• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlestations: Midway: Demo zu Battlestations: Midway am Freitag

FP geht mir langsam auf den Sack*g* Die hlrt man bald genauso wie Posts über die Bösen Buben von Ea^^

Immerhin gibt es die möglichkeit auf 2dgamer.com .

Bi mal gespannt wie die demo wird :-)

Stefan1981 am 24.01.2007 09:32 schrieb:
FP geht mir langsam auf den Sack*g* Die hlrt man bald genauso wie Posts über die Bösen Buben von Ea^^

Immerhin gibt es die möglichkeit auf 2dgamer.com .

Bi mal gespannt wie die demo wird :-)

Äh, man spielt 3d, also heißts 3dgamers.com *klugscheiß aus*

FP ist mir solange egal bis es nicht wieder exklusiv für Subscriber User ist. Denn ich zahle nicht für Demos :finger2:

Zur Demo: Die hat mich auf der Xbox 360 nicht so sehr überzeugt. Es kommt zwar Schlachtgefühl auf aber man braucht schon seine Zeit um sich in das Spiel einzuspielen.

Battlestations: Midway

Das is doch sowas wie Battlefield oder?

Nö, damit kann man es nicht vergleichen vielleicht entfernt aber es gibt deutliche unterschiede. Erstens Spielt es vor allem Seekämpfe nach und man kann nicht mit Infanteristen losmarschieren. Es nur Schiffe, U-Boote und Flieger. Zweitens ist es ein Mix aus Actionspiel, Taktikspiel und einer Prise Simulation. Es werden halt nicht alle Einheiten von Menschlichenspielern im Multi besetzt sondern meist von der CPU gesteuert und man kann sich in eine der verfügbaren Einheiten beamen und immer wechseln. :ugly:

Blue_Ace am 24.01.2007 09:58 schrieb:

Nö, damit kann man es nicht vergleichen vielleicht entfernt aber es gibt deutliche unterschiede. Erstens Spielt es vor allem Seekämpfe nach und man kann nicht mit Infanteristen losmarschieren. Es nur Schiffe, U-Boote und Flieger. Zweitens ist es ein Mix aus Actionspiel, Taktikspiel und einer Prise Simulation. Es werden halt nicht alle Einheiten von Menschlichenspielern im Multi besetzt sondern meist von der CPU gesteuert und man kann sich in eine der verfügbaren Einheiten beamen und immer wechseln. :ugly:

Also quasi Battlefield ohne Fußvolk. :confused:
Das mit den CPU-gesteuerten Einheiten find ich ja gar ned so schlecht, dann is wenigstens sichergestellt dass immer was los is.
Aber wenn die Steuerung der Fahr- und Flugzeuge nicht simulationslastig ist, ist das Spiel für mich sowieso nicht sonderlich interessant. :-|

Chemenu am 24.01.2007 10:09 schrieb:
Blue_Ace am 24.01.2007 09:58 schrieb:

Also quasi Battlefield ohne Fußvolk. :confused:
Das mit den CPU-gesteuerten Einheiten find ich ja gar ned so schlecht, dann is wenigstens sichergestellt dass immer was los is.
Aber wenn die Steuerung der Fahr- und Flugzeuge nicht simulationslastig ist, ist das Spiel für mich sowieso nicht sonderlich interessant. :-|

Also auf der Xbox 360 war die Steuerung der Flugzeuge und Schiffe actionlastig, nur für mich kam es so vor das es nicht viele Taktikeinstellungen gab und das Spiel für mich wie eine Simu wirkte. Hab bisher aber nur kurz reingeschnuppert weiß also nicht was noch alles für möglichkeiten vorhanden sind. Was ich aber sagen kann ist das man ein wenig Einarbeitungszeit benötigt.

Blue_Ace am 24.01.2007 10:14 schrieb:
Was ich aber sagen kann ist das man ein wenig Einarbeitungszeit benötigt.
Die braucht man wirklich. Wer da einfach die Demo nur mal zum Spaß zocken will, der wird wohl eine böse Überraschung erleben. Da ist Einarbeitungszeit und - IMO ganz wichtig - Teamplay gefragt. Vielleicht hilft es ja auch den PC Spielern ein wenig, hier gibt es einen kurzen Guide zur 360 Demo, wo man einige Grundlagen vermittelt bekommt. Ein richtiges Tutorial im Spiel wäre vielleicht ganz praktisch gewesen. :ugly:

Nali_WarCow am 24.01.2007 10:23 schrieb:
Blue_Ace am 24.01.2007 10:14 schrieb:
Was ich aber sagen kann ist das man ein wenig Einarbeitungszeit benötigt.
Die braucht man wirklich. Wer da einfach die Demo nur mal zum Spaß zocken will, der wird wohl eine böse Überraschung erleben. Da ist Einarbeitungszeit und - IMO ganz wichtig - Teamplay gefragt. Vielleicht hilft es ja auch den PC Spielern ein wenig, hier gibt es einen kurzen Guide zur 360 Demo, wo man einige Grundlagen vermittelt bekommt. Ein richtiges Tutorial im Spiel wäre vielleicht ganz praktisch gewesen. :ugly:

Das Tutorial ist mir wirklich abgegangen, hätte man wirklich wissen müssen das dies bei solch einem Spiel sehr wichtig ist.. Trotzdem danke für den Link Nali werd ich mir mal anschauen.

Nali_WarCow am 24.01.2007 10:23 schrieb:
Wer da einfach die Demo nur mal zum Spaß zocken will, der wird wohl eine böse Überraschung erleben. Da ist Einarbeitungszeit und - IMO ganz wichtig - Teamplay gefragt.

wer will das spiel denn nur zum spaß zocken?? ;-) hoffe das game erfüllt meine erwartungen. werds mir dann gleich mal saugen(also bleibt ja von den servern weg :-D )
gottseidank ist es actionlastig, so dass bei einer entsprechenden spielqualität auch eine respektable com entstehen könnte.

Wer hat denn schon die PC Demo?!
Der Link auf der offiziellen Seite schein nicht zu funktionieren. :confused:

BigRed1 am 26.01.2007 09:31 schrieb:
Wer hat denn schon die PC Demo?!
Der Link auf der offiziellen Seite schein nicht zu funktionieren. :confused:

Die Demo kommt wohl erst in laufe des Tages, meistens ist der Demorelease etwa um 18:00 Uhr. Vielleicht kommts aber früher :rolleyes:

Die Demo kommt wohl erst in laufe des Tages, meistens ist der Demorelease etwa um 18:00 Uhr. Vielleicht kommts aber früher :rolleyes:

Besten Dank! :-X

Hab auch noch mal im Forum nachgesehen, da stand "3pm GMT". Wird also 16 Uhr hier in Deutschland sein, wenn man's dann downloaden kann.

Zurück