Kandinata am 13.09.2006 14:50 schrieb:
Ph0en1xx am 13.09.2006 14:18 schrieb:
Iceman am 13.09.2006 14:07 schrieb:
IceCube101 am 13.09.2006 13:07 schrieb:
Bioshock hat definitiv das Potenzial zum Hit und wird ein gehöriges Wörtchen mitreden, wenn es um den Shooter-Thron geht.
Na hoffentlich nicht. Wenn Bioshock nen simpler Shooter wird fahr ich nach Amerika und bring das Designteam des Spieles eigenhändig um!
Das soll mal schön nen Deus Ex/System Shock artiges Spiel werden, als das ists ja auch angekündigt. 0815 Shooter dürfen Andere machen. Wie Crytek, id Software oder Raven.
Meinst du wirklich, das Far Cry genau so ist wie Doom 3 oder Quake 4?
Doom und Quake haste recht, aber nicht Far Cry.
Bei Far Cry gab es, im Gegensatz zu den anderen, kein lineares Leveldesign, die Gegner waren weitaus besser/klüger, es kommt aus Deutschland und es war abwechlungsreicher als Doom und die anderen Shooter (Inseln, Bunker, Flugzeugträger, Labore)
Und Crytek's Crysis wird HL 2 und der ganze Episodenmist in Grund und Boden hauen.
MFG
Ph0en1xx
sags nicht gerne, aber farcry war sehr linear (nur weils ne ganz ganz ganz breite röhre ist, macht das keine unlinearität aus) und die levels waren keinesfalls abwechslungsreich (die 4-5 levels, sahen eh alle gleich aus)... nur die ki stimme ich dir zu, wurde erst vor kurzem von der fear ki geschlagen
und chrysis nach den videos sieht das auch recht einseitig aus, die spielereien mit physik sind für mich nicht das spiel selber
Ach ja, HL2 ist auch für meinen Geschmack auch Linear und hat nicht 96 % verdient, aber das ist ne andere Sache.
Fakt ist: Grob gesehen ist jeder Shooter gleich, Leute abballern, Waffen aufsammeln, Stupide Story nachgehen etc.
ist doch eh schon alles ausgelutscht. Man ist ein Held (oder man wird einer), findet was ganz ganz schlimmes
(ob nun Mutantionen oder ne Alien Invasion) findet einen Plan oder ein Objekt, um die Welt zu retten, tötet den Obermacker und
alles ist in Butter. Ich finde nur, das Far Cry besser aufgebaut ist, als Doom oder Prey. Bei HL 2 ist man
eigentlich auch nur einem Weg nachgegangen, ich hab keine Freiheit empfunden (ein ganz breite Röhre) und hat nicht den "Besten Ego-shooter aller Zeiten"- Award verdient.
HL 2 ist gut, Far Cry ist auch genauso gut, wenn nicht sogar besser, aber der Mainstream meint halt, das
HL 2 das beste vom besten ist. DIe einzigen Spiele, die eine wirkliche Handlungsfreiheit haben sind Rollenspiele, nicht alle, aber viele.
MFG
Ph0en1xx