Was macht ein Spiel so herausragend? Bzw. was macht BG&E so anders und besonders?
Es hat seinen ganz eigenen Stil, grafisch wie spielerisch. Sicherlich sind die einzelnen Spielelemente nicht besonders neu oder gar innovativ, aber das sind sie bei Tron und XIII auch nicht. (hab ich auch sehr gerne gespielt.)
BG&E hatte mich nach den ersten 5 Min komplett in seinen Bann gezogen. Die Bilder, die Musik - "Propaganda" - von welcher Band ist das eigentlich?
Ich bin ein Fan von ungewöhnlichen Settings und von Spielen, die sich trauen, etwas anders zu sein.
Sicherlich mag ich auch mal nen Hochglanzshooter wie Crysis, der allerdings doch auch nur in technischer Hinsicht innovativ daher kommt - das aber auf höchstem Niveau. Nur: beinahe Photorealismus macht nicht zwangsweise ein gutes Spiel.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt ob und wie es weitergeht mit BG&E und werde mir Teil2 mit Sicherheit am Erscheinungstermin besorgen.
So, jetzt erst mal Teil 1 wieder rauskramen aund auf die Festplatte damit...bin dann mal wieder ein Weilchen auf Perlenjagd