• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield Heroes: EA: "Battefield Heroes ist ein Titel für frustrierte Spieler!"

AW: News - Battlefield Heroes: EA:

Look am 24.06.2008 18:43 schrieb:
gamerschwein am 24.06.2008 18:31 schrieb:
Ich konnt drüber lachen :finger:

Ich auch, versteh das einer, manche haben echt nen Stock im Hintern und gehen zum lachen in den Keller.
... und genau hier trennt sich die Spreu vom Weizen. %-)

was meint der denn mit "eingeschränkte Spieler"??

Na Spieler die in Movementshootern ala Quake/UT kein Stich sehen, weil sie das nicht beherrschen und von den alten Hasen weggelatzt werden, genauso wie Spieler die mit dem Aim von z.B. ArmA etc. nicht klar kommen und Spieler die ein Spielprizip nicht kapieren (also im Grunde die, die selbst für CS nichts taugen und jedes Spiel so zocken, als wäre es DM).

Noobs eben, die es einfach nicht lernen können und wollen. Der Rest sieht durchaus ein Potenzial in einem Spiel und kapiert, das man sich Fähigkeiten aneignen kann/sollte/muss, um nicht nur Opfer zu sein (was ja nicht gleich heißen muss, das man nun 24/7 spielen soll, auch für Wenigspieler mit genug Gehirnschmalz gibt es Aufgaben die erledigt werden können und zum Sieg verhelfen - Medics/Engeneers ahoi).

Wen ich an Battlefield denke, kann mir schon übel werden (Spielprinzip flaggen hopsen, anstatt AAS), wen ich dann solche Aussagen mitbekomme, werde ich das Spiel wohl nicht mal antesten - ich bin nach oben hin versaut worden durch Spiele wie Tribes, Savage und UT200x, da will man einfach nicht mehr auf solch niedriger Ebene agieren.

Kr0n am 24.06.2008 20:47 schrieb:

1. Beispiel: Ein 15jähriger, der sich die Moneten für einen PC oder eine Konsole nicht leisten kann um z.B. CoD4 zu zocken, dem Shootergenre aber generell zugeneigt ist

2. Beispiel: Ein Familienvater, der aus bekannten Gründen vielleicht keine Zeit mehr fürs Hardcore-Daddeln hat, aber z.B. gern noch ne Runde BF zockt in der wenigen Freizeit

3. Beispiel: Ein Neuling im Shooter Genre, der vielleicht bedenken hat, ob er auf den "Hardcore-Spielen" schnell weggeratz wird und lieber "frustfreier" spielen möchte.

Das waren wohl die Beispiele, wie sie Gamesindustry.biz ausgelegt hat.

@Look
Genau für Spieler mit deiner Vorgeschichte ist das ganze dann ja auch nicht gedacht. ;)

Hummel-o-War am 24.06.2008 22:36 schrieb:
Kr0n am 24.06.2008 20:47 schrieb:

1. Beispiel: Ein 15jähriger, der sich die Moneten für einen PC oder eine Konsole nicht leisten kann um z.B. CoD4 zu zocken, dem Shootergenre aber generell zugeneigt ist

2. Beispiel: Ein Familienvater, der aus bekannten Gründen vielleicht keine Zeit mehr fürs Hardcore-Daddeln hat, aber z.B. gern noch ne Runde BF zockt in der wenigen Freizeit

3. Beispiel: Ein Neuling im Shooter Genre, der vielleicht bedenken hat, ob er auf den "Hardcore-Spielen" schnell weggeratz wird und lieber "frustfreier" spielen möchte.

Das waren wohl die Beispiele, wie sie Gamesindustry.biz ausgelegt hat.

@Look
Genau für Spieler mit deiner Vorgeschichte ist das ganze dann ja auch nicht gedacht. ;)

Kurz: Alles was unter dem neuem Schlagwort "Causal Gamer" zusammengefast wird.

Über was sich manche Menschen doch aufregen können ;-)

Ist doch gut, wenn auch mal ein Spiel für Leute rauskommt die besseres zu tun haben als ein Spiel zu spielen bis sie es perfekt beherrschen :-)

Außerdem wie kann man sich über was aufregen, was nix kostet?^^
Gut vielleicht nach dem Motto: "Was nix kost isch nix"

Also freut euch, dass ein kostenloses Spiel erscheint. Denn wenn es nichts ist habt ihr auch nicht unnötig Geld dafür verschwendet, wie für den größten Teil der restlichen Spiele:-)

Peter23 am 24.06.2008 22:49 schrieb:
Kurz: Alles was unter dem neuem Schlagwort "Causal Gamer" zusammengefast wird.

Exakt.

Da es diesen "Casual"-Spielebereich als Auskopplung der von uns als "normale Spiele" betrachteten Games einfach noch nicht gibt (Man beachte: Quake3Live soll ja mit ähnlichem Prinzip erscheinen), kann man durchaus verstehen, dass ein "Core Gamer", der sich bei Battlefield schon langweilt, wenn er im Luftduell weniger als 3 Gegner hat und der - wie sicherlich viele, die hier bei PCG oder auf unseren Fanseiten aktiv sind - einfach eine feste Vorstellung davon hat, wie ein Spiel für ihn auszusehen hat, ist doch logisch: Weil er es nicht anders kennt, bzw weil ihr/wir/die Core Gamer einfach hierfür keine Zielgruppe sind.

BF Heroes ist keine Battlefield 3 und sollte es auch nicht werden. Ob ein Gamer mit Generalsrang in Battlefield über die Spielidee, dass man aus seiner Warte betrachtet ein noobiges und unskilliges Game überhaupt spielen möchte, nur die Nase rümpft, kann dem Familienvater/dem Zwischendurch-Spieler, der aber dennoch nicht auf seine Infusion BF verzichten möchte, doch herzlich egal sein - wenn das Prinzip für ihn funktioniert.

Ich glaube, man vergleicht hier viel Äpfel mit Birnen.

Die Leute, die sich über BF Heroes aufregen sind halt meist die sogenannten "Core Gamer" - sie sind bei diesem Thema eben durch das bisherige Fehlen eines causal-Spielprinzips (womit man ja eher Wii und mobile Games verbindet) einfach (noch) in der Mehrzahl. Aber hey: FÜR EUCH IST DAS SPIEL NICHT GEDACHT!

(Für euch/uns kommt dann das nächste PC BF ! ;) )

Und mal so: Schaut mal bitte (und man möge es an dieser Stelle bitte nicht als Werbung auslegen) in die in meiner Signatur verlinkte Wissensdatenbank zu BFHereos. Schaut euch die jetzt schon bekannten Fähigkeiten an und lest euch mal die Spielbeschreibung durch. Das Spiel ist lange nicht so simpel gestrickt ist, wie man das auf den ersten Blick zu erkennen meint....Man kann es einfach mal so daddeln - klar. Allerdings kann man damit auch ganz schön Zeit hängen lassen.

Allerdings: "Spiel für frustrierte Gamer" ist vielleicht in diesem Zusammenhang eine etwas unpassende Übersetzung, denn im Original bekommt der Terminus durch den nachstehenden Beschreibungssatz eine gänzlich andere Bedeutung, als wenn man ihn im Deutschen allein stehen lässt.

Ok...Ben hätte auch einen anderen Ausdruck wählen können :D

Sagte ich schon, dass das Game auch kostenlos ist? Selbst spielen war noch jeder Heftbeschreibung, jeder Wissensdatenbank oder jedem noch so ausführliche beleuchteten Bericht überlegen - grad weil das komplette Spiel kostenlos ist und nicht nur eine abgespeckte Demo angeboten wird.

Uhhh, vorsichtig, vorsichtig, mir fallen durchaus ein paar Gründe ein, warum die Ausrichtung und die kostenfreie Verfügung auch nach hinten losgehen können.

Es kostet also nichts, ergo ist die Schwelle geringer mit Blödsinn Schaden anzurichten, Flamen egal, cheaten egal, bug using egal, gameplay abuse egal, was soll schon passieren, neuer Account, neue GUID - fertig.

Ausrichtung Casual etc. - nun lass es mich mal so sagen, CS hat nun schon fast zwei Einsteigergenerationen versaut, irgendwie merkt man recht deutlich, woher einige kommen - CS ist einfach, das aiming nicht übertragbar, das Movement beschränkt und das angelernte Verhalten auf Publics spottet jeder Rütli Schule.

Wen ich mir das vorstelle, ein kostenfreies BF - was da alles "angelernt" wird, was man dann woanders wieder ausbügeln muss, weil die, entschuldigt, Geschädigten dann woanders auch mal pwnen wollen, brrrrr.

nur haben ea/dice keinen bildungsauftrag und bis zu diesen prophezeiten "auswirkungen" bereits genug geld durch ihr neues spielkonzept gescheffelt - wenn's nach ihnen geht...

Zurück