• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock: Neues aus der Unterwasserwelt

Maverick3110 am 20.09.2006 09:51 schrieb:
Wo bitteschön sind die Texturen mager? Ich würde gerne einmal den Vergleich machen und neue 360 Bilder von Bioshock hier als PC Version ausgeben zu lassen.
Manche Reaktion wäre bestimmt so ähnlich:
"Ohhhhhhh :-))) ist das Geillllll !!!! sowas bekommt nur der PC auf den Bildschirm gezaubert und schau mal die Texturen ist das schon DX10?"

Ich meine das ist wie bei den Opel und VW Fahren frag mal einen Opelfan
was er vom Golf GTI hält.

Also ich finde die Texturen sehr gut, mag sein das sie der PC mit entsprechender Hardware besser kann, aber leider gibts noch keine neuen
Grafikkarten die das können. Das Wettrüsten geht mir auch etwas auf den Keks.
Ich habe leider das ungute Gefühl das sich die PC Industrie mit den ständig neuen Grafikkarten (die nie ausgereizt werden), neuem Firlefanz (Physikkarten und neuerdings Karten für die KI) ihr eigenes Grab schaufelt.

Ich bin schon seit 1991 dem PC treu habe seit 1994 immer eine Konsole
gehabt, Spiele im moment gerne Prey und Call of Juarez auf dem PC
ebenso PGR3 und TDU auf der 360.
Nicht das ihr meint ich bin so ein überzeugter XBOX Spinner
Ich hasse nur immer das gegenseitige schlecht machen der Systeme.
Aber gut, so war es leider aber immer:
Amiga - Atari ST
SNES - MegaDrive
PS - Saturn
PS2 - XBOX
PC- X360

Mav

seid mir nicht böse, auf den bildern die ich bisher gesehen hab kann man nicht so sehr auf die texturqualität schließen oder? das einzige was man bis jetzt gut erkennen konnte sind die der waffen :-)
der rest schaut mir auch nicht besser als die doom3 - engine aus

Kandinata am 19.09.2006 21:17 schrieb:
conrado am 19.09.2006 21:13 schrieb:
Na das sind doch recht vielversprechende Bilder. Hoffentlich wird das nicht so ein Horrorshooter mit kleinen Mädchen als Angstmacher... so wie FEAR, was meiner Meinung nach nicht sonderlich spannend war, trotz der tollen grafik. Mehr in die richtung von doom³ wäre schön und dazu noch ein bisschen Story...
:-X

bloss nicht an doom oder fear orientieren vom spierlerische...

ich hoffe das die hauptsache eben NICHT auf dem shooterteil liegen wird sondern an dem drumherum (jaja, ich weiss, die zeiten von dx und ss sind vorbei :-| )

man darf aber noch träumen :-S
Ja, wäre mir eigentlich auch extrem wichtig, dass Bioshock nicht zu einem hohlen Shooter mutiert, sondern eher dezent den Einsatz von Waffen ermöglicht. Ich will ein atmosphärisches Spiel mit Tiefgang, keinen FEAR-Klon der in einer Unterwasserwelt spielt. Hoffentlich sehen die Entwickler dies auch so.

Regards, eX!

GorrestFump am 20.09.2006 11:59 schrieb:
Maverick3110 am 20.09.2006 09:51 schrieb:
Wo bitteschön sind die Texturen mager? Ich würde gerne einmal den Vergleich machen und neue 360 Bilder von Bioshock hier als PC Version ausgeben zu lassen.
Manche Reaktion wäre bestimmt so ähnlich:
"Ohhhhhhh :-))) ist das Geillllll !!!! sowas bekommt nur der PC auf den Bildschirm gezaubert und schau mal die Texturen ist das schon DX10?"

Ich meine das ist wie bei den Opel und VW Fahren frag mal einen Opelfan
was er vom Golf GTI hält.

Also ich finde die Texturen sehr gut, mag sein das sie der PC mit entsprechender Hardware besser kann, aber leider gibts noch keine neuen
Grafikkarten die das können. Das Wettrüsten geht mir auch etwas auf den Keks.
Ich habe leider das ungute Gefühl das sich die PC Industrie mit den ständig neuen Grafikkarten (die nie ausgereizt werden), neuem Firlefanz (Physikkarten und neuerdings Karten für die KI) ihr eigenes Grab schaufelt.

Ich bin schon seit 1991 dem PC treu habe seit 1994 immer eine Konsole
gehabt, Spiele im moment gerne Prey und Call of Juarez auf dem PC
ebenso PGR3 und TDU auf der 360.
Nicht das ihr meint ich bin so ein überzeugter XBOX Spinner
Ich hasse nur immer das gegenseitige schlecht machen der Systeme.
Aber gut, so war es leider aber immer:
Amiga - Atari ST
SNES - MegaDrive
PS - Saturn
PS2 - XBOX
PC- X360

Mav

seid mir nicht böse, auf den bildern die ich bisher gesehen hab kann man nicht so sehr auf die texturqualität schließen oder? das einzige was man bis jetzt gut erkennen konnte sind die der waffen :-)
der rest schaut mir auch nicht besser als die doom3 - engine aus

Die Grafik ist doch vollkommen wurscht. Ich möchte ein Spiel mit spielerischer Freiheit haben, das nicht-linear ist und bei dem man auch Entscheidungen treffen kann, die das Spiel beeinflussen. Was bringt mir denn da die tollste Grafik, wenn's dann doch wieder nur ein hohler "bumm-bumm" Shooter ist.

Chemenu am 19.09.2006 18:19 schrieb:
N8Mensch am 19.09.2006 18:14 schrieb:
leifman am 19.09.2006 18:01 schrieb:
naja, also bei den screenshots würde ich nicht direkt vor freude purzelbäume schlagen... da muss schon etwas mehr kommen!

greetingz
Hehehe, ich wollte gerade fragen,
wo man die eindrucksvollen Bilder findet :-D .
Looks like Doom, mehr aber auch net...auf 4 m² müsste eigentlich mittlerweile mehr gehen ;-)

Die Texturen sind wirklich etwas mager... :-|
Aber ich denk mal die XBox360 hat einfach nicht genug Power um die Unreal Engine 3 in voller Pracht darzustellen. Denk das Game wird aufm PC eindeutig besser aussehn...

360:

Triplecore-CPU, Graphikchip in Sphären des R600, geschätzte 2-4 GB RAM im PC-Äquivalent.

Selbst auf Deinem Rechner wird die UE3 besser aussehen, und jetzt leg Dich wieder hin, bis Gears of War erscheint.

doubledeck am 20.09.2006 12:19 schrieb:
Selbst auf Deinem Rechner wird die UE3 besser aussehen, und jetzt leg Dich wieder hin, bis Gears of War erscheint.
Hat man denn schon mal was von Gears of Wars gesehen? Ich meine jetzt nicht die vorgerenderten Screens und Videos ^^ .
360 2-4 GB Ram? Und warum läd dann z.B.: Oblivion die einzelnen Abschnitte so lange?

N8Mensch am 20.09.2006 16:50 schrieb:
doubledeck am 20.09.2006 12:19 schrieb:
Hat man denn schon mal was von Gears of Wars gesehen? Ich meine jetzt nicht die vorgerenderten Screens und Videos ^^ .
360 2-4 GB Ram? Und warum läd dann z.B.: Oblivion die einzelnen Abschnitte so lange?

Türlich hat man.

Die 360 hat 512 MB Ram, was aber wohl nicht 512 MB PC-RAM entsprechen dürfte.

Shadow_Man am 21.09.2006 11:21 schrieb:
Immer diese Konsolenfanboys, langsam wirds langweilig :schnarch:

die halten sich in etwa die waage mit denen, die der meinung sind, dass der pc die einzige und potenteste spielemaschine ist. :ugly:

Bonkic am 21.09.2006 11:26 schrieb:

die halten sich in etwa die waage mit denen, die der meinung sind, dass der pc die einzige und potenteste spielemaschine ist. :ugly:

Ich meine nur, wenn manche hier ihr XBOX360 so heiligen, frage ich mich warum sie dann überhaupt in einem PC Forum sind. Da passen sie doch besser zu Videogameszone %-)

Shadow_Man am 21.09.2006 11:30 schrieb:

Ich meine nur, wenn manche hier ihr XBOX360 so heiligen, frage ich mich warum sie dann überhaupt in einem PC Forum sind. Da passen sie doch besser zu Videogameszone %-)

na ja - es ist ja nun nicht so, dass konsolen keinen einfluss auf den pc spielemarkt hätten.

genaugenommen haben sie einen gewaltigen einfluss.

ausserdem soll es genügend leute geben, die neben einem pc auch eine oder mehrere konsolen besitzen !

ja ja - tatsächlich so was gibts !

warum sollte es denen dann nicht erlaubt sein, ihre meinung hier kundzutun ?

[dass gerade doubledeck jedoch zu der militanteren sorte von konsolenverfechtern zählt bestreite ich ja nicht]

Shadow_Man am 21.09.2006 11:30 schrieb:

Im logischen Umkehrschluss musst du dann aber auch der PC-Games verbieten, Konsolenscreenshots in den Newsmeldungen zu veröffentlichen. Ach, STOP! Dann hätten wir bei den News aber ein ziemlich großes Problem: Es gäbe gar keine Bilder zu Stranglehold, Vegas, Bioshock, Legacy, und Co, weil eben 90% der aktuellen Screenshots von den Konsolenfassungen stammen. Daher ist eine Diskussion im Bezug auf die XB360 und deren Leistungsfähigkeit nicht wirklich abwegig. Schließlich muss man über die Basis sprechen, von der die Bilder stammen. Ewiggestrige PC-Jünger gehören langsam zur aussterbenden Rasse, die Märkte verschmelzen dank Multiplattformtitel und ähnlicher grafischer Qualitäten immer mehr. Die Zukunft liegt in der Vielfältigkeit der Angebote auf verschiedenen Plattformen.

Daher finde ich es gut, dass PCG auch mal eine kleine Konsolenmeldung in die News packt. Frei nach dem Motto: "Guck mal über den Tellerrand!".

Bei einigen verbissenen, und nicht nachvollziehbaren Meinungen durchaus ein sinniger Schritt, wie ich finde.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 21.09.2006 12:13 schrieb:
Ewiggestrige PC-Jünger gehören langsam zur aussterbenden Rasse,

Eben nicht, und deshalb macht es soviel Spaß hier...

"Hat man von Gears schon was gesehen"?
"Schafft die 360 die UE3 überhaupt"?
"Texturen schlecht"´
"512 MB Ram zu wenig"

Immer die selbe gleiche Grütze. Ich. als angeblich jemand, der die 360 vergöttert (hab meine wieder verkauft), weiß, was am PC-Spiele und GraKa-Markt vor sich geht.

Die echten Kiddies sitzen in PC-"only"-Foren.

Sturm-ins-Sperrfeuer am 21.09.2006 17:07 schrieb:

Ähh.... dumm? :finger:

Wenn ich nur einen PC habe, also keine Kosolenforen brauche bin ich also ein Kiddie? :rolleyes:
Oh mann, solche Fische wie du sollten mal ihr Weltbild überdenken und mal kalt duschen... :rolleyes: :ugly:

;-)

Überleg mal, ob der Satz noch anders gemeint sein könnte als Du ihn verstanden hast.

Haben es nicht so mit verstehendem Lesen, niwa?

doubledeck am 21.09.2006 17:23 schrieb:
Sturm-ins-Sperrfeuer am 21.09.2006 17:07 schrieb:

Ähh.... dumm? :finger:

Wenn ich nur einen PC habe, also keine Kosolenforen brauche bin ich also ein Kiddie? :rolleyes:
Oh mann, solche Fische wie du sollten mal ihr Weltbild überdenken und mal kalt duschen... :rolleyes: :ugly:

;-)

Überleg mal, ob der Satz noch anders gemeint sein könnte als Du ihn verstanden hast.

Haben es nicht so mit verstehendem Lesen, niwa?

Von jemanden der Konsole spielt , erwarte ich gar nicht, dass er sich verständlich ausdrückt. *Ironie* *rassistisch sei :finger: *

doubledeck am 21.09.2006 16:36 schrieb:
"Hat man von Gears schon was gesehen"?

Immer die selbe gleiche Grütze.
Was hat das damit zu tun? Ich wollte nur wissen, ob es auch schon Spielszenen zu sehen gibt. Weil´s mich tatsächlich interessiert. Hatte eigentlich gehofft, dass du einen Link oder ähnliches postest.
²Türlich hat man" kann ja jeder schreiben.

Sturm-ins-Sperrfeuer am 21.09.2006 17:54 schrieb:
Von jemanden der Konsole spielt , erwarte ich gar nicht, dass er sich verständlich ausdrückt. *Ironie* *rassistisch sei :finger: *

Wenigstens hauste Dich selber in die Pfanne, erspart mir Arbeit und bestätigt meine Ansichten.

@N8mensch:

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1650

z.B.

Gibt mehr als genug.

doubledeck am 21.09.2006 19:10 schrieb:
Sturm-ins-Sperrfeuer am 21.09.2006 17:54 schrieb:

Wenigstens hauste Dich selber in die Pfanne, erspart mir Arbeit und bestätigt meine Ansichten.

@N8mensch:

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1650

z.B.

Gibt mehr als genug.

Ich hau mich selbst in die Pfanne? :confused:
Lol? :ugly:
Und du willst mir was von Textverständnis erzählen? :finger2:
Komm lass es... :finger: :schnarch:

Zurück