• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioware: Hack-Angriff auf Star Wars: The Old Republic-Entwickler - 18.000 Kundendaten in Gefahr

die sollen mal microsoft und deren xbox-marketplace hacken. die Lizensierungspolitik geht mir einfach gegen den Strich. Von guten Spielen gibs nur nur noch DLC's für xbox. Selbst die PS3 Besitzer müssen langsam aber sicher bangen um ihre DLC's.
 
Hackt doch mal das Sicherheitsnetzt der USA und zeigt mal was ihr so drauf habt ;)
 
die sollen mal microsoft und deren xbox-marketplace hacken. die Lizensierungspolitik geht mir einfach gegen den Strich. Von guten Spielen gibs nur nur noch DLC's für xbox. Selbst die PS3 Besitzer müssen langsam aber sicher bangen um ihre DLC's.
Wird nicht passieren. LuSec hat bisher nur DDoS Attacken gefahren und veraltete Software "gehackt". Das die überhaupt wirklich hacken können, geschweige denn was drauf haben müssen sie noch beweisen. Ich bezweifle ernsthaft das hinter LulSec mehr steckt als ein paar Scriptkiddies die mal was über SQL-Injections gelesen haben und jetzt nach anfälligen Servern suchen.
 
die sollen mal microsoft und deren xbox-marketplace hacken. die Lizensierungspolitik geht mir einfach gegen den Strich. Von guten Spielen gibs nur nur noch DLC's für xbox. Selbst die PS3 Besitzer müssen langsam aber sicher bangen um ihre DLC's.
Glaubst du wirklich, dass ein solcher Umstand irgend etwas an der Geschäftspolitik des Unternehmens ändern würde? ;-) Ich kann deine Unmut ja gut verstehen, aber solche Hacker-Angriffe sind keine Lösung.

Es gibt doch nur eine Methode einem Verkäufer Unmut verständlcih zu machen:
1. Ihm durch meckern in Foren, durch E-Mails oder meinetwegen Petitionen mitteilen, dass man seinen Mist nciht will.
2. Seinen Kram einfach nicht kaufen. Ist manchmal schwer - ich weiss - geht aber nicht anders.

Hacker-Amgriffe, auf welche Art auch immer oder aus welchem Grund auch immer, sind keine Lösung. Und für jeden Angriff wird ein Unternehmen sich früher oder später durch Mechanismen zu verteidigen versuchen, unter denen dann der Kunde zu leiden hat - obwohl der doch nichts für die Situation kann.
 
Da noch kein Twitter von LulzSec hingehend Bioware vorliegt würde ich auf einen Trittbrettfahrer tippen, die haben vor ein paar Minuten erstmal 50.000 Datensätze aus unbekannter Quelle veröffentlich, dürfte also grade beschäftigt gewesen sein.
 
Ahm... merke nur ich das etwas in letzter zeit gewaltig schief läuft?
Hack Angriff auf Sony, Bioware, Kundendaten von Firmen ausspioniert, Unternehmen müssen Angriffe zugeben, Angriffe auf Polizeiseiten (Spanien),.... wasn los omg:!!!!!
 
Mit solchen Aktionen erweisen sie der Allgemeinheit einen Bärendienst. Dadurch werden die Stimmen nach "Internetüberwachung" immer lauter und wir alle haben wahrscheinlich irgendwann darunter zu leiden.
Durch Angriffe wirds nicht besser, sondern eher immer schlimmer.
 
die email ist echt? als ich sie im postfach gelesen hatte, hab ich nur gedacht "wieder so ein primitiver phishing mist." irgendwie schaut es nicht seriös aus die server "decade old" zu nennen und danach hab ich sowieso nichts mehr geglaubt. hab da irgendwie mehr erwartet, wenn eine solche email mal echt sein sollte. man bekommt ja heut zu tage dutzende solche mails...
 
Jetzt wird bald die Zeit kommen, wo ich sämtlich Accounts auflöse, und mich aus dem internet vielleicht zurückziehe. Entweder sidn die Hacker "cleverer" als diese Ganzen Firmen, oder die systeme sind schlich tund einfach unsicher.
 
die email ist echt? als ich sie im postfach gelesen hatte, hab ich nur gedacht "wieder so ein primitiver phishing mist." irgendwie schaut es nicht seriös aus die server "decade old" zu nennen und danach hab ich sowieso nichts mehr geglaubt. hab da irgendwie mehr erwartet, wenn eine solche email mal echt sein sollte. man bekommt ja heut zu tage dutzende solche mails...

Ja, ist wirklich echt. Ich habe zwar anfangs auch ein wenig daran gezweifelt, aber als ich mich dann testweise bei Bf BC2 einloggen wollte und dieses nicht ging, war mir sofort klar, dass mein Passwort wohl tatsächlich zurückgesetzt wurde.
Ich hätte es allerdings von EA's Seite aus sinnvoller gefunden, an die deutschsprachigen User auch eine E-Mail in unserer Sprache zu senden. Wird bestimmt einige Kids geben, die, wenn sie die Mail lesen, nur Bahnhof verstehen...
 
First i was like "YAAAAAIII Beta Einladung für swtor" but then i was "meeeh phishing mail" und jetzt is das Ding echt? lol.
 
"Lustiger" Zufall, meine Beta Bestätigung kam heute per E-Mail ... 8-) :-B
 
Man sollte diese Hacker hacken: jeden Finger an beiden Händen. Anschließen in die Organverwertung, damit anständige Menschen , die auf Spenderorgane warten, weiterleben können. Hacker sind nichts weiter als das schlimmste, psychopathischte Ungeziefer das auf dieser Welt noch existiert.:-$
 
Mit solchen Aktionen erweisen sie der Allgemeinheit einen Bärendienst. Dadurch werden die Stimmen nach "Internetüberwachung" immer lauter und wir alle haben wahrscheinlich irgendwann darunter zu leiden.
Durch Angriffe wirds nicht besser, sondern eher immer schlimmer.
Genauso ist es. Diese Geisteskranken machen sich durch ihre Aktionen selber zum Hassobjekt.
 
Bioware/EA haben nicht nur den Betroffenen aus dem NN-Forum die Passwörter zurückgesetzt sondern allen EA-Nutzern.
Ich habe von denen keine Mail bekommen, kann mich aber dennoch nicht bei Bioware oder EA einloggen.
 
Bioware/EA haben nicht nur den Betroffenen aus dem NN-Forum die Passwörter zurückgesetzt sondern allen EA-Nutzern.
Ich habe von denen keine Mail bekommen, kann mich aber dennoch nicht bei Bioware oder EA einloggen.
Also bei mir hat mein altes Passwort im Bioware Social Network noch funktioniert. Und habe es jetzt abgeändert.
 
Zurück