• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock: Irrational Game verrät Details zur DX10-Unterstützung von Bioshock

Administrator

Administrator
Registriert
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Bioshock: Irrational Game verrät Details zur DX10-Unterstützung von Bioshock

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,604687
 
AW: News - Bioshock: Irrational Game verrät Details zur DX10-Unterstützung von Bioshock

Wie lange mags wohl dauern bis sich hier selbsternannte Profis zu Wort melden, dass diese Effekte auch ohne Geschwindigkeitsverlust mit DX9 zu realisieren wären. :rolleyes:
 
AW: News - Bioshock: Irrational Game verrät Details zur DX10-Unterstützung von Bioshock

und DX10 würde sowieso auf XP laufen, wenn Microsoft nicht so abgrundtief böse wären.










;-) :-P
 
AW: News - Bioshock: Irrational Game verrät Details zur DX10-Unterstützung von Bioshock

HanFred am 26.06.2007 12:05 schrieb:
und DX10 würde sowieso auf XP laufen, wenn Microsoft nicht so abgrundtief böse wären.










;-) :-P

In der Tat!
 
AW: News - Bioshock: Irrational Game verrät Details zur DX10-Unterstützung von Bioshock

Rabowke am 26.06.2007 12:00 schrieb:
Wie lange mags wohl dauern bis sich hier selbsternannte Profis zu Wort melden, dass diese Effekte auch ohne Geschwindigkeitsverlust mit DX9 zu realisieren wären. :rolleyes:

1/2Leif-Ähndi !!!???
 
AW: News - Bioshock: Irrational Game verrät Details zur DX10-Unterstützung von Bioshock

Des Weiteren nutzen wir bei der Feuerdarstellung und einigen anderen Effekten unter DX10 Soft-Partikel. Damit erreichen wir, dass die Feuer-Partikel nicht mehr von harten Oberflächen komplett aus dem Rendervorgang entfernt werden mit denen sie sich überschneiden.
Soft Particles sind ein Segen. Seit volumetrischer Rauch Anfang des neuen Jahrtausends die animierten Rauch-Sprites abgelöst hat, kämpft man mit diesen Kanten. Ich bin froh, dass es jetzt endlich ein Mittel gibt um die ein für alle mal zu verbannen. Siehe Vergleichsscreenshot von Crysis, links normale Partikel, rechts Soft Particle: http://www.abload.de/img/crysisparticlesvh5.jpg

PS: Und ja, natürlich sind Soft Particles auch in Dx9 möglich, siehe Team Fortress 2 oder Episode Two.
 
AW: News - Bioshock: Irrational Game verrät Details zur DX10-Unterstützung von Bioshock

Zunächstmal:

HLP-Andy am 26.06.2007 12:31 schrieb:
Des Weiteren nutzen wir bei der Feuerdarstellung und einigen anderen Effekten unter DX10 Soft-Partikel. Damit erreichen wir, dass die Feuer-Partikel nicht mehr von harten Oberflächen komplett aus dem Rendervorgang entfernt werden mit denen sie sich überschneiden.
Soft Particles sind ein Segen. Seit volumetrischer Rauch Anfang des neuen Jahrtausends die animierten Rauch-Sprites abgelöst hat, kämpft man mit diesen Kanten. Ich bin froh, dass es jetzt endlich ein Mittel gibt um die ein für alle mal zu verbannen. Siehe Vergleichsscreenshot von Crysis, links normale Partikel, rechts Soft Particle: http://www.abload.de/img/crysisparticlesvh5.jpg

PS: Und ja, natürlich sind Soft Particles auch in Dx9 möglich, siehe Team Fortress 2 oder Episode Two.

Also ich sehe keinen Unterschied, außer dass die rechte Wolke etwas heller ist ... als Vergleichspic ist dieses Bild grottenschlecht, denn weder die Perspektive noch der Lichteinfall sind gleich :hop: ..wie gesagt: ich sehe keinen (besseren) Unterschied.

Desweiteren:

Bewegt man sich durchs Wasser, hinterlässt man eine Spur kleiner, gischtender Wellen,

was sind gischtende Wellen? :confused: soll das vllt. geschichtete heißen? :ugly:
 
AW: News - Bioshock: Irrational Game verrät Details zur DX10-Unterstützung von Bioshock

Cr4zYd0nG am 26.06.2007 13:46 schrieb:
HLP-Andy am 26.06.2007 12:31 schrieb:
Des Weiteren nutzen wir bei der Feuerdarstellung und einigen anderen Effekten unter DX10 Soft-Partikel. Damit erreichen wir, dass die Feuer-Partikel nicht mehr von harten Oberflächen komplett aus dem Rendervorgang entfernt werden mit denen sie sich überschneiden.
Soft Particles sind ein Segen. Seit volumetrischer Rauch Anfang des neuen Jahrtausends die animierten Rauch-Sprites abgelöst hat, kämpft man mit diesen Kanten. Ich bin froh, dass es jetzt endlich ein Mittel gibt um die ein für alle mal zu verbannen. Siehe Vergleichsscreenshot von Crysis, links normale Partikel, rechts Soft Particle: http://www.abload.de/img/crysisparticlesvh5.jpg

PS: Und ja, natürlich sind Soft Particles auch in Dx9 möglich, siehe Team Fortress 2 oder Episode Two.

Also ich sehe keinen Unterschied, außer dass die rechte Wolke etwas heller ist ... als Vergleichspic ist dieses Bild grottenschlecht, denn weder die Perspektive noch der Lichteinfall sind gleich :hop: ..wie gesagt: ich sehe keinen (besseren) Unterschied.
Bist du blind oder ähnliches :confused:
Sieh dir doch mal beim linken Beispiel diese hässlichen Rauchkanten an, die sind beim rechten Beispiel nicht vorhanden...
 
AW: News - Bioshock: Irrational Game verrät Details zur DX10-Unterstützung von Bioshock

markenprodukt am 26.06.2007 13:52 schrieb:
Cr4zYd0nG am 26.06.2007 13:46 schrieb:
HLP-Andy am 26.06.2007 12:31 schrieb:
Des Weiteren nutzen wir bei der Feuerdarstellung und einigen anderen Effekten unter DX10 Soft-Partikel. Damit erreichen wir, dass die Feuer-Partikel nicht mehr von harten Oberflächen komplett aus dem Rendervorgang entfernt werden mit denen sie sich überschneiden.
Soft Particles sind ein Segen. Seit volumetrischer Rauch Anfang des neuen Jahrtausends die animierten Rauch-Sprites abgelöst hat, kämpft man mit diesen Kanten. Ich bin froh, dass es jetzt endlich ein Mittel gibt um die ein für alle mal zu verbannen. Siehe Vergleichsscreenshot von Crysis, links normale Partikel, rechts Soft Particle: http://www.abload.de/img/crysisparticlesvh5.jpg

PS: Und ja, natürlich sind Soft Particles auch in Dx9 möglich, siehe Team Fortress 2 oder Episode Two.

Also ich sehe keinen Unterschied, außer dass die rechte Wolke etwas heller ist ... als Vergleichspic ist dieses Bild grottenschlecht, denn weder die Perspektive noch der Lichteinfall sind gleich :hop: ..wie gesagt: ich sehe keinen (besseren) Unterschied.
Bist du blind oder ähnliches :confused:
Sieh dir doch mal beim linken Beispiel diese hässlichen Rauchkanten an, die sind beim rechten Beispiel nicht vorhanden...

LoL toll.. du lässt dich aber auch gerne verarschen, nich? Der rechte Klotz ist ganz von der rechten Rauchwolke verdeckt und noch dazu ist diese weiter entfernt und um einiges kleiner als die linke. Das kommt mir so wie die vergleiche aus der Werbung vor. Für Idioten ist es verblüffend, für Leute die genauer hinschauen und ihr Hirn einschalten ist derartige Verarsche (sorry aber Veräppeln kann man das nicht mehr nennen) schnell offensichtlich
 
AW: News - Bioshock: Irrational Game verrät Details zur DX10-Unterstützung von Bioshock

Cr4zYd0nG am 26.06.2007 13:46 schrieb:
was sind gischtende Wellen? :confused: soll das vllt. geschichtete heißen? :ugly:
"gischt" nennt man den schaum auf den wellen. das sollte man eigentlich bereits als kleines kind gelernt haben.
 
AW: News - Bioshock: Irrational Game verrät Details zur DX10-Unterstützung von Bioshock

HanFred am 26.06.2007 13:59 schrieb:
Cr4zYd0nG am 26.06.2007 13:46 schrieb:
was sind gischtende Wellen? :confused: soll das vllt. geschichtete heißen? :ugly:
"gischt" nennt man den schaum auf den wellen. das sollte man eigentlich bereits als kleines kind gelernt haben.

Ich bin kein Fisch und bin auch nicht am Meer aufgewachsen ;) *stolz Großstadttarzan zu sein* :P
 
AW: News - Bioshock: Irrational Game verrät Details zur DX10-Unterstützung von Bioshock

Cr4zYd0nG am 26.06.2007 13:59 schrieb:
LoL toll.. du lässt dich aber auch gerne verarschen, nich? Der rechte Klotz ist ganz von der rechten Rauchwolke verdeckt und noch dazu ist diese weiter entfernt und um einiges kleiner als die linke. Das kommt mir so wie die vergleiche aus der Werbung vor. Für Idioten ist es verblüffend, für Leute die genauer hinschauen und ihr Hirn einschalten ist derartige Verarsche (sorry aber Veräppeln kann man das nicht mehr nennen) schnell offensichtlich

Du kapierst es einfach nicht mein Freund :rolleyes:

Der linke Klotz sollte eben auch vollständig von diesen Rauschwaden umschlossen sein, aber wie HLP-Andy schon schrieb enstehen bei normalen Partikel diese unschönen Kanten, bei Soft Partikeln hingegen nicht.

Aber dann andere Leute als Idioten bezeichnen :finger:
 
AW: News - Bioshock: Irrational Game verrät Details zur DX10-Unterstützung von Bioshock

markenprodukt am 26.06.2007 14:04 schrieb:
aber wie HLP-Andy schon schrieb enstehen bei normalen Partikel diese unschönen Kanten,
hat man doch auch schon oft genug gesehen in spielen.
ich find's auch gut, wenn sich das endlich mal ändert.
 
AW: News - Bioshock: Irrational Game verrät Details zur DX10-Unterstützung von Bioshock

markenprodukt am 26.06.2007 14:04 schrieb:
Cr4zYd0nG am 26.06.2007 13:59 schrieb:
LoL toll.. du lässt dich aber auch gerne verarschen, nich? Der rechte Klotz ist ganz von der rechten Rauchwolke verdeckt und noch dazu ist diese weiter entfernt und um einiges kleiner als die linke. Das kommt mir so wie die vergleiche aus der Werbung vor. Für Idioten ist es verblüffend, für Leute die genauer hinschauen und ihr Hirn einschalten ist derartige Verarsche (sorry aber Veräppeln kann man das nicht mehr nennen) schnell offensichtlich

Du kapierst es einfach nicht mein Freund :rolleyes:

Der linke Klotz sollte eben auch vollständig von diesen Rauschwaden umschlossen sein, aber wie HLP-Andy schon schrieb enstehen bei normalen Partikel diese unschönen Kanten, bei Soft Partikeln hingegen nicht.

Ne eben nicht! Der linke Klotz wäre auch sicherlich mit diesen Soft-Partikeln nicht gänzlich verdeckt worden ;) außer diese S-P erhöhen zugleich auch das Volumen der darzustellenden Wolke. Das Bild hat keinerlei Aussagekraft, da mit Tricks versucht wird die Meinung zugunsten der neuen Technik auf äußerst negative Weise zu beeinflussen. Da stellt sich mir die Frage: ist dies wirklich von Nöten? Ist diese Technik ohne gemeine Tricks nurnoch halb so spektakulär?
 
AW: News - Bioshock: Irrational Game verrät Details zur DX10-Unterstützung von Bioshock

Cr4zYd0nG am 26.06.2007 14:11 schrieb:
[Kindergarten] eben doch[/Kindergarten]

Wenn du keine Fakten akzeptieren willst ist diese Diskussion von meiner Seite aus beendet, bleib ruhig bei deinen Verschwörungstheorien.
 
AW: News - Bioshock: Irrational Game verrät Details zur DX10-Unterstützung von Bioshock

Cr4zYd0nG am 26.06.2007 14:11 schrieb:
Das Bild hat keinerlei Aussagekraft, da mit Tricks versucht wird die Meinung zugunsten der neuen Technik auf äußerst negative Weise zu beeinflussen.
tricks? so ein unsinn, das sah bisher wirklich so aus. wenn du nicht genau hinguckst, ist das deine sache.
 
AW: News - Bioshock: Irrational Game verrät Details zur DX10-Unterstützung von Bioshock

bin grad etwas verwirrt. kann man bioshock denn nun auch mit D9 spielen? oder nur mit D10 alias vista? das wäre für mich fatal
 
AW: News - Bioshock: Irrational Game verrät Details zur DX10-Unterstützung von Bioshock

Konrad1985 am 26.06.2007 14:36 schrieb:
bin grad etwas verwirrt. kann man bioshock denn nun auch mit D9 spielen? oder nur mit D10 alias vista? das wäre für mich fatal
Nein, es wird sowohl DirectX9 als auch DirectX10 unterstützt. Also keine Angst. =)
 
AW: News - Bioshock: Irrational Game verrät Details zur DX10-Unterstützung von Bioshock

Cr4zYd0nG am 26.06.2007 14:11 schrieb:
Ne eben nicht! Der linke Klotz wäre auch sicherlich mit diesen Soft-Partikeln nicht gänzlich verdeckt worden ;) außer diese S-P erhöhen zugleich auch das Volumen der darzustellenden Wolke. Das Bild hat keinerlei Aussagekraft, da mit Tricks versucht wird die Meinung zugunsten der neuen Technik auf äußerst negative Weise zu beeinflussen. Da stellt sich mir die Frage: ist dies wirklich von Nöten? Ist diese Technik ohne gemeine Tricks nurnoch halb so spektakulär?
Es geht nicht ums "gänzlich verdecken"; sondern dass an den Rändern keine Kanten entstehen. Das Bild ist, wie man an der Qualität auch erkennen kann, ein Snapshot aus einem Präsentationsvideo. In Bewegung sieht man es noch deutlicher. Links verschieben sich die harten Kanten, rechts nicht.

Hab auf die Schnelle nur die YouTube-Version gefunden, hier sieht mans aber ganz deutlich: http://youtube.com/watch?v=dJV1U3V5lh0
 
AW: News - Bioshock: Irrational Game verrät Details zur DX10-Unterstützung von Bioshock

markenprodukt am 26.06.2007 14:14 schrieb:
Cr4zYd0nG am 26.06.2007 14:11 schrieb:
[Kindergarten] eben doch[/Kindergarten]

Wenn du keine Fakten akzeptieren willst ist diese Diskussion von meiner Seite aus beendet, bleib ruhig bei deinen Verschwörungstheorien.

Sagt gerade der Richtige ... ich habe im Gegensatz zu dir ausreichend Beispiele für meine Argumentation vorgebracht. Aber da dir anscheind die Worte fehlen um dich auszudrücken, bleib ruhig bei deinem Kindergarten ;)

HLP-Andy am 26.06.2007 16:34 schrieb:
Cr4zYd0nG am 26.06.2007 14:11 schrieb:
Ne eben nicht! Der linke Klotz wäre auch sicherlich mit diesen Soft-Partikeln nicht gänzlich verdeckt worden ;) außer diese S-P erhöhen zugleich auch das Volumen der darzustellenden Wolke. Das Bild hat keinerlei Aussagekraft, da mit Tricks versucht wird die Meinung zugunsten der neuen Technik auf äußerst negative Weise zu beeinflussen. Da stellt sich mir die Frage: ist dies wirklich von Nöten? Ist diese Technik ohne gemeine Tricks nurnoch halb so spektakulär?
Es geht nicht ums "gänzlich verdecken"; sondern dass an den Rändern keine Kanten entstehen. Das Bild ist, wie man an der Qualität auch erkennen kann, ein Snapshot aus einem Präsentationsvideo. In Bewegung sieht man es noch deutlicher. Links verschieben sich die harten Kanten, rechts nicht.

Hab auf die Schnelle nur die YouTube-Version gefunden, hier sieht mans aber ganz deutlich: http://youtube.com/watch?v=dJV1U3V5lh0

Also ich sehe weder links noch rechts irgendwelche Kanten :haeh: :confused: nur eben diese übliche Darstellung einer Rauchwolke an einer Oberfläche wie am Beispiel der linken Wolke.

HanFred am 26.06.2007 14:14 schrieb:
Cr4zYd0nG am 26.06.2007 14:11 schrieb:
Das Bild hat keinerlei Aussagekraft, da mit Tricks versucht wird die Meinung zugunsten der neuen Technik auf äußerst negative Weise zu beeinflussen.
tricks? so ein unsinn, das sah bisher wirklich so aus. wenn du nicht genau hinguckst, ist das deine sache.

Ach du liebe... :rolleyes: bitte zuerst Hirn einschalten, nachdenken und erst dann ein Kommentar schreiben. Vielen Dank auch.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, die linke Wolke würde nicht so aussehen wie sie auf diesem ominösen Bild aussieht. Oder habe ich das? Nein? Na also.

Mir ging es lediglich darum, dass dieses Bild durch diverse - bereits in obigen Kommentaren erwähnte - "Tricks" keine Rückschlüsse auf den qualitativen Unterschied zwischen den einzelnen Effekten zulasse.

Wer das nicht begreift, der tut mir ehrlichgesagt leid.

=)
 
Zurück