• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield Heroes: Battlefield Heroes: Theoretischer Verdienst liegt bei rund 30 Mio. US-Dollar

AW:

Das Problem ist einfach das BF:H von EA kommt und andere Spiele von anderen Herstellern bei PcGames sehr gerne nicht beachtet werden. Wer meint das diese Aussage nicht zutrifft, dem möchte ich von Champions Online erzählen welches am 1. September anläuft !

Also ich wollte AION spielen und hab 2 Wochen China Beta mit US Patch gespielt um schnell zu verstehen, das sogar ein Lotro mehr bietet als AION in 5 Jahren. Wer sagt das das Game kein Grinder ist, der ist einfach blind und fertig. Ich meine du kannst in jedem 10er Bereich ins hinterste Eck laufen und die Bossmobs für paar Stunden farmen.....aber darum geht es nicht. AION bekommt mal seine Zeile, aber CHAMPIONS ONLINE ist mal richtig richtig geil ! Wer beide Games probieren kann, soll das unbedingt machen ! Ich garantiere ihr bestellt AION sofort ab ;)

So, jetzt habe ich euch 2 Games genannt die aktuell sind und in aller Munde. Aber der gesamte Axel Springer Verlag ist komplett nur auf WOW, EA und die üblichen bekannten Beschränkt. Wann ist die Idee verloren gegangen einfach ein breites Spektrum an aktuellen Spielen vorzustellen ?!
Naja wie gesagt PC-Games usw kaufe ich deswegen schon lange nicht mehr, und wenn ich das hier lese weiss ich immer wieder warum :P
nun verstehe was du meinst, ich habe persönlich noch gar nichts von champions online gehört :haeh:
Zu Champions online gibts auf dieser Seite etliche meldungen. Einfach mal oben in die Suche eingeben und schon klappts.
 
AW:

Nettes Spiel, evtl auch mit potential... aber teilweise unspielbar...

- keine serverwahl
- spielen mit freunden geht nur rudimentär
- manchmal extrem laaaaaaaaaaaaaaaaaag
- und und und
 
AW:

Kann ich nicht nachvollziehen ?! Vorallem ist das schon ne zeitlang so das ich keinerlei Probleme habe. Es gibt aber Probleme mit manchen ATI und NV Karten, kann daran liegen. Mit 8800GT und Core Quad 3,4ghz hatte ich kaum Ruckler. Man darf aber nicht vergessen das viele Dinge noch im Hintergrund laufen um Sachen zu testen, aber jetzt ist die CB vorbei und OB kommt, da erwarte ich nochmal einen dicken Performanceschub.

Durch die Technik der Engine sind Probleme ala Warhammer nicht der Fall, ernsthaft ;)
 
AW:

Aber um etwas Licht in die Sache zu bringen ;) Ich kann versichern das man pro Spiel an der Ladentheke lächerliche 3 bis max! 10€ Gewinn macht.
Das ist wirklich die Wahrheit wobei die Zahl meist bei 5€ liegt. Die Idee dahinter ist: Masse = viel Gewinn ! Aber nehmen wir an ich kaufe 10 mal GTA IV und verkaufe davon nur 8 Stück und ich bleibe auf den beiden sitzen......in 3 von 10 Fällen kriegt man als Händler einen kleinen Ausgleich oder sonstige Dinge, aber das Geld steckt im Einkaufpreis des Spieles. Sagen wir 50€ für das Game - 5€ Gewinn = 45€ Einkaufspreis ;) Und ich habe 2 Games übrig, was 90€ Verlust macht. Und 8 Stück mit 5€ Gewinn = 40€ :P

Und bei Konsolen ist es die selbe Preisspanne ;) ;)

Von dem gesamten Einkaufspreis ziehen wir nochmal 15€ ab für Herstellung, Verpackung usw...... Also macht der Hersteller die restliche Kohle gewinn. (30€) Ja ich will net zutief gehen, aber diese Zahlen sind Fakt !

Und dann kommt Activision und will noch mehr Geld für Games haben ;) Und glaubt mir, der Aufpreis ist net für die Händler als Gewinn gedacht :P

An sich sind alle Margen, egal ob Software oder Hardware immer nur im max. 15% Bereich....bei Klamotten sind es 200% im Schnitt ;)
 
AW:

Aber um etwas Licht in die Sache zu bringen ;) Ich kann versichern das man pro Spiel an der Ladentheke lächerliche 3 bis max! 10€ Gewinn macht.
Das ist wirklich die Wahrheit wobei die Zahl meist bei 5€ liegt. Die Idee dahinter ist: Masse = viel Gewinn ! Aber nehmen wir an ich kaufe 10 mal GTA IV und verkaufe davon nur 8 Stück und ich bleibe auf den beiden sitzen......in 3 von 10 Fällen kriegt man als Händler einen kleinen Ausgleich oder sonstige Dinge, aber das Geld steckt im Einkaufpreis des Spieles. Sagen wir 50€ für das Game - 5€ Gewinn = 45€ Einkaufspreis ;) Und ich habe 2 Games übrig, was 90€ Verlust macht. Und 8 Stück mit 5€ Gewinn = 40€ :P

Und bei Konsolen ist es die selbe Preisspanne ;) ;)

Von dem gesamten Einkaufspreis ziehen wir nochmal 15€ ab für Herstellung, Verpackung usw...... Also macht der Hersteller die restliche Kohle gewinn. (30€) Ja ich will net zutief gehen, aber diese Zahlen sind Fakt !

Und dann kommt Activision und will noch mehr Geld für Games haben ;) Und glaubt mir, der Aufpreis ist net für die Händler als Gewinn gedacht :P

An sich sind alle Margen, egal ob Software oder Hardware immer nur im max. 15% Bereich....bei Klamotten sind es 200% im Schnitt ;)
hmm wenn ich mich an das kalkulation trainig für veranstalungen erinnere sind 5bis 10% gewinnzuschlag gängig, 20% ist ein luxus denn man sich bei der marksituation nicht leisten kann und fremdfirmen die man einlaufen muß kommen nach der gewinn berechnung.eigenden personalkosten kommen aber vor der gewinn rechnung, wenn ich mich recht entsinne

bei veranstaltungskalkulation
also vielleicht kann man das nicht wirklich mit einander vergleichen
(aber jeder der auf eine disco und ein konzert geht weiß nun wieviel gewinn die technikfirma macht, )
 
AW:

Aber um etwas Licht in die Sache zu bringen ;) [...]
Mal abgesehen davon, dass du die Mehrwertsteuer vergessen hast, welche in D immerhin 19% ausmacht und deine 30 Euro (die in Wirklichkeit aufgrund der Mehrwertsteuer etwa 20-25 Euro sind) für den Publisher kein Gewinn, sondern UMSATZ sind, halte ich 5 Dollar auch für weitaus glaubwürdiger als 20.

Vielleicht ist das mit den 20 Dollar eine Marketingstrategie.

Erstens welcher Hersteller gibt schon gerne freiwillig genaue Zahlen heraus (die 20 Dollar Angabe stammt laut Quelle (Seite 2) von EA, ist also absolut nichtssagend) und zweitens will man evtl. beim Kunden ein "Normalitätsgefühl" hervorrufen. So nach dem Motto: Es ist normal 20 Dollar für (sinnlose) Micropaymants zu berappen, denn andere Spieler machen das ja schließlich auch. Senkt vielleicht die Hemmschwelle Geld auszugeben.

Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung.
 
AW:

Das Problem ist einfach das BF:H von EA kommt und andere Spiele von anderen Herstellern bei PcGames sehr gerne nicht beachtet werden. Wer meint das diese Aussage nicht zutrifft, dem möchte ich von Champions Online erzählen welches am 1. September anläuft !

Also ich wollte AION spielen und hab 2 Wochen China Beta mit US Patch gespielt um schnell zu verstehen, das sogar ein Lotro mehr bietet als AION in 5 Jahren. Wer sagt das das Game kein Grinder ist, der ist einfach blind und fertig. Ich meine du kannst in jedem 10er Bereich ins hinterste Eck laufen und die Bossmobs für paar Stunden farmen.....aber darum geht es nicht. AION bekommt mal seine Zeile, aber CHAMPIONS ONLINE ist mal richtig richtig geil ! Wer beide Games probieren kann, soll das unbedingt machen ! Ich garantiere ihr bestellt AION sofort ab ;)

So, jetzt habe ich euch 2 Games genannt die aktuell sind und in aller Munde. Aber der gesamte Axel Springer Verlag ist komplett nur auf WOW, EA und die üblichen bekannten Beschränkt. Wann ist die Idee verloren gegangen einfach ein breites Spektrum an aktuellen Spielen vorzustellen ?!
Naja wie gesagt PC-Games usw kaufe ich deswegen schon lange nicht mehr, und wenn ich das hier lese weiss ich immer wieder warum :P
nun verstehe was du meinst, ich habe persönlich noch gar nichts von champions online gehört :haeh:
aion, nun davon durch manches preview aber optisch is dies mal gar nicht meins, genausowenig vom setting.
ich meine das hier manche spiele mehr aufmerksamkeit bekommen als andere, ist seit der 1234. crysis screen news wohl klar. das gar nicht von manchen sachen berichtit wird, allerdings sehr sehr schade

ich brauch mal was in der zukunft, evtl wie old republic, was mmos angeht ;)
Ich finde es recht seltsam wie jemand der die Zeitung nicht liest darüber Urteilen kann wie der Inhalt eben dieser ausfällt.
Ich für meinen Teil bin Abonent und muss dir daher sagen das das von dir angesprochene Spiel (Champions Online) in den letzten Ausgaben mehr als einen Artikel bekommen hat, teils inklusive Interviews mit BillRoper....!

Nun und vieleicht bricht jetzt auch gleich eine Welt für dich zusammen aber ich habe gehört und mir sagen lassen das es Leute auf diesem schönen Planeten geben soll die deine Meinungen und vorlieben für Spiele nicht teilen können....hier sitzt z.b. einer!

Aber naja wir werden uns wieder sprechen wenn dann in laufe der nächsten Monate immer wieder große Artikel über Spiele laufen die euch interessieren (wie Old Republic) und dann die nächsten ankommen und rumjammern das nur einseitig berichtet wird und ihr lieblingsspiele garkeine Beachtung finden.
Am geilsten fand ich mal die Aussage das ja nur so richtige "Mainstreamtietel" große und ausführliche Berichte bekommen. :finger:
 
AW:

Ein durchschnittlicher Spieler zahlt rund 20 US-Dollar.

was???
das ist ja wohl ein witz.
sorry, aber das kann ich mir nicht mal annähernd vorstellen.
das KANN nicht stimmen.
Ich kann es mir sogar sehr gut vorstellen. Erinnern wir uns nochmal an Oblivion: Wir haben damals über Pferdecke und Co. gelacht, aber wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hatte Bethesda damals gesagt, dass sie das Ganze 600.000 mal verkauft haben. Es ist eben mittlerweile eine andere Spielergeneration dran. Wer früher für irgendwelche Klingeltöne das Geld aus dem Fenster geworfen hat, der macht das wohl jetzt in solchen Spielen.

Oder vielleicht liegt es auch an der PC Games und die Leute schreiben sich alle in den Läden die Codes aus dem Heft raus und bezahlen damit ordentlich :ugly:
 
AW:

Ein durchschnittlicher Spieler, wenn er ÜBERHAUPT bezahlt, zahlt 20 Taler.

Die durchschnittliche ZAHLUNG beträgt 20 $, aber wer keine leistet,
geht auch nicht in diesen Durchschnitt ein.
Man kann also nicht alle Spieler zugrunde legen...

Und die meisten zahlen nicht - nix nada niente...

das ist schon länger geklärt.
die meldung wurde dahingehend korrigiert. ;-)
 
Zurück