• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioware: Details zum Unreal Engine 3-Spiel

An vier Spielen gleichzeitig, na wenn die sich damit nicht verausgaben und vier grottenschlechte Spiele auf den Markt bringen.

hoff ich auch.....
allerdings bin ich da bei bioware ganz zuversichtlich.....
sorgen würd ich mir bei blizzard oder valve machn - wann würdn die games dann rauskommen?? 2010?? noch vor duke nukem 4ever(winter 2066)??

mfg daffy

ApF3LsAfT am 20.09.2004 14:57 schrieb:
An vier Spielen gleichzeitig, na wenn die sich damit nicht verausgaben und vier grottenschlechte Spiele auf den Markt bringen.

Wait 'n' see.

...die Engine um Features wie Charakterinteraktion erweitern will.

Was die damit wohl meinen? Hoch detailierte Charaktere? Ausgefeilte KI? Wird bestimmt spannend werden... :-)

Marscel am 20.09.2004 15:25 schrieb:
Was die damit wohl meinen? Hoch detailierte Charaktere? Ausgefeilte KI? Wird bestimmt spannend werden... :-)

Mal überraschen lassen was Bioware da auf die Beine stellt. Aber der Gegner aus der Galarie zur News wird wohl sicherlich keinen Auftritt im Spiel haben. :-D
Und wer etwas mehr Infos haben will sollte sich auf jeden Fall das linkte Interview in der Newsmeldung mal anschauen.

Wait 'n' see.

...die Engine um Features wie Charakterinteraktion erweitern will.

Qualitativ habe ich bei Bioware keine Befürchtungen. Die haben bisher nur hochwertiges geliefert und ein ums andere Mal bewiesen, dass inhaltslose Grafikdemos nicht ihr Stil sind. Umso interessanter finde ich, dass sie nun zu den ersten gehören die mit der next-next-Generation Engine arbeiten werden.

Das mit der Charakterinteraktion klingt für mich eher nach einem KI System. Vielleicht, dass die NPCs sich untereinander austauschen und ein dynamisches "Leben" in der Spielwelt führen, in dem sie einander beeinflussen.

Eigentlich sind es ja jetzt sogar fünf Titel. Denn auch wenn Obsidian der eigentliche Entwickler von KOTOR 2 ist, werden die Arbeiten ja unter der Federführung von Bioware geleitet. Mit der Auslastung sehe ich aber kein Problem:
Jade Empire scheint so gut wie fertig zu sein, Dragon Age wird jetzt vielleicht so auf ein Alpha-Stadium hingehen und die beiden anderen Projekte werden wohl noch in frühester Konzeptphase zu stecken, in der ja weniger die Programmierer sondern die Autoren und Grafiker mit den Entwürfen von Look und Storyline beschäftigt sind. Denn es wurde ja schon deutlich gesagt, dass die U3-Engine Titel frühestens 2006 zu erwarten sind.

AvalonAsh am 20.09.2004 15:41 schrieb:
Eigentlich sind es ja jetzt sogar fünf Titel. Denn auch wenn Obsidian der eigentliche Entwickler von KOTOR 2 ist, werden die Arbeiten ja unter der Federführung von Bioware geleitet.

Dann müssten es sogar 6 Titel sein. NeverWinter Nights 2 wird doch auch von ner anderen Firma gemacht unter Führung von BioWare.

@nali war cow

naja, weshalb sollte solch ein gegner nicht auftauchen? ich erinnere mal an fallout, das wäre doch sicher ein interessantes konzept für einen mutanten oder was weiß ich ... muahaha, dir rpgler leben bald im computer, denn auch die grafik sieht dann realistisch aus. und wenn die erst 2006 kommt, wird möglicherweise auch das gameplay (interaktionen) verbessert und die pc-gamer werden endgültig zu einer aussenseiter-fraktion, weil die kaum einer mehr zu gesicht bekommt und sie plötzlich ganz seltsame dinge reden ... :-D

ck001 am 20.09.2004 15:50 schrieb:
naja, weshalb sollte solch ein gegner nicht auftauchen?

Er meinte wohl eher speziell den aus der Galerie. Dass ein Charakter "dieser Art" in einer deren UE3 Spielen auftaucht, will ich nicht bezweifeln. Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht kommen die ja mit einem Szenario, mit dem wir überhaupt nicht gerrechnet haben, vielleicht sogar mal was in der Gegenwart, wär ja mal was anderes. :-D

ja, die gegenwart wäre im rpg-genre wohl tatsächlich unverbrauchtes neuland ... :-D

Zurück