• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bethesda-Besitzer kauft Doom-Entwickler id Software UPDATE: EA bleibt Rage-Publisher

AW:

Ich glaube die augenblickliche Finanzkrise zeigt doch ganz deutlich, das der pure Kapitalismus auch irgendwann in eine Sackgasse führt. Immer Größer, Schneller, Weiter.
Nicht das Ihr glaubt ich bin Kommunist oder so.!? Aber was diese Übernahme bringt, wird irgendwann die Zeit zeigen.

AW:

DarkProjekt4Ever am 24.06.2009 22:03 schrieb:
Ich glaube die augenblickliche Finanzkrise zeigt doch ganz deutlich, das der pure Kapitalismus auch irgendwann in eine Sackgasse führt. Immer Größer, Schneller, Weiter.
Nicht das Ihr glaubt ich bin Kommunist oder so.!? Aber was diese Übernahme bringt, wird irgendwann die Zeit zeigen.
Dieser Kapitalismus ist ja auch einer der Auslöser der Wirtschaftskriese. Man hat versucht, den Gewinn in immer weitere Höhen zu treiben und nicht auf Sicherheit gesetzt. Wir sehen ja jetzt, was wir davon haben.

AW:

Ich glaube die übernahme ist nicht unbedingt
schlecht was jedoch daraus gemacht wird ist
entscheidend!!!

AW:

Ich meine mich daran zu erinnern, dass Romero die letzten Jahre viel im Bereich Handy Games entwickelt hat. Kommt ja jetzt auch ein Doom fuers iPhone, hatte ich mal auf gametrailers was drüber gesehen.

ID Software

Ich war ziemlich überrascht, als ich gerade die Überschrift las, dachte Activision war immer an der Firma interessiert, aber evtl haben die sich so sehr verkracht, das ID auch noch gleich zu EA als Publisher gewechselt ist. Das ausgerechnet ZeniMax die Firma kauft hat mich überrascht, für mich war ZeniMax immer nur eine kleine Firma, der Bethesda gehört. Scheinbar gehört denen noch mehr, hab aber auf die schnelle nix darüber gefunden (nicht mal bei Wikipedia gibts die Firma).

Das ID in nächster Zeit mal gekauft wird, war logisch, den ID Software muss auch schauen, wo sie bleiben, den ich meine mich zu erinnern, das Carmack nach Rage komplett mit dem programmieren aufhören möchte (was ich damals schon nicht glauben konnte, so programmier-verrückt er ist) und sich nur noch um seine Familie und seine Weltraumfirma kümmern möchte.

AW:

dumm nur das ich keine Apple produkte im Haus haben will, das einzige was ich gerade so annehme ist quicktime und das auch nur weils garnicht anders geht

das wars also mit Doom fürs Handy, tja bleibts auf der 360 genauso wie Wolfenstein 3D

AW:

Huskyboy am 25.06.2009 10:48 schrieb:
dumm nur das ich keine Apple produkte im Haus haben will, das einzige was ich gerade so annehme ist quicktime und das auch nur weils garnicht anders geht
Warum? Es gibt doch alternative Player die Quicktime, sprich .mov, nativ abspielen können.
Oder warum braucht man noch Quicktime?

Hier gibts nen kleinen Text dazu ...

AW:

Rabowke am 25.06.2009 10:54 schrieb:
Huskyboy am 25.06.2009 10:48 schrieb:
Warum? Es gibt doch alternative Player die Quicktime, sprich .mov, nativ abspielen können.
Oder warum braucht man noch Quicktime?

Hier gibts nen kleinen Text dazu ...

ja das problem ist nur das die mit den meisten "ich brauche quicktime!" spielen nicht funktionieren, die starten ohne nicht

das sind aber dann sowieso Windows 95 spiele, die laufen bei mir nur in ner Virtuellen umgebung, mein XP ist quicktime frei

AW: Titel

Bonkic am 24.06.2009 19:16 schrieb:
nasskalt am 24.06.2009 19:14 schrieb:
[...]berühmt und berüchtigt wegen zahlreicher blutiger Actiontitel, die hier, aus den bekannten Gründen, nicht näher genannt werden (dürfen).
Für mich ist das eher vorauseilender Gehorsam: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine reine Wirtschaftsnachricht, mehr ist es ja im Prinzip nicht, als Werbung für indizierte Spiele ansehen kann.
Die c’t hat auch schon mehrfach Namen genannt (leider gerade keine Quellenangabe zur Hand) und mir ist nicht bekannt, dass ein geldgieriger Abmahnanwalt oder gar die Staatsanwaltschaft den Verlag deswegen vor den Kadi gezerrt hätte.

im prinzip hast du recht, aber...
Ich will nur noch einmal kurz nachtreten :ugly:
heise Meldung vom 25.06.09

nasskalt am 25.06.2009 13:20 schrieb:
[...]berühmt und berüchtigt wegen zahlreicher blutiger Actiontitel, die hier, aus den bekannten Gründen, nicht näher genannt werden (dürfen).
Für mich ist das eher vorauseilender Gehorsam: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine reine Wirtschaftsnachricht, mehr ist es ja im Prinzip nicht, als Werbung für indizierte Spiele ansehen kann.
Die c’t hat auch schon mehrfach Namen genannt (leider gerade keine Quellenangabe zur Hand) und mir ist nicht bekannt, dass ein geldgieriger Abmahnanwalt oder gar die Staatsanwaltschaft den Verlag deswegen vor den Kadi gezerrt hätte.

Doom 1 + 2 gibt es doch für den Gameboy Advance ab 16 Jahren freigegeben. Wie sieht es eigentlich mit den zensierten Wolfenstein 3D Versionen für den NES aus? Da gibt es keine "Bösen Symbole". Und Quake ist auch nicht indiziert (der 4 Teil ;) ). Also warum nicht nennen?

Freakless08 am 25.06.2009 17:55 schrieb:
nasskalt am 25.06.2009 13:20 schrieb:

Doom 1 + 2 gibt es doch für den Gameboy Advance ab 16 Jahren freigegeben. Wie sieht es eigentlich mit den zensierten Wolfenstein 3D Versionen für den NES aus? Da gibt es keine "Bösen Symbole". Und Quake ist auch nicht indiziert (der 4 Teil ;) ). Also warum nicht nennen?

wolfenstein 3d gibts nicht für das nes, sondern für das snes und quake 4 wurde nicht von id, sondern von raven entwickelt.
abgesehen davon, ist das natürlich richtig, was du sagst.
ich war wohl ein bisschen übervorsichtig, zugegeben. :-]

zudem ist die beschlagnahmung von Wolfenstein 3D längst verjährt, das kann man also auch wieder nennen

Huskyboy am 25.06.2009 18:15 schrieb:
zudem ist die beschlagnahmung von Wolfenstein 3D längst verjährt, das kann man also auch wieder nennen
Wenn du die PC Version meinst, gibt es eine verjährung bei Hakenkreuze in Spiele über WW2? Wobei, vor Hitler galten die Hakenkreuze - im Mittelalter - als Symbol der Sonne - einfach mal in eine Burg deiner Wahl gehen.
Ansonsten : http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika

Allerdings ist das auch schwachsinnig. In vielen Spielfilmen (z.B. Indiana Jones oder einigen Serien) werden HK gezeigt.

Zurück