• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - BF1942: Conflict in Somalia: Movie

BF sind ja technisch tolle Spiele, habe selbst 1942 im Regal stehen, aber die Thematik finde ich reichlich traurig. 1942 geht viell. noch, der Krieg ist ja schon ne Weile her. Hatte aber trotzdem ein mieses Gefuehl beim zocken. Vietnam, hmm, naja.

Aber wenn jetzt Somalia und noch andere relativ aktuellen Konflikte kommen?
Viell. bin ich da ja ne Ausnahme, aber da wird mir echt schlecht beim spielen. Da habe ich zu viele Nachrichtenbilder drueber gesehen um jetzt Spass dran zu haben da rumzuballern... nicht nur BF, da gibt's ja noch andere.

Da freue ich mich auf Tribes 3, das ist wenigstens futuristisch und unrealistisch genug ;)

Naja, also wenn das der ganze Fortschritt sein soll dann wird das wohl nix mehr mit dem Mod.
Das Video ist ja wohl schlecht und die einzige Neuerung ist meiner Meinung nach dieses Dorf und evtl. die Spielermodels.

Download lohnt sich nicht, man sieht 3 Minuten lang nur den Blackhawk und den Littlehawk herumfliegen, mal steigt einer aus, dann wieder ein. Und ein paar mal wird dieses kleine Dorf überflogen(ansonsten nur Wüste) !

Hmm sehe ich genauso. Die ganzen Kids, die desto geiler werden, je aktueller ein Konflikt ist, sollte man mal hinschicken, meinetwegen nur als Beobachter, würde schon reichen. Sind doch ein Haufen Nerds, die zu Mutti rennen, wenn sie sich den Finger ritzen und dann ihr eigenes Blut sehen müssen. Aber immer schön den Helden markieren in irgendwelchen Shootern und an ihren Erzählungen dann von den neuesten Lans, in denen sie Fiktives wie Reales berichten, merkt man ja, das da was stattfindet: Realitätsverlust nämlich. Pfui.
Und die Industrie bedient's natürlicher - realer und am besten noch realer als die Realität, damit auch ja die Illusion entsteht, man sei dabei gewesen. Das Problem dann dabei nur: was dann wirklich geschieht, wirkt irgendwie stumpf und gar nicht mehr so schrecklich, weil man ja die Illusion besessen hat, selbst dabei gewesen zu sein. War man aber nicht. Das is halt der Punkt an der Geschicht'.
Die sollten mal Tolstoi lesen o.Ä., da begreift man wenigstens, was Menschen aus Krieg machen und vor allem was Krieg aus Menschen macht. Bei Shootern (wie auch bei vielen Filmen, mal abgesehen von Apokalypse Now, Platoon u. Ä.) sieht man eben die Konsequenzen nicht und daher gibt es eben immer noch genügend Trottel, die ganz heiß auf ihren Wehrdienst sind.

Firnis am 19.05.2004 11:38 schrieb:
Hmm sehe ich genauso. Die ganzen Kids, die desto geiler werden, je aktueller ein Konflikt ist, sollte man mal hinschicken, meinetwegen nur als Beobachter, würde schon reichen. Sind doch ein Haufen Nerds, die zu Mutti rennen, wenn sie sich den Finger ritzen und dann ihr eigenes Blut sehen müssen. Aber immer schön den Helden markieren in irgendwelchen Shootern und an ihren Erzählungen dann von den neuesten Lans, in denen sie Fiktives wie Reales berichten, merkt man ja, das da was stattfindet: Realitätsverlust nämlich. Pfui.
Und die Industrie bedient's natürlicher - realer und am besten noch realer als die Realität, damit auch ja die Illusion entsteht, man sei dabei gewesen. Das Problem dann dabei nur: was dann wirklich geschieht, wirkt irgendwie stumpf und gar nicht mehr so schrecklich, weil man ja die Illusion besessen hat, selbst dabei gewesen zu sein. War man aber nicht. Das is halt der Punkt an der Geschicht'.
Die sollten mal Tolstoi lesen o.Ä., da begreift man wenigstens, was Menschen aus Krieg machen und vor allem was Krieg aus Menschen macht. Bei Shootern (wie auch bei vielen Filmen, mal abgesehen von Apokalypse Now, Platoon u. Ä.) sieht man eben die Konsequenzen nicht und daher gibt es eben immer noch genügend Trottel, die ganz heiß auf ihren Wehrdienst sind.
Das Thema ist ja wohl mehr wie ausgelutscht!
Ja, ich war beim Bund, Nein ich war bestimmt nicht geil darauf und heute würde ich Zivi machen!
Und obwohl ich gerne Shooter zocke bin ich immernoch erschüttert wenn ich irgendwelche Berichte mit Verletzten oder Toten aus dem Irak sehe!

Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, es gibt genug Spieler die immer noch gut zwischen Spiel und Realität unterscheiden können!

Auch ich bin Pazifist, war Zivi, lese Stern und Focus (Tolstoi "leider" noch nicht), mag gute Antikriegsfilme, verurteile Gewalt, hinterfrage alle Seiten in einem Konflikt und halte mich für so vorurteilsfrei, wie man das als westlich/christlich/kapitalistisch geprägter Mensch eben sein kann. Trotzdem spiele ich gerne Ballerspiele, laß mich von oberflächlichen Hintergrundgeschichten von Computergames berieseln und habe kein Problem damit, mit einer virtuellen Kettensäge Pixelmenschen aufzuschlitzen =) ich denke mal, daß dieses ganze Realität/Virtuelle Realität-Problem bei den betroffenen was mit dem sozialen Umfeld und dem Sinn für Objektivität zu tun hat, und natürlich mit dem angeborenen Nerd-Faktor :ugly: Wer keine echten sozialen Kontakte knüpfen kann, hat meiner Meinung ein höheres Potenzial dazu, ein ausgemachter Nerd zu werden.

Ähm, aber das hat jetzt irgendwo nix mehr mit dem MOD zu tun. Der ist übrigens sehr wohl "stehen geblieben", wie das Video zeigt - die sollten sich vielleicht mit den Desert Combat Jungs zusammen tun. Dann wird das noch was!

Munky am 19.05.2004 13:19 schrieb:
Auch ich bin Pazifist, war Zivi, lese Stern und Focus (Tolstoi "leider" noch nicht), mag gute Antikriegsfilme, verurteile Gewalt, hinterfrage alle Seiten in einem Konflikt und halte mich für so vorurteilsfrei, wie man das als westlich/christlich/kapitalistisch geprägter Mensch eben sein kann. Trotzdem spiele ich gerne Ballerspiele, laß mich von oberflächlichen Hintergrundgeschichten von Computergames berieseln und habe kein Problem damit, mit einer virtuellen Kettensäge Pixelmenschen aufzuschlitzen =) ich denke mal, daß dieses ganze Realität/Virtuelle Realität-Problem bei den betroffenen was mit dem sozialen Umfeld und dem Sinn für Objektivität zu tun hat, und natürlich mit dem angeborenen Nerd-Faktor :ugly: Wer keine echten sozialen Kontakte knüpfen kann, hat meiner Meinung ein höheres Potenzial dazu, ein ausgemachter Nerd zu werden.

Ähm, aber das hat jetzt irgendwo nix mehr mit dem MOD zu tun. Der ist übrigens sehr wohl "stehen geblieben", wie das Video zeigt - die sollten sich vielleicht mit den Desert Combat Jungs zusammen tun. Dann wird das noch was!
Jep, dem kann man nichts mehr hinzufügen! So sehe ich das auch!

[/quote]
Das Thema ist ja wohl mehr wie ausgelutscht!
Ja, ich war beim Bund, Nein ich war bestimmt nicht geil darauf und heute würde ich Zivi machen!
Und obwohl ich gerne Shooter zocke bin ich immernoch erschüttert wenn ich irgendwelche Berichte mit Verletzten oder Toten aus dem Irak sehe!

Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, es gibt genug Spieler die immer noch gut zwischen Spiel und Realität unterscheiden können! [/quote]
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

hmm natürlich pauschalisiere ich, wie willst du denn anders ne Kontroverse schaffen? Ach und hier mal ausnahmsweise ne Relativierung: nicht jeder Bundi = von Spielen besessener Kriegsgeiler. Aber Pauschalisierung erfüllt auch nen Zweck: scheintst dich ja angesprochen zu fühlen hr hr ;-)
Ach und mal zum Thread: jojo BF mod toll.
Hehe damit wär auch das erledigt. Ich mag die PCGames (Kinderzeitung) und die Threads (lustige Menschen sammeln sich hier) Is immer wieder erheiternd am Morgen. Kann man sein Tagespensum an Sticheleien loswerden. nett nett...

Nehmt nur nicht alles zu ernst Jungs und Mädels, was eure heißgeliebten Games betrifft. Isn Spiel, schon vergessen... ?? :-P

Wollte keinem auf die Füsse treten. Sicher ist da ne Menge grau dazwischen :)

Aber als ich das erste unzensierte C&C Generals gespielt habe (heisst doch so, oder?) kam mir echt das Grausen :-S
Die Games machen Spass, aber meinerseits kann ich's nicht zocken. In dem Bereich ist's mir dann einfach zu real.

Aber soll lieber in VL Dampf ablassen, wo es jedem Spass macht, als ... :-)

frontbass am 19.05.2004 13:24 schrieb:
Munky am 19.05.2004 13:19 schrieb:

Jep, dem kann man nichts mehr hinzufügen! So sehe ich das auch!

Ich sehe es auch so wie ihr. Wenn sowas in einem Spiel vorkommt, dann juckt das mich nicht mal die Bohne. Es ist nun mal ein Spiel und da ich genau zwischen Realität und Spiel unterscheiden kann auch kein Problem. Anders sieht die Sache natürlich in der Realität aus. Wenn da solche Konflikte/Kriege stattfinden, dann bedrückt mich das schon sehr arg und es geht mir Nahe. Ich glaub die Einzigen die nicht zwischen Realität und Spiel unterscheiden können, sind diese ganzen "Moralapostel".

Zurück