• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioware lizenziert Unreal Engine 3

och ich bin wieder der einzige der sich ein mdk3 wünscht :-(
bei fortsetzungen fällt mir das bei der engine eher ein als bg oder nwn

ck001 am 17.09.2004 15:02 schrieb:
und stell dir mal vor, wie der rechner aussehen muss, der das alles flüssig und mit allen details und 8fachem antialiasing darstellen kann ... :-P da werden die rollenspieler aber ordentlich jammern, da die rpgs eher nicht so high end verlangten ... auch wenn die u3 engine erst 2006 oder so rauskommt, wird das nötige system wohl nicht standard sein ... :ugly:
Wie Recht du hast. Gothic 2 läuft ja beispielsweise auch auf jedem "alten Rechner". ;-)
Auch Rollenspiele legen bei den Hardwareanforderungen zu. Egal ob nun mit Unreal 3 Engine oder sonst einer anderen. Die ersten Screens von Morrowind 2 sehen auch nicht danach aus, als wenn die Fans mit ihren alten Rechnern spielen können, wo z.Z. Morrowind drauf läuft.

mrgott am 17.09.2004 15:17 schrieb:
Also die aussenlevels von der Engine find ich scheisse da kann ja far cry total mithalten und sowas findet ihr gut

naja :finger2:

Bislang gab es von den Außenleveln nicht gerade sehr viel zu sehen (In Bewegung noch weniger), wenn man mal von kleinen Gebieten absieht am Anfang des Videos. Daher frage ich mich doch, wie du das so einfach beurteilen willst.

Nali_WarCow am 17.09.2004 18:21 schrieb:
Die ersten Screens von Morrowind 2 sehen auch nicht danach aus, als wenn die Fans mit ihren alten Rechnern spielen können, wo z.Z. Morrowind drauf läuft.

Wie, was, wo? Morrowind 2? :confused: Gibbets da nen Link?

Nali_WarCow am 17.09.2004 18:23 schrieb:
mrgott am 17.09.2004 15:17 schrieb:
Also die aussenlevels von der Engine find ich scheisse da kann ja far cry total mithalten und sowas findet ihr gut

naja :finger2:

Bislang gab es von den Außenleveln nicht gerade sehr viel zu sehen (In Bewegung noch weniger), wenn man mal von kleinen Gebieten absieht am Anfang des Videos. Daher frage ich mich doch, wie du das so einfach beurteilen willst.

Es gab doch so ein Bild das nach Ghotic aus sah.
Und wenn sie ja gute aussenlevels machen könnte hätte man schon mehr pics gesehen

Meinereiner am 17.09.2004 18:48 schrieb:
Wie, was, wo? Morrowind 2? :confused: Gibbets da nen Link?

Hier geht es zur Seite: http://www.elderscrolls.com/splash/
Nach dem Intro landet man auf der Hauptseite, wo man ein Bild von der aktuellen PCGamer findet. In dem mag sollten die ersten Infos sein. Angeblich(!) soll das Bild aus der Spielengine stammen.

Nachtrag: Bilder gibt es hier

mrgott am 17.09.2004 19:15 schrieb:
Es gab doch so ein Bild das nach Ghotic aus sah.
Ein Bild sagt aber nicht so viel aus, wie in Bewegung.

Und wenn sie ja gute aussenlevels machen könnte hätte man schon mehr pics gesehen
Vielleicht weil diese Sachen gar nicht für die Gamer gedacht sind? Die interessiert es herzlich wenig, daß die Spieler nun alles von der Engine sehen. Potentielle Lizenznehmer sind da viel hoher auf der Prioritätsliste. Das man überhaupt Bilder / Videos von der Engine sehen konnte war schon mehr als erstaunlich in dem Umfang. Und bislang hatte keine Unreal Engine Schwächen mit großen Außenarealen. Daher sehe ich dem bei der Unreal 3 Engine gelassen entgegen. Sind ja auch noch gut 1,5 Jahre Zeit, bis da was auf den Markt kommt.

Wie Recht du hast. Gothic 2 läuft ja beispielsweise auch auf jedem "alten Rechner". ;-)

falls es bei dir ironie sein sollte...
gothic 2 spielt sich mit meiner mobil radeon die nur 16mb hat ziemlich gut
im gegensatz zu manch anderen spiel...

opppo am 18.09.2004 10:56 schrieb:

falls es bei dir ironie sein sollte...
gothic 2 spielt sich mit meiner mobil radeon die nur 16mb hat ziemlich gut
im gegensatz zu manch anderen spiel...

LOGO - es gibt ja "ziemlich gut" und "spielbar" - alles so relativ.

Wenn man Gothic 2 mit 30% Sicht auf alle "lowest" mit "ziemlich gut" betiteln will isses ja OK!

Aber ich sag mal ich hab beides gesehen beim Kumpel auf ganz "low" (Athlon 1GHZ/ Geforce2MX 512MB RAM) und bei mir auf ganz "high" (P4 3GHz ATI9800pro 1GB RAM) und ich find da schon ein paar unterschiede (ehrlich).

Ich geh sogar fast soweit zu sagen - ist ein ganz "anderes" Spiel!

Aber trotzdem - Grafik ist relativ - ich find kommt auf das Game an!

Spiele ja auch AgeofWonders und find die Grafik für das Genre geil!

ck001 am 17.09.2004 15:33 schrieb:
ja, das bild mit den windmühlen hat mich auch nciht wirklich umgehauen. aber die lichteffekte und die architektur des hofes sind wahnsinn.

Hat mal jemand ein paar Pics von der U3 Engine? Hab bis jetzt nur drei oder vier von der offiziellen Seite gesehn.

Nali_WarCow am 17.09.2004 19:37 schrieb:
Vielleicht weil diese Sachen gar nicht für die Gamer gedacht sind? Die interessiert es herzlich wenig, daß die Spieler nun alles von der Engine sehen. Potentielle Lizenznehmer sind da viel hoher auf der Prioritätsliste. Das man überhaupt Bilder / Videos von der Engine sehen konnte war schon mehr als erstaunlich in dem Umfang. Und bislang hatte keine Unreal Engine Schwächen mit großen Außenarealen. Daher sehe ich dem bei der Unreal 3 Engine gelassen entgegen. Sind ja auch noch gut 1,5 Jahre Zeit, bis da was auf den Markt kommt.

Ich fand die außenlevel der Unreal engine, (insbesondere der letzten) fast immer mäßig. Die sahen zwar immer sehr polygonreich bzw. organisch abgerundet aus aber gerade bei der vegetation kamen sie fast nie über das übliche gras und ein paar kümmerliche bäume hinaus. Ziemlich leer sahen sie alle aus. gerade die letzte version der unrealengine(speziell Unreal 2, vor allem wenn man die anforderungen bedenkt) hat mich ziemlich enttäuscht. dummerweise lebt aber ein RPG oft von seinen schönen waldgebieten etc.(und vor allem weitläufigen gebieten mit hoher sichtweite) es kann ja nich immer nur dungeons geben.

Aber ich hoffe natürlich, daß die nächste engine alles besser macht. (obwohl im video tatsächlich wieder nur indoorszenen präsentiert wurden)

P.S.: lineage 2 sieht ebenfalls "unreallike " aus. Also kahl.

Zurück