• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock: Zwei neue Bilder erschienen

faZe am 13.09.2006 17:27 schrieb:
Naja, ich nehm mal an, dass es bei dieser "Unterwasserwelt" keine Außenlevel geben wird, also Schlauchlevel only ^^ :)

Warum der Herz-Augen-Smiley in meinem Post da oben ist, ist fragwürdig... wahrscheinlich wollte ich den hier treffen :finger2: ( :D )

dann interpretierst du "schlauchelvel" falsch, denn auch aussenwelten können schlauch sein wie bei farcry... man hat nen ende und nen anfang wo man hin muss, voila, perfekter schlauch ;)

Kandinata am 13.09.2006 14:50 schrieb:
Ph0en1xx am 13.09.2006 14:18 schrieb:
Iceman am 13.09.2006 14:07 schrieb:
IceCube101 am 13.09.2006 13:07 schrieb:
Bioshock hat definitiv das Potenzial zum Hit und wird ein gehöriges Wörtchen mitreden, wenn es um den Shooter-Thron geht.

Na hoffentlich nicht. Wenn Bioshock nen simpler Shooter wird fahr ich nach Amerika und bring das Designteam des Spieles eigenhändig um!

Das soll mal schön nen Deus Ex/System Shock artiges Spiel werden, als das ists ja auch angekündigt. 0815 Shooter dürfen Andere machen. Wie Crytek, id Software oder Raven.

Meinst du wirklich, das Far Cry genau so ist wie Doom 3 oder Quake 4?
Doom und Quake haste recht, aber nicht Far Cry.

Bei Far Cry gab es, im Gegensatz zu den anderen, kein lineares Leveldesign, die Gegner waren weitaus besser/klüger, es kommt aus Deutschland und es war abwechlungsreicher als Doom und die anderen Shooter (Inseln, Bunker, Flugzeugträger, Labore)

Und Crytek's Crysis wird HL 2 und der ganze Episodenmist in Grund und Boden hauen.

MFG
Ph0en1xx

sags nicht gerne, aber farcry war sehr linear (nur weils ne ganz ganz ganz breite röhre ist, macht das keine unlinearität aus) und die levels waren keinesfalls abwechslungsreich (die 4-5 levels, sahen eh alle gleich aus)... nur die ki stimme ich dir zu, wurde erst vor kurzem von der fear ki geschlagen

und chrysis nach den videos sieht das auch recht einseitig aus, die spielereien mit physik sind für mich nicht das spiel selber :rolleyes:

Ach ja, HL2 ist auch für meinen Geschmack auch Linear und hat nicht 96 % verdient, aber das ist ne andere Sache.
Fakt ist: Grob gesehen ist jeder Shooter gleich, Leute abballern, Waffen aufsammeln, Stupide Story nachgehen etc.
ist doch eh schon alles ausgelutscht. Man ist ein Held (oder man wird einer), findet was ganz ganz schlimmes
(ob nun Mutantionen oder ne Alien Invasion) findet einen Plan oder ein Objekt, um die Welt zu retten, tötet den Obermacker und
alles ist in Butter. Ich finde nur, das Far Cry besser aufgebaut ist, als Doom oder Prey. Bei HL 2 ist man
eigentlich auch nur einem Weg nachgegangen, ich hab keine Freiheit empfunden (ein ganz breite Röhre) und hat nicht den "Besten Ego-shooter aller Zeiten"- Award verdient.
HL 2 ist gut, Far Cry ist auch genauso gut, wenn nicht sogar besser, aber der Mainstream meint halt, das
HL 2 das beste vom besten ist. DIe einzigen Spiele, die eine wirkliche Handlungsfreiheit haben sind Rollenspiele, nicht alle, aber viele.

MFG
Ph0en1xx

Iceman am 13.09.2006 14:37 schrieb:
Und Crytek's Crysis wird HL 2 und der ganze Episodenmist in Grund und Boden hauen.

Verkaufst du mir deine Kristallkugel? ;)

Ne du, kann ich nicht!
Ich krieg dann Ärger mit den übrigen 3 Menschen auf der Welt, die eine solche Kugel haben. Wenn du willst, kann ich dir die Namen sagen, die eine haben?

MFG
Ph0en1xx

Ph0en1xx am 13.09.2006 21:45 schrieb:
Kandinata am 13.09.2006 14:50 schrieb:
Iceman am 13.09.2006 14:07 schrieb:
Bioshock hat definitiv das Potenzial zum Hit und wird ein gehöriges Wörtchen mitreden, wenn es um den Shooter-Thron geht.

Na hoffentlich nicht. Wenn Bioshock nen simpler Shooter wird fahr ich nach Amerika und bring das Designteam des Spieles eigenhändig um!

Das soll mal schön nen Deus Ex/System Shock artiges Spiel werden, als das ists ja auch angekündigt. 0815 Shooter dürfen Andere machen. Wie Crytek, id Software oder Raven.

Meinst du wirklich, das Far Cry genau so ist wie Doom 3 oder Quake 4?
Doom und Quake haste recht, aber nicht Far Cry.

Bei Far Cry gab es, im Gegensatz zu den anderen, kein lineares Leveldesign, die Gegner waren weitaus besser/klüger, es kommt aus Deutschland und es war abwechlungsreicher als Doom und die anderen Shooter (Inseln, Bunker, Flugzeugträger, Labore)

MFG
Ph0en1xx

sags nicht gerne, aber farcry war sehr linear (nur weils ne ganz ganz ganz breite röhre ist, macht das keine unlinearität aus) und die levels waren keinesfalls abwechslungsreich (die 4-5 levels, sahen eh alle gleich aus)... nur die ki stimme ich dir zu, wurde erst vor kurzem von der fear ki geschlagen

und chrysis nach den videos sieht das auch recht einseitig aus, die spielereien mit physik sind für mich nicht das spiel selber :rolleyes:

Ach ja, HL2 ist auch für meinen Geschmack auch Linear und hat nicht 96 % verdient, aber das ist ne andere Sache.
Fakt ist: Grob gesehen ist jeder Shooter gleich, Leute abballern, Waffen aufsammeln, Stupide Story nachgehen etc.
ist doch eh schon alles ausgelutscht. Man ist ein Held (oder man wird einer), findet was ganz ganz schlimmes
(ob nun Mutantionen oder ne Alien Invasion) findet einen Plan oder ein Objekt, um die Welt zu retten, tötet den Obermacker und
alles ist in Butter. Ich finde nur, das Far Cry besser aufgebaut ist, als Doom oder Prey. Bei HL 2 ist man
eigentlich auch nur einem Weg nachgegangen, ich hab keine Freiheit empfunden (ein ganz breite Röhre) und hat nicht den "Besten Ego-shooter aller Zeiten"- Award verdient.
HL 2 ist gut, Far Cry ist auch genauso gut, wenn nicht sogar besser, aber der Mainstream meint halt, das
HL 2 das beste vom besten ist. DIe einzigen Spiele, die eine wirkliche Handlungsfreiheit haben sind Rollenspiele, nicht alle, aber viele.

MFG
Ph0en1xx

bei half life 2 hast du recht, langweilige stupide vorhersehbare ballerei ohne charm, ohne klasse mit langweiligen levels, aber das thema gabs schon zig mal

und du misinterpretierst mich, farcry habe ich nicht schlecht gemacht, es ist sogar sehr gut, nur eben nicht unlinear doer halblinear

bestes beispiel für eine halblinearen shooter (auch wenns kein 100% shooter ist sondern ein "shooter mit rollenspielelementen") ist deus ex, man kriegt seinen auftrag und dann kann man schauen wie man mit dem bereits gesammelten inventar vorrankommt, hat immer mehr als 5-6 verschiedene, völlige unterschiedliche möglichkeiten sein ziel zu erfüllen...

und eben das was es halblinear macht was farcry nicht hat, man hat eigentlich immer nur 1 eingang wo man reinkommt, deus ex hat hingegen meistens mehrere möglichkeiten frontal durch, durch den lüftungsschacht, irgendwelche balenkungen starten, durch nen fenster, nen weg irgendwo improvisieren indem man kisten stapelt etcetera... DAS ist halblinearität

Ich hoffe auf ein ähnlich geniales Spiel wie Chronicles of Riddick, welches völlig zu Unrecht in der Masse der Shooter 2004 untergegangen ist.

Ja das mit Riddick war wirklich tragisch.....Für mich war Chronicles of Riddick das beste Action/Shooterspiel der letzten 2-3 Jahre, einfach ein phantastisches Spiel. Es war halt nicht von Valve und hieß nicht Half Life 2. Das war das Problem, dass es so in der Masse unterging. :-(

Shadow_Man am 15.09.2006 08:41 schrieb:
Ich hoffe auf ein ähnlich geniales Spiel wie Chronicles of Riddick, welches völlig zu Unrecht in der Masse der Shooter 2004 untergegangen ist.

Ja das mit Riddick war wirklich tragisch.....Für mich war Chronicles of Riddick das beste Action/Shooterspiel der letzten 2-3 Jahre, einfach ein phantastisches Spiel. Es war halt nicht von Valve und hieß nicht Half Life 2. Das war das Problem, dass es so in der Masse unterging. :-(

unterschreib !!!

das Spiel ist echt genial und steht in meiner personal Favourites of all Time gaanz weit oben =) :top:

Zurück