• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bethesda Softworks: Bethesda: Neues MMOG in Planung

OMG, wieviel MMOG solls denn noch geben, und wer soll das alles spielen ? Wer will das alles spielen ? Ich freu mich aschon auf the Witcher online, C&C online, Stalker online, Buffy online, Moorhuhn online....

AW:

Beetlejuice666 am 12.09.2008 09:58 schrieb:
OMG, wieviel MMOG solls denn noch geben, und wer soll das alles spielen ? Wer will das alles spielen ? Ich freu mich aschon auf the Witcher online, C&C online, Stalker online, Buffy online, Moorhuhn online....

...Grey's Anatomy online, Schweinchen Babe online, Sven Bowollen Online wären auch ne Alternative ;)

AW:

Oder die ganzen Offlinespiele. Wie soll ich mir die denn alle kaufen? Freu mich schon wenn alle Onlinespiele Offlineableger bekommen. WoW-Unonline, Anarchy Offline, SomeQuest ...

AW:

Ich kann mich nur anschließen das einfach viel zuviele online Games nun entwickelt werden. Das was Kryszick so ironisch gesagt hat ist zwar war, das weit mehr single player games rauskommen, aber in diese muss man bei weiten nicht soviel Zeit investieren wie bei mmorpg.
Und wie ich finde fehtl bei mmorpg einfach eine tiefreichende Story. So seh ich das zumindestens, aber das gilt für alle online Games.

AW:

so ganz unrecht hat er garnicht, denn so ein
Spiel brauch ja ne mindestanzahl an
Abonennten um sich zu rentieren...
neben der vielen konkurenz von denen manche
sogar frei zu spielen sind geht es wohl auch
vielen wie mir die so nach dem 2. oder 3. spiel
erkannt haben das mmog garnichts für sie
sind. Mal ehrlich am Spielprinzip hat sich seit
Ultima Online nichts getan. Bedient werden
Hardcoregamer die gerne dafür bezahlen
stundenlange eintönige nervige Dinge zu tun
nur um +1 in Schneidern zu kriegen.

Hier wär mal Zeit für inovation. Mehr Story, ein
ausgelügeltes Politiksystem, ein Skill und
handelssystem was nicht nervig ist aber
trotzdem eine herausvorderung, ein
actionlastiges kampfsystem bei dem man
wirklich nach 2-3 schlägen tod ist...

und bis es sowas gibt verweile ich bei
singleplayer games. zumal man seinen ehrgeiz
lieber in anderen lebensbereichen anbringen
sollte!

AW:

Believer am 12.09.2008 11:05 schrieb:
Hier wär mal Zeit für inovation. Mehr Story, ein
ausgelügeltes Politiksystem, ein Skill und
handelssystem was nicht nervig ist aber
trotzdem eine herausvorderung, ein
actionlastiges kampfsystem bei dem man
wirklich nach 2-3 schlägen tod ist...
gibts doch alles schon. Politik haste z.b. bei Vanguard oder bereits bei SWG und anderen MMORPGS. Das Handwerkssystem wird grad von WAR revolutioniert Story haste bei EQ2 oder WoW und das actionlastige Kampfsystem gibts bei AOC. Weiß gar net was du willst.

Und nebenbei der Markt für onlinerollis ist noch nicht mal ansatzweise erschlossen. Und solange spiele ab 50000 Abonenten rentabel sind solange ist auch platz für neue Games.

AW:

Ich glaube er meinte seine genannten Innovationen sollen sich in einem Spiel weiderfinden und nicht in zig verschiedenen je eine ! So hab ich ihn zumindest verstanden .

AW:

Hm, hab mir schon immer nen gescheiten Multiplayer zu Oblivion gewünscht, ein MMO in dieser Art wäre sicherlich eine feine Sache... Mit entsprechenden Erweiterungen natürlich, aber als Basis fänd ich das schon genial.

AW:

The Elder Scrolls Online wäre ein MMORPG was ich mir auf jeden Fall kaufen würde!
WoW ist mir zu kindisch,AoC fehlt der High Level Content,Herr der Ringe Online ist eigentlich sehr schön,hat aber kein vernünftiges PVP System und das Warhammer universum ist mir sowieso suspekt:P

AW:

Mir persönlich wäre ein Elder Scrolls 5 lieber gewesen... hoffentlich hat das mmorpg wenigstens keine monatlichen gebühren...

AW:

Und wieso das, Freitag92?

TES4 war und ist ein klasse RPG, nur eben anderer Art als ein Bioware Rollenspiel.
Kein Gut-Böse-System, der eigene Charakter spricht nicht, bzw es stehen keine ganzen Auswahlsätze da (z.B "Was ist das für ein Artefakt?), sondern nur die Themen (z.B. Artefakt).

Anders, aber genial.
Also... worauf beruht deine Vermutung?

AW:

und dann wirds ja auch noch kotor 3 online
geben. wenn ich jedes online rollenspiel
wegen einem guten vorgänger singleplayer
rollenspiel das ich gespielt hab müsste ich
bestimmt 60 euro im monat bezahlen.

AW:

KabraxisObliv am 12.09.2008 21:31 schrieb:
Und wieso das, Freitag92?

TES4 war und ist ein klasse RPG, nur eben anderer Art als ein Bioware Rollenspiel.
Kein Gut-Böse-System, der eigene Charakter spricht nicht, bzw es stehen keine ganzen Auswahlsätze da (z.B "Was ist das für ein Artefakt?), sondern nur die Themen (z.B. Artefakt).

Anders, aber genial.
Also... worauf beruht deine Vermutung?

Ich vermuet mal ,dass er eienr der Rollenspieler ist, denen MMORPGs und die momentanen Spiele von Bethesda(TES4 und Fallout 3)zu seicht sind.
Ich gehöre zwar nicht zu dieser Gruppe von Rollenspielern, aber verstehen kann man seine Ansicht ja schon, wenn man ein wenig drüber nachdenkt.

AW:

Was das wohl wird? Wieder doofe Ohren oder dann doch mal was neues? Bitte bitte PCG unterstützt keine Hypes mehr für zukünftige MMO´s...sonst gehen die auch genauso in die Hose wie WAR und AoC :(

Zurück