• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bethesda Softworks: Fallout: New Vegas - Neues Spiel im Fallout-Universum angekündigt

System

System
News - Bethesda Softworks: Fallout: New Vegas - Neues Spiel im Fallout-Universum angekündigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,682075

hmm das melken beginnt?

hoffentlich bekommt Obsidian genügend zeit das es nciht zu einen Kotor2 Debakel kommt

Der name klingt mehr nach einem Addon lol
oder: Tom Clancys: Fallout in new vegas :D
Ich sag ja, jetzt wird die Lizens ausgeschlachtet und verramscht und am ende wundern sich alle, wieso nichts so großen erfolg hatte -.-

AW:

Mothman am 20.04.2009 15:59 schrieb:
"New Vegas" ... naja, da sollten sie den Namen aber später noch ändern. :ugly:

EDIT: larrywayn du sagst es! =)

Was genau stimmt denn nicht mit dem Titel? :-o

AW:

Chemenu am 20.04.2009 16:01 schrieb:
Was genau stimmt denn nicht mit dem Titel? :-o
Der klingt für mich einfach nicht gut und nicht nach Fallout. Gefällt mir einfach nicht. Erinnert mich an andere Titel (wie eben Tom Clancy's). Geschmackssache. Mir sagt er gar nicht zu.

AW:

Ey hallo ? Wie seid ihr denn drauf... Ach ne ihr habt recht, der Name ist das wichtigste an dem Spiel -.-

AW:

eure sorgen möchte ich haben. wenn das spiel gut ist kann es von mir aus fallout: schlumpfhausen heißen...

AW:

...für die Entwicklung zeichnet Obsidian Entertainment (Knights of the Old Republic 2) verantwortlich...

Moment, irgendwie komme ich da nicht mit. Ich dachte eigentlich Bethesda IST das Entwicklerstudio?!? Treten die nun plötzlich als Publisher auf, oder wie ist das zu verstehen?

Kann mich da wer aufklären?

Ich bin gespannt. Fallout 3 ist ein klasse Spiel geworden und ich bin über neues Futter sicher nicht traurig.

Grüße,

Flo

AW:

Also, ich war gerade dabei, als Bethesda-PR-Mann Pete Hines das Spiel enthüllt hat. Zwar durfte oder konnte er noch nicht viel dazu sagen, aber dennoch, Obsidian hat denke ich das Potenzial, ein gutes Fallout-Spiel zu machen.

Zum einen waren Teile des Teams an Fallout 2, Planescape Torment oder anderen großen Rollenspielen beteiligt und auch die Neverwinter-Nights-2-Titel waren ja auch nicht von schlechten Eltern. Solange es außer des Titels noch keine Infos gibt, sollte man also nicht direkt den Teufel an die Wand malen, dass es nur schlecht werden kann, dass Bethesda die Lizenz ausschlachtet oder was auch immer.

Das Spiel selbst soll, wie es die Meldung sagt, kein Sequel werden. Auch ein Fallout: Tactics oder einen Shooter oder was auch immer, hat Hines ausgeschlossen, es soll ein weiteres Rollenspiel werden. Genauer ins Detail ging Hines nicht, die nächsten Monate bringen da sicher die eine oder andere Überraschung.

AW:

WeberSebastian am 20.04.2009 16:47 schrieb:
Also, ich war gerade dabei, als Bethesda-PR-Mann Pete Hines das Spiel enthüllt hat. Zwar durfte oder konnte er noch nicht viel dazu sagen, aber dennoch, Obsidian hat denke ich das Potenzial, ein gutes Fallout-Spiel zu machen.
Ich glaube auch dass die Leute von Obsidian ein gutes Fallout-Spiel machen können, ich frage mich nur ob sie auch mal ein sehr gutes Spiel schaffen. Kotor 2 und NWN 2 waren ordentlich bis gut, aber so richtig vom Hocker hat mich keines von beiden gehauen.
Mal sehen, zumindest habe ich das Gefühl, dass sie sich von Spiel zu Spiel steigern, und was Charaktere und Dialoge betrifft waren im großen und ganzen beide Spiele recht gelungen.

AW:

Von dem etwas komischen Namen mal abgesehen, seh ich sogar positiv. Obsidian traue ich ein um längen besseres Fallout Rollenspiel zu als Bethesda. Allerdings hängt das natürlich auch mit den Vorgaben seitens Bethesda's und der zur Verfügung gestellten Zeit ab. Mal abwarten was die ersten richtigen Infos zeigen.

AW:

hmm. aber Obsidian wird doch dann hoffentlich ein Bethesda typisches "großes" und "freies" Spiel machen?

AW:

Flo66R6 am 20.04.2009 16:42 schrieb:
Moment, irgendwie komme ich da nicht mit. Ich dachte eigentlich Bethesda IST das Entwicklerstudio?!? Treten die nun plötzlich als Publisher auf, oder wie ist das zu verstehen?

Kann mich da wer aufklären?

Bethesda ist sowohl nen Entwicklerstudio als auch nen Publisher. In den USA publishen sie ihre Spiele selbst, in Europa hat das für Fallout 3 iirc Ubisoft übernommen, nachdem Oblivion für die schlechte Synchro gescholten wurde (das wurde auch hier von Bethesda gepublisht).

Zum Thema:
Obsidian ist eine sehr gute Wahl für das Spiel. IMO das beste Rollenspielstudio welches momentan noch lebt, noch dazu arbeiten dort große Teile der Black Isle Entwickler die sich damals für die ersten beiden Fallouts verantwortlich zeigten.

AW:

New Vegas...... :(
Mir war in F3 schon zu viel los, und jetz wahrscheinlich noch mehr hektik...

Ich finde nichts geiler als ne richtig fiese, einsame Atmosphäre, in der ne erdrückende Stille herrscht.

Hat jmd Die Straße von Cormac McCarthy gelesen? sowas will ich!

AW:

jo, war klar. wieder ein guter name der ohne ende ausgeschlachtet werden wird... fallout 3 war für mich enttäuschend. hat keine reiz zum wieder spielen. die möglichkeiten der char entwicklung sind ein witz, für kinder ausgelegt...kaum konsequenzen, verskillen nicht möglich...was reg ich mich auf, gibt ja genug die es spielen... na mal sehn was wird... :(

AW:

@Thom meine rede...genau das denk ich auch von F3...aber wasteland atmo war geil

AW:

Fallout Online interessiert mich überhaupt nicht, aber ein neues Fallout Einzelspielerspiel ist bei mir gerne willkommen. Ich freu mich darauf :-)

Zurück