• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - BITKOM: 2007 wird Rekordjahr für Musik-Downloads

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,573327
 
AW: News - BITKOM: 2007 wird Rekordjahr für Musik-Downloads

Wie stehen Sie zu Musik-Downloads? Nutzen Sie den Quickpoll und die Kommentarfunktion.
Mir ist eigentlich noch niemals in den Sinn gekommen, Musik tatsächlich bei einer dieser Börsen zu beziehen. Dafür hat Musik einfach einen zu geringen Stellenwert für mich - zumindest gesungene. Die 1 - 3 Alben die ich pro Jahr will kaufe ich so oder so, und der Rest, also Instrumentalmusik, ist noch nicht in hinreichender Weise bei diesen Börsen vorhanden. Außerdem geht mir dieses ganze Gedöns mit den Rechten und der Nutzbarkeit der Tracks auf den Keks.

Regards, eX!
 
AW: News - BITKOM: 2007 wird Rekordjahr für Musik-Downloads

SYSTEM am 02.04.2007 18:15 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
noch mehr leute, die ihre Freiheit verkaufen :| :S
die arme Welt
 
AW: News - BITKOM: 2007 wird Rekordjahr für Musik-Downloads

Also das einzige was ich mir bisher online gekauft habe war eine CD des Royal Philharmonic Orchestra für 7$.
Wüsste ansonsten aber auch garnicht was ich mir runterladen soll?!

Da mir in der letzten Zeit nichts zufällig untergekommen ist das ich unbedingt haben muss, ich kein Fan einer bestimmten Gruppe/Interpreten bin und es mir zu dumm ist aktiv nach Musik zu suchen, liegt mein letzter CD kauf bereits 2 Jahre zurück. Wenn man nicht gerade der größte Musikliebhaber ist klingen die Interpreten und Stücke irgendwann einfach nichtmehr so verschieden das man nicht bereits ein equivalentes Stück in der Sammlung hätte.
 
AW: News - BITKOM: 2007 wird Rekordjahr für Musik-Downloads

Mir sind die Preise für einzelnen Musikstücker einfach noch zu teuer.
Außerdem bekommt man immer nur MP3s mit 128kbit/s, und da ist mir die Tonqualität einfach zu schlecht.
Wenns nun die Lieder in .wav oder .flac Dateien zum downloaden geben würd fänds ich OK.
Aber solange sich da nichts ändert kauf ich mir lieber die CD`s und zieh die Lieder dann aufn PC.
 
Zurück