2007 23:26 schrieb:
Auf das Angebot der Privaten kann ich mehr als verzichten, ...*text*..... im Endeffekt zahlst du dafür auch, nur eben indirekt indem du Produkte von Firmen kaufst die Werbung schalten.

Ja, bitte dann zahle auch für ARD und ZDF ect., nur lass mich mit dem Müll in frieden.
Btw... machen die öffentlichen nicht auch Werbung?

Ob ich Produkte kaufe, die auf privaten Sendern beworben werden, ist allein meine Entscheidung.
Wir leben in einer freiheitlichen Gesellschaft.
GEZ seht dazu im Widerspruch, weil es eine Zwangsabgabe ist.

Wenn unser Staat seiner Informationspflicht, dadurch nachkommen würde in dem er EINEN TV Sender und EINEN Radiosender unterhält, dann bräuchten wir nicht über 7.000.000.000 € auf TV und RADIO verschwenden.

Aber wir brauchen ja unbedingt...
ARD, ZDF, NDR, WDR, BR, RBB, RADIO Bremen, HR,SR, MDR, ARTE, Kinderkanal, PHOENIX und 100 weitere Radiosender die Kohle aus GEZ Zwangsgebühren schmarozen.

- Ich zahl ja auch keine Kirchensteuer, nur weil theoretisch die Möglichkeit besteht, das ich plötzlich gläubig werden könnte.
- Ich zahl ja auch nicht pauschal Alimente, nur weil ich für Mädel XY, als eventueller Vater für ihre Nachkommen infrage kommen würde.
- Ich zahl ja auch nicht für irgendein anderen Scheiß, denn ich nicht will.

Zurück