• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield: Bad Company 2: Sich hinzulegen wird es in keiner Version geben

AW:

<<<<N8Mensch:
Das Problem liegt nicht beim Hinlegen und auch nicht beim Springen. Dice könnte jederzeit das BF2 Bunnyhopping und Dolphin-Diving per Patch unterbinden, indem einfach die Sperrung der Waffen erhöht wird.
Außerdem ist die viel zu schwache Waffenwirkung nicht ganz unbeteiligt. Würden Gegner nach 1-3 Kugeln das Zeitliche segnen, niemand käme auf die Idee, vor einem Gegner zu springen.

Aber sobald Dice an der Schraube dreht, ist der Aufschrei in der Community groß, Gameplay usw. würde dadurch zu langsam werden.
Im Grunde will die Mehrheit der Community BF2 so wie es ist.
(Alle anderen spielen halt Mods :-) ) >>>>.................... [gekürzt]

Hey N8, ich glaub sowas in der Art haben die bei BF2 1.5beta tatsächlich gemacht ... find ich gut.

AW:

Naja, irgendwie hatte ich das im Gefühl, dass dieses Element noch nicht in trockenen Tüchern ist.
Ich hab ja achon im anderen Thread geschrieben, dass man vielleicht erstmal bis März bzw. bis zum Release warten sollte, um nicht wieder entäuscht zu werden. ;-)

Naja, mir macht es nichts aus, dass es kein "Prone" gibt, dies bin ich von Teil 1 gewohnt.
BC spielt sich eben doch noch mal eine Ecke anders als BF2. Und das ist auch gut so.
Ich bin jedefalls schon auf BC 2 gespannt. Aber man sollte sich auch nicht zu viele Illusionen machen.

AW:

Liegen geht nicht ? Nee, das ist mist.
Ich finde das gehört zu einem Shooter dazu, genau so wie sich um eine Hausecke lehnen zu können.

Im Moment machen viele Entwickler in meinen Augen immer mehr in Ihren Spielen kaputt.

AW:

Find ich sehr gut. Hinlegen is doch echt was für Kinder und in einem schnellen Spiel wie BF überhaupt nicht sinnvoll. Wenn die es jetzt noch schaffen, das bescheuerte Ironsight und die Fahrzeuge zu entfernen damit man bißchen dynamischer Moven und Aimen kann, dann ist Battlefield nach dem 18ten Anlauf endlich der Shooter an dem kaum noch einer vorbei kommt. Call of Duty hat sich ja selbst ins Knie geschossen, einst mal geile Games wie Unreal Tournament (zu lange keine neue Version), RTCW (Community enttäuscht vom langen warten und der minderen Qualität von Teil 2), Soldier of Fortune (Teil 3 ein totaler Fake), Counterstrike (Source kommt noch immer mit versetzten Hitboxen genau wie CS schon seit 100 Jahren, was skill zum Zufall macht) und noch ein paar weiter haben sich ja endweder selbst gekillt, oder total verpennt.

Der Shooter Markt ist total am Arsch wie ich finde. Ich hätte mir selbst nie träumen lassen, dass ich mal zum BF Spieler werde, aber so traurig es ist, neben Quake ET ist es der einzige Shooter den man zur Zeit noch ernsthaft Spielen kann. LEIDER!

Um nochmal zum Thema zurückzukehren:

Hinlegen, Taktik Buttons, Tausende von Waffen, Übertriebene Ausrüstung, Powerups, Fahrzeuge, Ironsights und Jumpbremsen gehören NICHT in einen guten Shooter! Sowas gehört in einen Taktikshooter oder in irgendwas anderes, aber nicht in ein Spiel wo sich Leute gerne Messen.

Oder gibt es beim Fußball auch Leute die 3 Beine haben oder mit der Hand spielen dürfen wenn sie lang genug gespielt haben? Das macht das Spiel und die Competition kaputt!

AW:

ich finds gut. was bringt es schon sich hinzulegen? bei der heutigen grafik sieht man eh nixmehr wenn man sich hinlegt weil das gras viel zu hoch ist.

AW:

Wenn die es jetzt noch schaffen, das bescheuerte Ironsight und die Fahrzeuge zu entfernen damit man bißchen dynamischer Moven und Aimen kann, dann ist Battlefield nach dem 18ten Anlauf endlich der Shooter an dem kaum noch einer vorbei kommt.
Battlefield ohne Fahrzeuge? :ugly:
Das macht doch das Prinziep BattleField gerade aus.
Wer das nicht braucht/will, der sollte sich wohl lieber nach einem anderen Team-Shooter umsehen.

AW:

Wenn die es jetzt noch schaffen, das bescheuerte Ironsight und die Fahrzeuge zu entfernen damit man bißchen dynamischer Moven und Aimen kann, dann ist Battlefield nach dem 18ten Anlauf endlich der Shooter an dem kaum noch einer vorbei kommt.
Ähm... ne ist klar.

Formulieren wir es mal um: Wenn Blizzard jetzt endlich noch Diablo in Ego-Perspektive und mit modernen Waffen macht, dann ist es endlich der Counterstrike Klon, auf den wir Jahre gewartet haben. :confused: :ugly:

Zum Thema: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mir die Sache mit dem fehlenden hinlegen gefällt. Wird man dann im Spiel sehen müssen. Bis jetzt sieht es aber klasse aus.

AW:

lol, ein neuer glaubenskrieg. hinleger vs. nicht-hinleger. :ugly:
hört sich total lächerlich an. :D

AW:

lol, ein neuer glaubenskrieg. hinleger vs. nicht-hinleger. :ugly:
hört sich total lächerlich an. :D
Naja wenn ich nochmal drüber nachdenke, finde ich eher ein PC-Battlefield ohne die Bewegungsmöglichkeit "hinlegen" lächerlich. Fehlende Flugzeuge hin, begrenzte Spieleranzahl von 40 her - die Zerstörbarkeit der Umgebung interessiert mich nicht sehr.
Und einen ausgefeilten SP-Modus brauche ich nicht, die sollen die Arbeit und Energie lieber in den Multiplayermodus stecken, dann klappt´s auch mit dem Hinlegen.

Obwohl: Wenn tatsächlich ein BF3 folgt, dann kann ich auf ein BF:BC2 mehr oder weniger verzichten.

AW:

CoD:MW2 hat ja zweifellos seine Macken, aber ein Shooter, in dem man sich nicht hinlegen kann, weil die Konsolen das nicht packen? Muhahaha... und das mit angeblichem Gameplay zu entschuldigen ist vollends beknackt. Fazit: muß man nicht haben.

Zurück