BitByter
Spiele-Enthusiast/in
- Registriert
- 16.07.2002
- Beiträge
- 1.485
- Reaktionspunkte
- 89
AW:
der grund, warum die öffentlichen von den bürgern bezahlt werden liegt darin, das man so unabhängiges fernsehen hat. ohne öffentliches, unabhängiges fernsehen keine privatensender. steht so im gesetz und wurde auch schon erwähnt. sollten die öffentlichen abgeschafft werden kann ich mir vorstellen wie unsere medienlandschaft aussehen würde. als beispiel: vor nicht allzulanger zeit wurde auf rtl eine 'doku' über mcdoof gezeigt. von kritik keine spur, von objektivität auch nicht. es wurde im greunde nur gesgat, wie toll dort alles ist. ich unterstelle niemandem, das dafür gehzahlt wurde, aber unabhängiges fernsehen sieht anders.
ich kann einfach nicht begreifen, wie man als 'freiheitlich' denkender mensch auf so etwas verzichten kann...
und nur, weil einem persönlich der ein oder andere sender nicht zusagt, heisst es nicht, das er sinnlos ist. phönix und arte sind hin und wieder ganz interessant. der kinderkanal dagegen meist nur für bernd das brot zu gebrauchen.
schwachsinn...NSA am 17.10.2007 13:56 schrieb:Iceman am 16.10.2007 23:26 schrieb:Auf das Angebot der Privaten kann ich mehr als verzichten, ...*text*..... im Endeffekt zahlst du dafür auch, nur eben indirekt indem du Produkte von Firmen kaufst die Werbung schalten.
Ja, bitte dann zahle auch für ARD und ZDF ect., nur lass mich mit dem Müll in frieden.
Btw... machen die öffentlichen nicht auch Werbung?
Ob ich Produkte kaufe, die auf privaten Sendern beworben werden, ist allein meine Entscheidung.
Wir leben in einer freiheitlichen Gesellschaft.
GEZ seht dazu im Widerspruch, weil es eine Zwangsabgabe ist.
Wenn unser Staat seiner Informationspflicht, dadurch nachkommen würde in dem er EINEN TV Sender und EINEN Radiosender unterhält, dann bräuchten wir nicht über 7.000.000.000 € auf TV und RADIO verschwenden.
Aber wir brauchen ja unbedingt...
ARD, ZDF, NDR, WDR, BR, RBB, RADIO Bremen, HR,SR, MDR, ARTE, Kinderkanal, PHOENIX und 100 weitere Radiosender die Kohle aus GEZ Zwangsgebühren schmarozen.
- Ich zahl ja auch keine Kirchensteuer, nur weil theoretisch die Möglichkeit besteht, das ich plötzlich gläubig werden könnte.
- Ich zahl ja auch nicht pauschal Alimente, nur weil ich für Mädel XY, als eventueller Vater für ihre Nachkommen infrage kommen würde.
- Ich zahl ja auch nicht für irgendein anderen Scheiß, denn ich nicht will.
der grund, warum die öffentlichen von den bürgern bezahlt werden liegt darin, das man so unabhängiges fernsehen hat. ohne öffentliches, unabhängiges fernsehen keine privatensender. steht so im gesetz und wurde auch schon erwähnt. sollten die öffentlichen abgeschafft werden kann ich mir vorstellen wie unsere medienlandschaft aussehen würde. als beispiel: vor nicht allzulanger zeit wurde auf rtl eine 'doku' über mcdoof gezeigt. von kritik keine spur, von objektivität auch nicht. es wurde im greunde nur gesgat, wie toll dort alles ist. ich unterstelle niemandem, das dafür gehzahlt wurde, aber unabhängiges fernsehen sieht anders.
ich kann einfach nicht begreifen, wie man als 'freiheitlich' denkender mensch auf so etwas verzichten kann...
und nur, weil einem persönlich der ein oder andere sender nicht zusagt, heisst es nicht, das er sinnlos ist. phönix und arte sind hin und wieder ganz interessant. der kinderkanal dagegen meist nur für bernd das brot zu gebrauchen.

