Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.
Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News - Bioware-Fans, aufgepasst: Wir stellen Ihre Fragen an Greg Zeschuk und Ray Muzyka
Ich meine mich an eine Textzeile auf einem der Ladescreens erinnern zu können, wo sinngemäß geschrieben stand, dass man den Spielstand in den 3. Teil importieren kann, wenn(!) man die Selbstmordmission überlebt. Von daher würde es mich doch arg wundern, wenn man dies auch könnte, wenn man sie nicht überlebt. Was soll es da denn dann geben? Spielt man dann Joker statt Shepard? (SPOILER: Gibt ja nur noch ihn, wenn man bei der Selbstmordmission stirbt.)
1. Wieso sollte ich als mäßiger Star Wars-Fan The Old Republic anderen MMOs wie WoW, Age of Conan oder dem kommenden Guild Wars 2 vorziehen?
2. Was waren ihre Hauptgründe dafür, das Dragon Age 2 so verändert werden soll?
(keine Rasse mehr wählbar, actionlastiger, etc.)
3. In welcher Reihenfolge will Bioware die angekündigten Spiele rausbringen?
In welche Richtung wird der letzte Teil gehen. Wird Mass Effect 3 wieder ein dunkles Kapitel wie der zweite Teil?, Wird es wieder Romanzen geben?, Was wird sich am Gameplay ändern?, Wird wieder Cerberus eine wichtige Rolle spielen?.
Ich wuerde gerne wissen, ob es neue Infos zum angekuendigten Mass Effect Fim gibt. Spezifisch:
-Wird sich der Film direkt auf die Spiele beziehen oder eine eigene (oder evtl von den Buechern insprierte) Handlung haben?
- Gibt es schon infos zum Cast (Stichwort Geruecht: Matthew Fox als Shepard)?
- Gibt es sonst etwas, was sie noch neues zum Film sagen koennen?
Und noch unabhaengig vom Film:
- Man hat lange nichts mehr zu Shadow Broker DLC fuer ME2 gehoert. Wird er wirklich Ende August erscheinen oder gibt es verzoegerungen?
In welche Richtung wird der letzte Teil gehen. Wird Mass Effect 3 wieder ein dunkles Kapitel wie der zweite Teil?, Wird es wieder Romanzen geben?, Was wird sich am Gameplay ändern?, Wird wieder Cerberus eine wichtige Rolle spielen?.
Da Mass Effect 3 das Ende der Trilogie um Shepard und den Reapern sein soll, würde ich mal behaupten, dass es nicht bunt zugehen wird. Ich denke mal, diese Frage kann man sich getrost selbst beantworten.
Ich finde das Gameplay aus Mass Effect 2 durchaus top. Es ist einfach, bietet aber viele Möglichkeiten.
Nur wünsche ich mir das Upgrade-System aus ME1 zurück, allerdings mit einer übersichtlicheren Ugradeanzahl.
Das Aufstiegssystem (weniger, dafür aber nützlichere Fähigkeiten) sollte beibehalten werden.
Und ob Cerberus eine größere Rolle spielen wird, frag ich mich auch.
Der Unbekannte hatte am Ende, nachdem man die Kollektorenbasis auseinander genommen/erobert hatte, immerhin dieses merkwürdige Lächeln drauf.
Ich vermute deshalb, dass er auch im dritten Teil eine Rolle spielen wird. Und ich hoffe, dass man mehr über Cerberus und den Unbekannten erfährt.
Noch weitere Fragen meinerseits zu ME3:
- Wird wieder die Unreal Engine 3 verwendet? Und wenn ja, inwiefern wird sie verbessert?
- Wird das Ressourcen sammeln aus Teil 2 (sowie den Treibstoffmist) entfernt? Das war nervtötend, leider aber nötig fürs voran kommen.
- Wird es auch wieder die kleinen Quick Time-Events in den Dialogen geben? (Das war eine kleine Innovation in meinen Augen, die mir gefallen hat. )
- Wird die Story wieder so episch zugehen, wie in Teil 1? In Teil 2 ging die eigentlich gute Story doch etwas in der Suche nach Teammitgliedern unter.
- Wird es auch wieder so derart viele Teammitglieder geben? Mir persönlich gab es zuviele Teammitglieder im 2. Teil, von denen man viele gar nicht brauchte, außer zum Upgraden.
An darauf folgende ME-Teile denk ich erstmal gar nicht. Ich warte nur sehnlichst auf den dritten Teil und erhoffe mir von diesem, dass er die Stärken der beiden Vorgänger in sich vereint und die Schwächen ausmerzt. Immerhin muss Bioware ja nun sehen, was man verbessern und/oder weglassen kann, damit man einen würdigen dritten Teil an den Mann bringt. Was den erzählerischen Aspekt des Spiels angeht (Charaktere, Inszenierung etc.) mach ich mir keine Sorgen. Aber einige gameplaytechnische Dinge in beiden ME-Spielen haben mich schon genervt.
- Wird man jemals wieder den Warden spielen können, oder sieht man seine Story als erzählt an?
- Wird die Story um Morrigans Godchild aufgeklärt werden?
-Wozu haben die Reaper in ME2 die Kollektoren für menschliche Experimente angeheuert, statt wie in Teil 1 einfach erneut Citadel anzugreifen?
-Haben wir unser Team nun komplett oder wird es erneut Rekrutierungsmissionen in ME3 geben?
-Was sagt BioWare zur Kritik bez. Handlung und Spielprinzip? Wo sieht BW Änderungsbedarf aufgrund des feedbacks bzw. autonom?
-Wie gut hat sich ME2 auf dem PC verkauft?
-Wird es eine GotY-Edition mit allen DLCs geben?
-Wurde Bioware je von EA in irgendeiner Weise beeinflusst?
-Wird der Hammerhead nun von Anfang an in das Spiel eingebaut?
Und eine Anmerkung statt einer Frage: Richtet den Beiden bitte aus, dass ME2 trotz aller Kritik ein grandioses Spiel und wohl eines der besten Sci-Fi-Action-RPGs aller Zeiten geworden ist. Aber lasst uns bitte wieder unser Squad mit Rüstungsteilen ausstatten
ACHTUNG: Spieler die dieses Spiel noch nicht gesielt haben, sollten auf einblick in dies folgenden Zeilen verzichten!
Die Reaper haben keine Geth-Flotte mehr, die Kollektoren sind gegen die Allianz-Flotte zu schwach für einen Eroberungsfeldzug und die Reaper scheinen sich durch die Menschheit bzw. Shepard zu tiefst beeindruckt, weshalb sie auf der Kollektorenbasis bauten was man am Ende gesehen hat. Darum wurden ja auch die Kolonisten gezwungen "mitzuhelfen"
Für SWTOR wurde ja angekündigt, dass Spieler wichtige Klassen-Story Entscheidungen von anderen Spielern nicht beeinflussen können. Doch wie handhabt BW es wenn 2 Spieler in der Gruppe sich die selbe Klasse und Quest teilen?
Und da solche Entscheidungen spätere Quests beeinflussen sollen, was geschieht wenn sich 2 Spieler der selben Klasse für eine solche Folgequest zusammentun aber in der vorrangegangen Quest unterschiedliche Entscheidungen getroffen haben? Wessen "Realität" wird dann verwendet, wenn z.B. der eine Spieler einen NPC getötet hat während der andere ihn/sie verschont hat?
Also zu Dragon Age: Werden Charaktere in Dragon Age 2 erneut auftauchen oder deren Geschichte (besonders die von Morrigan und dem Kind) weitererzählt oder bleiben diese unerzählt?
ACHTUNG: Spieler die dieses Spiel noch nicht gesielt haben, sollten auf einblick in dies folgenden Zeilen verzichten!
Die Reaper haben keine Geth-Flotte mehr, die Kollektoren sind gegen die Allianz-Flotte zu schwach für einen Eroberungsfeldzug und die Reaper scheinen sich durch die Menschheit bzw. Shepard zu tiefst beeindruckt, weshalb sie auf der Kollektorenbasis bauten was man am Ende gesehen hat. Darum wurden ja auch die Kolonisten gezwungen "mitzuhelfen"
Das hab' ich mir auch gedacht Viele scheinen das nicht verstanden zu haben, wollte nur mal sehen, ob ich mit meinen Annahmen allein war (Das haben sie ja auch schön im aktuellen Buch gezeigt, dass die Reaper mehr über die Menschheit erfahren möchten, weil sie noch nie so viel Widerstand erfahren haben).
Was wäre übrigens die Funktion des menschlichen Reapers gewesen? Wieder ein Angriff des Citadel ala Sovereign? Oder Informationsbeschaffung über bzw. Hineinversetzung in die menschliche Rasse?