• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield Bad Company 2 Vietnam: Operation Hasting für alle verfügbar

AW: News - Battlefield Bad Company 2 Vietnam: Operation Hasting für alle verfügbar

hmm... immer wird beim thema pc shooter vs konsolenshooter (zurecht) erwähnt, daß die pc steuerung mit mouse deutlich einfach und "besser" ist - ist ja auch wahr - das zweidimensionale bewegen einer mouse auf ner ebenen fläche ist deutlich einfacher als das dreidimensionale bewegen eines sticks...
aber wieso kommst du jetzt auf einmal mit der these - daß konsolenspieler sich (scheinbar im gegensatz zu pc spielern) gar nicht anstrengen müssen?


zum eigentlichen thema - wie war eigentlich die aktion ausgeschrieben? daß die plattform, die als erstes auf die punktzahl kommt die map auch als erstes spielen darf oder daß jedes plattform die punktzahl erreichen muss bevor die maps auf der jeweiligen plattform verfügbar ist?

Ich glaube Auto-Aim gibt es bei BFBC auf den Konsolen nicht, dafür sind
die Hitboxen so groß wie die Titanic, damit man mit dem Pad auch was
trifft :-$


Und zum Thema: Ich hatte das so verstanden, das das für die jeweilige Palttform gilt.
Zitat von battlefieldbadcompany2.com :

This remastered version of the map Operation Hastings unlocks as soon as
your platform reaches 69 million combined team actions. Every team
action made from the launch of Battlefield: Bad Company 2 Vietnam
counts. Make sure you contribute from day one to unlock Operation
Hastings as quickly as possible!.


Also ich würde sagen, für nix erreicht, Zucker in den Arsch geblasen bekommen :finger2:
 
AW: News - Battlefield Bad Company 2 Vietnam: Operation Hasting für alle verfügbar

das zweidimensionale bewegen einer mouse auf ner ebenen fläche ist deutlich einfacher als das dreidimensionale bewegen eines sticks...
Gar nicht gewusst, dass man den Stick in mehr als 2 Achsen bewegt - es sei denn, du zählst das Drücken des Sticks zum Ducken dazu ... :rolleyes:
 
AW: News - Battlefield Bad Company 2 Vietnam: Operation Hasting für alle verfügbar

das zweidimensionale bewegen einer mouse auf ner ebenen fläche ist deutlich einfacher als das dreidimensionale bewegen eines sticks...
Gar nicht gewusst, dass man den Stick in mehr als 2 Achsen bewegt - es sei denn, du zählst das Drücken des Sticks zum Ducken dazu ... :rolleyes:
 

nein ich zähl das drücken nicht hinzu ;-)
der stick ist ein an einem ende gelagerter hebel, d.h. für jede bewegung in den zwei achsen gibt es gleichzeitig ein bewegung in der höhe - du tippst den stick ja und schiebst ihn nicht - :rolleyes:
daher ist es einfacher genauer zu sein wenn man ne mouse auf einer glatten oberfläche rumschiebt als wenn man mit nem stick genauer hantiert ;-)
 
AW: News - Battlefield Bad Company 2 Vietnam: Operation Hasting für alle verfügbar

Trotzdem ist es keine dreidimensionale Bewegung die man ausführt, sondern nur ne zweidimensionale.
 
AW: News - Battlefield Bad Company 2 Vietnam: Operation Hasting für alle verfügbar

konsoleros sind halt seid sie eine konsole gekauft haben schon hoffnungslose fälle
 
AW: News - Battlefield Bad Company 2 Vietnam: Operation Hasting für alle verfügbar

Trotzdem ist es keine dreidimensionale Bewegung die man ausführt, sondern nur ne zweidimensionale.
 

hmm naja erst einmal denk ich, daß du zumindest weißt worauf ich hinaus will ;-)
und dann hmm ist glaub ich interpretationssache
für mich vollführt der daumen schon bewegungen in allen drei achsen wenn er den stick bedient und die hand, der handballen bei der bewegung der mouse bewegt sich nur zweiachsig - hat eine starre achse, wandert entlang einer ebene mit deren hilfe man besser "justieren" kann
 
AW: News - Battlefield Bad Company 2 Vietnam: Operation Hasting für alle verfügbar

Ob 2, 3 oder 1000 Dimensional ist doch doch vollig schnuppe...
Das hat mit dem Thema eigentlich nur wenig zu tun.

Fakt ist, das die Konsolen sich die Map nicht verdient haben, sondern in den Allerwertesten geschoben bekommen haben :-$
 
AW: News - Battlefield Bad Company 2 Vietnam: Operation Hasting für alle verfügbar

Fakt ist, das die Konsolen sich die Map nicht verdient haben, sondern in den Allerwertesten geschoben bekommen haben :-$

beispiel: ein touri will ins münchner p1 - türsteher sagt es ist voll, er soll mal 2h warten - dann geht es vielleicht - der touri wartet brav seine 2 stunden - zur selben zeit kommt ein stammkunde daher - wer hat es "verdient" reingelassen zu werden?
- der touri weil er brav gewartet hatte?
- der stammkunde weil er vorher und bestimmt auch nachher in dem laden immer gut für umsatz gesorgt hat?
- beide? und wenn beide - hat der touri dann das recht sich zu beschweren weil der andere nicht wie er 2 h warten mußte?

überleg mal
die konsolenspieler bekommen, wenn sie was "in den allerwertesten geschoben bekommen" das nichts aus reiner nächstenliebe - sondern weil sie im gegenzug auch den publishern immer recht viel geld "in den allerwertesten schieben" indem sie die produkte kaufen

ok bei bbc2 ist es jetzt so, daß auch die pc spieler einen "stammkundenbonus" haben sollten, d.h. wenn da die ps3 oder die 360 fraktion schneller gewesen wäre - hätten die pc´ler auch die karte "vorher" bekommen sollen (obs so gekommen wäre kann man nur vermuten)
aber auf jeden fall wird kein wirtschaftsunternehmen "stammkunden" verärgern wollen und darum gehts hier
 
AW: News - Battlefield Bad Company 2 Vietnam: Operation Hasting für alle verfügbar

Ob 2, 3 oder 1000 Dimensional ist doch doch vollig schnuppe...
Das hat mit dem Thema eigentlich nur wenig zu tun.

Fakt ist, das die Konsolen sich die Map nicht verdient haben, sondern in den Allerwertesten geschoben bekommen haben :-$
Richtig stimm ich dir voll und ganz zu! Aber mal zu den Thema mit Kontroller Egoshooter zocken seht euch das mal an :finger: ( http://social.pcgames.de/members/PC-Sekurity/album/picture/250 )
 
AW: News - Battlefield Bad Company 2 Vietnam: Operation Hasting für alle verfügbar

Fakt ist, das die Konsolen sich die Map nicht verdient haben, sondern in den Allerwertesten geschoben bekommen haben :-$

beispiel: ein touri will ins münchner p1 - türsteher sagt es ist voll, er soll mal 2h warten - dann geht es vielleicht - der touri wartet brav seine 2 stunden - zur selben zeit kommt ein stammkunde daher - wer hat es "verdient" reingelassen zu werden?
- der touri weil er brav gewartet hatte?
- der stammkunde weil er vorher und bestimmt auch nachher in dem laden immer gut für umsatz gesorgt hat?
- beide? und wenn beide - hat der touri dann das recht sich zu beschweren weil der andere nicht wie er 2 h warten mußte?

überleg mal
die konsolenspieler bekommen, wenn sie was "in den allerwertesten geschoben bekommen" das nichts aus reiner nächstenliebe - sondern weil sie im gegenzug auch den publishern immer recht viel geld "in den allerwertesten schieben" indem sie die produkte kaufen

ok bei bbc2 ist es jetzt so, daß auch die pc spieler einen "stammkundenbonus" haben sollten, d.h. wenn da die ps3 oder die 360 fraktion schneller gewesen wäre - hätten die pc´ler auch die karte "vorher" bekommen sollen (obs so gekommen wäre kann man nur vermuten)
aber auf jeden fall wird kein wirtschaftsunternehmen "stammkunden" verärgern wollen und darum gehts hier
Ich würd für den Stammkunden stimmen weil er bisher noch keinen ärger gemacht hat und der Turi den kenn ich ja nicht auch wenn er 2 Stunden gewartet hat! Und was hat bitte ein Battlefield auf einer Konsole verloren? Für die sollte Maximal nur ein Singleplayer gemacht werden! Bzw einen Vorraum an die Disko wos Paar Bratwürschte gibt :finger:
 
AW: News - Battlefield Bad Company 2 Vietnam: Operation Hasting für alle verfügbar

Ich würd für den Stammkunden stimmen weil er bisher noch keinen ärger gemacht hat und der Turi den kenn ich ja nicht auch wenn er 2 Stunden gewartet hat! Und was hat bitte ein Battlefield auf einer Konsole verloren? Für die sollte Maximal nur ein Singleplayer gemacht werden! Bzw einen Vorraum an die Disko wos Paar Bratwürschte gibt :finger:
 

erstmal interessant zu erfahren, was du so für diskos kennst - hmm bratwurstdisko ;-)

zur stammkundengeschicht - wer wird denn genau als stammkunde angesehen?
der pc´ler weil battlefield vor 8 jahren da begonnen hat?
der konsolenspieler weil die bad company reihe da begonnen hat?
beide - weil battlefield gibt es ja auch schon seit nem halben jahrzehnt auf konsole und bei allen plattformen wurde jeweils ordentlich gekauft ? (ok, ich glaube die 1942 addons waren mau sowohl in qualität als auch in verkaufszahlen und 2142 blieb auch unter erwartungen zurück)

interessant ist, daß noch vor ein paar jahren die jeweiligen stammkunden so wichtig waren - daß sie ihre jeweils eigenen versionen bekamen (nicht nur bei battlefield, auch bei ghost recon, rainbow, medal of honor, cod usw) wo deutlich besser auf die vorlieben der jeweiligen plattformspieler eingegangen wurde...
 
AW: News - Battlefield Bad Company 2 Vietnam: Operation Hasting für alle verfügbar

Ich würd für den Stammkunden stimmen weil er bisher noch keinen ärger gemacht hat und der Turi den kenn ich ja nicht auch wenn er 2 Stunden gewartet hat! Und was hat bitte ein Battlefield auf einer Konsole verloren? Für die sollte Maximal nur ein Singleplayer gemacht werden! Bzw einen Vorraum an die Disko wos Paar Bratwürschte gibt :finger:

erstmal interessant zu erfahren, was du so für diskos kennst - hmm bratwurstdisko ;-)

zur stammkundengeschicht - wer wird denn genau als stammkunde angesehen?
der pc´ler weil battlefield vor 8 jahren da begonnen hat?
der konsolenspieler weil die bad company reihe da begonnen hat?
beide - weil battlefield gibt es ja auch schon seit nem halben jahrzehnt auf konsole und bei allen plattformen wurde jeweils ordentlich gekauft ? (ok, ich glaube die 1942 addons waren mau sowohl in qualität als auch in verkaufszahlen und 2142 blieb auch unter erwartungen zurück)

interessant ist, daß noch vor ein paar jahren die jeweiligen stammkunden so wichtig waren - daß sie ihre jeweils eigenen versionen bekamen (nicht nur bei battlefield, auch bei ghost recon, rainbow, medal of honor, cod usw) wo deutlich besser auf die vorlieben der jeweiligen plattformspieler eingegangen wurde...
Die Bratwürschtchen Disko is für die Konsolen Kidis die noch keine 18 Jahre sind :-D
 
AW: News - Battlefield Bad Company 2 Vietnam: Operation Hasting für alle verfügbar

Die Bratwürschtchen Disko is für die Konsolen Kidis die noch keine 18 Jahre sind :-D
Wenn ich hier so mitlese, kommts mir (mit 2x 18 Jahren) eher so vor, als wären die PC-Only-Spieler, vor sich hin trotzende Kinder.

Ist doch egal, wer was gratis bekommt.
Klar war die "Ankündigung", dass man ne gewisse Punktzahl erreichen muss, bissl bescheuert.
Aber wem schadet es, wenn jeder die neue Map spielen kann?
 
AW: News - Battlefield Bad Company 2 Vietnam: Operation Hasting für alle verfügbar

Die Bratwürschtchen Disko is für die Konsolen Kidis die noch keine 18 Jahre sind :-D
Wenn ich hier so mitlese, kommts mir (mit 2x 18 Jahren) eher so vor, als wären die PC-Only-Spieler, vor sich hin trotzende Kinder.

Ist doch egal, wer was gratis bekommt.
Klar war die "Ankündigung", dass man ne gewisse Punktzahl erreichen muss, bissl bescheuert.
Aber wem schadet es, wenn jeder die neue Map spielen kann?

Schaden tut das niemanden, das jetzt alle Platformen die Map bekommen haben.
Nur fair ist das nicht.

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten die Konsolen die Map noch nicht bekommen...
Von mir aus etwas später, aber nicht einfach so.

Edit:
Mist, ganz vergessen...
Das mit den trotzenden Kindern würd ich so nicht unterschreiben...
Eher...Sich mit Recht über die immer bevorzugten Konsolen aufregende PC -Spielergemeinschaft...
Wenn alle Platformen immer gleich behandelt würden, gäbe es diesen Krieg nicht...PUNKT !!
 
AW: News - Battlefield Bad Company 2 Vietnam: Operation Hasting für alle verfügbar

Die Bratwürschtchen Disko is für die Konsolen Kidis die noch keine 18 Jahre sind :-D
Wenn ich hier so mitlese, kommts mir (mit 2x 18 Jahren) eher so vor, als wären die PC-Only-Spieler, vor sich hin trotzende Kinder.

Ist doch egal, wer was gratis bekommt.
Klar war die "Ankündigung", dass man ne gewisse Punktzahl erreichen muss, bissl bescheuert.
Aber wem schadet es, wenn jeder die neue Map spielen kann?

Schaden tut das niemanden, das jetzt alle Platformen die Map bekommen haben.
Nur fair ist das nicht.

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten die Konsolen die Map noch nicht bekommen...
Von mir aus etwas später, aber nicht einfach so.
Warum nicht fair?
Konsolenspieler haben ebenfalls für das Game bezahlt und auf der Box zahlen sie sogar noch Jahresgebühren.
Was regen sich PC-Spieler darüber auf? Haben sie einen Nachteil?
Was ist das denn für eine Einstellung?
Andere bekommen ebenfalls etwas, was man selber besitzt und das ist nicht ok?

Ist die Menschheit so weit, dass man sich darüber aufregen kann?
Man hat ja nicht mal einen Grund neidisch zu sein, denn man hat ja nicht weniger als die anderen.

Vielleicht hab ich auch nur eine falsche Einstellung zu diesem ganzen Thema
:/

Auch Edit *g*:
Ja, man(n) darf sich wirklich Aufregen, wenn kostenlose Addons nur auf Konsolen rauskommen und nicht auf PC.
Da geb ich Dir vollkommen recht!
 
AW: News - Battlefield Bad Company 2 Vietnam: Operation Hasting für alle verfügbar

Die Bratwürschtchen Disko is für die Konsolen Kidis die noch keine 18 Jahre sind :-D
Wenn ich hier so mitlese, kommts mir (mit 2x 18 Jahren) eher so vor, als wären die PC-Only-Spieler, vor sich hin trotzende Kinder.

Ist doch egal, wer was gratis bekommt.
Klar war die "Ankündigung", dass man ne gewisse Punktzahl erreichen muss, bissl bescheuert.
Aber wem schadet es, wenn jeder die neue Map spielen kann?

Schaden tut das niemanden, das jetzt alle Platformen die Map bekommen haben.
Nur fair ist das nicht.

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten die Konsolen die Map noch nicht bekommen...
Von mir aus etwas später, aber nicht einfach so.
Warum nicht fair?
Konsolenspieler haben ebenfalls für das Game bezahlt und auf der Box zahlen sie sogar noch Jahresgebühren.
Was regen sich PC-Spieler darüber auf? Haben sie einen Nachteil?
Was ist das denn für eine Einstellung?
Andere bekommen ebenfalls etwas, was man selber besitzt und das ist nicht ok?

Ist die Menschheit so weit, dass man sich darüber aufregen kann?
Man hat ja nicht mal einen Grund neidisch zu sein, denn man hat ja nicht weniger als die anderen.

Vielleicht hab ich auch nur eine falsche Einstellung zu diesem ganzen Thema
:/

Auch Edit *g*:
Ja, man(n) darf sich wirklich Aufregen, wenn kostenlose Addons nur auf Konsolen rauskommen und nicht auf PC.
Da geb ich Dir vollkommen recht!
Wieso macht man dann überhaupt nen Event, wo es heißt, man muss eine gewisse Punktezahl erreichen, um die Map auf der Plattform zu bekommen?
Mir ist es scheissegal, ob die Konsoleros die Map ebenso zocken oder nicht - nur braucht man halt dann kein Event draus zu machen, wenns sowieso einfach aktiviert wird ohne überhaupt das Ziel zu erreichen.
 
AW: News - Battlefield Bad Company 2 Vietnam: Operation Hasting für alle verfügbar

Wieso macht man dann überhaupt nen Event...
Der Sinn eines solchen Events für den Publisher ist nicht das Endergebniss sondern die öffentliche Aufmerksamkeit die er erzeugt - oder kurz gesagt "Promotion" ;-)

Wenn es den Leuten was bringt können sich ja die beteiligten PC Spieler zumindest den Sieg auf die Fahne schreiben - Ruhm und Ehre etc ;-)
 
AW: News - Battlefield Bad Company 2 Vietnam: Operation Hasting für alle verfügbar

Hier gehts einfach ums Prinzip ... wär halt auch noch ganz interessant gewesen, zu sehen, wie lange xBox und PS3 noch gebraucht hätten bzw. ob die PS3 Comm auf die xBox noch aufgeholt hätte.
 
AW: News - Battlefield Bad Company 2 Vietnam: Operation Hasting für alle verfügbar

Hier gehts einfach ums Prinzip ... wär halt auch noch ganz interessant gewesen, zu sehen, wie lange xBox und PS3 noch gebraucht hätten bzw.
Könnte man wohl mit einer Gleichung nachrechnen
ob die PS3 Comm auf die xBox noch aufgeholt hätte.
Wohl eher nicht.
;)
 
AW: News - Battlefield Bad Company 2 Vietnam: Operation Hasting für alle verfügbar

Die Bratwürschtchen Disko is für die Konsolen Kidis die noch keine 18 Jahre sind :-D
Wenn ich hier so mitlese, kommts mir (mit 2x 18 Jahren) eher so vor, als wären die PC-Only-Spieler, vor sich hin trotzende Kinder.

Ist doch egal, wer was gratis bekommt.
Klar war die "Ankündigung", dass man ne gewisse Punktzahl erreichen muss, bissl bescheuert.
Aber wem schadet es, wenn jeder die neue Map spielen kann?

Schaden tut das niemanden, das jetzt alle Platformen die Map bekommen haben.
Nur fair ist das nicht.

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten die Konsolen die Map noch nicht bekommen...
Von mir aus etwas später, aber nicht einfach so.
Warum nicht fair?
Konsolenspieler haben ebenfalls für das Game bezahlt und auf der Box zahlen sie sogar noch Jahresgebühren.
Was regen sich PC-Spieler darüber auf? Haben sie einen Nachteil?
Was ist das denn für eine Einstellung?
Andere bekommen ebenfalls etwas, was man selber besitzt und das ist nicht ok?

Ist die Menschheit so weit, dass man sich darüber aufregen kann?
Man hat ja nicht mal einen Grund neidisch zu sein, denn man hat ja nicht weniger als die anderen.

Vielleicht hab ich auch nur eine falsche Einstellung zu diesem ganzen Thema
:/

Auch Edit *g*:
Ja, man(n) darf sich wirklich Aufregen, wenn kostenlose Addons nur auf Konsolen rauskommen und nicht auf PC.
Da geb ich Dir vollkommen recht!
Konsoleros haben mit Sicherheit sogar mehr für das Game hingeblettert + Jahresgebühren...Aber was hat das
mit dem Event zu tun ???
Es hat auch nix mit Vor- oder Nachteilen für PC-Spieler zu tun, mit Neid auf diese Kinderspielzeuge erst Recht nicht. Ich habe selber nen 360, ich weiss warum ich zum Größten Teil am PC spiele.
Es geht schlicht und ergreiffend ums Prinzip, Die Konolen haben sich die Karte nicht verdient..Punkt, aus, Feierabend...
Wenn ich meine Arbeit nicht mache bekomme ich auch keine Kohle vom Chef, so einfach ist das...

PS:
Mich würde mal interessieren, ob der PC auch die Karte bekommen hätte wenn die Konsolen gewonnen
hätten...Ich würde jetzt mal behaupten...NEIN !!!
Aber das werden wir wohl nie erfahren :ugly:
 
Zurück