• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bigpoint im PC-Games-Interview: "Drakensang 3 wird eine würdige Fortsetzung."

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
News - Bigpoint im PC-Games-Interview: "Drakensang 3 wird eine würdige Fortsetzung."

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,749834
 
AW: News - Bigpoint im PC-Games-Interview: "Drakensang 3 wird eine würdige Fortsetzung."

Bitte bitte macht wieder einen Singleplayertitel wie die ersten beiden Teile. Auf irgendein Online-Gedöns oder Browserspiel hab ich keine Lust und würde ich auch nicht zocken.
 
AW: News - Bigpoint im PC-Games-Interview: "Drakensang 3 wird eine würdige Fortsetzung."

hört sich so an als dürften sie noch Drakensang 3 machen und danach wirds komplett integriert...

und da musste ich echt lachen

"Uns geht es darum, hervorragende Games, epische Inhalte und hohen Spielspaß zu unseren Nutzern zu bringen. Insofern passt das Team und das Portfolio der ehemaligen Radon Labs sehr gut zu Bigpoint. "

ja dafür ist Bigpoint ja bekannt xD xD
 
AW: News - Bigpoint im PC-Games-Interview:

hört sich so an als dürften sie noch Drakensang 3 machen und danach wirds komplett integriert...

und da musste ich echt lachen

"Uns geht es darum, hervorragende Games, epische Inhalte und hohen Spielspaß zu unseren Nutzern zu bringen. Insofern passt das Team und das Portfolio der ehemaligen Radon Labs sehr gut zu Bigpoint. "

ja dafür ist Bigpoint ja bekannt xD xD
Muss man Bigpoint überhaupt kennen? Was haben die denn für Games entwickelt? :confused:


Naja, solange Drakensang 3 (eigentlich 2. o.O Am Fluss der Zeit war ja nur ein Sequel und kein zweiter Teil, nech?) an die Qualität und Atmosphäre der Vorgänger heran reicht und sogar besser wird, ist es mir, ehrlich gesagt, Wurscht.
 
AW: News - Bigpoint im PC-Games-Interview:

Muss man Bigpoint überhaupt kennen? Was haben die denn für Games entwickelt? :confused:


Naja, solange Drakensang 3 (eigentlich 2. o.O Am Fluss der Zeit war ja nur ein Sequel und kein zweiter Teil, nech?) an die Qualität und Atmosphäre der Vorgänger heran reicht und sogar besser wird, ist es mir, ehrlich gesagt, Wurscht.
Die machen nur komische Browsergames, also Seafight und ähnlichen Müll. Vielleicht kennst du die Werbung von Pro 7, da kommt öfters so ein Einspieler von denen.
 
AW: News - Bigpoint im PC-Games-Interview: "Drakensang 3 wird eine würdige Fortsetzung."

Bigpoint ist für ihre Abzockspiele aller Seafight, Dark orbit usw bekannt
 
AW: News - Bigpoint im PC-Games-Interview:

Ich hätte ja nix gegen nen DSA MMO, aber dann kein F2P Titel sondern ein wirklicher AAA+ Titel.

Mal schauen wie sich die Übernahme auswirkt - ich könnte mir durchaus denken das Bigpoint auch daran interessiert ist sein Portfolio auszuweiten und eben auch auf den klassischen Spielemarkt zugehen will.
 
AW: News - Bigpoint im PC-Games-Interview:

hört sich so an als dürften sie noch Drakensang 3 machen und danach wirds komplett integriert...

und da musste ich echt lachen

"Uns geht es darum, hervorragende Games, epische Inhalte und hohen Spielspaß zu unseren Nutzern zu bringen. Insofern passt das Team und das Portfolio der ehemaligen Radon Labs sehr gut zu Bigpoint. "

ja dafür ist Bigpoint ja bekannt xD xD
Jipp, immer dieses Marketing-Geseier :$ Da fragt man sich oft, hören die sich eigentlich selbst reden?
am besten gefiel mir die News zu so nem Panzer MMO die letzten Tage hier bei PCG. Wo der Entickler auf die Frage, ob man das gesamte Game im F2P Modus spielen und erleben könne meinte: Ja klar wenn man damit klar kommt, ewig Kanonenfutter für die Bezahlkunden sein Sicher! :-D
 
AW: News - Bigpoint im PC-Games-Interview:

Ich hätte ja nix gegen nen DSA MMO, aber dann kein F2P Titel sondern ein wirklicher AAA+ Titel.

Mal schauen wie sich die Übernahme auswirkt - ich könnte mir durchaus denken das Bigpoint auch daran interessiert ist sein Portfolio auszuweiten und eben auch auf den klassischen Spielemarkt zugehen will.
n konkurrenzfähiges AAA+ MMO mit 30-content Leuten entwickeln, mit ner Lizenz und ner Spielereihe die nur in deutschland bekannt is?^^
 
AW: News - Bigpoint im PC-Games-Interview: "Drakensang 3 wird eine würdige Fortsetzung."

Kein einziges BigPoint-Game kommt auch nur ansatzweise an die Qualität der RadonLabs-Produkte ran. Das Marketing-Gelaber können sie sich also sparen. Ich kann diese billigen BigPoint-Spiele nicht mehr sehen. Aber man kann auch aus Kot Bonbons machen wie man sieht. Mehr als den anspruchslosen Casualgamer stellen die ja nicht zufrieden.
 
AW: News - Bigpoint im PC-Games-Interview:

Ich hätte ja nix gegen nen DSA MMO, aber dann kein F2P Titel sondern ein wirklicher AAA+ Titel.

Mal schauen wie sich die Übernahme auswirkt - ich könnte mir durchaus denken das Bigpoint auch daran interessiert ist sein Portfolio auszuweiten und eben auch auf den klassischen Spielemarkt zugehen will.
n konkurrenzfähiges AAA+ MMO mit 30-content Leuten entwickeln, mit ner Lizenz und ner Spielereihe die nur in deutschland bekannt is?^^
Na ja, DSA ist auch in den USA bekannt - es gab ja mal sogar ein Projekt zu MIDGARD (wurde leider anscheinend Sang und Klanglos eingestellt), aber sicherlich ist das eher unwahrscheinlich. Dann aber eben lieber kein MMO Projekt ;)

Wobei DAoC damals ja auch nur 23 Entwickler hatte und in 18 Monaten "fertiggestellt" wurde - aber stimmt schon ... wohl eher nicht :-D
 
AW: News - Bigpoint im PC-Games-Interview: "Drakensang 3 wird eine würdige Fortsetzung."

Ich hätte ja gern noch erfahren was nun aus dem Addon für Drakensang: Am Fluss der Zeit wird.
 
AW: News - Bigpoint im PC-Games-Interview: "Drakensang 3 wird eine würdige Fortsetzung."

@Wamboland
Midgard Online wurde damals zu Gunsten des heute recht erfolgreichen Runes of Magic umkonzipiert. Also ganz untergegangen ist es nicht ;)

Allerdings sehe ich für ein DSA-Online auch kein Land. Ausser es schlägt wirklich ordentlich in einem Nischenmarkt ein. Als wirklich (!) originalgetreue Umsetzung des P&P-Regelwerks in Sandbox-MMOG Manier wäre sowas sogar möglich. Darkfall und EvE machen das ja recht gut vor und der Sandbox-Markt ist alles andere als gesättigt. Da fällt dann auch das Problem weg, dass DSA im Ausland gerade mal unter den RPG-Veteranen bekannt ist (und selbst dann nur unter dem Namen Realms of Arkania). Im Gegenteil, das würde die Popularität einer ziemlich inhaltsvolle Lizenz nur noch weiter stärken (mit dem Hintergrund von DSA kann am MMOG Markt momentan nur Warhammer, HdRO und DDO mithalten, aber die haben bis auf HdRO leichte Probleme ihr Potential richtig auszuschöpfen). Und wenn das gut läuft, könnte der in letzter Zeit stark expansionsfreudige Lizenzgeber Ulisses-Spiele auch einen Relaunch des P&P-Spiels auf dem amerikanischen Markt versuchen (da ist dank der 4. Edition von D&D ja auch wieder einiges an Platz frei geworden :B)
Allerdings denke ich nicht, dass es ein DSAO jemals geben wird...

Obwohl: Im Jahr 2000 oder 2001 wurde ein Ultima Online RP-Shard (Siebenwind) gebeten seine Bezüge zur DSA-Lizenz zu trennen, da man angeblich selbst ein Auge auf den Markt geworfen habe. Das aus dem MMOG nichts geworden ist, wissen wir ja. Die Absicht war seitens der Lizenzgeber jedoch schonmal da.
 
AW: News - Bigpoint im PC-Games-Interview: "Drakensang 3 wird eine würdige Fortsetzung."

bitte kein mmorpg, ich mag das genre einfach nicht, drakensang3 soll so werden wie die teile zuvor.

mfg.
 
AW: News - Bigpoint im PC-Games-Interview: "Drakensang 3 wird eine würdige Fortsetzung."

Tja der Retter runtiert ein gutes Studio
 
Zurück