AW: News - Battlefield Heroes: EA:
Peter23 am 24.06.2008 22:49 schrieb:
Kurz: Alles was unter dem neuem Schlagwort "Causal Gamer" zusammengefast wird.
Exakt.
Da es diesen "Casual"-Spielebereich als Auskopplung der von uns als "normale Spiele" betrachteten Games einfach noch nicht gibt (Man beachte: Quake3Live soll ja mit ähnlichem Prinzip erscheinen), kann man durchaus verstehen, dass ein "Core Gamer", der sich bei Battlefield schon langweilt, wenn er im Luftduell weniger als 3 Gegner hat und der - wie sicherlich viele, die hier bei PCG oder auf unseren Fanseiten aktiv sind - einfach eine feste Vorstellung davon hat, wie ein Spiel für ihn auszusehen hat, ist doch logisch: Weil er es nicht anders kennt, bzw weil ihr/wir/die Core Gamer einfach hierfür keine Zielgruppe sind.
BF Heroes ist keine Battlefield 3 und sollte es auch nicht werden. Ob ein Gamer mit Generalsrang in Battlefield über die Spielidee, dass man aus seiner Warte betrachtet ein noobiges und unskilliges Game überhaupt spielen möchte, nur die Nase rümpft, kann dem Familienvater/dem Zwischendurch-Spieler, der aber dennoch nicht auf seine Infusion BF verzichten möchte, doch herzlich egal sein - wenn das Prinzip für ihn funktioniert.
Ich glaube, man vergleicht hier viel Äpfel mit Birnen.
Die Leute, die sich über BF Heroes aufregen sind halt meist die sogenannten "Core Gamer" - sie sind bei diesem Thema eben durch das bisherige Fehlen eines causal-Spielprinzips (womit man ja eher Wii und mobile Games verbindet) einfach (noch) in der Mehrzahl. Aber hey: FÜR EUCH IST DAS SPIEL NICHT GEDACHT!
(Für euch/uns kommt dann das nächste PC BF !

)
Und mal so: Schaut mal bitte (und man möge es an dieser Stelle bitte nicht als Werbung auslegen) in die in meiner Signatur verlinkte Wissensdatenbank zu BFHereos. Schaut euch die jetzt schon bekannten Fähigkeiten an und lest euch mal die Spielbeschreibung durch. Das Spiel ist lange nicht so simpel gestrickt ist, wie man das auf den ersten Blick zu erkennen meint....Man kann es einfach mal so daddeln - klar. Allerdings kann man damit auch ganz schön Zeit hängen lassen.
Allerdings: "Spiel für frustrierte Gamer" ist vielleicht in diesem Zusammenhang eine etwas unpassende Übersetzung, denn im Original bekommt der Terminus durch den nachstehenden Beschreibungssatz eine gänzlich andere Bedeutung, als wenn man ihn im Deutschen allein stehen lässt.
Ok...Ben hätte auch einen anderen Ausdruck wählen können
Sagte ich schon, dass das Game auch kostenlos ist? Selbst spielen war noch jeder Heftbeschreibung, jeder Wissensdatenbank oder jedem noch so ausführliche beleuchteten Bericht überlegen - grad weil das komplette Spiel kostenlos ist und nicht nur eine abgespeckte Demo angeboten wird.