diese ganze debatte ist doch käse. wieso darf ich an jedem haus vorbeilaufen und es mir angucken aber im internet darf es nicht zu sehen sein? wieso kann ich musik im radio und fernsehen auf die ohren bekommen, aber auf youtube werden die hälfte der titel gesperrt. dieses ganze rechte hier, rechte da um dinge die allgemeingut sind. und ich rede hier nicht von wlannetzwerken auslesen ala streetview, oder anderenwirkliche schweinereien die microsoft auch schon veranstaltet hat
und wieso muss nun gerade microsoft werbung mit besserem datenschutz machen?
1. Willst du, dass dein Gesicht auf der Parteizeitschrift der NPD prankt? Dein Gesicht kann doch auch jeder sehen, der an dir vorbeiläuft. Ich weiß, ist ein extremes Beispiel, aber man sieht, dass man zwischen Wirklichkeit und Photos unterscheiden muss.
2. Radio- und Fernsehsender bezahlen gebühren für das spielen der Musik. Das macht YouTube auch zum Teil, weswegen auch manche Videos auch nicht gesperrt werden. Aber das ist in DEutschland besonders schwierig, weshalb die Videos oft in Deutschland gesperrt ist.
Außerdem, wenn du nen halbes Jahr an nem Album arbeitest, dann würdest du dich bestimmt auch ärgern, wenn es als Allgemeingut abgestempelt wird.