• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Benchmark-Games: Mit diesen Hardware-Fressern bringen Sie Ihren PC ans Limit

komisch nur das man bei den meisten spiel mit einem 1000€ PC wie meinem auch schon flüssig gehen. Mit 800€ geht das dann nicht XD

Viele denken wieder mal die Hardware wäre schuld wenns ruckelt.... Wie das Spiel letztenendes auf dem Monitor aussieht hängt auch sehr stark von der Engine des Spiel´s ab! Dirt 2 zb sieht bombe aus und läuft bei mir mit konstanten 130 fps auf höchsten einstellungen dank der genialen EGO Engine. Hätte das Spiel einen anderen Grafikmotor so würde ich schätzen käme es nie zu solchen Ergebnissen!
Auch die Treiber sollten immer aktuell gehalten werden, Graka und co.

komisch nur das man bei den meisten spiel mit einem 1000€ PC wie meinem auch schon flüssig gehen. Mit 800€ geht das dann nicht XD
Mein PC habe ich 2010 im Februar gekauft (für 800€ im Saturn) und alle hier aufgeführten Games (außer GTA >_>) laufen auf maximalen Details in 1920*1080...

Ich hab nen 1500€ Pc und möchte mal gerne wissen was ihr bei GTA 4 gemessen habt ich bin bei so einer Aktion wie ihr es beschrieben habt auf 89 FPS gekommen :)

Viele denken wieder mal die Hardware wäre schuld wenns ruckelt.... Wie das Spiel letztenendes auf dem Monitor aussieht hängt auch sehr stark von der Engine des Spiel´s ab! Dirt 2 zb sieht bombe aus und läuft bei mir mit konstanten 130 fps auf höchsten einstellungen dank der genialen EGO Engine. Hätte das Spiel einen anderen Grafikmotor so würde ich schätzen käme es nie zu solchen Ergebnissen!
Auch die Treiber sollten immer aktuell gehalten werden, Graka und co.

Ich denke, anscheinend hast du recht. Wenn ich sehe was aus 5 Jahre alte Konsolen rauszuholen ist und dann die PC Fassung kaum besser läuft kann das nur schlecht übersetzt sein. Schliesslich liegen Welten zwischen der Rechenleistung der Konsolen und einen heutigen PC. Oder aus einer anderen Sicht: Mir kommt es so vor als ob sich Grafisch kaum etwas geändert hat in den letzten Jahren aber die Rechenleistung inzwischen 3x oder mehr ist. Für mich siehts danach aus, das immer schnellere Hardware kommt damit die Spieleschmieden sich keinen Kopf mehr machen müssen zu optimieren. Wenn ich mit einer GTX560 schon nur 10 FPS haben sollte in einem Spiel, dann muß es zumindest (grafisch) auch zu sehen sein warum nur 10 FPS kommen!.

Ist doch alles nur Geldmache. Schnell neue Spiele und Hardware auf den Markt werfen als das jetzige ersteinmal voll und ganz auszunutzen. Und schuld sind wir, die gleich immer alles kaufen, weil wir sonst denken nicht mehr mithalten zu können.

Wer sich alle paar Jahr ein Monster-System gönnt braucht sich mit derartigen Problemen nicht rumschlagen. Teuer? Ja, aber für wen Games mehr als ein Nebenher-Hobby sind, sollte da nicht sparen. (meine Meinung)

Mein neuer Rechner wird mit Sicherheit frühestens in 3-4 Jahren (eher später) an seine Grenzen stoßen. Dafür gingen aber auch fast 3 volle Gehälter flöten. So what, MIR persönlich ist es das wert.
Natürlich würde ich aber nie jemanden kritisieren der das anders sieht. Muss schliesslich jeder für sich entscheiden. Nur nerven mich die Typen immer, die sich für so wenig wie möglich neue PCs bauen wollen aber gleichzeitig rumjammern die Spiele hätten zu hohe Anforderungen. *kopfschüttel* Ordentlich programmieren ist eine Sache, ja. Aber ohne gescheiten Motor bringt dir selbst der beste Treibstoff nix. Das scheinen immer wieder einige zu vergessen.

Aber wer 1x Games in FullHD oder höher mit max. AA + max. Filter + Mods und ini-Tuning gezockt hat - dazu noch mit 5.1-HD-Sound - der ist verwöhnt und möchte das nicht mehr missen.
Das ist ein nochmal viel intensiveres Spiele-Erlebnis als sonst schon.
Lohnt sich aber natürlich nur für Hardcore-Gamer, klar.

Also ich find diese Berichte über angeblich so hardware fressende spiele immer sehr erstaunlich, zumal in diesem Bericht heir zwar gesagt wird, das die FPS-Zahl in die Knie gegangen ist, aber wirklich gesagt mit was für einer Hardware diese Spiele gespielt worden sind wird nicht gesagt!

Und ich muss dazu sagen ich habe FarCry 2 mit einer GeForce GTS250 auf höchsten Einstellungen ruckelfrei gespielt. Ebenso geht es mir mit Anno 1404 samt AddOn und mit Crysis sogar noch mit einer älteren Grafikkarte

Im Artikel steht was von [...] Das heißt: ein Intel-Vierkerner mit 2,8 GHz, 4 GB RAM und einer Nvidia Geforce 460 [...]. Daher denke ich, dass auch mit dieser Hardware getestet wurde?!

Entweder manche haben den Artikel nicht gelesen oder aber missverstanden ^^ Es werden einfach nur SPiele genannt, die einen typischen aktuellen Durchschnitts-PC wie eben mit nem normalen Quadcore und einer GTX 460 "an die Grenzen" bringen können - mehr nicht. Und bei maximalen Einstellungen ist das eben bei so nem PC bei einigen Spielen der Fall. Da steht aber nirgends, dass der PC deswegen schlecht wäre, oder dass man einen 1500€-PC braucht oder so.

Zurück