Auch ich bin Pazifist, war Zivi, lese Stern und Focus (Tolstoi "leider" noch nicht), mag gute Antikriegsfilme, verurteile Gewalt, hinterfrage alle Seiten in einem Konflikt und halte mich für so vorurteilsfrei, wie man das als westlich/christlich/kapitalistisch geprägter Mensch eben sein kann. Trotzdem spiele ich gerne Ballerspiele, laß mich von oberflächlichen Hintergrundgeschichten von Computergames berieseln und habe kein Problem damit, mit einer virtuellen Kettensäge Pixelmenschen aufzuschlitzen
.gif)
ich denke mal, daß dieses ganze Realität/Virtuelle Realität-Problem bei den betroffenen was mit dem sozialen Umfeld und dem Sinn für Objektivität zu tun hat, und natürlich mit dem angeborenen Nerd-Faktor

Wer keine echten sozialen Kontakte knüpfen kann, hat meiner Meinung ein höheres Potenzial dazu, ein ausgemachter Nerd zu werden.
Ähm, aber das hat jetzt irgendwo nix mehr mit dem MOD zu tun. Der ist übrigens sehr wohl "stehen geblieben", wie das Video zeigt - die sollten sich vielleicht mit den Desert Combat Jungs zusammen tun. Dann wird das noch was!