• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - BITKOM: Bitkom fordert neuen Anlauf für modernes GEZ-Modell

AW:

NSA am 17.10.2007 13:56 schrieb:
Iceman am 16.10.2007 23:26 schrieb:
Auf das Angebot der Privaten kann ich mehr als verzichten, ...*text*..... im Endeffekt zahlst du dafür auch, nur eben indirekt indem du Produkte von Firmen kaufst die Werbung schalten.

Ja, bitte dann zahle auch für ARD und ZDF ect., nur lass mich mit dem Müll in frieden.
Btw... machen die öffentlichen nicht auch Werbung?

Ob ich Produkte kaufe, die auf privaten Sendern beworben werden, ist allein meine Entscheidung.
Wir leben in einer freiheitlichen Gesellschaft.
GEZ seht dazu im Widerspruch, weil es eine Zwangsabgabe ist.

Wenn unser Staat seiner Informationspflicht, dadurch nachkommen würde in dem er EINEN TV Sender und EINEN Radiosender unterhält, dann bräuchten wir nicht über 7.000.000.000 € auf TV und RADIO verschwenden.

Aber wir brauchen ja unbedingt...
ARD, ZDF, NDR, WDR, BR, RBB, RADIO Bremen, HR,SR, MDR, ARTE, Kinderkanal, PHOENIX und 100 weitere Radiosender die Kohle aus GEZ Zwangsgebühren schmarozen.

- Ich zahl ja auch keine Kirchensteuer, nur weil theoretisch die Möglichkeit besteht, das ich plötzlich gläubig werden könnte.
- Ich zahl ja auch nicht pauschal Alimente, nur weil ich für Mädel XY, als eventueller Vater für ihre Nachkommen infrage kommen würde.
- Ich zahl ja auch nicht für irgendein anderen Scheiß, denn ich nicht will.
schwachsinn...
der grund, warum die öffentlichen von den bürgern bezahlt werden liegt darin, das man so unabhängiges fernsehen hat. ohne öffentliches, unabhängiges fernsehen keine privatensender. steht so im gesetz und wurde auch schon erwähnt. sollten die öffentlichen abgeschafft werden kann ich mir vorstellen wie unsere medienlandschaft aussehen würde. als beispiel: vor nicht allzulanger zeit wurde auf rtl eine 'doku' über mcdoof gezeigt. von kritik keine spur, von objektivität auch nicht. es wurde im greunde nur gesgat, wie toll dort alles ist. ich unterstelle niemandem, das dafür gehzahlt wurde, aber unabhängiges fernsehen sieht anders.
ich kann einfach nicht begreifen, wie man als 'freiheitlich' denkender mensch auf so etwas verzichten kann...
und nur, weil einem persönlich der ein oder andere sender nicht zusagt, heisst es nicht, das er sinnlos ist. phönix und arte sind hin und wieder ganz interessant. der kinderkanal dagegen meist nur für bernd das brot zu gebrauchen.
 
AW:

Privates Fernsehen darf es nur geben wenn es öffentluiches gibt?

Okay, dann sollen sie das öffentlich aber auch kostenlos anbieten.

Ich gehöre zu den Leuten die weder TV noch Radio haben und fühle mich kräftig verarscht. Ich höre den ganzen Tag in der Firma gezwungenermassen Radio (von nem Kollegen), da brauche ich keins zu Hause.

Für 17 Euro in Monat kann ich schon 2 mal schön ins Kino gehen, und mehr als 2 gute Filme erscheinen selten pro Monat.

Allerdings hat die GEZ in den letzen Jahren auch keinen Penny von mir gesehen (Umzüge haben auch ihre Vorteile^^)
 
AW:

NSA am 17.10.2007 13:56 schrieb:
Ob ich Produkte kaufe, die auf privaten Sendern beworben werden, ist allein meine Entscheidung.
Wir leben in einer freiheitlichen Gesellschaft.
GEZ seht dazu im Widerspruch, weil es eine Zwangsabgabe ist.

Auch wenn du unbeworbene Produkte kaufst. Oftmals stammen die von großen Konzernen die für andere Produkte eben doch Werbung schalten. Dem entgehen kannst du eigentlich nicht.

NSA am 17.10.2007 13:56 schrieb:
Wenn unser Staat seiner Informationspflicht, dadurch nachkommen würde in dem er EINEN TV Sender und EINEN Radiosender unterhält, dann bräuchten wir nicht über 7.000.000.000 € auf TV und RADIO verschwenden.

Aber wir brauchen ja unbedingt...
ARD, ZDF, NDR, WDR, BR, RBB, RADIO Bremen, HR,SR, MDR, ARTE, Kinderkanal, PHOENIX und 100 weitere Radiosender die Kohle aus GEZ Zwangsgebühren schmarozen.

Ich halte die Anzahl an Sendern die es von Seiten der Öffentlich-Rechtlichen gibt auch für viel zu hoch, da könnte einiges zurückgeschraubt werden. Aber diese sollen eben eine Versorgung mit unabhängig recherchierten Informationen bieten und damit diese Unabhängigkeit entstehen kann muss nunmal irgendwo Geld aus einer neutralen Quelle kommen. In Deutschland eben die GEZ Gebühren.

Vordack am 17.10.2007 15:41 schrieb:
Privates Fernsehen darf es nur geben wenn es öffentluiches gibt?

Okay, dann sollen sie das öffentlich aber auch kostenlos anbieten.

Wie stellst du dir das denn vor? Auch rein über Werbung finanziert? Dann ist die Unabhängigkeit nicht mehr gegeben.

Vordack am 17.10.2007 15:41 schrieb:
Ich gehöre zu den Leuten die weder TV noch Radio haben und fühle mich kräftig verarscht. Ich höre den ganzen Tag in der Firma gezwungenermassen Radio (von nem Kollegen), da brauche ich keins zu Hause.

Wenn du keine Geräte besitzt brauchst du ja auch nicht zahlen. Außer die seltsame PC Abgabe, die ich auch für sehr unpassend halte.

Vordack am 17.10.2007 15:41 schrieb:
Für 17 Euro in Monat kann ich schon 2 mal schön ins Kino gehen, und mehr als 2 gute Filme erscheinen selten pro Monat.

Ihr habt nen billiges Kino ;)
 
AW:

Iceman am 17.10.2007 15:54 schrieb:
Vordack am 17.10.2007 15:41 schrieb:
Privates Fernsehen darf es nur geben wenn es öffentluiches gibt?

Okay, dann sollen sie das öffentlich aber auch kostenlos anbieten.

Wie stellst du dir das denn vor? Auch rein über Werbung finanziert? Dann ist die Unabhängigkeit nicht mehr gegeben.

Ist mir ehrlich gesagt egal, wir zahlen genug steuern ;) Sollen die Politiker nur noch halbes Wihnachtsgeld kriegen :D

Vordack am 17.10.2007 15:41 schrieb:
Für 17 Euro in Monat kann ich schon 2 mal schön ins Kino gehen, und mehr als 2 gute Filme erscheinen selten pro Monat.

Ihr habt nen billiges Kino ;)

Hehe, ehrlich gesagt war ich lange nicht mehr im Kino, weiss nicht wie teuer es in Moment ist, war nur ein Vergleich was man meiner Meinung nach anstelle tun kann.

Ich lese lieber^^
 
AW:

Naja ich bin der Meinung, dass 80 % der Kommentare an dem Artikel vorbeireden. Wie schon dort geschrieben, es wird doch versucht eine Alternative zur GEZ zu finden.

Wenn jeder Haushalt so eine Gebühr zahlt ist vor allem mal sicher, dass es diesen GEZ-Stasiähnlichen Apparat nicht mehr bruacht, ich möchte nicht wissen, was der allein an Gebühr verschlingt.

An alle die unbedingt nur PrivatTV wollen:
Denkt doch mal nicht nur an euch, sondern an die Leute, die auch Informationen und Unterhaltung wollen, allerdings nicht zur Zielgruppe gehören. Also zum Beispiel alte Menschen, die auch ein Recht auf Information haben und bestimmt nichts mit den News über Popstars anfangen können. Oder kleinere Kinder, die sollen auch nur Gerichtsshows und so sehen dürfen, weil es keine Sender gibt, die (verhältnissmäßig) unabhängig von Quoten einfach für die gesamte Bandbreite der Bevölkerung ein Unterhaltungs- und Informationsprogramm bieten können.
In dem Zeitpunkt, wo das TV-Programm auf allen Sendern nurnoch auf Quote basiert sage ich gute Nacht.

Ich bin froh, dass es Sendungen gibt, wie z.B. Scheibenwischer, Flutlicht und andere Sendungen, auch der dritten PRogramme und deshalb Zahl ich auch GEZ-Gebühren.

Für die Leute, die weder TV, noch Radio etc. haben wäre eine generelle Rundfunkggebühr natürlich eher nachteilig, das kann man nicht verleugnen. Allerdings werden auch einige Steuergelder für Sachen ausgegeben, mit denen ich nichts anfangen kann. Trotzdem ist es wichtig, dass diese Sachen durchgeführt werden.
 
AW:

Alte Menschen, wird es in Zukunft mehr als Junge geben, glaub mir, wenn ARD, ZDF und die Dritten nicht schon diesen Markt übersätigt hätten, dann würde es sich auch für private Sender lohnen.

Das Thema "unabhänige" öffentliche hat sich doch schon seit Jahren erledig.
Wenn ich seh, wie oft bei den Staatlichen Sendern, aktiv Meinungsmache betrieben wird, egal zu welchen Thema, dreht sich mir der Magen um.
 
Zurück