• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bethesda Softworks: Fallout: New Vegas - Neues Spiel im Fallout-Universum angekündigt

AW:

Naja Obsidian Entertainment ist da schon ne ganz andere Klasse. Ich trau diesem Unternehmen schon viel eher zu an die Qualität der ersten beiden Teile ranzureichen.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer für alle Nostalgiker finde ich.

AW:

Hoffentlich wird's ein geniales Spinoff. =)

Langsam hängt mir die Story mit den überlebenden Vault-Bewohnern zum Halse raus. :ugly: :-D

Bin gespannt was daraus wird - vielleicht ein 6-Mann-Party-Taktik-Monster? :-X

*nervösmitdenfüßentrippel* :ugly:

AW:

Iceman am 20.04.2009 18:34 schrieb:
IMO das beste Rollenspielstudio welches momentan noch lebt, [...]

Einspruch!

Bioware gibt's zum Glück ja auch noch... ;-)

Ansonsten freue ich mich aber über jede gute Umsetzung aus dem Fallout Universum. :top:

AW:

das nenne ich doch mal eine freudige botschaft. als alter fan von fallout 1 bzw. 2 konnte ich mich nicht wirklich mit dem auf den mainstream abzielenden fallout 3 anfreunden. wenn nun aber obsidian, deren mitarbeiter bereits bei den legendären "black island studios" tätig waren, an einem neuen spiel im fallout universum arbeiten, keimt hoffnung. back to the roots, bitteschön.
versteht mich bitte nicht falsch. fallout 3 war ein nettes spiel, aber meilen von den qualitäten der vorgänger entfernt.....

AW:

Spassbremse am 21.04.2009 10:35 schrieb:
IMO das beste Rollenspielstudio welches momentan noch lebt, [...]

Einspruch!

Ansonsten freue ich mich aber über jede gute Umsetzung aus dem Fallout Universum. :top:

ja, bioware gibt es auch noch.... leider wurden diese aber vor geraumer zeit von EA geschluckt. ich glaube ich muß nicht schreiben wie sich das auf die qualität bzw. innovationsfreude ebenfalls gekaufter entwicklungsstudios (westwood, origin, bullfrog usw. )ausgewirkt hat. abwarten....

AW:

Bethesda ist sowohl nen Entwicklerstudio als auch nen Publisher. In den USA publishen sie ihre Spiele selbst, in Europa hat das für Fallout 3 iirc Ubisoft übernommen, nachdem Oblivion für die schlechte Synchro gescholten wurde (das wurde auch hier von Bethesda gepublisht).

Alles klar, besten Dank!

AW:

kurosawa am 21.04.2009 10:47 schrieb:
versteht mich bitte nicht falsch. fallout 3 war ein nettes spiel, aber meilen von den qualitäten der vorgänger entfernt.....
Die Fallout-Serie hat sich halt dem Zeitgeist angepasst, also mehr Wert auf Action gelegt und das alte, wenn auch taktischere, aber umständliche Kampfsystem ersetzt.

Die Atmosphäre ist die Selbe wie in den alten Teilen der Serie und wird durch die coole Grafik um einiges aufgewertet. Man fühlt sich wohler in Fallout 3 als in den Vorgängern, was die Vermittlung des Endzeit-Szenarios angeht. Und darauf kommt es an.

Das Gameplay leidet am Balancing (Stichwort Levelgrenze :rolleyes: ), jedoch machen die abwechslungsreichen Nebenaufgaben trotzdem Spass.
Der Rote Faden der Story ist auch nicht so berauschend, wie es sich gehören sollte.
Im Groben und Ganzen ist es ein durchaus spielenswertes, solides Spiel.

Mal sehen, was die Leute von Obsidian aus dem Stoff machen. =)

AW:

Geile Sache. Das Setting erinnert ein wenig an New Reno aus Fallout 2. Dann gibt es ja auch noch ein in der entwicklung befindliches MMO namens Project V13 (Arbeitstitel) von Interplay, dann Fallout 4 und irgendwann noch einen Fallout Film, wohl aber eher eine Serie. Bin schon sehr gespannt.

AW:

Spassbremse am 21.04.2009 10:35 schrieb:
Einspruch!

Auch wenns alt ist hab ichs grad erst gelesen ;)

Ja, Bioware gibts noch. Aber so richtig gute Spiele machen die imo keine mehr. Die haben mit KotoR ein System gefunden welches für sie funktioniert und machen seitdem Spiele die quasi genauso funktionieren wie KotoR, aber immer ein leicht anderes Setting aufweisen.

Das macht diese Spiele nicht unbedingt schlecht, ich hab an Mass Effect einiges an Spaß gehabt, aber sie sind halt vorhersehbar und "bekannt". Die letzten Bioware Spiele kamen mir immer so vor als wären sie aus Versatzstücken ihrer früheren Titel gebastelt.

Bei Obsidian sitzen da imo insgesamt die besseren Leute, nur leider ist das Studio unbekannter und kleiner und hat somit weniger Druckmittel den Publishern gegenüber. Darunter hat ja schon KotoR2 stark gelitten welches dank Lucas Arts viel zu früh veröffentlicht wurde und das Alien RPG welches leider gekippt wurde.

Aber Alpha Protocol könnte interessant werden und für Fallout: New Vegas hab ich ebenfalls große Hoffnungen.

AW:

jo, war klar. wieder ein guter name der ohne ende ausgeschlachtet werden wird... fallout 3 war für mich enttäuschend. hat keine reiz zum wieder spielen. die möglichkeiten der char entwicklung sind ein witz, für kinder ausgelegt...kaum konsequenzen, verskillen nicht möglich...was reg ich mich auf, gibt ja genug die es spielen... na mal sehn was wird... :(

Klar wird Bethesda Fallout ausschlachten. Hoffentlich lassen die sich das nicht ausreden.

These: Bethesda bringt in den nächsten Jahren 3-4 Spiele, eine Fernsehserie, Bücher und evtl. eine Film raus.

Und was ist schlimm daran? Wenn dir nichts davon gefällt, spiel (guck, les) es halt nicht. Was aber wenn doch was gutes dabei ist? Dann bist du vielleicht doch glücklich, dass Bethesda sich hier ans Ausschlachten gemacht hat.

Nebenbei, was du kritisierst sind Kleinigkeiten. Das Gesamtbild passt. Man muss einfach sehen, dass sich die ganze Spieleindustrie gewandelt hat. Wenn ein Spiel teuer und nicht auf den Mainstream zugeschnitten wird, floppt es am Ende und die Studios werden von z.B. EA geschluckt. Das ist doch auch nicht in unserem Interesse.

Also einfach mal versuchen diese Spiel, mit den positiven Aspekten im Kopf, noch mal anfangen. Vielleicht gefällt es dir dann besser.

AW:

Mensch Leute, ihr spielt doch wohl nicht ernsthaft Fallout im Orginal ohne Mods! Holt euch das RAFO Mod Paket - neue Inhalte, neues Balancing - ein FALLOUT wie es von Anfang an hätte sein sollen!

Zurück